Schachturnier in Biel

Köpper schrieb:
Machdem der Moro mich heute 7 Stunden hat leiden lassen, bis der Sieg und mein Pick durch war, will ich für die morgige Runde ne Einschätzung abgeben.

Wolokitin - Pelletier 1.65 - 2.35 -9.80 BaW

Morozewitsch - Radjabov 3.10 - 1.60 - 5.50

Bruzon - Carlsen 3.90 - 1.60 - 4.00
.

Also Volokitin ist für mich haushoher Favorit, hat Pelletier letztes Jahr an gleicher Stelle mit Weiß geschlagen und hat das Turnier letztendlich dort gewonnen (vor Boris Gelfand !!!) daher die 1.65 für mich sogar zu hoch.

Morozewitsch eigentlich für mich Favorit, hat zweimal das Turnier gewonnen, da er aber gestern ein 7 Stunden Match hatte und wenig Zeit zur Vorbereitung für heute, wird er eher passiv spielen und auf ein Unentschieden aus sein.

Bruzon - Carlsen geht Remis aus.

Bei den Mädels kann man auf Monika Socko setzen, mit Weiß müsste sie Skripchenko schlagen.

Momentaner Tabellenstand:

Männer:

1. Teimour Radjabov (AZE, 2728) 2.5
Magnus Carlsen (NOR, 2675) 2.5
3. Alexander Morozevich (RUS, 2731) 2
4. Lazaro Bruzon (CUB, 2667) 1
5. Andrei Volokitin (UKR, 2662) 0.5
Yannick Pelletier (SUI, 2583) 0.5

Frauen:

1. Monika Socko (POL, 2465) 2.5
2. Yelena Dembo (GRE, 2465) 1.5
Ekaterina Atalik (TUR, 2377) 1.5
Pia Cramling (SWE, 2521) 1.5
5. Anna Muzychuk (SLO, 2456) 1
Almira Skripchenko (FRA, 2421) 1

So hier mal wieder ein Zwischenstand vom Schachfestival in Biel. Nachdem Carlsen gestern sensationell gegen Morozevich mit Schwarz gewonnen hat, wird er heute wieder mal gegen seinen Lieblings-remisgegner Radjabov natürlich auch Unentschieden spielen. Beide können sich dadurch ihren 2. und 3. Platz sogar festigen, da der vierte mittlerweile 1,5 Punkte da hinterliegt. Die beiden sind übriegens auch die remiskönige in diesem Turnier.
Quote für ein Remis liegt bei 1,55 Bwin, welche sich gut einbauen lässt. Die anderen fünf Spiele werden bisher nirgendwo angeboten. Der Liveticker ist ab 14:00 Uhr unter www.bielchessfestival.ch zu erreichen.

Männer:

Round 8 (August 1st):
Yannick Pelletier - Lazaro Bruzon
Magnus Carlsen - Teimour Radjabov X 1,55 Bwin
Andrei Volokitin - Alexander Morozevich

Standings after Round 7

1. Alexander Morozevich 5
2. Teimour Radjabov 4.5
Magnus Carlsen 4.5
4. Andrei Volokitin 3
5. Lazaro Bruzon 2
Yannick Pelletier 2

Frauen:

Round 8 (August 1st):
Almira Skripchenko - Ekaterina Atalik
Pia Cramling - Yelena Dembo
Monika Socko - Anna Muzychuk

Standings after Round 7

1. Pia Cramling (SWE, 2521) 5
2. Yelena Dembo (GRE, 2465) 4.5
3. Monika Socko (POL, 2465) 4
4. Anna Muzychuk (SLO, 2456) 3.5
5. Almira Skripchenko (FRA, 2421) 2.5
6. Ekaterina Atalik (TUR, 2377) 1.5

fillipp schrieb:
Quote für ein Remis liegt bei 1,55 Bwin, welche sich gut einbauen lässt.

Nur zur Info:

Nix mit spontaner Kombi, etc. Bwin lässt mal wieder nicht alles spielen, wie z.B. Schach und Fussball zusammen??? Die Meldung " Dieser Tipp kann mit einem der anderen Tipps im Wettschein nicht kombiniert werden. Bitte ändern Sie Ihre Zusammenstellung!" sagt alles. [[nixweiss]] [[stupid]]

Ich gehe heute mal auf Teimour Radjabov. Kann mir vorstellen, dass er ne Chance sieht das Turnier zu gewinnen.

Gestern war ich auf Pettelier, hätte fast geklappt, er hatte zwischenzeitlich ne Figur für zwei Bauern. Ich habe die Partie beobachtet und hatte das Gefühl, dass er mit ein bißchen mehr Zeit hätte gewinnen können.

fillipp schrieb:
So hier mal wieder ein Zwischenstand vom Schachfestival in Biel. Nachdem Carlsen gestern sensationell gegen Morozevich mit Schwarz gewonnen hat, wird er heute wieder mal gegen seinen Lieblings-remisgegner Radjabov natürlich auch Unentschieden spielen. Beide können sich dadurch ihren 2. und 3. Platz sogar festigen, da der vierte mittlerweile 1,5 Punkte da hinterliegt. Die beiden sind übrigens auch die Remiskönige in diesem Turnier.

Remis [[yo]]

Round 9 (August 2nd):

Anna Muzychuk - Almira Skripchenko
Ekaterina Atalik - Yelena Dembo
Monika Socko - Pia Cramling X 1,65 Bwin

Habe mir hier nur die Partie "Monika Socko - Pia Cramling" rausgesucht. Cramling hat von vier mit Schwarz gespielten Partien nur eine gewonnen und die anderen Remis gespielt. Im Gegensatz dazu, hat sie von vier in weiß gespielten Partien drei Gewonnen. Also die Stärke der momentan in Führung liegenden ist die weiße Farbe. Da sie Morgen gegen die letzte Ekaterina Atalik spielt und GEWINNEN wird, macht sie heute einen auf Erholung. Ach übrigens der Turniersieg ist ihr kaum noch zu nehmen, hat vorm zweitplazierten 1, 5 Punkte Vorsprung.
Socko hat in Weiß 1-2-1 Ergebnisse aufzuweisen.

