Skandinavien 10.-12.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Royal League, Den Cup

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gel?t. Gern gelesen werden Beitr? mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

?ersicht zur Royal Leaugue

?ersicht zur Royal Leaugue

Das ist die Royal-League

Die Spitzenklubs aus D?mark, Norwegen und Schweden spielen ab kommendem Herbst in einer neuen "Royal League" eine skandinavische Meisterschaft aus.

Wie die nationalen Verb?e am Montag in Kopenhagen, Oslo und Stockholm mitteilten, tragen die jeweils vier besten Vereine aus den drei L?ern zwischen November und April zun?st Gruppenspiele sowie sp?r Spiele im K.o.-System bis zum Finale aus.

Als Grund f?as vom Europ?chen Fu?all-Verband (UEFA) genehmigte Turnier gilt vor allem die Aussicht auf zus?liche Einnahmen durch den Verkauf von TV-Rechten.

Klubsprecher hoben au?rdem hervor, dass die Chancen auf Erfolge in der Champions League und im UEFA-Cup steigen k?en, wenn die in Nordeuropa lange Winterpause besser ?br? werden kann.

F?hre Teilnahme und erzielte Punkte erhalten die Vereine Pr?en. Die "Royal League" sei zun?st f??Jahre geplant, hie?es weiter. Bei geringem Zuschauerinteresse k? man aber auch vorher wieder aussteigen.

Die Gruppen f?ie Royal-League

A:
Meister Norwegen
Zweiter Norwegen
Dritter D?mark
Vierter Schweden

B:
Meister Schweden
Zweiter Schweden
Dritter Norwegen
Vierter D?mark

C:
Meister D?mark
Zweiter D?mark
Dritter Schweden
Vierter Norwegen

Die Liga beginnt am 11.November!

11.11.2004
18:00 Brann Bergen - Halmstad
18:00 Br?y - Troms?18:00 Malm? - Odense BK
18:00 Esbjerg - Valerenga
20:00 IFK G?org - FC Kopenhagen
20:30 Rosenborg - Djurgarden

Also wo sind die Skandinavian-Experten?????

Goteborg IFK - Copenhagen FC Tipp:1 @2,40 Expekt

G?org in der gerade abgelaufenen Meisterschaft 3. geworden, bis zum Schlu?spielten sie um die Meisterschaft mit. G?org verf?? eine gute Abwehr, man kassierte in der gesamten Saison nur 20 Gegentore. Zuhause konnte man immerhin 8 von 13 Spielen gewinnen.

Kopenhagen ist der d?sche Meister. Allerdings l?t diese saison ganz und garnicht rund. Momentan ist man 7 in der Liga, man holte aus 15 spielen nur 20 Punkte und hat schon 14 Punkte r?tand auf Spitzenreiter Br?y. Die Ausw?sbilanz ist mit 2-2-3 und 10-14 Toren ebenfalls nur Durchschnitt. vergangenes Wochenende gab es eine 2-3 heimpleite gegen Aarhus GF. Die Abwehr ist im Gegensatz zum Meisterjahr sehr anf?ig geworden, schon 26 Gegegtreffer, soviel wie in der gesamten letzten saison.

F?ich ist G?org zu dieser Quote absolut zu spielen. Die Mannschaft m?e voll im saft stehen, da die saison erst vor 10 tagen zu Ende ging. Kopenhagen hier eher mit nem Meisterbonus und zu dem mit wichtigen M-Spiel am WE, falls sie nicht noch weiter abrutschen wollen. Kann aber nicht sagen, wie ernst die Mannschaften diesen wettbewerb nehmen???

Also 1 @2,40

Rosenborg + Br?y 2,30 LB

Rosenborg ist wohl die beste Mannschaft Nordeuropas. In den letzten Jahren war man als einzige Mannschaft regelm?g in der CL vertreten. Gegen Djurgarden, die in dieser Saison die Erwartungen nicht erf?n konnten als Meister der vorherigen Saison in Schweden erwarte ich einen Sieg des heimstarken RBK.

Br?y ebenfalls heimstark. Aus meiner Sicht zusammen mit Rosenborg der Topkandidat auf den Titel der Royal L.
Die D?n gelten ohnehin als die st?ste Liga Nordeuropas, weil dort schneller gespielt wird. Gegen Troms?nd sie aus meiner Sicht klarer Favorit.

Au?rdem kann man noch das HC bei Br?y versuchen. Auch Esbjerg reizt mich. Sie werden angeblich in allen Spielen ihre Topmannschaft spielen lassen, weil sie diese Liga sehr ernst nehmen und auch der finanzielle Reiz sehr gro?ist.

Daniel schrieb:
Au?rdem kann man noch das HC bei Br?y versuchen. Auch Esbjerg reizt mich. Sie werden angeblich in allen Spielen ihre Topmannschaft spielen lassen, weil sie diese Liga sehr ernst nehmen und auch der finanzielle Reiz sehr gro?ist.

Werden nicht alle Manschaften Ihre Topspieler einsetzen [[nixweiss]]
Die Liga ist gerade wegen den finanziellen Anreiz gegr?t worden

Royal League

Brann Bergen - Halmstad

Brann nimmt diese neue Liga sehr ernst...vielleicht "ernster" als alle anderen Teams!
Schon im norwegischen Cupfinal fegte man vor einigen Tagen Lyn mit 4:1 vom Platz und man ist guter Dinge!
Das Stadion wird heute restlos ausverkauft sein und Trainer Mjelde ist voller Zuversicht, dass die Spieler heute ihren Job gut machen.
Brann's neuer Starst?r Bengt S?rnes, der im Cupfinale 3 Tore schoss und so zum Vereinshelden wurde, wird ebenfalls mit von der Partie sein!
Halmstad war im Oktobermonat in der schwedischen Liga alles andere als berauschend!

