Schlechte Zeit

Einsätze auf ein minimum reduzieren (1%-5%) würde mich blos davon abhalten gründlich weiter zu recherchieren

Servus!

Da liegt mMn schon der erste Fehler. Mit wieviel spielst du denn sonst? Diese Prozentangaben sind bei mir die Norm, bzw.
1 EH = 0.5% der Bankroll (10 EH = 5%, logo).
Kommt natürlich auch auf deine Bankroll und deine Trefferquote an, aber ich würde mal sagen, alles über diesem Prozentsatz killt den Standardwetter über kurz oder lang. Geht wahrscheinlich sogar schneller als man glaubt.
Schlechte Phasen hat jeder einmal, auch ich habe meine Bankroll vor etwa eineinhalb Jahren gecrasht. Es fehlte mir an mangelnder Disziplin sowie solidem BRM. Geldgier spielte natürlich eine Rolle...
Eine anständige Bankroll ist ein Muss, unter nem 1000er machts wahrscheinlich eher wenig Sinn, da man sonst höchstwahrscheinlich den Fehler macht und mit zu hohen Einsätzen wettet, vorallem wenn es gut laufen sollte. Das Blatt kann sich allerdings sehr schnell wenden...
Wenn du Einer der Wenigen sein solltest, die mit Wetten Geld verdienen können, dann wirst du auch nach solch einem Tiefpunkt wieder nach oben kommen. Das kann sich allerdings dahinziehen und erfordert eben Geduld und eiserne Disziplin.
Ich für meinen Fall habe mir zu Jahresbeginn überlegt, ob es denn noch Sinn machen würde, weil der Ertrag der Jahres 2011 dem Kosten/Nutzen Aufwand nicht gerecht geworden war; diese Gedanken sollte sich im Übrigen ein Jeder zu einem gewissen Zeitpunkt machen. Ich habe mich fürs weitermachen entschieden und es hat sich wirklich gelohnt, sonst würde ich dir hier mit Sicherheit nicht mehr schreiben.
Falls der Durchbruch nicht irgendwann gelingen sollte, dann sollte man sich besser einfachen Dingen zuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Standardwetter, ohne dich jetzt als Solchen zu bezeichnen(!), umschließt grob geschätzt 90% der Leute, die Sportwetten abschließen. Leute, die keine große Recherche betreiben, nur nach Tabelle tippen und sich am Ende des Tages noch selbst in die Tasche lügen. Einfach mal täglich im LiL stöbern, dann weiß man schnell wer/was gemeint ist. Was natürlich nicht heißen soll, dass im LiL nur Schwachmaten unterwegs sind, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin froh, dass es diesen Ordner und die Leute gibt, die darin wertvolle Infos preisgeben bzw. gute Tipps posten. Man muss halt nur unterscheiden können...: Wer, Wie, Was, Warum...?! [[grin]]

Bonus mitnehmen auch mit Sicherheit keine schlechte Idee, aber immer auf die Bonus- bzw. Umsatzbedingungen achten!
bet365, Tipico, bet-at-home, Sportingbet fallen mir auf die schnelle ein, wo es durchaus machbar ist.

Zur Häufigkeit: Man kann nicht pauschal sagen, es wäre gut am Tag mind. 5 Wetten zu spielen oder umgekehrt.
Stichwort Value. Wenn eine Wette bzw. Quote deiner Meinung nach Value besitzt, dann spiel sie an. Mal spielste 10 Wetten pro Tag, dann vielleicht nächste Woche nur insgesamt 1. Who knows... [[nixweiss]]
Falls dir der Begriff "Value" nix sagt -> SuFu benutzen ;)

Beschäftige dich mit Ligen wo du dich auskennst, bzw. an Infos drankommst. Tabellen und H2H's lesen können die Bookies nämlich auch... [[grin]] Manchmal machts natürlich Sinn nur nach Statistik zu wetten (Value! [[grin]]), aber das beherrschen wirklich nur die Wenigsten, Kollege Halvar zum Beispiel, das Zahlengenie schlechthin. Da gibts dann halt die Tipps meist aus Marokko, Algerien, etc. und nicht aus Deutschland, Spanien, etc...

Zuletzt bearbeitet:
...und zum anderen das ich auf die falschen Spiele zu hoch setze (während die klein gespielten durchgehen bzw. in der Kombination an den "hoch angespielten" scheitern)...

