Samstag, 26. September 2009

Samstag, 26. September 2009

• Wolfsburg Sieg

Stimmen: 30 85.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 1 2.9%
  • Hannover Sieg

Stimmen: 0 0.0%
  • zu diesem Spiel habe ich keine Meinung

Stimmen: 4 11.4%

• Umfrageteilnehmer
    35
aus der PM zum Thema Nobelpreis:

Ehe geschieden, Preisgeld geteilt.

Der Amerikaner Robert Lucas, der den Wirtschaftsnobelpreis 1995 fuer seine Theorie der rationalen Ewartung bekam, musste das Preisgeld mit seiner Exfrau teilen. Denn im Scheidungsvertrag hatten sie sieben Jahre zuvor vereinbart: "Die Frau bekommt die Haelfte von jedem Nobelpreis."
Diese Klausel lief am 31.Oktober 1995 aus - ein paar Tage zu spaet fuer Lucas. Damit hatte seine Geschiedene ein Glanzstueck in rationaler Erwartung geliefert.

Welche Ironie [[rofl]].

Dazu fällt mir nur Assi tooni ein [[rofl]]

Aber jetzt mal ehrlich , selbst schuld

gibt genügend frauen die nur auf solche idioten lauern ..[[nixweiss]]

Meine Mutter ist selbstständig und wählt trotzdem links. [[nixweiss]]
Wenn auch nur zu Kommunalwahlen und Europawahlen - was anderes darf sie als Ungarin nicht.

Kommunal und Europa sind meistens Protestwahlen nicht vergleichbar mit den Bundestagwahlen...aber dennoch komisch als Selbstständige links zu wählen, SPD oder Linken?

aus der PM zum Thema Nobelpreis:

Ehe geschieden, Preisgeld geteilt.

Der Amerikaner Robert Lucas, der den Wirtschaftsnobelpreis 1995 fuer seine Theorie der rationalen Ewartung bekam, musste das Preisgeld mit seiner Exfrau teilen. Denn im Scheidungsvertrag hatten sie sieben Jahre zuvor vereinbart: "Die Frau bekommt die Haelfte von jedem Nobelpreis."
Diese Klausel lief am 31.Oktober 1995 aus - ein paar Tage zu spaet fuer Lucas. Damit hatte seine Geschiedene ein Glanzstueck in rationaler Erwartung geliefert.

Welche Ironie [[rofl]].
Weshalb?
Man ergänzt sich, so gut man kann.[[grin]]
Und ne ganz Doofe wird er nicht zur Frau gehabt haben, vermute ich mal, wäre auf Dauer sicherlich abtörnend.

Wer wählt sonst die die Linken?

Ein Manager oder Angestellter sicherlich weniger...denke ich mal laut.

naja die Geschichte mit dem Grundeinkommen ist eigentlich nur eine logische Fortfuehrung dessen was wir bereits haben. Naemlich dass sich die Menschheit aufgrund der Produktivität es sich leisten kann weniger Leistungsfaehige mitzuziehen, wenngleich auf Kosten der Leistungserbringer. Das klingt vielleicht etwas doof im ersten Moment, aber Steuersysteme (mit Ausnahme zB der ProKopfsteuer) usw basieren ja auch darauf. Insofern ist eben das Grundeinkommen auch eine philosophische Frage, wie positiv das eigene Menschenbild ist und inwieweit ist man bereit auf Produktivititaet und Fortschritt zu verzichten, um "dem Rest" weiterzuhelfen.
Kann sich ja jeder mal ueberlegen was man mit dem Geld das fuer Vandalismusbeseitigung usw draufgeht alles haette anstellen koennen.

naja die Geschichte mit dem Grundeinkommen ist eigentlich nur eine logische Fortfuehrung dessen was wir bereits haben. Naemlich dass sich die Menschheit aufgrund der Produktivität es sich leisten kann weniger Leistungsfaehige mitzuziehen, wenngleich auf Kosten der Leistungserbringer. Das klingt vielleicht etwas doof im ersten Moment, aber Steuersysteme (mit Ausnahme zB der ProKopfsteuer) usw basieren ja auch darauf. Insofern ist eben das Grundeinkommen auch eine philosophische Frage, wie positiv das eigene Menschenbild ist und inwieweit ist man bereit auf Produktivititaet und Fortschritt zu verzichten, um "dem Rest" weiterzuhelfen.
Kann sich ja jeder mal ueberlegen was man mit dem Geld das fuer Vandalismusbeseitigung usw draufgeht alles haette anstellen koennen.

