Samstag 28.05.2011

Samstag 28.05.2011

• Manchester

Stimmen: 32 47.8%
  • Barcelona

Stimmen: 35 52.2%

• Umfrageteilnehmer
    67
FINDET VON EUCH JEMAND DIESE TOTALE DOMINANZ VON BARCA GUT??

sicherlich ist es objektiv betrachtet etwas langweilig wenn sich im internationalen Kommerzfußball ein Team eine fast schon monopolistische Stellung einnimmt. Im Falle Barcas gönne ich es derweil den Katalanen, da es mit Xavi & Iniesta Spieler aus den eigenen Reihen sind, die der Motor dieses Teams sind. Dagegen freue ich mich, wenn ich sehe, dass Mannschaften wie Madrid, die Unsummen für SPieler ausgeben, nicht annähernd so erfolgreich sind wie Barca.

definitiv nein.
ich bin kein freund von "wir warten mal auf ne geniale einzelleistung einer unserer superstars"
bevorzuge da eher die arsenalsche spielweise.
vor allem wenn man sieht, mit welchen mitteln man sich das erkauft hat...welcher schuldenhaufen dahinter steckt. bei barcas büchern würde vermutlich sogar peter zwegat die hände über dem kopf zusammenschlagen.

ja und nein.
da muß man fairerweise sagen, dass man utd. oder real madrid oder man city auch geld wie sau ausgeben, ohne diesen erfolg zu haben.
bei barca kommt ja noch die komponente einer philosophie hinzu, die sie von zb. real madrid unterscheidet.

aber mir ist egal, wie diese dominanz zustande kommt: fakt ist: es ist einfach nicht mehr spannend.

und an denjenigen, der meint, es bringe spaß, barca zuzusehen: weißt du, dann sollen sie es doch machen wie die HARLEM GLOBETROTTERS und ihre kunst just 4 fun zelebrieren.
fußball bleibt ein wettkampf und wettkämpfe müßen m.e. spannend sein. wenn man den gewinner schon vorher kennt: WAS BRINGT ES???

Jetzt sieht man mal wie schlecht Schalke 04 im Halbfinale war. Man war dort ManU in beiden Partien hoffnungslos unterlegen.

Heute sieht man dann, wie unterlegen ManU Barca ist.

Folglich hat es nur sehr wenig Aussagekraft, Schalke als die "viertbeste Mannschaft Europas" zu bezeichnen, da dies nur eine Momentaufnahme ist und nächstes Jahr nicht wiederholt werden kann.

Man verlor gar gegen Hercules Alicante.

"Total" heißt immer 100% und die gibt es de facto nicht.

ok, dann formuliere ich den satz um und sage "fast totale dominanz".

es ist halt keine spannung mehr drin. ich hab den stream ausgestellt. berechenbar.
genau so blöd finde ich es, wenn bayern jedes jahr meister wird. sowas widerspricht einfach meinem gedanken von wettbewerb.

ich meine, DARUM geht es doch angeblich?
warum veranstaltet man noch ne championsleague?
soll ich euch verraten, wer nächste saison spanischer meister und cl-sieger wird?
und wenn sie es nicht werden, dann haben sie sich selbst geschlagen. aber ein team, das ihnen sportlich das wasser reichen kann, gibt es m.e. nicht.

Oder Tennis mit Federer (zumindest in den vergangenen Jahren), TdF mit Armstrong, Boxen mit Klitschko oder Halmich.
Also, so what.

jo, fand ich ja auch langweilig.

ich habe letzte woche auch das pokalfinale nach 25 minuten ausgemacht.

dass es in anderen bereichen ähnlich läuft,macht es in meinen augen nicht besser.

was ich aus sportlicher sicht richtig gut fand, war zb. der boxkampf zw. lewis und klitschko. das war ein offener schlagabtausch.

oder das cl-finale von 1999.
oder werder gegen valencia im uefa-cup.

und wenn ich ein champions-league finale sehe, dann erwarte ich eigentlich ein offeneres spiel.
aber das waren ja welten.
selbst nach dem 1:1 hatte man immer das gefühl, dass barca nur mal einen gang zulegen muß, um das wieder zu wuppen...

es ist halt keine spannung mehr drin. ich hab den stream ausgestellt. berechenbar.
genau so blöd finde ich es, wenn bayern jedes jahr meister wird. sowas widerspricht einfach meinem gedanken von wettbewerb.

soll ich euch verraten, wer nächste saison spanischer meister und cl-sieger wird?
und wenn sie es nicht werden, dann haben sie sich selbst geschlagen. aber ein team, das ihnen sportlich das wasser reichen kann, gibt es m.e. nicht.

ich verstehe deine Kritik durchaus. Dahingehend ein wettbewerbsfähigeren Sport zu gestalten, müsste man bspw. ein Transfersystem ähnlich der amerikanischen NFL einführen. Aber mei, das würde ja Regulierung bedeuten....sozialistische Zustände würde es allen Ortes hallen [[rofl]]

s. u.

=> "nahezu unschlagbar" würde auch passen

=> Bis zum 1:0 und während es 1:1 stand war durchaus Spannung gegeben.
=> Und ich dachte Borussia Dortmund wäre dieses Jahr Meister geworden.