...Vorallem dieses 6/8 oder noch besser tippen (bei guten Quoten) und trotzdem Minus machen macht mich wirklich fertig . Die Tipps sind gut , die Trefferquote stimmt , die Analysen hauen oft ins schwarze aber trotzdem will einfach kein Gewinn rauskommen [[nixweiss]]....
Ist zwar nicht mein Fall, aber wenn's dir häufig so geht, dann solltest du vllt. mal über Flatstakes nachdenken. Da kannst du mit 6/8 kaum Minus machen (außer du spielst Quoten deutlich unter 1.90).

Ist zwar nicht mein Fall, aber wenn's dir häufig so geht, dann solltest du vllt. mal über Flatstakes nachdenken. Da kannst du mit 6/8 kaum Minus machen (außer du spielst Quoten deutlich unter 1.90).

ich erweitere dies noch zur dem MM, mit welchem ich sehr gut fahre. ich nenns mal erweiterte Flatstakes. also nicht exakt den selben einsatz auf alles, sondern in 3 Stufen geteilt small, middle, big.
also 1/3, 2/3, 3/3.
so habe ich moneymanagement gelernt.
wichtig dabei: nicht mit 0.5 oder so nem Käse anfangen. was dir keine 1/3 wert ist, wird einfach nicht gespielt. wenn du dir nicht sicher genug für big bist, dann nimm auch wirklich nur 2/3 und nicht "fast big".
auch hier kann es mal vorkommen, dass du trotz 50%+ gewonnene Wetten noch Minus machst, aber eben nicht so schlimm wie wenn jede 2/10 durchgeht aber die 8/10 verkacken. es stellt für mich einen guten Spagat zwischen Flatstakes und "normalen" MM dar.

Das Forum funktioniert ja sehr gut wie es aussieht [[yo]]

Vorallem das Flatstaking ist wohl gar nicht mal so ein übler Vorschlag !

Also laut Barbosse soll ich einfach mal auf jeden Tipp gleich setzen egal was mein Gefühl sagt . (damit hätte ich in jedem Fall deutlich weniger miese gemacht die letzte Zeit) , Quoten die ich spiele bewegen sich im Raum von 1,25 bis sogar in Ausnahmen 10,00 ( Value eben vorausgesetzt ) . Ca. 80% bewegen sich wohl zwischen 1,50 und 4,00 (ich weiss ist eine grosse Spanne jedoch
spiele ich gerne mal die vermeintlichen Aussenseiter bei denen die Quote bei ca. 3 liegt )

Fishboon du empfehlst mir die Flatstakes in 3 Stufen aufzuteilen (spricht man dann noch von Flatstakes ? ) , finde ich fast sogar besser jedoch wäre ich doch dann wieder bei dem Punkt das ich bei 1/3 (gewonnen) niemals meine 3/3 (verloren) ausgleichen kann ? Oder hab ich da etwas nicht bedacht ?
Diese Unterteilung in kleinere Unit-Stufen als die hier üblichen 10 gibt es übrigens in einigen anderen Foren. Dort wird eher mit 4 Stufen hantiert, sprich 1/4, 2/4 etc.

Für mich persönlich ist das ehrlich gesagt nix, da es bei mir schon einen Unterschied zwischen einer 2/10 und einer 3/10 gibt. Selbst zwischen 2.5/10 und 3/10 unterscheide ich manchmal. Damit fahre ich gut, aber wie schon gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
Deine Schilderungen hören sich jedoch an, dass du etwas "oberflächlicher" staken solltest. Sprich versuche erstmal das System von fishboon mit 3 Stufen oder vllt. auch 4.
Sollte das immer noch nicht klappen, würde ich es dann schon mal mit den klassischen flatstakes versuchen.

Was deine Quoten Spanne angeht, ist das wohl das normal übliche. Die 1.50 klingen zwar etwas niedrig, aber auch so eine Quote kann man mal single anspielen. Ansonsten, denke ich, spielen ziemlich viele in diesen Bereichen.
Aussenseiter mit Quoten >3 zu spielen ist sicherlich nicht verkehrt. Ich selbst halte es zwar so, dass ich relativ oft mit AHC's hantiere, aber das liegt wohl eher an "meiner" Liga.

