3 Spiele heute Donnerstag
3 Spiele heute Donnerstag
Heute finden in der Schweiz drei Spiele statt (Servette - Thun, Winterthur - Bellinzona und Yverdon-Concordia). Allerdings gibts leider sehr wenig Interessantes...
Servette - Thun, 17.4.2003, 18:30 Uhr, Tipp under zu ca. 2.0
Hmm, eine klare Sache wird das wohl nicht werden... Servette galt zwar als heimstark und verbesserte sich zuletzt - Thun galt als auswärtsschwach, doch in der Finalrunde zeigten sie auswärts bisher ganz gute Leistungen. Sie holten in Zürich einen Punkt und verloren in Bern und Xamax zweimal nur knapp 0-1. Dabei haben sie stets munter mitgespielt und hätten Tore erzielen können. Doch genau da ist der Punkt: Thun erzielt zu wenige Tore. In sechs Spielen nur vier Tore (vier mal eines, zweimal keines). Und von diesen vier Treffern waren drei mittles Penalty! Das ist absolut ungenügend und u.a. auf das Fehlen von Topscorer Rama, der zwei Spiele aussetzen musste, zurückzuführen. Ob er heute spielen kann, ist noch fraglich, doch ein Comeback scheint wahrscheinlich. Allerdings ist er eh nicht in Form, hat ja selber auch vier Spiele der Finalrunde absolviert, aber nur einmal per Elfmeter getroffen. Zudem scheint Servette mit Bratic/Hilton endlich das optimal Innenverteidger-Duo gefunden zu haben.
Denn Servette konnte zuletzt mit einer sehr guten Defensiv-Leistung bei GC einen Punkt holen. Zuhause klappte es hingegen noch nicht ganz wunschgemäss. Nur ein 1-1 im Eröffnungspiel gegen YB, dann ein 2-1-Sieg gegen Zürich und zuletzt ein 0-0 gegen Xamax. Allerdings ist Thun trotz der guten Auswärtsleistungen schon klar schwächer einzuschätzen als YB oder Xamax.
Deshalb ist Servette für mich eigentlich der Favorit. Einzig die Sperre von Lombardo macht mir ein bisschen Sorgen. Er ist eh einer meiner Lieblings-Spieler [[bussi]] und wichtigster Mann im Servette-Mittelfeld im Spiel nach vorne. Da Servette das Spiel wird machen müssen, ist der Ausfall von Lombardo sicher ein ziemlich grosses Handicap. Zudem ist er immer für ein Freistosstor oder eine Vorlage gut.
Die Quoten auf Servette sind schon ein bisschen gar tief - X2 eigentlich zu hoch. Ich werde dieses Spiel wohl weglassen...
Meine over/under-Performance ist ja nicht gerade berauschend... Dennoch versuche ich heute wohl das under. Bei Thun waren vier der sechs Spiele under (nur gegen GC und Basel over), bei Servette waren gar fünf der sechs Spiele under (nur beim 2-1 gegen Zürich over). Servette wird zwar schon versucht sein, offensiv zu spielen, doch sie verfügen nicht über einen wirklichen Goalgetter - zudem fehlt ja eben Lombardo, der viele Assits gibt und selber Tore erzielt. Und über die Tor-Impotenz von Thun muss ich ja nicht mehr viel sagen... Weil die Bookies mit under-Quoten von ca. 2.0 ziemlich hoch sind, ist dies ein Versuch wert.
Winterthur - Bellinzona, 17.4.2003, 17:30 Uhr, no bet
Die NLB Klassierungsrunde ist ja recht schwierig zu tippen, u.a. weil es um überhaupt nichts mehr geht. Winterthur und Bellinzona spielen ziemlich unkonstant, deshalb ist es kaum vorherzusehen, welche Gesichter die Mannschaften heute zeigen werden... Ich würde eher zu Winterthur tendieren, da Bellinzona ziemlich schwach spielte in letzter Zeit. Doch auch Winterthur zeigte nicht immer gute Leistungen.
Yverdon - Concordia, 17.4.2003, 20:00 Uhr, no bet
Das gleiche gilt eigentlich für dieses Spiel. Concordia spielt v.a. zuhause sehr gut. Yverdon ist zwar noch sieglos, doch sie zeigten zuletzt leichte Aufwärtstendenz, machten zwei Transfers und werden sicher noch stärker werden, bzw. Siege einfahren. Denn sie haben wirklich einige ganz gute Spieler in ihren Reihen. Aber ist mir auch zu wenig klar. Könnte mir schon vorstellen, dass Yverdon jetzt besser und heute nicht verlieren wird.