=> WORUM soll es gehen???
=> Damit die besten Teams Europas um den Titel spielen???
=> Ja, gerne. Würde mich interessieren.
=> Bayern München, Inter+AC Mailand, Real Madrid, Chelsea FC

<table id="tblNormal" class="bsdt"><tbody><tr class=" nbb "><td class="rgt first">1</td> <td class="lft">Lionel Messi</td> <td class="lft">Barcelona v Manchester Utd
(To Score at Any Time)</td> <td class="ctr">28/05/2011</td> <td class="ctr">Keine</td> <td class="ctr">3.60</td> <td class="ctr last">Gewonnen</td> </tr> <tr class="nbb"> <td class="first last" colspan="7">Wetteinsatz: 25,00 möglicher Gewinn: 65,00 Gewinn: 0,00
bitte auszahlen
</td></tr></tbody></table>

aber ein team, das ihnen sportlich das wasser reichen kann, gibt es m.e. nicht.

=> Bayern München, Inter+AC Mailand, Real Madrid, Chelsea FC.

meinst du das ernst?
ich denke nicht, dass die o.g. teams heute eine chance gehabt hätten. bayern gehört zu den meist überschätzeten teams. liegt wohl daran, dass die deutschen sich wünschen, im konzert der großen mitspielen zu können.
ac mailand hat dieses jahr in europa wieder nix gerissen.
real beißt sich regelmäßig die zähne an barca aus. copa war ne glückliche ausnahme. von zehn spielen gewinnt barca 9.
zu chelsea braucht man wohl nix mehr sagen.. ähnlich wie real madrid: viel geld, viele stars, aber gegen barca reicht es nicht.

jeder, der die letzten jahre europäischen fußball verfolgt hat, wird wissen, dass barcelona einfach nochmal ein ganz anderes level ist als milan, bayern, man u oder chelsea.

das haben wir ja gerade erst wieder gesehen...

aber ein team, das ihnen sportlich das wasser reichen kann, gibt es m.e. nicht.

meinst du das ernst?
ich denke nicht, dass die o.g. teams heute eine chance gehabt hätten. bayern gehört zu den meist überschätzeten teams. liegt wohl daran, dass die deutschen sich wünschen, im konzert der großen mitspielen zu können.
ac mailand hat dieses jahr in europa wieder nix gerissen.
real beißt sich regelmäßig die zähne an barca aus. copa war ne glückliche ausnahme. von zehn spielen gewinnt barca 9.
zu chelsea braucht man wohl nix mehr sagen.. ähnlich wie real madrid: viel geld, viele stars, aber gegen barca reicht es nicht.

jeder, der die letzten jahre europäischen fußball verfolgt hat, wird wissen, dass barcelona einfach nochmal ein ganz anderes level ist als milan, bayern, man u oder chelsea.

das haben wir ja gerade erst wieder gesehen...

Schalke.

Wenn Neuer einen Tag erwischt und Raul einmal getroffen hätte, hätten die jetzt den Cup.
Aber sind halt knapp im HF gescheitert.

Ja, man sollte aufjedenfall jetzt Regeln einführen, wo nicht jeder Club Unsummen von Schulden anhäufen kann um dann die CL zu gewinnen. Obwohl man ja auch fairerweise sagen muss, dass Barca auch wirklich viele gute Spieler aus den eigenen Reihen geschaffen hatte [[yo]][[winkewinke]]

Aber das Finale war an sich auch leider nicht wirklich spannend, da zu berechnbar. Schade, dass ich nicht mehr Kohle auf Barca heute getan habe [[yo]]

Barca für mich auch so gut wie unschlagbar. Sie können sich wirklich nur sich selber schlagen. Vergleichbar mit der heutigen spanischen Nationalmannschaft! Leider!

Da muss die Uefa halt härtere Regeln aufstellen. Zum Beispiel wer viele Schulden hat (wie barca und Manchester) darf keine Unsummen für Gehälter und Ablöse zahlen...

Und die ganzen Investoren sind mir auch ein Dorn im Auge
wenn man sowas spannender machen will, führt imho nichts an einem salary cap wie in der NBA vorbei. Es gibt eine Gehaltsobergrenze, die darf nicht überschritten werden. [[nixweiss]]

BARCAAAA BARCAAAA BARCAAAAA [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

hochverdienter Champions League! einfach nicht von dieser Welt dieser Fussball!!!

zu denen die es langweilig finden Barca da in den letzten Jahren immer ganz oben zu sehen:

so ist das nunmal es gibt imemr eine Periode im Sport wo eine Mannschaft dominiert...
Damals war auch das Weiße Ballett so gut wie allen anderen überlegen...
aber auch diese Perioden gehen vorbei also Geduld Luete ;) :D

Naja und über Schulden brauchen wir nicht reden da sieht es zB bei Real Madrid noch schlimmer aus und bei einigen adneren Top Clubs! Wenigstens kommen die meisten Spieler bei barca aus der eigenen Jugendakademie und man kauft sich nicht einfach die Besten zusammen...
Schuld an den Schulden sind einfach die hohen Gehälter, die die Spieler bekommen, aber wenn man diese andererseits nicht zahlt bei Barcelona zB dann gehen diese Spieler eben zu anderen Vereinen wo sie diese Gehälter bekommen...