@schoki
Will dich in keinster Weise angreifen aber du unterschätzt wohl meine gesammelte Erfahrung ein wenig, ich meine ich weiss genau wie die Bookies ihre Quoten erstellen und wie Wertvoll welche Infos wirklich sind [[smile]]
Vorallem schrieb ich doch das ich ein Prognose-System gebastelt habe ( in dem ich meine Einschätzung gegenüber die des Buchmachers stelle und somit VALUE rausfiltere , also werde ich wohl schon wissen was Value bedeutet )

Auch von meiner Seite her natürlich kein Angriff, aber selbst wenn Jemand von Prognosesys spricht, heißt das noch lange nicht, dass derjenige irgendeine Ahnung von Tuten und Blasen hat. ;)
Das was du bisher geschriegeben hast klingt sehr vernünftig, nicht mehr und nicht mehr weniger.
Ich kenn dich ja nicht, sodass ich mir keine wirkliche Beurteilung erlauben kann/darf. [[grin]]

//Weiteres morgen per PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Betvictor wirklich so ein Idioten-Verein ? Hatte ganz gute Berichte gelesen aber wer weiß wer die verfasst hat [[zwinker]]

Vorallem bereits nach 3 Wetten dich rauszuschmeissen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich [[nixweiss]] , Selbst wenn du bei jeder dieser drei Wetten 3-stelligen Gewinn gemacht hast können die doch nicht davon ausgehen das du immer weiter gewinnst und sie an dir Pleite gehen [[rofl]]

Ansonsten gäbe es wohl noch expekt als Alternative allerdings mit geringerem Bonus . Dazu gibts doch sicher mehrere Meinungen ?

Die üblichen Verdächtigen, Bet365-Tipico-Mybet-Bwin (wobei da schlechte Quoten) hast schon durch?

Barbossa wenn du schreibst das 2,5/10 und 3/10 bei dir bereits einen großen Unterschied macht dann geh ich mal von einer (mindestens) 4-stelligen Bankroll aus da es sich sonst kaum bermerkbar machen müsste [[nixweiss]]
Joa... bei den Bookies liegt 4-stellig und bei Moneybookers auch nochmal ein Sümmchen, was immer zum Einsatz kommen kann. Habe ja nicht bei jedem Buchmacher dauerhaft Geld liegen.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass du mit 2.50 € Einsatz genauso spielen musst, wie mit 250 € Einsatz. Ansonsten macht es ja keinen Sinn. Wenn du die Einsätze erhöhst und machst dann an deinem Wettverhalten etwas anders, dann kann das ganz schnell in die Hose gehen.
Klar, am Anfang ist es schon komisch mit 2.50 € auf eine 1.50 single zu gehen, weil dann kaum was rauskommen würde. Aber wenn du es mit 250 € tun würdest, dann solltest du es auch mt 2.50 € tun. Wenn du stets Value Quoten spielst, wird deine BR immer größer und du kannst die Einsätze erhöhen.

P.s.: Irgendwer kann zu JEDEM Bookie etwas schlechtes sagen. Auch zu expekt.

Ich nehme mal an du wettest hauptsächlich auf Fußball? Wenn ja dann würde ich bei Pinnacle, SBO, IBC oder ACBet anfangen. Die Anbieter haben zwar keinen Bonus, aber dafür die besten Quoten, wodurch du den Bonus auf lange Sicht 10x mal drin hast. Weiterer Vorteil: Wenn du da erfolgreich wettest, wirst du nicht limitiert oder gar rausgeschmissen. Wenn du bei Eurobookies (wo du schon angemeldet bist) erfolgreich bist, wirst du limtiert und musst langfristig auf den Namen von deinen Freunden, Verwandten usw. Konten eröffnen um weiter wetten zu können.

Pinaccle habe ich auch schon fest im Blick sobald ich größer Einsteige wird das sehr wahrscheinlich mein Main-Bookie . Besonders bei höheren Einsätzen machen die Quotenschlüssel von solchen Anbietern sicher jeden Bonus wett ! (Auf lange Sicht )

Ich weiß, dass du den bonus gerne haben möchtest, aber es spricht doch absolut nichts dagegen sich trotzdem anbieter wie pinnacle,etc zuzulegen. Ich bekomme ja auch mehr Auszahlung bei pinnacle wenn ich keine 1000 € auf ein Spiel setze. Das Verhältnis bleibt ja zum schlechteren Quotenschlüssel gleich. Hoffe du verstehst das denn ich versteh das nur weil ich weiß was ich meine :-D

Darüber hinaus für mich der Bonus nur noch eine weitere Sache womit man sich selber bei den Bookies ins Bein schießt. Sollte man sich vielleicht für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Zumindest meine Erfahrung, dass der Bonus einem irgendwann zwecks Limitierung eher schadet.

Ab wann würdest du denn empfehlen die Einsätze zu erhöhen ? Bei Kapital-Verdopplung oder schon bei weniger ?
Mal als Bsp.:
Du fängst mit 100 € Kapital an. Somit deine Einsätze 3, 6 und 10 €. Dann könntest du durchaus schon erhöhen, wenn du bei 150 € Kapital bist. Dann wären die Einsätze eben 4.5, 9 und 15.
Wenn du ganz genau sein willst, kannst du deine Einsätze auch nach jeder Wette anpassen, allerdings ist meine Meinung, dass man sich da mehr Arbeit macht, als man Nutzen hat...

