Samstag, 01. November 2008

Samstag, 01. November 2008

• Bayern München

Stimmen: 0 0.0%
  • TSG Hoffenheim

• Werder Bremen

• Umfrageteilnehmer
    0
Klumpfuss schrieb:
2:1 Marseille
Wobei der Elfmeter auch so ne Sache war

Yes, Marseille 22222222222

Klumpfuss siehst du das Spiel? Wenn ja wie war das nach dem 1:0?
Muss ja der direkte Gegenstoß gewesen sein.
Meinst du die werden es nach Hause schaukeln oder ist St.Etienne heute doch stärker
als erwartet und es ist vielleicht besser Marseille zu niedrigen Quoten zu layen.

Danke für die Rückinfo

bluefighter schrieb:
Klumpfuss schrieb:
2:1 Marseille
Wobei der Elfmeter auch so ne Sache war

Yes, Marseille 22222222222

Klumpfuss siehst du das Spiel? Wenn ja wie war das nach dem 1:0?
Muss ja der direkte Gegenstoß gewesen sein.
Meinst du die werden es nach Hause schaukeln oder ist St.Etienne heute doch stärker
als erwartet und es ist vielleicht besser Marseille zu niedrigen Quoten zu layen.

Danke für die Rückinfo

Ich hab erst kurz vor dem Elfmeter zum 2:1 eingeschaltet und auch dann nicht wirklich viel von gesehen, aber Marseille ist doch überlegen, von St. Etienne kommt nach vorne nicht viel. Also momentan würde ich nicht absichern, aber wer weiß wie es nach der Halbzeit weiter geht

EDIT: Ballbesitz 66%-34% für Marseille, 5 zu 2 Chancen
Sehe grade Highlights, erste Chance für die Gäste, 1:0 dann nach ner Ecke. Nachm Wiederanpfiff dann Einwurf St. Etienne in eigener Hälfte, einer läuft vom Mittelkreis bis 16 ziemlich ungestört, Abspiel auf Gomis der das Ding einfach reinknallt. Marseille dann deutlich überlegen und folgerichtig mit dem 2:1 per Elfer, wobei der Stürmer schon fällt bevor er überhaupt beim Torwart ist

bluefighter schrieb:
Hoffe nur, dass die Fans in Deutschland so viel Verstand besitzen und nicht diesen Verein unterstützen werden.
die entwicklung geht aber IMO genau in diese Richtung, dass Konzerne sich bei einem Fußballteam entweder einkaufen oder mit viel Geld hochzüchten. siehe Leverkusen, Wolfsburg, Schalke etc...
Traurig aber wahr, aber am Ende wird Alles wieder einmal an die Verhältnisse in Amiland angeglichen

Carmelo schrieb:
Tajiri262 schrieb:
Carmelo schrieb:
Tajiri reicht wen bei Sportforen rumheulst

biste da auch?

Wie heisst du denn?

Ja aber eher passiv hauptsächlich wegen Basketball, aber mag Boxen und dort gibt es immer einen Objektiven Eindruck vom Kampf und nicht nur was der Ploog einem erzählen will

und da mache ich nen schlechten Eindruck oder was, habs doch völlig neutral. Sturm mit einer Runde vorne.

Caveman schrieb:
bluefighter schrieb:
Hoffe nur, dass die Fans in Deutschland so viel Verstand besitzen und nicht diesen Verein unterstützen werden.
die entwicklung geht aber IMO genau in diese Richtung, dass Konzerne sich bei einem Fußballteam entweder einkaufen oder mit viel Geld hochzüchten. siehe Leverkusen, Wolfsburg, Schalke etc...
Traurig aber wahr, aber am Ende wird Alles wieder einmal an die Verhältnisse in Amiland angeglichen

"Der Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e. V. ist ein Werksklub aus Leverkusen und ist mit rund 11.000 Mitgliedern (Stand: Januar 2006) einer der mitgliederstärksten Sportvereine von Nordrhein-Westfalen. Er wurde am 15. Juni 1904 unter dem Namen Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusenals Betriebssportverein gegründet. Der Verein in seiner heutigenStruktur entstand durch die 1984 vollzogene Wiedervereinigung der inden 1920ern aufgetrennten Vereinsteile Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen und Turn- und Spielvereins Bayer 04 Leverkusen. Die Vereinsfarben sind schwarz-rot."
wikipedia.org

Es gab und gibt viele Vereine die ohne Unternehmen gar nicht oder nicht in dieser Form existent waeren . Man sollte jetzt nicht blind auf "das boese Kapital" oder sonstwas draufhaun, sondern wirklich mal schauen was das Problem ist. Bei Hoffenheim ist einfach die Realtion aus Ertrag und Einsatz weit besser und vor allem offensichtlicher, das ist der Grund weshalb sie (derzeit) im Fokus stehen.
Versteht mich nicht falsch, wo ich zB angefangen habe, die gibts seit Mitte 1890, duempelt aber trotz großer Geschichte ganz weit unten herum. Heute aergert man sich ueber mangelnde Unetrstuetzung,,, aber wenn "damals" ausreichend Unterstuetzung gewesen waere, wuerden andere heute wohl genau andersherum argumentieren.
In der DDR gab es ja auch hauptsaechlich an Unternehmungen gekoppelte Vereine. Das ist einfach auch verlaesslicher.
Also wenn Diskussion oder Kritik, dann doch wenigstens nicht so offensichtlich unhaltbare.