Rudi Brückner ist zurück!

Lachmann

Well-known member
Apr. 1, 2003
1,715
6
Tirol
Rudi Brückner , der Erfinder des Doppelpaß ist zurück!

Vom 15. - 29.6. moderiert er den Fussballtalk DROPKICK
Täglich vom 17 bis 18 Uhr live auf Eurosport aus dem Sheraton Hotel

Gäste wie im Doppelpass Journalisten, Trainer, etc. Experte ist Karl Hein z Riedle [[winkewinke]]

Wer braucht da noch einen Wontorra [[kotz]]

Gruss
Lachmann

Re: Rudi Brückner ist zurück!

Lachmann schrieb:
Rudi Brückner , der Erfinder des Doppelpaß ist zurück!

Vom 15. - 29.6. moderiert er den Fussballtalk DROPKICK
Täglich vom 17 bis 18 Uhr live auf Eurosport aus dem Sheraton Hotel

Gäste wie im Doppelpass Journalisten, Trainer, etc. Experte ist Karl Hein z Riedle [[winkewinke]]

Wer braucht da noch einen Wontorra [[kotz]]

Gruss
Lachmann

Geh mir weg mit dem Brückner. Keiner war beim DSF ausfallender wie der Id.... [[hammer]]

Luke schrieb:
Wieso DSF? Er geht doch zu Eurosport.

Sorry, da habe ich aber einen Bock geschossen und micht vertippt.

Aber der paßt zu Eurosport, wie die Faust auf´s Auge. Ich kenne dort nur beschränkte Sportreporter, besonders in Zusammenhang mit Fußball. Die beiden Strategen, die die Eurogoals moderieren, haben so viel Ahnung vom Fußball, wie ich vom Dressurreiten.

Ich werde mit Sicherheit nicht einmal diese Sendung gucken.

Wäre mir eine 10/10 Wette wert...

Ich hab die News mit der Sendung 'Dropkick', die täglich den Confed Cup begleiten soll vor ca. 2 Wochen gelesen und mir ist der Brückner gleich ins Auge gesprungen und sämtliche Erinnerungen an den alten Doppelpass sind hochgekommen.

Brückner ist mit Abstand der charakterloseste Typ im Sport TV. Nicht umsonst haben ihn meines Wissens die Zuschauer des DSF damals abgeschossen.

Wenn man die News auf der Eurosport Website liest, dann ähnelt das Format doch ganz stark an Doppelpass (aus Hotelfoyer, Experten-Talkrunde,...).

Meine Meinung zur 'Marke Rudi Brückner' ging auch direkt per Email an die Eurosport-Redaktion.

Zu Eurosport passt der Mann überhaupt nicht. Ich halte die bisherige Auswahl der Reporter für passend.
Radsport (wo man auch andere Fahrer als Ulle und Zabel kennt), Tennis (sehr kompetent) und Snooker schaue ich regelmäßig und gerne. Für den Fussball haben sie auch 1-2 Experten.

flowjob schrieb:
Zu Eurosport passt der Mann überhaupt nicht. Ich halte die bisherige Auswahl der Reporter für passend.
Radsport (wo man auch andere Fahrer als Ulle und Zabel kennt), Tennis (sehr kompetent) und Snooker schaue ich regelmäßig und gerne. Für den Fussball haben sie auch 1-2 Experten.

Der Radsport bei Eurosport ist wirklich vom feinsten. Auch habe ich einige Tennismatches gesehen, die von einem fachkundigen Reporter begleitet wurden. Über den Rest kann ich nichts sagen, da ich zu wenig Eurosport sehe.

Aber beim Fußball, vor allem bei den Eurogoals sind absolute Stümper am Werk. Ich kann jetzt keine Namen nennen, da sie mir entfallen sind, aber diese Typen sind unter aller Kanone.