Ich setze mir bestimmte Grenzen ab wann ich erhöhe. Hatte mal bei einem Bookie mit 50 € angefangen. Erhöht hab ich dann bei 100, 150, 200, 250, 300, 400, 500 u.s.w., wobei ich sagen muss, dass ich bei 50 € Kapital mit - ich glaube - 10/10 = 50 % angefangen habe. Sollte man nicht nachmachen bzw. nur, wenn man sich ganz sicher ist, dass das Ganze stetigen Erfolg hat. Bei der nächsten Erhöhung warens dann 10/10 = ~40 %, bis ich dann bei 1000 € und 10/10 = 10 % war.
Und was hälst du von meiner Idee bei 1/3 Stake 3% , 2/3 Stake 6% und bei 3/3 10% zu nehmen ? Immernoch zu hoch oder schon zu empfehlen ? (Klar das du bei deiner Bankroll wohl niemals 10% setzt aber aus meiner Sicht sieht das ja anders aus )
10 % als Max. Stake finde ich schon nicht so verkehrt. Allerdings solltest du vllt. noch etwas runterschrauben. Da du ja nur 3 Stufen hast, solltest du dir gewiss sein, dass du die 3/3 öfters spielst als der "Normalo" eine 10/10.
Vllt. solltest du eher mit 1/3 = 1 %, 2/3 = 3 % und 3/3 = 5 % spielen. Aber ich denke da findest du selbst eine ganz gute Lösung

P.s.: Ich setze durchaus auch mal mehr als 10 % von meiner Bankroll bei wirklich guten Wetten. Anfang diesen Monats sogar 2x vorgekommen.

Naja diese 50% setzen und hochspielen mit 2stelligem Betrag ging bei mir sehr selten über die 500 hinaus da sich früher oder später immer ein unüberlegter Tipp eingeschlichen hat (der dann natürlich ausgebügelt werden "musste" :mrgreen: ) Und ganz schnell ist man wieder im Abwärtsstrudel .

Hm das mit dem Staking wirft sowieso noch einige Fragen bei mir auf . Spiele ich eher die deutlichen Values mit recht hoher Quote mit 3/3 an (wo allerdings oft die Eintrittswahrscheinlichkeit geringer ist) oder eher die kleinen Quoten mit höherer Eintrittswahrscheinlichkeit allerdings auch geringfügigerem Value ...

Finde das ganz schön knifflich ... Soll ja auch der Gewinnmaximierung beitragen oder nicht ?
Der Fehler im ersten Absatz liegt eindeutig nicht im unüberlegten Tipp. Der ist zwar nicht so super, aber nicht der Auslöser für den "Bankrott", sondern das Fettgedruckte.

Zum zweiten Absatz: Wie hast du es denn bisher gemacht?

Das Allheilmittel für deine Probleme wird dir hier keiner nennen können, weil nur du genaue Zahlen hast. Du musst auch etwas rumprobieren, was der beste Weg ist.

Grundsätzlich gilt, dass man niemals auslernt und das Wettverhalten sich praktisch ständig verändert/verändern muss. Denn auch die Bookies werden besser...

imo ist da viel Psychologie bei.Nehmt euch mal Fußballspiele als Beispiele

Hat ein ambitionierter Verein einen schlechten Lauf, dann ist man frustriert, man weiss nicht woran es liegt, spielt oft gut, verliert aber trotzdem. Irgendwann forciert man Sieger zu sehr und verkrampft, das kann selten gut gehen

Auf der anderen Seite spielen vermeintlich schwächere Mannschaften wie befreit auf, wenn sie auf einer Welle der Euphorie schwimmen, da wird gar nicht großartig nachgedacht sondern einfach gemacht. Siehe Düdorf und Gladbach letztes Jahr.

Ich bin zwar Anfänger, hab aber trotzdem meine Erfahrungen damit gemacht. Du bist es halt einfach gewohnt, einen gewissen Beitrag zu gewinnen. Ein niedrigerer Wert ist da fas Fliegenschiss und kickt dich nicht, davon muss man Abstand nehmen.

Mein Tipp (so hat es bei mir funktioniert) : Auscashen was noch da ist, sich über das Geld freuen und Pause machen

Wenn dein Kopf wieder frei ist, einen geringen Betrag einzahlen. So weisst du auch den kleineren Wert zu schätzen und freust dich auch über niedrige Gewinne. Dann ist das Gefühl, alles Verlorene wieder reinzuholen hoffentlich nicht wieder da.

