Serientipps

Homeland wurde ja schon erwähnt, die Vorlage Hatufim ist sicher langsamer und weniger spektakulär als die amerikanische Variante aber empfehlenswert, habe bis jetzt nur die erste Staffel gesehen, lief mal auf Arte.
Im Humorbereich gefallen mir alle Versionen von The Office - UK (Original), US und D (Stromberg). Ähnliches oder gleiches Genre (nennt sich glaube ich Mockumentary): auf Netflix nach Gad suchen, da spielt sich ein erfolgreicher französischer Comedian selbst bei einem Aufenthalt in den USA wo ihn keiner kennt

• Like
Reaktionen: scandtips
"Skylines" - gewinnt als erste Netflix-Produktion den Grimme-Preis!

Trotz der Auszeichnung wird es wohl keine 2. Staffel geben, was mich ziemlich enttäuscht, denn ich finde die Serie mega stylish ohne Hip Hop-Fan zu sein!
Mix aus Frankfurter Musiklabel und Finanz-und Drogengeschäften inklusive bekannter Rapper Azad, Nimo, Celo und Abdi, Nura, Olexesh.
Hauptfigur Kalifa basiert lose auf Rapper Haftbefehl..

Hey Scandi,

Kann dir auf jeden Fall Mr. Robot ans Herz legen. Packende Hacker Serie mit Rami Malek (vier Staffeln).

Zudem gibts ein paar coole Dokuserien:

The Giant Beast ist the Global Economy - acht Folgen über verschiedene Themen der Weltwirtschaft, humoristisch dargestellt, aber auf jeden Fall sehenswert

All or nothing Manchester City oder Inside Dortmund (hier finde ich vorallem den Blick hinter die Kulissen toll)

Grand Prix Driver - hier wird Mclaren Honda durch die Saison 2017 begleitet, wobei der Fokus auf die Pre Season liegt.

• Like
Hi,
hab mir vorgestern und gestern die Mini Serie "Maradona in Mexico" komplett angeschaut, absolut empfehlenswert

Da die Serie in Sinaloa _ Geburtsstätte von "El Chapo" größten Drogenboss Mexikos spielt, musste ich dann mir gleich danach die Serie "EL Chapo" auch anschauen.

Aktuell, auch diese zu empfehlen_ zumindest das was ich bis jz geschaut habe. Bin mitten in der Staffel1

Have Fun...

• Like
Auf Amazon Prime

Jean-Claude Van Johnson

Jean-Claude Van Damme nimmt sich selbst auf die Schippe [[laugh]] Grad drauf gestoßen und aktuell bei der zweiten Folge (6 Folgen, 1. Staffel) ich find die Serie witzig und unterhaltsam. Jean-Claude ist in Wahrheit ein Geheimagent und seine Schauspielkarriere nur Tarnung [[laugh]] wer seine Filme kennt, dem wird das hier gefallen, weil er sich und seine Filme sehr oft verarscht. Viel Spaß

Auf Amazon Prime

Jean-Claude Van Johnson

Jean-Claude Van Damme nimmt sich selbst auf die Schippe [[laugh]] Grad drauf gestoßen und aktuell bei der zweiten Folge (6 Folgen, 1. Staffel) ich find die Serie witzig und unterhaltsam. Jean-Claude ist in Wahrheit ein Geheimagent und seine Schauspielkarriere nur Tarnung [[laugh]] wer seine Filme kennt, dem wird das hier gefallen, weil er sich und seine Filme sehr oft verarscht. Viel Spaß

Fand die Serie auch super damals, wurde aber schon abgesetzt und hat daher nur diese eine Staffel.

Passt hier doppelt gut und in der Lockdown Zeit haben sicher einige langeweile.

Kann jedem die Serie "Der Pass" empfehlen, wurde zwischen Österreich und Deutschland gedreht Salzburg - Berchtesgadener Raum. Gute Schauspieler und spannende Story. Ist eigentlich einen Sky Serie, gibt es aber jetzt umsonst in der ZDF Mediathek. [[yo]]

https://www.youtube.com/watch?v=PQtOR9ho0-Y&t

2. Staffel auch schon in den Startlöchern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kommentare jz überflogen und nirgends Prison Break gelesen, muss es also nennen. In so einer Ansammlung darf Prison Break nie fehlen. Kennt vermutlich aber schon jeder.

Worum es in der Serie geht(Kurzform):
Hochintelligenter junger Mann lässt sich verhaften um seinem Bruder, den die Todesstrafe erwartet, obwohl er unschuldig ist, rauszuhelfen.
Hat 5 Staffeln, ich persönlich fand die erste und fünfte am Besten.

Warrior ! gibts zur Zeit 2 Staffeln, sehr geile Serie für jeden der auf Bruce Lee und knallharte Action steht ;)
Geht um einen jungen Chinesen der im San Francisco 1870, sich mit seinen Fäusten einen Namen machen will.
Weiß gar nicht genau wo man es normalerweise schauen kann, aber ich habs auf Burning Series geschaut.

Viel Spaß

Den Thread gibts ja auch noch [[grin]]

Das Damengambit

Miniserie auf Netflix mit 7 Folgen.
Ein Hausdiener/Schulwart lehrt ein kleines Waisenmädchen die hohe Kunst des Schachs. Mit Hilfe der Medikamente die die kleine "Beth Harmon" schon in Kindertagen im Waisenhaus erhält und den daraus resultierenden "Halluzinationen" avanciert sie zu einer genialen Schachspielerin die es in späterer Folge auch mit den russischen Großmeistern aufnimmt.

Ich fand die Serie sehr interessant. Warum weshalb kann ich gar nicht mal so genau sagen [[laugh]] mich hats gefesselt und ich wollt immer wissen, wie es weiter geht. Und ma darf sich das jetzt nicht so vorstellen, dass es da die ganze Zeit nur um Schach spielen geht, obwohl es natürlich immer präsent ist. Die einzelnen Spiele werden oftmals nur kurz gezeigt und es wird nicht auf ein einzelnes Spiel großartig eingegangen.