Samstag 09.06.2012

Samstag 09.06.2012

• Sieg Deutschland

Stimmen: 37 50.0%
  • Sieg Spanien

Stimmen: 23 31.1%
  • Remis

Stimmen: 1 1.4%
  • egal, mit EM Spielen kann man eh nichts verdienen

Stimmen: 13 17.6%

• Umfrageteilnehmer
    74
1-0 hat Spanien gewonnen vor 2 Jahren. Portugal bei der letzten WM absolut bewiesen, dass sie eine gute Defensiv und schlechte Offensivmannschaft sind. Weiß nicht warum alle davon ausgingen, dass es dieses Jahr wieder andersrum wäre. Natürlich Coentrao einer der schlechtesten Real-Stammspieler, aber trotzdem.

Naja, das Portugal vor 2 Jahren aber besser in Form als das jetzt. Zumindest nach der Quali und der Vorbereitung.
Und meine Aussage zielte eher auf das SPIELEN ab, nicht auf das Ergebnis. Die Spanier gewinnen ja in der Regel nie besonders hoch, spielen den Gegner aber fast immer an die Wand.

Ist ja nicht so, dass ein Lars Bender, Schürrle , Reus und Klose nicht auch da wären.
Nur wie die Bayern-Spieler hier gefordert wurden, man siehts ja heute und man hats auch gegen Israel gesehen, einfach Quatsch.
Sobald ein Schürrle und ein Reus kommen und vll. auch ein Götze, wirds viel besser laufen.

Besonders ein Götze der keine vier Spiel in diesem Jahr gespielt hat, bei Schürrle gebe ich dir recht aber podolski hat einfach einen zu großen Bonus bei Löw. Reus/Klose sicher besser für unser System als Gomez aber die spielen alle nicht beim bvb

Das war der Irrglaube seit dem letzten Turnier, dass wir jetzt auch spielstark sind. Deutschland kann kontern und gut umschalten, sobald der Gegner aber selbst abwartet, geht gar nichts.
Spanien würde diese Portugiesen an die Wand SPIELEN, Deutschland macht nichts außer Standfußball.

Wie bitte?
Die Spanier würden sich die ganze Zeit lang gegenseitig den Ball zuschieben, damit keinem auffällt, dass man gegen gut stehende Portugiesen auch nicht schlauer ist. Siehst Du wie die Portugiesen hinten geordnet stehen? Was will man da machen?

Ich sehe Deutschland klar stärker als Portugal, außer der Großchance eben und der scharfen Hereingabe von Ronaldo vorhin, die quer durch den ganzen Fünfmeterraum lief, hab ich von Portugal offensiv GAR NICHTS gesehen. Dafür stehen sie eben hinten sehr geordnet. Und trotzdem hat D schon einige Möglichkeiten gehabt, die Ideen sind meistens gut, nur die Präzision fehlt noch etwas. Außerdem würde es schon längst 1:0 stehen, wenn der Schiri den Vorteil nicht abgepfiffen hätte (was danach nochmal passiert ist). Die gelbe Karte für Badstuber war imo übrigens unberechtigt.

Was der Löw ihnen in der Pause jetzt schleunigst austreiben sollte sind diese merkwürdigen Fehlpässe (Schweinsteiger hat glaube ich drei oder vier hintereinander gespielt) und dieses "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" Unsicherheitsgekicke.

Deutschland ist klar überlegen und spielt halt gegen eine Portugiesische Mannschaft, die sehr sicher steht und selten aufmacht. Aber da wirds schon noch rasseln.

Ist ja nicht so, dass ein Lars Bender, Schürrle , Reus und Klose nicht auch da wären.
Nur wie die Bayern-Spieler hier gefordert wurden, man siehts ja heute und man hats auch gegen Israel gesehen, einfach Quatsch.
Sobald ein Schürrle und ein Reus kommen und vll. auch ein Götze, wirds viel besser laufen.

so wie gegen die Schweiz dann? [[yo]]

Besonders ein Götze der keine vier Spiel in diesem Jahr gespielt hat, bei Schürrle gebe ich dir recht aber podolski hat einfach einen zu großen Bonus bei Löw. Reus/Klose sicher besser für unser System als Gomez aber die spielen alle nicht beim bvb

Eben, es müssen ja nicht BVB-Spieler sein, nur dieser Bayern-Block ist meiner Meinung nach aber Quatsch und ich fühle mich einmal mehr bestätigt.
Eben weil ein Reus (Wechsel jetzt mal außen vor), Schürrle, Lars Bender oder Klose auch da sind. Reus, Schürrle und Klose sehe ich keinesfalls schlechter als Müller, Podolski und Gomez und auch ein Bender war sicher nicht ohne Grund Stammspieler bei Leverkusen.
Und Löw hat doch selbst gesagt, dass Götze fit ist und wieder nah dran an alter Form und Stärke. Ob jetzt jemand spielt, der vll nicht so viel Spielpraxis hatte (dann dürften Merte und Klose ja auch keinesfalls spielen), aber dafür ein Wahnsinns-Potenzial oder ein ganz offensichtlich müder Özil (Katastrophen-Vorbereitung) oder einer der Außen (was Götze ja auch könnte). Er würde mindestens mal rennen und nen guten Pass spielen, das was uns derzeit komplett abgeht.

Ich sehe Deutschland klar stärker als Portugal, außer der Großchance eben und der scharfen Hereingabe von Ronaldo vorhin, die quer durch den ganzen Fünfmeterraum lief, hab ich von Portugal offensiv GAR NICHTS gesehen. Dafür stehen sie eben hinten sehr geordnet. Und trotzdem hat D schon einige Möglichkeiten gehabt, die Ideen sind meistens gut, nur die Präzision fehlt noch etwas. Außerdem würde es schon längst 1:0 stehen, wenn der Schiri den Vorteil nicht abgepfiffen hätte (was danach nochmal passiert ist). Die gelbe Karte für Badstuber war imo übrigens unberechtigt.

4 Fehler in einem Absatz, dafür gäbs in Deutsch ne glatte 6. :mrgreen:

so wie gegen die Schweiz dann? [[yo]]

Ach ihr immer mit dem Schweiz-Spiel.
Da waren alle 11 nicht eingespielt und es war ja auch ne ganz andere Formation als gewohnt.
Es geht jetzt nur darum, dass nicht alle Bayern was der Start-Elf zu suchen haben, allen voran Schweinsteiger, Gomez und Müller.
Ist aber auch nur meine Meinung, kann auch sein, dass Deutschland sich durch die EM mogelt und weniger spektakulär agiert, dafür aber erfolgreicher. Aber danach siehts ja momentan auch nicht aus.

Vielleicht von nem Australier ohne Deutschkenntnisse ;)

Inhaltliche Fehler natürlich,
wo war Deutschland denn besser?
von Portugal war garnix zu sehen... ausser den Lattenknaller der mal eben so die Linie kratzt ;-)
der langsame Blödstuber geht nur in die Beine des Gegenspielers
und beim "1-0" hat der TW natürlich nach dem Pfiff eh schon nimmer reagiert