Samstag 12.09 - Gro$$kampftag

Samstag 12.09 - Gro$$kampftag

• Auf auf auf in die 2. Liga?

Stimmen: 11 15.3%
  • Die fangen sich wieder

Stimmen: 11 15.3%
  • Mehr als Mittelfeld wird am Ende nicht rausspringen

Stimmen: 41 56.9%
  • CL Sieg und Abstieg? ;-)

Stimmen: 9 12.5%

• Umfrageteilnehmer
    72
So aufstehen...Sonntag beginnt :)

Venezuela Amerika Basketball Champion...auch jeder so erwartet.

natürlich
https://www.youtube.com/watch?v=uyuECtg3jA4

heissler guillent ist der Mann, einer der größten Namen in der Geschichte des Basketballs

die kanadischen Reporter hatten gesagt, dass Kanada sich um eine Ausrichtung eines Qualiturniers im nächsten Sommer bemühen wird in Toronto.
https://en.wikipedia.org/wiki/2016_FIBA_World_Olympic_Qualifying_Tournament_for_Men
Ich hatte von den Diskussionen während der ARD/ZDF Übertragungen bei der Eurobasket den Eindruck gewonnen, das wäre gar nicht möglich, sondern die 3 Gastgeber für die Wildcard Turniere wären Länder, die es sportlich nicht gepackt haben wie Deutschland und Russland. Aber anscheinend ist das nicht so und die FIBA verschenkt einfach nur 3 weitere Teilnahmen ohne dass damit zwangsläufig der Gastgeberstatus angekoppelt ist. Ich hatte aber auch nie richtig zugehört, weil Frank Buschmann nicht kommentiert,vielleicht hatten sie es auch so erklärt.

Auf lange Sicht wird Kanada sowieso eine Basketballmacht werden, weil sie vom US-College-System viel mehr profitieren als das für Deutschland jemals möglich wäre und der Sport bei den Lumberjacks in den letzten 2 Jahrzehnten auch mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen hat, indem sie einen NBA-Franchise zugeschustert bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
kanada wird sich noch für rio qualifizieren, wenn sie wirklich ein heim-turnier bekommen denke ich. junge spieler haben dann ein weiteres jahr mehr nba-erfahrung nächsten sommer und keine höhenluft wie dieses turnier.

für venezuela wäre es toll, wenn sie es sich in 11 monaten finanziell noch leisten können überhaupt sportler nach rio zu schicken, aber hat die ddr ja auch ende der 80er jahre noch geschafft. vielleicht steigt der ölpreis auch irgendwann wieder wenn der markt nicht mehr manipuliert wird. ich hatte 2002 als linker als auf manchen deutschen straßen flyer verteilt wurde gegen den militärputsch gegen chavez den aktivisten auch auf die schulter geklopft und gehofft venezuela würde einen demokratischen und erfolgreichen sozialismus verwirklichen können. wäre ich damals älter gewesen hätte ich sicher selber schon abschätzen können, dass das so ausgehen wird wie immer mit kilometerlangen schlangen für nahrungsmittel und seife.

hatte aber venezuela aber auch toll verteidigt dieses wochenende, auch wenn die höhenluft immer nachteil ist für die qualitativ besseren teams. der trainer ist auch eine lichtgestalt, wie er im kreis gerannt ist nach dem sieg gegen kanada. würde mich freuen wenn venezuela die fussball-wm-quali auch irgendwann schafft, aber wie sollte das auch werden ohne höheluft. hätten sie irgendwelche berge, wären sie wohl schon wenigstens 1 mal dabei gewesen wie bolivien und ecuador, hatte sich ja auch grundsätzlich durchaus verbessert der venezolanische fussball die letzten 2 jahrzehnte.