Skandinavien 1.-3.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league233/2011-04-02/2011-04-02/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2011-04-01/2011-04-03/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2011-04-02/2011-04-03/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Valerenga - Aalesund

Für Valerenga fällt Neuzugang Kone aus, bei Aalesund fehlen Okoronkwo (keine Freigabe), Phillips (Mit Jamaica unterwegs) sowie Barrantes (Costa Rica).
Valerenga gewann das erste Spiel souverän bei Viking mit 2:0, während Aalesund daheim 1:2 verloren hat.
Meisten Trainer bzw Experten gehen auch davon aus das Aalesund den vierten Platz vom letzten Jahr nimmer bestätigen wird.
Man hat im Winter viele wichtige Spieler abgegeben und die Schwächen zweigten sich auch im ersten Spiel, zwei dicke Patzer die direkt genutzt wurden.
Zudem fehlt mit Phillips der beste Spieler, der auch als einzigster im Hinspiel akzente setzen konnte und das Tor erzielte.
Für mich klarer Heimsieg hier, den ich auch größer Anspiele.
H2H auch 8-1-0
Da die Stürmer bei Aalesund fehlen und Trainer Rekdal schon sagte er weiß nicht wo er die Stürmer hernehmen soll, daher auch nicht wie geplant mit zwei Auflaufen wird spiel ich klein das Valerenga zu 0 gewinnt.

AHC-1 Valerenga @ 1,79 Canbet (8/10)
Valerenga gewinnt zu 0 @ 2.20 Bwin (3/10)

Norwegen / Tippeligaen (2. Spieltag)

Rosenborg - Stabaek 1 1,45 Expekt 10/10
Rosenborg (HC -1) - Stabaek 1 2,22 Unibet 3/10

Rosenborg Trondheim konnte letzte Saison den Titel verteidigen und wurde mit einer 19/11/0 Bilanz ungeschlagen Norwegischer Meister.
Mit Mittelfeldspieler Anthony Annan (Schalke 04), Abwehrspieler Vadim Demidov (Real Sociedad) und Stürmer Steffen Iversen (Crystal Palace) mußte man im Winter 3 Stammspieler ziehen lassen.
Vorallem in der Abwehr und im Mittelfeld hat man gestandene Spieler verpflichtet. Mit Jon Inge Hoiland kam ein erfahrener Verteidiger vom heutigen Gegner Stabaek IF.
Vom dänischen Erstligisten Aalborg hat man Daniel Fredheim Holm verpflichtet, der bereits von 2 Jahren bei Ligakonkurrent Valerenga Oslo seinen Durchbruch in der norwegischen Liga feierte. Vor 2 Wochen hat man dann noch für über 1 Mio. Euro Ablöse Innenverteidiger Jim Larsen vom dänischen Erstligisten Silkeborg IF verpflichtet.
Geändert hat sich bei Rosenborg auch etwas auf der Trainerposition. Trainerlegende Nils-Arne Eggen hörte nach der letzten Saison auf und der neue Mann an der Seitenlinie ist der Schwede Jan Jönsson. Für ihn dürfte es ein ganz besonderes Spiel heute werden, denn Jönsson wurde vor 3 Jahren mit Stabaek Meister und führte sie ins Pokalfinale.

Während RBK letzte Saison wie bereits erwähnt ungeschlagen blieb, kassierte man letzte Woche am ersten Spieltag direkt eine Niederlage. In einem klasse Spiel unterlag man bei Brann Bergen mit 1:2. Stammkeeper Daniel Örlund erwischte einen gebrauchten Tag und war an beiden Gegentoren maßgeblich dran beteiligt.
Im heimischen Lerkendal-Stadion hat Rosenborg in den letzten 30 Meisterschaftsspielen nur eine Niederlage kassiert (20/9/1)