Komisch, das ich der einzigste bin, der das meint...

für mich ist dsf überhaupt kein Sport-Kanal sondern eine Fernsehen-Sendung, welche Sport stark missbraucht um Geld zu verdienen. sobald sie welche Event exklusiv zeigen kann, dann andauert Werbung und unterbrechung durch s.g. Gewinnspiel oder Handy-Spiel.
Über die reine Verarschungs-Gewinnspiel-Sendung braucht man gar nicht zu reden.
es wäre so wenn baw für jeder Bayern Sieg in Bundesliga nur Quote 1.01 anbietet und viel schlimmer, anschein haben sie damit noch Erfolg.

den Brückner habe ich nie gemögt, aber er sagt wenigsten seine Meinung und viel wichtiger, er hat seine eigene Meinung. Man merkt bei ihm, er ist wirklich an Fussball interessiert.
dagegen ist der Wontorra oder wie er heisst jetzt bei DSF ein Mann der mit Fussball sein Geld verdient und mehr nicht.

und allgemein finde ich die Kommentatoren von Eurosport einfach eine Klasse für sich, egal ob Fussball, Tennis, Radsport, Snooker, Wintersport sowieso oder sonstige exostische Sportart! Weil sie Ahnung haben und dazu mit Leidenschaft kommentiert!! Bei DSF oder ARD/ZDF nur business as usual.

chinaboy schrieb:
und allgemein finde ich die Kommentatoren von Eurosport einfach eine Klasse für sich, egal ob Fussball, Tennis, Radsport, Snooker, Wintersport sowieso oder sonstige exostische Sportart! Weil sie Ahnung haben und dazu mit Leidenschaft kommentiert!! Bei DSF oder ARD/ZDF nur business as usual.

Und beim DSF ist es noch viel schlimmer geworden, seit die die arbeitslosen SAT1-Journalisten aufgenommen haben, Typen à la Thomas Hermann. Jetzt bekommt man auch in der zweiten Liga erzählt, was die Lieblingsweinmarke des Präsidenten ist, oder in zehn Zeitlupen die Reaktionen der Ehefrau des Kartenabreißers auf der Tribüne nach allen wichtigen Aktionen auf dem Spielfeld eingespielt... [[wc]]

chinaboy schrieb:
für mich ist dsf überhaupt kein Sport-Kanal sondern eine Fernsehen-Sendung, welche Sport stark missbraucht um Geld zu verdienen. sobald sie welche Event exklusiv zeigen kann, dann andauert Werbung und unterbrechung durch s.g. Gewinnspiel oder Handy-Spiel.
es wäre so wenn baw für jeder Bayern Sieg in Bundesliga nur Quote 1.01 anbietet und viel schlimmer, anschein haben sie damit noch Erfolg.

den Brückner habe ich nie gemögt, aber er sagt wenigsten seine Meinung und viel wichtiger, er hat seine eigene Meinung. Man merkt bei ihm, er ist wirklich an Fussball interessiert.
dagegen ist der Wontorra oder wie er heisst jetzt bei DSF ein Mann der mit Fussball sein Geld verdient und mehr nicht.

Ich kann mich Chinaboy nur anschliessen! Sehr gut analysiert!

[[yo]]

chinaboy schrieb:

Man kann aber seine Meinung auch sagen ohne einen in die Pfanne zu hauen oder derart zu beleidigen, dass man extrem ausfallend wird.

Mir ist ein Wontorra tausend mal lieber. Ein Mann wie der Waldi, wo jeder weiß, was er für ein Fan ist, aber stets neutral bleibt. Damals schon, als er bei Sat1 "ran" moderierte, wußte jeder, dass Wontorra Bremen-Fan ist, aber er ist immer fair und neutral und muss sich nicht wie andere mit dummen Kommentaren in den Vordergrund drängen.

Mittlerweile kann man Doppelpass wenigstens wieder gucken, weil der Wontorra auch so viel Anstand mitbringt, dass er seine Gäste ausreden läßt und net wie der Brückner, der bei jedem 2. Wort dazwischen funken musste. [[kotz]]

chinaboy schrieb:

Volle Zustimmung. Brückner ist einer der seine Fahne nicht in den Wind hält. Solche Leute sind mir viel sympathischer als solche Schleimbolzen wie Wontorra. Brückner ist den schiefen Dingen auch hinterher gegangen auch wenn es unbequem wurde. Wontorra grinst kurz und geht ab zum nächsten Thema... Brückner hat den Doppelpass zu dem gemacht was er heute ist,nämlich dem Pflichttermin für Fussballdeutschland am Sonntagvormittag. [[yo]]

