Samstag 26.05.2012

Samstag 26.05.2012

• Schweden

Stimmen: 18 32.1%
  • Russland

Stimmen: 11 19.6%
  • Serbien

Stimmen: 1 1.8%
  • Italien

Stimmen: 4 7.1%
  • Spanien

Stimmen: 1 1.8%
  • Deutschland

Stimmen: 10 17.9%
  • jemand anderes

Stimmen: 11 19.6%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
definitiv. Und wenn die Abwehr auch unsere "Schwachstelle" sein sollte - wir machen vorne einfach immer eins mehr als der Gegner, dann ist es egal.

Weiß einer, ob man nachher irgendwo im TV weitergucken kann, Eurosport, ES 2, sportdigital o.ä?

Der Spruch mit der Defensiveund den Titeln kommt nicht von ungefähr. Grad in einem Turnier mit wenig Spielen, in dem es vorne mal nicht läuft, muss hinten die 0 stehen.
Die letzten Titelträger Italien und Spanien am Ende über die Defensive den Titel geholt, frag mal die Deutschen in den Spielen gegen Spanien.

Der Spruch mit der Defensiveund den Titeln kommt nicht von ungefähr. Grad in einem Turnier mit wenig Spielen, in dem es vorne mal nicht läuft, muss hinten die 0 stehen.
Die letzten Titelträger Italien und Spanien am Ende über die Defensive den Titel geholt, frag mal die Deutschen in den Spielen gegen Spanien.

Meinst Du, damit erzählst Du mir was neues? Als wir das Finale gegen Spanien verloren haben ist mir das Wasser in die Augen geschossen.
Kein Vergleich zwar zu 2006, wo unser Capitano in der 118. Minute einen Elfer verschlafen musste und alles noch viel ungerechter war, aber immerhin.
Ich hab die Spiele auch gesehen, wenn auch tw. verschwommen [[yo]]
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Spanier sich durch ihr Ticki-Tacka manchmal schon fast in Selbsthypnose versetzen, das hat man zuletzt gelegentlich bei Barca gesehen. In dem Moment müssen WIR eben den entscheidenen vertikalen Pass spielen [[yo]]
Italien finde ich mit ihrer Altherrentruppe dagegen eher weniger beängstigend...

Meinst Du, damit erzählst Du mir was neues? Als wir das Finale gegen Spanien verloren haben ist mir das Wasser in die Augen geschossen.
Kein Vergleich zwar zu 2006, wo unser Capitano in der 118. Minute einen Elfer verschlafen musste und alles noch viel ungerechter war, aber immerhin.
Ich hab die Spiele auch gesehen, wenn auch tw. verschwommen [[yo]]
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Spanier sich durch ihr Ticki-Tacka manchmal schon fast in Selbsthypnose versetzen, das hat man zuletzt gelegentlich bei Barca gesehen. In dem Moment müssen WIR eben den entscheidenen vertikalen Pass spielen [[yo]]
Italien finde ich mit ihrer Altherrentruppe dagegen eher weniger beängstigend...

Damit meine ich ja nicht, dass Spanien und Italien die teams to beat sind, das ist denke ich vor allem auch Frankreich. Meinte lediglich, dass die letzten Titel immer an die Teams gegangen sind, die in dem Turnier eben die beste Defensive hatten. Gerade ab dem Halbfinale gehts ja meist ganz knapp aus., aber eben, das ist ja nichts Neues.

Damit meine ich ja nicht, dass Spanien und Italien die teams to beat sind, das ist denke ich vor allem auch Frankreich. Meinte lediglich, dass die letzten Titel immer an die Teams gegangen sind, die in dem Turnier eben die beste Defensive hatten. Gerade ab dem Halbfinale gehts ja meist ganz knapp aus., aber eben, das ist ja nichts Neues.
Achtet bei dieser EURO auf mein ITALIA, starke Abwehr, solides Mittelfeld, Knipser im Sturm[[yo]]:mrgreen:

Spanien über Defensive? Nicht wirklich. Die Deutschen werden über alles berichten, aber bestimmt nicht über eine tolle Defensive.

Naja, wer in zwei Spielen nicht 1 Tor gegen die Jungs erzielt... Und auch die Holländer hatten im Finale eigtl nur eine dicke Chance durch Robben. Sonst hat Spanien doch nichts zugelassen in den K.O.-Spielen. Wer zwei Finals 1-0 gewinnt, kann in der Defensive nicht so viel verkehrt gemacht haben, im Grunde doch das Ergebnis, das am meisten widerspiegelt, wie stark Spaniens Defensive ist/war.

Naja, wer in zwei Spielen nicht 1 Tor gegen die Jungs erzielt... Und auch die Holländer hatten im Finale eigtl nur eine dicke Chance durch Robben. Sonst hat Spanien doch nichts zugelassen in den K.O.-Spielen. Wer zwei Finals 1-0 gewinnt, kann in der Defensive nicht so viel verkehrt gemacht haben, im Grunde doch das Ergebnis, das am meisten widerspiegelt, wie stark Spaniens Defensive ist/war.