Ähmm mag ja sein.Wenn man könnte wäre es ja auch ok.Aber Deutschland ist absolut pleite.Hier gibt es nix mehr zu verschenken.Dennoch macht man es um die Bevölkerung ruhig zu halten.Die Frage ist wielange geht das noch gut?
Normal könnte wir es uns leisten weniger Leistungsfähige durchzuziehen nur hat man hier Millionen Menschen reingeholt aus aller fernen Ländern die zusätzlich grösstenteils noch Löcher in die Sozialkassen reissen und auch meiner Meinung zusätzlich noch einiges an Kriminalitätskosten verursachen.Warum man das gemacht hat weiss ich nicht.Schade das man Politiker nicht für sowas zur Rechenschaft ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb?
Man ergänzt sich, so gut man kann.[[grin]]
Und ne ganz Doofe wird er nicht zur Frau gehabt haben, vermute ich mal, wäre auf Dauer sicherlich abtörnend.

Naja wenn die sich haben scheiden lassen war ja irgendwas nicht so dufte und dann noch ne halbe Million zum Abschied unter diesen Voraussetzungen abzudruecken... :mrgreen:.
Allerdings grad gelesen, den Albert hats schlimmer erwischt, der alte Frauenheld musste komplett abdruecken. [[rofl]]

edit:
@ jeremias
fuehle mich da nicht informiert genug als dass ich eine fundierte Meinung abgeben wollen wuerde, insofern kann ich das lediglich auf meinen Horizont beschraenken. Das Grundeinkommen haben wir ja ohnehin schon, nur heißt es halt nicht so.
Ich denke auch, dass wir es uns leisten koennten, noch. Aber wenn ich daran denke dass ich zu Studienbeginn bei meinen Eltern gewohnt habe, mit dem Rad ( und nicht Auto) ueber 10km zur Schule und Uni bin, nebenher eigenstaendig gearbeitet und viel Sport gemacht habe waehrend andere eben nciht zur Schule sondern lustig Feiern, Komasaufen und ev randalieren gegangen sind, dann faellt es mir schwer zu verstehen weshalb ich deren Einkommen und Krankenversicherung usw finanzieren sollte. Wir ernten schließlich was wir saeen.
Allerdings denke ich schon dass es Menschen gibt die einfach nicht die Möglichkeiten haben die sie haben sollten, und das muss sich aendern. Aber ob das nun durch ein Grundeinkommen geschieht... ist fraglich. Aber man darf auch nciht vergessen dass das ein politisches Mittel zum Zweck ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal[[yo]]
Wer begeht Vandalismus? Die meisten, die eine niedrigeren Bildungstandard haben und keine Steuern bezahlen sondern beziehen. Wollen wir denen noch mehr Geld zur Verfügung stellen.

Was soll bitte die Aussage:

"Weg mit HARTZ4"

Sollen die, die nicht arbeiten mehr Kapital haben.

Wir haben eine Studie vor paar Jahren in der Schule angeschaut:

Ein Polizist, zwei Kinder. Beamtenstatus.
-Schichtarbeit.
-Gefährliche Arbeit,
-wenig Zeit für Familie

hat weniger Geld zur Verfügung als ein Sozialschmarotzer, der ab und zu schwarz arbeiten geht und Sozialgeld mit Wohnungsgeld etc. bezieht.

Wenn solche Zustände herrschen, dass wenn ein Nichterwerbstätiger mehr Zeit und Kapital zur Verfügung hat als ein Erwerbstätiger, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Was will überhaupt noch die Linke?

Westerwelle meinte:

50% der Bürger machen 95% vom BIP aus.