Stabaek, vor 3 Jahren noch Meister, wurde letzte Saison nur Zwölfter. Da Cheftrainer Jan Jönsson zu Rosenborg wechselte, holte Stabaek als Ersatz Jörgen Lennartsson, der zuvor Jugendtrainer beim schwedischen Verband war. Sein größter Erfolg als Vereinstrainer war der Aufstieg mit BK Häcken in die schwedische 1. Liga 2004.
Der Saisonauftakt ging letzte Woche gründlich in die Hose. Vor heimischem Publikum unterlag man Lilleström mit 0:7 !
In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen, trotz 0:2 Rückstand. Die 2. Hälfte lief dann so nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer".
Was Stabaek in der Abwehr ablieferte, war einfach nur peinlich. Null Gegenwehr, die Stürmer wurden beim Abschluss kaum behindert. Ein solches Defensivverhalten heute gegen einen Stürmer wie Rade Prica ? Na dann gute Nacht Stabaek. Meiner Meinung nach hat man es versäumt, im Defensivbereich einen Toptranfer zu tätigen, der unbedingt nötig gewesen wäre. Zudem fehlt Stabaek mit Stammkeeper Jon Knudsen (norwegischer Nationaltorhüter) ein ganz wichtiger Rückhalt, was man beim 0:7 letzte Woche deutlich merkte.
Auswärts kam Stabaek letzte Saison auf eine 4/4/7 Bilanz (22:25 Tore).

H2H: Rosenborg gewann 11 der letzten 15 Heimspiele gegen Stabaek. Die letzten 5 Duelle beider Mannschaften gingen alle an Rosenborg. In der letzten Saison gewann Rosenborg zu Hause mit 2:0 und auswärts mit 2:1. In der Vorbereitung auf die neue Saison siegte Rosenborg vor 4 Wochen mit 5:3.

Fazit: Rosenborg klarer Favorit !

Schweden / Allsvenskan (1. Spieltag)

Syrianska FC - Gefle 1 2,15 Expekt 4/10

Große Vorfreude in Södertälje. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt Syrianska FC in der höchsten Spielklasse und darf direkt mit einem Heimspiel in die neue Saison starten. In der letzten Saison wurde man Meister in der 2. Liga (Superettan) und war mit einer 11/2/2 Heimbilanz die stärkste Heimmannschaft. Für das Ziel Klassenerhalt hat man sich richtig gut verstärkt. Kann man die Euphorie von Beginn an nutzen und sich schnell an die 1. Liga gewöhnen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Syrianska nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte.

Gefle IF entkam letzte Saison nur ganz knapp dem Abstieg. Erst in der Relegation konnte man sich gegen Zweitligist Sundsvall durchsetzen und so den Abstieg vermeiden. Mit Omar Jawo hat man einen ganz wichtigen Abwehrspieler verloren, der nun für den heutigen Gegner Syrianska FC aufläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gefle mit diesem Kader, wo gute Transfers ausblieben, die Klasse halten kann. Gefle gilt in Schweden als ganz klarer Abstiegskandidat Nr. 1.

Fazit: Kann der Aufsteiger die Euphorie und den Heimvorteil sowie die Heimstärke ausnutzen, dann dürfte man direkt mit einem Dreier in die neue Saison starten, zumal Gefle auswärts nicht wirklich stark ist (3/3/9 letzte Saison).
Syrianska hier für mich Favorit.

Norwegen Tippeligaen 20:00

Rosenborg - Stabaek

Daniel hat schon einen langen und sehr informativreichen Text zu dem Abendspiel in der norwegischen Tippeligaen um 20:00 Uhr geschrieben.

Rosenborg ist klarer Favorit, haben mega viel Wut im Bauch nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Brann letzten Sonntag.

Stabaek mit einer grottenschlechten Vorstellung zuhause gegen Lillestrom gestartet, 0-7 verloren!

Rosenborg mit Wut im Bauch, letzte Spiel der beiden war ein Testspiel anfang März, das 5-3 zugunsten Rosenborg endete.

Normalerweiße spricht hier alles für ein torreiches Spiel, risikoreiche Leute können auch Over 3.5 spielen.

Over 2.5 / 1.60 / 10/10

Norwegen / Tippeligaen (2. Spieltag)

Rosenborg - Stabaek 1 1,45 Expekt 10/10
Rosenborg (HC -1) - Stabaek 1 2,22 Unibet 3/10

1:2 FT [[stupid]]

Ganz Bitter, kurz vor dem 1:2 erzielte Rosenborg das 2:1, was aber aberkannt wurde, weil die Unparteiischen der Meinung waren, dass der Ball nicht hinter der Linie gewesen sei. [[kotz]]