Das sehe ich, wie die beiden anderen Kollegen, ein Bisschen differenzierter.
Das, was die Spanier da meistens treiben, ist keine saustarke Abwehrarbeit, sondern, wie gesagt, ihr nerviges Ticki-Tacka. Langweilen des Gegners durch ständiges Hin-und-Herpassen ohne Zug zum Tor. Ausgelegt auf möglichst viel Ballbesitz.
Das müssen wir versuchen, ohne viele Fouls zu unterbinden, und dann sehen wir mal weiter, wie Spaniens Abwehr mit unserer Offensive umgeht.

Das sehe ich, wie die beiden anderen Kollegen, ein Bisschen differenzierter.
Das, was die Spanier da meistens treiben, ist keine saustarke Abwehrarbeit, sondern, wie gesagt, ihr nerviges Ticki-Tacka. Langweilen des Gegners durch ständiges Hin-und-Herpassen ohne Zug zum Tor. Ausgelegt auf möglichst viel Ballbesitz.
Das müssen wir versuchen, ohne viele Fouls zu unterbinden, und dann sehen wir mal weiter, wie Spaniens Abwehr mit unserer Offensive umgeht.

Ändert nichts daran, dass die Abwehr trotzdem da war, wenn gebraucht. Bei Standards nur schwer überwindbar und sonst auch mit immens gutem Stellungsspiel.
Unterbinden ohne Fouls wird kaum gehen, vielmehr muss man den Spaniern das eigene Spiel aufzwingen, sodass es gar nicht zum Tiki-Taka kommt.
Und die Holländer haben es doch recht gut "unterbunden" mit Fouls an der Grenze des Erlaubten, aber haben auch kaum einen Stich gegen die Abwehr gesehen.
Es ist ja nicht so, dass die Spanier in einem Spiel 90 Minuten den Ball haben. Aber die stehen so kompakt und hinten sicher, dass dem Gegner auch kaum was einfällt.

Ändert nichts daran, dass die Abwehr trotzdem da war, wenn gebraucht. Bei Standards nur schwer überwindbar und sonst auch mit immens gutem Stellungsspiel.
Unterbinden ohne Fouls wird kaum gehen, vielmehr muss man den Spaniern das eigene Spiel aufzwingen, sodass es gar nicht zum Tiki-Taka kommt.
Und die Holländer haben es doch recht gut "unterbunden" mit Fouls an der Grenze des Erlaubten, aber haben auch kaum einen Stich gegen die Abwehr gesehen.
Es ist ja nicht so, dass die Spanier in einem Spiel 90 Minuten den Ball haben. Aber die stehen so kompakt und hinten sicher, dass dem Gegner auch kaum was einfällt.

Notfalls muss dann in der '89. ein "Ballack alleine gegen Österreich Revival-Freistoß" her, Kroos, Schweinsteiger, Özil, Podolski... Ich bleibe gelassen

Ich kann mir jedenfalls bei den Deutschen nicht vorstellen, dass man gegen die 4,5 "großen" Mannschaften mit einem 1-0 weiterkommt. Da werden aus meiner Sicht immer 2 Tore nötig sein, selbst mit Badstuber und Lahm. Denn ein AV bleibt ein Problem und Badstuber/Hummels in den bisherigen Spielen auch eher schlecht.
Badstuber spielt eine starke Rückrunde, Pokalfinale mal ausgenommen, da hat er sich dann auch irgendwann anstecken lassen, aber es gab mal eine Phase so um den 28. Spieltag, da hatte man das Gefühl, der Badstuber gewinnt jeden Zweikampf. Auch in der CL zu dem Zeitpunkt bärenstark. In der N-11 aber immer mal wieder mit Problemen.
Hummels für mich der beste deutsche IV von den Anlagen und gewohnt stark in Dortmund in der BuLi, aber das muss man auch sagen, noch lange nicht mit internationalem Format. In der CL sauschlecht und in der N-11 fast immer mind. an einem Tor beteiligt, wenn er gespielt hat.
Hat Löw aber auch teils selbst verbockt, denn Hummels hat häufig auch nur in solchen Spielen wie heute gespielt, wo nichts eingespielt war. Er hätte sich von Anfang an zu Hummels/Badstuber bekennen sollen, zumal Mertesacker ewig verletzt war. Das hätte auch für Selbstvertrauen gesorgt.

Und ich bewerte dabei nicht das heutige Spiel, das hätten sie auch 5-0 gewinnen können. Die Abwehr ist m.E. nicht stark genug, um den Titel zu holen. Der muss wenn, dann offensiv gewonnen werden. Ich glaube nicht dran.