TheAlchimist schrieb:
Volle Zustimmung. Brückner ist einer der seine Fahne nicht in den Wind hält. Solche Leute sind mir viel sympathischer als solche Schleimbolzen wie Wontorra. Brückner ist den schiefen Dingen auch hinterher gegangen auch wenn es unbequem wurde. Wontorra grinst kurz und geht ab zum nächsten Thema... Brückner hat den Doppelpass zu dem gemacht was er heute ist,nämlich dem Pflichttermin für Fussballdeutschland am Sonntagvormittag. [[yo]]
Brückner hat den Doppelpass (zweifelsohne ein gutes Format) immer mehr zu einer Boulevard-Sendung vergrault bis das DSF die Reißleine gezogen hat. Er hat sich so präsentiert als wäre er der einzige Experte in der Runde. Kein Anstand und ständige Unterbrechungen haben ihn ausgezeichnet. Man kann auch freundlich und nicht aufdringlich einem Thema 'hinterher gehen' wie du es nennst. Mit seiner Art hat er nie etwas und wird auch in Zukunft nichts aus einem Insider rausholen können. Ein Reporter/Moderator sollte fachkundig, dabei aber eher bedeckt und nicht unfreundlich sein.
BILD Brückner war immer auf der Suche nach Skandale.
Da ist mir ein Wontorra, der rhetorisch weniger drauf hat als Brückner mir 1000mal lieber. Helmer ist auf dem Weg ein guter Journalist zu werden.

flowjob schrieb:
TheAlchimist schrieb:
Brückner hat den Doppelpass (zweifelsohne ein gutes Format) immer mehr zu einer Boulevard-Sendung vergrault bis das DSF die Reißleine gezogen hat. Er hat sich so präsentiert als wäre er der einzige Experte in der Runde. Kein Anstand und ständige Unterbrechungen haben ihn ausgezeichnet. Man kann auch freundlich und nicht aufdringlich einem Thema 'hinterher gehen' wie du es nennst. Mit seiner Art hat er nie etwas und wird auch in Zukunft nichts aus einem Insider rausholen können. Ein Reporter/Moderator sollte fachkundig, dabei aber eher bedeckt und nicht unfreundlich sein.
BILD Brückner war immer auf der Suche nach Skandale.
Da ist mir ein Wontorra, der rhetorisch weniger drauf hat als Brückner mir 1000mal lieber. Helmer ist auf dem Weg ein guter Journalist zu werden.

Problem zwischen Brückner und DSF war eher,dass Brückner strikt gegen die Call In Shows und Sex Clips war.
Wontorra gibt einfach nur vorgefertigte Meinungen ab und kann nichts eigenes miteinbringen. Brückner war zwar aufdringlich,aber nicht hinterhältig. Für mich ganz klar ein Verlust.

chinaboy schrieb:
absolut konform

die radsport moderatoren rund um rominger bei eurosport sind wirklich erste sahne! [[yo]]
dagegen schläft man bei ard/zdf förmlich ein, zumindest beim fussball. sollten es wie andere länder machen und mindestens 2 moderatoren einstellen, gebühren bekommens ja genug [[droh]]
und was ein günther jauch mit sport zu tun hat, frag ich mich die ganze zeit... ist der sport-journalist? [[nixweiss]]

kiko schrieb:
die radsport moderatoren rund um rominger bei eurosport sind wirklich erste sahne! [[yo]]
dagegen schläft man bei ard/zdf förmlich ein, zumindest beim fussball. sollten es wie andere länder machen und mindestens 2 moderatoren einstellen, gebühren bekommens ja genug [[droh]]
und was ein günther jauch mit sport zu tun hat, frag ich mich die ganze zeit... ist der sport-journalist? [[nixweiss]]

Radsport schau ich mir aber lieber auf ARD und ZDF an. Jauch muss beim Skispringen dabei sein. [[winkewinke]]
Der und Thoma sind wie Netzer und Delling. [[winkewinke]]