Sorry , meine natürlich Fußball . Im Basketball spielt man den spread ja wesentlich öfter an als überall anders .

Wenn ich jetzt z.B eine 1,40 als Value betrachte , ich die Quote allerdings als zu gering ansehe um damit einen anständigen Gewinn zu erzielen geht der Blick ja schnell in Richtung -1 so dass man auf eine ca. 2er quote kommt .
Oder , du findest eine Topquote die bei ca. 2 liegt und du könntest dir auch gut ein Hc Sieg vorstellen (wo man schnell eine 3,00-4,00 oder noch höher für bekommt) .
Da kann ich mich schlecht entscheiden , zum einen ist ein Sieg ein Sieg und dem Team ist es scheiß egal ob du dein Hc richtig hast oder nicht [[rofl]]
Zum anderen lohnen zu kleine Quoten oft nicht , zumindest nicht wenn man voran kommen möchte .

Wie handhabst du das denn ?
Ich selbst spiele grundsätzlich vieles mit AHC's. Sprich bei einer 2.30 spiele ich lieber das -0.25.

Wenn die 1.40 Value hat, musst du dir überlegen, ob das HC ebenfalls Value hat. Gibt ja so Teams, die oft gewinnen, aber nur selten im HC. Ist das nicht der Fall, kannst du die 1.40 natürlich noch strecken, sprich du nimmst noch eine Value 1.20 dazu, dann hättest du z.b. immerhin eine 1.68. Oder du verwendest die 1.40 eben selbst nur als Strecker für andere Spiele oder als Kombimaterial.

Wenn ich z.b. eine 2.10 als Value ansehe und ebenfalls denke, dass das Team auch im HC gewinnen könnte, dann spiele ich beides an. Meistens im Verhältnis Sieg 4/10, HC 1/10. Oder eben Sieg 7/10, HC 2/10. Kommt natürlich auch auf die Siegquoten an. Wenn die Siegquote bei 1.70 ist, spiele ich auch bei 7/10 das HC nur mit 1 EH an, da sonst beim Nicht-HC-Sieg der Gewinn zu gering wäre.

*edit: Aber wie gesagt...da hat jeder so seine eigene Strategie mit der er zurecht kommt.

Genau das meinte ich . Habe auch ne lange Zeit oft 2 Tipps gemacht aber dachte mir dann irgendwann das ich so das Value zerstöre , bei manchen Bookies gibts schließlich ne gute Hc-Quote dafür aber ne schlechtere Siegquote wodurch sich das aushebelt . Muss man eben schauen wo man was kauft , dann geht das wohl .

Wenn du von Kombimaterial sprichst meinst du damit 2er und 3er Kombis oder baust du auch regelmäßig größere bzw. sogar Fun-Kombis ?
Ja, du solltest natürlich immer annähernd Höchstquoten nehmen. Das hab ich mal vorrausgesetzt^^.

2er und 3er Kombi's spiele ich, ja. Aber natürlich deutlich seltener als Einzelpicks.
Ich spiele auch öfters mal z.b. 3er Kombis aus meinen 3 Einzelpicks. Also wenn ich Team A @ 2.10, Team B @ 2.40 und Team C @ 1.90 habe, dann spiele ich auch die Kombi A + B + C @ 9.58. Je nachdem wie sicher ich mir bei den Picks bin.

Energienudel hat's ja schon mal irgendwo richtig gesagt, wenn Value vorhanden ist, sind Kombis schon sinnvoll, weil dadurch der Value multipliziert wird.

Funkombis... nun ... kommen auch mal vor, aber natürlich beinhalten auch die Valuequoten [[yo]]

Bei welchen Bookies bist du denn noch ausser pinnacle ?
Angemeldet bin ich bei so gut wie jedem. Habe aber nur bei paar bestimmten Bookies Geld dauerhaft liegen. Rest wird für eine Wette per Moneybookers eingezahlt und danach direkt ausgezahlt.
Längerfristig habe ich eigentlich nur Geld bei gamebookers/bwin, Bet365, Bet3000, Betsson (nur einen kleinen Betrag) und Pinnacle. Dazu noch 1-2 Asiaten oder 5Dimes je nach Gebrauch.

Schnelle Antwort [[yo]]

Eher Zeitmangel der Grund oder einfach weil mit Live-Wetten schnell mal ein unüberlegter Tipp nachgeschoben wird und sich alles nicht so gut planen lässt ?
Ist einfach nicht so mein Ding. Ich spiele, wenn ich mir interessehalber ein Spiel aus Korea ansehe, auch mal den ein oder anderen Pick live, aber grundsätzlich spiele ich nicht jeden Mist, der bei bet365 live angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: