Samstag, 29. Mai 2010

Samstag, 29. Mai 2010

• Klitschko durch K.O.

Stimmen: 43 61.4%
  • Klitschko nach Punkten

Stimmen: 5 7.1%
  • Remis

Stimmen: 1 1.4%
  • Sosnowski nach Punkten

Stimmen: 1 1.4%
  • Sosnowski durch K.O.

Stimmen: 6 8.6%
  • Polen oder Ukraine - Hauptsache EM 2012

Stimmen: 14 20.0%

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Umgangssprache zeichnet sich durch eine Wortwahl aus, die nicht hundertprozentig der Standardsprache entspricht.

Du kannst im Englischen zum Beispiel sagen:

The song was awesome, but kind of strange.

"awesome" und "kind of" sind hier als Umgangssprache zu kennzeichnen. Die Grammatik ist aber einwandfrei.

"That sounds not good to me" ist dagegen grammatikalisch falsch, da die Verneinung im Simple Present gründlich verhunzt wurde.

Ist das jetzt nachvollziehbar für Dich?
also du sagst, awesome und kind of sind gramm. richtig und daher akzeptabel, aber das andere nicht, obwohl es genauso benutzt wird?!

also du sagst, awesome und kind of sind gramm. richtig und daher akzeptabel, aber das andere nicht, obwohl es genauso benutzt wird?!

Die von mir zitierte Verneinung war grammatikalisch falsch ("sounds not good") und daher inakzeptabel.

Mein Beispiel beinhaltete zwei umgangssprachliche Formulierungen, die aber dennoch akzeptabel sind.

Umgangssprache ist folglich grammatikalisch immer OK, aber vom Register her nicht erste Wahl und daher oft auf der Straße zu hören.

Warum dürfte letztes Jahr Georgien nicht teilnehmen und dieses Jahr darf Armenien einen "ANTI-Türkischen" Intro singen?

Gut, dass die Aprikose aus Armenien stammt...aber was solls, Eurovision ist Politik und mehr nicht. Dabei bleibe ich...

"Traditionelles Anbaugebiet für Aprikosen ist u. a. die ungarische Tiefebene. Die Türken besaßen zur Zeit ihrer Herrschaft über diese Ebene riesige Aprikosenplantagen, jedoch verödeten diese Gärten nach dem Abzug der Türken."

Lena_Meyer_Landrut_2010.jpg

Die von mit zitierte Verneinung war grammatikalisch falsch ("sounds not good") und daher inakzeptabel.

Mein Beispiel beinhaltete zwei umgangssprachliche Formulierungen, die aber dennoch akzeptabel sind.

Umgangssprache ist folglich grammatikalisch immer OK, aber vom Register her nicht erste Wahl und daher oft auf der Straße zu hören.
nö...

mal an einem deutschen Beispiel: seit wann ist denn das Wort "hässlig" orthographisch korrekt? aber es wird von den Ghetto Kindern trotzdem immer wieder benutzt.
Zurück zum Englischen: I wanna do this ist streng genommen genauso falsch wie I'm doin' this. Und wird trotzdem immer wieder gebraucht. Also warum sollte man in einem Forum nicht solche zwar inkorrekten, aber durch den täglichen Gebrauch umgangssprachlichen Ausdrücke nicht benutzt werden?[[help]]