Nadal ist (mit Federer) wahrscheinlich der netteste und zuvorkommendste Spieler auf der ganzen Tour; und eine Medical Timeout zu callen gehört einfach zum Sport dazu. Das wisst ihr doch nicht, was er für Probleme hatte. Und selbst wenn er das ganze nur deswegen macht, um Petzsche aus dem Schlag zu bringen ( was ihm ganz nebenbei offensichtlich gelungen ist) ist das auch vollkommen legitim und mMn auch nicht unsportlich. Solche Sachen lernt jeder Anfänger im Training. Ich trainiere selber fast täglich mit Spitzenspielern der Jahrgänge 96-98 und wenn man sich durchsetzen will, muss man einfach cool und abgezockt sein. Ansonsten braucht man gar nicht erst anfangen einen auf Profi zu machen...Solche Mätzchen wie Pausen, das Spiel beschleunigen, Diskussionen anfangen, Schiris in vollkommen absurden Situationen herbeirufen gehören ganz einfach zum Sport Tennis dazu. Genau solche Sachen werden auch im Training besprochen und behandelt: Wie unterbreche ich den Rhythmus meines Gegners? Was kann ich gegen einen besonders guten Aufschlag unternehmen?Nadal ein typischer Spanier, unsportlich hoch 10. Miemt den Verletzten, aber rennt über den Platz wie ein Bekloppter. Und dann freut sich der Kerl, wenn er die Leute verarschen kann. [[kotz]][[kotz]]
Hau den Sack raus Petsche. [[yo]]
Wer mit so etwas nicht klarkommt, hat im Leistungstennis oder sogar Profitennis nichts verloren...