Brann Bergen @ ~ 2,00

[[bussi]]

Royal League

Royal League

Zum Wettbewerb:

Die nationalen Verb?e Norwegens, Schwedens und D?marks starten am Donnerstag mit der ersten Runde der von der UEFA offiziell anerkannten "Royal League" in eine neue ?a des skandinavischen Fu?alls.Der Grunddurchgang, f?en die zw?Teilnehmer in Vierergruppen gelost wurden, wird im gleichen Format wie die Champions League mit Hin- und R?piel ausgetragen, die besten zwei Teams qualifizieren sich f?ie Zwischenrunde (zwei Dreiergruppen), deren Sieger f?as Finale.

Habe mir folgende Partie ausgesucht:

Br?y IF - Tr? IL

Hier trifft der d?sche Tabellenf?r Br?y Kobenhagen auf den norwegischen Vertreter Troms? der die Meisterschaft als vierter abgeschlossen hat und das internationale Gesch? nur knapp verpasst hat.
Denke der d?sche Vetreter sollte hier im Vorteil sein da er sich noch im laufenden Spielbetrieb befindet zuletzt gegen Viborg 1:0.Br?y Zuhause mit einer guten Bilanz 6-1-1 bei 11:4 Toren letzten 3 Heimspiele gewonnen.Insgesamt befindet man sich in einer guten Verfassung.Unser norwegischer Vertreter Ausw?s in der Liga kein ?erflieger nur 2 Siege aus 13 Auftritten mit einer Bilanz 2-4-7 13:21 Tore.Daher traue ich ihnen beim zuk?igen d?schen Meister auch nicht viel zu.Hier wird sich Brondby Kobenhagen durchsetzen und mit einem Sieg in die Royal League starten.

Ausf?e sind mir auf beiden Seiten nicht bekannt.

Mein Tipp:Sieg Br?y Kopenhagen zu 1,45 IW,Expekt

MfG Fabius

Malm?Odense

Bei den Bookies ist Malm?r klare Favorit. Bei mir nicht. Odense hat die letzten beiden Ligaspiele 7-1 und 5-0 gewonnen, okay das will nat?ch noch nichts hei?n allerdings werden bei Malm?hl die beiden St?r Skoog und Alfonso ausfallen. Auch in der Abwehr herrscht Personalnotstand, Patrik Andersson, Elanga und Hoiland werden wohl ausfallen. Noch dazu w? ich D?mark sowieso st?er als Schweden einsetzen (zumindest generell), das kann man zwar nicht 1:1 auf die beiden Clubs ?tragen, zumal Malm?hwedischer Meister ist und Odense "nur" Dritter in D?mark, aber hier seh ich auf jeden Fall Value bei Odense. X2 kann man denk ich spielen. (Quoten X 3,4 bei Unibet und 2 3,9 bei Expekt)

Daniel schrieb:
Rosenborg + Br?y 2,30 LB

Rosenborg ist wohl die beste Mannschaft Nordeuropas. In den letzten Jahren war man als einzige Mannschaft regelm?g in der CL vertreten. Gegen Djurgarden, die in dieser Saison die Erwartungen nicht erf?n konnten als Meister der vorherigen Saison in Schweden erwarte ich einen Sieg des heimstarken RBK.

Br?y ebenfalls heimstark. Aus meiner Sicht zusammen mit Rosenborg der Topkandidat auf den Titel der Royal L.
Die D?n gelten ohnehin als die st?ste Liga Nordeuropas, weil dort schneller gespielt wird. Gegen Troms?nd sie aus meiner Sicht klarer Favorit.

[[herby]] W? hier Valerenga IF nicht untersch?en sind nur knapp an Rosenborg in der Meisterschaft gescheitert und Esbjerg befindet sich auch nicht in bester Verfassung eher nobet.Wenn ichs Tippen w? X/2 f?utige die 2 bei Expekt 3,20 [[yo]]

Charles schrieb:
Royal League

Brann Bergen - Halmstad

Brann nimmt diese neue Liga sehr ernst...vielleicht "ernster" als alle anderen Teams!
Schon im norwegischen Cupfinal fegte man vor einigen Tagen Lyn mit 4:1 vom Platz und man ist guter Dinge!
Das Stadion wird heute restlos ausverkauft sein und Trainer Mjelde ist voller Zuversicht, dass die Spieler heute ihren Job gut machen.
Brann's neuer Starst?r Bengt S?rnes, der im Cupfinale 3 Tore schoss und so zum Vereinshelden wurde, wird ebenfalls mit von der Partie sein!
Halmstad war im Oktobermonat in der schwedischen Liga alles andere als berauschend!

Brann Bergen @ ~ 2,00

[[bussi]]

FT 1:0 [[sabber]]

Is wohl noch keinem aufgefallen, dass in dieser Liga keine finnischen Teams mitspielen. :mrgreen:

Der Grund daf?st, dass die anderen Verb?e der Meinung sind, dass die finnischen Teams zu schwach sind. In Finnland ist man stinksauer, da man den "Kleinen" ausgrenzt.

Und damit man in Finnland so richtig sauer sein darf, hat man die Liga Royal League genannt, also K?sliga, denn Finnland ist das einzige Land in Skandinavien, dass keine K?in oder K? als Oberhaupt des Landes stellt.