Zusammenfassung:
Heute Remis zwischen den Beiden.

Köpper schrieb:
Ich gehe heute mal auf Teimour Radjabov. Kann mir vorstellen, dass er ne Chance sieht das Turnier zu gewinnen.

Gestern war ich auf Pettelier, hätte fast geklappt, er hatte zwischenzeitlich ne Figur für zwei Bauern. Ich habe die Partie beobachtet und hatte das Gefühl, dass er mit ein bißchen mehr Zeit hätte gewinnen können.

Hat leider wieder mal nicht funktioniert; Schach ist eben unberechenbar [[droh]]

Round 9 (August 2nd):

Anna Muzychuk - Almira Skripchenko
Ekaterina Atalik - Yelena Dembo

Habe mir hier nur die Partie "Monika Socko - Pia Cramling" rausgesucht. Cramling hat von vier mit Schwarz gespielten Partien nur eine gewonnen und die anderen Remis gespielt. Im Gegensatz dazu, hat sie von vier in weiß gespielten Partien drei Gewonnen. Also die Stärke der momentan in Führung liegenden ist die weiße Farbe. Da sie Morgen gegen die letzte Ekaterina Atalik spielt und GEWINNEN wird, macht sie heute einen auf Erholung. Ach übrigens der Turniersieg ist ihr kaum noch zu nehmen, hat vorm zweitplazierten 1, 5 Punkte Vorsprung.

Zusammenfassung:
Heute Remis zwischen den Beiden.[/quote]

Bietet Bwin das an? Habs noch nicht entdeckt heute Morgen [[nixweiss]]

fillipp schrieb:
Köpper schrieb:
Bietet Bwin das an? Habs noch nicht entdeckt heute Morgen [[nixweiss]]

Ist drin, ich sehe gerade die Männer nun auch.

Naja Alexander Morosewitsch wird sein Ding wieder schaukeln und heute für den Turniersieg alles klar machen. Quote von 1,40 für den Sieg sagt alles.

Das ich die Spiele nicht zu einer Kombi zusammengestellt bekomme, ärgert mich schon.
Warum kann ich nicht drei Schachspieler in eine Kombi werfen [[nixweiss]] [[stupid]]

fillipp schrieb:
Round 9 (August 2nd):

Zusammenfassung:

Remis [[yo]]
Pik durch

fillipp schrieb:
fillipp schrieb:
Round 9 (August 2nd):

Zusammenfassung:

Remis [[yo]]
Pik durch

fillipp schrieb:
Naja Alexander Morosewitsch wird sein Ding wieder schaukeln und heute für den Turniersieg alles klar machen. Quote von 1,40 für den Sieg sagt alles.

Sieg Morosewitsch [[yo]]
Pik durch

So heute 10 und letzter Spieltag in Briel

Männer

Round 10 (August 3rd):

Yannick Pelletier - Andrei Volokitin
Teimour Radjabov - Alexander Morozevich X 1,45 Bwin
Magnus Carlsen - Lazaro Bruzon X 1,55 Bwin

Bei den beiden ausgesuchten Spielen gehts um nichts mehr. Die Plazierungen stehen hier fast zu 99 % fest, daher wird hier heute ein freundschaftliches Abschlußspiel gestaltet. Beide Partien remis. Beim dritten Yannick Pelletier - Andrei Volokitin gehts noch um was, daher noBet.

Frauen
Round 10 (August 3rd):
Almira Skripchenko - Monika Socko
Yelena Dembo - Anna Muzychuk
Pia Cramling - Ekaterina Atalik X 1,55 Bwin

Gestern habe ich zwar geschrieben, dass Pia Cramling heute gewinnen wird hat sich aber erübrigt, da sie mit dem gestrigen Unentschieden das Turnier gewonnen hat. Daher heute Remis und Gönnerhaft einen halben Punkt geschenkt an die Tabellenletzte.
Die anderen beiden Partien sind zu ungewiss um zu bieten, daher noBet

Fazit:

PS: ich habe schon seit Tagen versucht mit den Schachspielern eine Kombi zu bilden, aber nix is, daher wohl leider wohl mal wieder nur als Einzelwette. Wenn bei jemanden anderes es klappen sollte, bitte posten.

fillipp schrieb:
...

Fazit:

Teimour Radjabov - Alexander Morozevich 0,5-0,5 [[yo]]
Magnus Carlsen - Lazaro Bruzon 1-0 [[hammer]]
Pia Cramling - Ekaterina Atalik 0,5-0,5 [[yo]]

Weiß gar nicht, was dem Carlsen gestern geschadet hat, dass er als Remiskönig zum Abschluss des Turniers noch gewinnen müsste?

So folgender Endstand für dieses Turnier:

Männer

1. Alexander Morozevich (RUS, 2731) 7.5
2. Magnus Carlsen (NOR, 2675) 6
3. Teimour Radjabov (AZE, 2728) 6
4. Andrei Volokitin (UKR, 2662) 4
5. Yannick Pelletier (SUI, 2583) 4
6. Lazaro Bruzon (CUB, 2667) 2.5

Frauen

1. Pia Cramling (SWE, 2521) 7
2. Monika Socko (POL, 2465) 5.5
3. Yelena Dembo (GRE, 2465) 5