Samstag, 03. Mai 2014

Samstag, 03. Mai 2014

• 1

Stimmen: 12 11.7%
  • X

Stimmen: 3 2.9%
  • 2

Stimmen: 46 44.7%
  • mehr als 2,5 Tore

Stimmen: 31 30.1%
  • weniger als 2,5 Tore

Stimmen: 5 4.9%
  • Interessiert micht nicht!

Stimmen: 21 20.4%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Kann zwar die Leipzig Gegner verstehen, sehe das ganze aber eher positiv für den Fußball. Gibt auch Vorteile bzw positive Dinge. Klar Tradition , Kommerz usw halt alles ned so dolle.
Aber kommt viel Geld in den Markt, Nachwuchsförderung, gut für die Region und gut für deutschen Fußball (international gesehen).

HSV - FCB

HSV - FCB

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Robben, Kroos, Götze - Müller
vs.
Adler - Diekmeier, Westermann, Mancienne, Jiracek - Rincon, Tesche, Badelj, vdV, Calhanoglu - Ilicevic.

Unsere Aufstellung gefällt mir ziemlich gut. Der HSV dazu wie erwartet ohne "echten" Stürmer und mit der Ankündigung heute defensiver stehen zu wollen. Dazu Jiracek als LV gegen Robben und gegen Martinez, Schweinsteiger und Kroos auch in der Zentrale deutlich im Hintertreffen. Es wird zwar viel von der Einstellung der Münchner abhängen wie diese Partie heute ausgeht, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass der HSV 2 Tore erzielen kann.

E/ Auf der Bank hat der HSV auch keinerlei "gefährliche Optionen" für die Offensive.

HSV unter 1 Tor @2 2/10 mb

Zuletzt bearbeitet:
Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Robben, Kroos, Götze - Müller
vs.
Adler - Diekmeier, Westermann, Mancienne, Jiracek - Rincon, Tesche, Badelj, vdV, Calhanoglu - Ilicevic.

Unsere Aufstellung gefällt mir ziemlich gut. Der HSV dazu wie erwartet ohne "echten" Stürmer und mit der Ankündigung heute defensiver stehen zu wollen. Dazu Jiracek als LV gegen Robben und gegen Martinez, Schweinsteiger und Kroos auch in der Zentrale deutlich im Hintertreffen. Es wird zwar viel von der Einstellung der Münchner abhängen wie diese Partie heute ausgeht, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass der HSV 2 Tore erzielen kann.

HSV unter 1 Tor @2 2/10 mb

bin ich mal dabei small[[cheers]]

Kann zwar die Leipzig Gegner verstehen, sehe das ganze aber eher positiv für den Fußball. Gibt auch Vorteile bzw positive Dinge. Klar Tradition , Kommerz usw halt alles ned so dolle.
Aber kommt viel Geld in den Markt, Nachwuchsförderung, gut für die Region und gut für deutschen Fußball (international gesehen).

Nachwuchsarbeit war hier vorher trotz zweier schlechter Profiteams richtig gut. Lok A Jugend teilweise auch Bundesliga gespielt. Die Jugendabteilung wurden dann von Red Bull leergekauft und nun ist es deren starke Jugendarbeit.

Ich mag keinen Sport der komplett entkoppelt ist von jeglichen Wettbewerb, auch wenn der in der Buli vielleicht ungerecht ist. Und gute Arbeit am Ende nicht honoriert wird. Mal in der Theorie gesponnen Rb könnte einen Etat von 1milliarde alleine stemmen. Da würde aber einem Beckenbauer als Fürsprecher schnell das Gesicht einschlafen. Ausserdem finde ich es gegenüber Vereinen wie Freiburg oder Mainz zu tiefst ungerecht, die haben jahrelang gute Arbeit geleistet und werden durch sowas aus der Ersten Liga gedrängt.

Nachwuchsarbeit war hier vorher trotz zweier schlechter Profiteams richtig gut. Lok A Jugend teilweise auch Bundesliga gespielt. Die Jugendabteilung wurden dann von Red Bull leergekauft und nun ist es deren starke Jugendarbeit.

Ich mag keinen Sport der komplett entkoppelt ist von jeglichen Wettbewerb, auch wenn der in der Buli vielleicht ungerecht ist. Und gute Arbeit am Ende nicht honoriert wird. Mal in der Theorie gesponnen Rb könnte einen Etat von 1milliarde alleine stemmen. Da würde aber einem Beckenbauer als Fürsprecher schnell das Gesicht einschlafen. Ausserdem finde ich es gegenüber Vereinen wie Freiburg oder Mainz zu tiefst ungerecht, die haben jahrelang gute Arbeit geleistet und werden durch sowas aus der Ersten Liga gedrängt.

Bauen doch jetzt aber beste Nachwuchsakademie oder?

Naja klar unfair irgendwie, aber so ist halt auch der Markt. Alle vllt noch viel zu romantik eingestellt.

beim Wappen is das Problem, dass es ja schon einmal von irgendwem genehmigt wurde und beim Mitgliedsbeitrag wird es dann halt irgendeine Alibilösung geben bei der der DFB dann mit "sie haben ja was getan" den Schwanz einzieht.

Bin übrigens auch der Meinung, dass RB nicht so guten Fussball gespielt hat, um gerechtfertigt mit Heidenheim in einem Satz genannt zu werden. Das war schon sehr glücklich stellenweise.

Mal ne andere Frage: wie verfeindet (wenn überhaupt?) sind LPool und Everton ? könnte es da heute ein abgeschenktes Spiel für City geben, damit die Meisterschaft enger bleibt ?

Der DFB hat mit der Sache nichts mehr zu tun, hat der Deutschen Fußbal-Liga (1 u. 2. Liga) DFL aber einen Bärendienst erwiesen, indem erst der NOFV und dann der Dachverband DFB ihnen ein schönes Ei ins Nest legten indem sie RBL kompromisslos durchwanken.

Die Gründe sind vielfältig und dech sehr profan. Eine fußballerisch brach liegende Region lechzt nach Fussi. Und da kam Uncle Sam genau richtig. Und man schaue sich mal die Vita vom Geschäftsführer Wolter und vom DFB-General-Sekretär Sandrock an.

In diesen Kreisen nennt man sowas Lobbyismus, ich nenne es Korruption. [[yo]]