Moin,
aus gegebenem Anlass:mrgreen: frage ich hier mal nach. Bitte verschieben, falls es der falsche Bereich ist.
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr Phasen habt, in denen einfach nix läuft. Ich denke jeder hat Phasen, wo bei vielen Wetten einfach nur Kleinigkeiten die Wette scheitern lassen. Ich rede nicht von irgendwelchen fun- oder Frustwetten, sondern von Wetten, die ihr jederzeit wieder so spielen würdet.
Legt ihr ne kleine Pause ein, fahrt die Einsätze runter oder macht ihr ganz normal weiter?
Ich finde es es gibt an sich keine schlechten Phasen, mal gewinnt man Geld, mal verliert man Geld.
Es ist wie Ebbe und Flut, mal kommt es , mal geht es.
Die Bewertung von Verlusten oder Gewinnen hat in meinem Fall am meisten zu Stress, emotionalen Ups & Downs geführt, schlechte Phasen waren da die Hölle.
Sofern das Unterbewusstsein Verluste als etwas Negatives wahrnimmt gibts auf der körperlichen Ebene eine Kaskade an Stresshormonen was wenn man Teil, oder Vollzeit wettet für die Psyche fatal sein kann.
Mach dir von vorne rein klar das du longterm eh nie mehr als 52.38% der Wetten zu Quoten von 1.95 treffen musst um im Plus zu sein und schnelle Gewinne reines Wunschdenken sind, das nimmt den Druck gewaltig raus und du kannst das Wetten ein bisschen entspannter angehen.
Was ich dir empfehlen kann um schlechte Phasen zu vermeiden:
-> Bargeld beim Wetten / Traden dabei haben um den Wert des Geldes als solches nicht zu verschätzen
-> nicht mehr als 1% setzen
-> 2 Weg Wetten mit höheren Quoten spielen
( 1,9-3 )
-> Nicht mehr Live Wetten um den Suchtfaktor aufgrund größerer Angebotsvielfalt zu verringern
-> Limits an Stunden für Analysen setzen um ein komplettes Abrutschen zu vermeiden.
-> Spiele nicht live verfolgen
-> Sportwetten als rationales Investment anhand von Marktvorteilen sehen um den Spaßfaktor und damit Emotionen rauszunehmen.
Generell würde ich mich erstmal hobbymässig mit Statistik, Stochastik, Quotenschwankungen Pre sowie Live und der professionellen Auswertung von Datenmengen beschäftigen, sobald oder sofern es dir Spaß bringt sehe Wetten einfach als Herausforderung, setze 500-2000 Picks auf Papier und wenn am Ende als ROI 3-5% Plus stehen kannst du darüber nachdenken zu investieren, vor allem Zeit und das sehr viel.
Schlechte Phasen kannste hinterrücks auch haben wenn es sehr gut läuft aber du den Break Even Point knapp verfehlst weil zB bei Bookies mit Steuern und schlechten Quotenschlüssel gewettet wurde.
Mir geht es mit meinem Posting darum das die Psyche geschont und wetttechnisch im Bereich des PC ´s gelassen wird, denn nur so kann man richtig arbeiten, vor allem in schlechten Phasen, denn diese sind gold wert um aus seinen Fehlern zu lernen und nach 1-2 Jahren doch im Plus zu stehen.
Gewinne nicht postiv bewerten halte ich für genau so wichtig.
Sind natürlich nur meine Erfahrungen / Tipps und damit völlig subjektiv aber vielleicht kannst du damit was anfangen[[cheers]]