French Open in Paris 2. Runde
Paul Henri Mathieu - Florent Serra 1 @ 1,67 beim Admiral 8/10
Heute ab 14.00 Uhr, der Beginn wird sich aber sicher bis nach 16:00 Uhr verzögern kommmt es bei den French Open in Paris zum Duell zwischen Paul-Herni Mathieu und Florent Serra. Bei diesem französischen Duell ist für mich der Favorit klar. Nämlich das muss Mathieu sein. Denn der hat mich in der ersten Runde gegen den nicht schwachen Deutschen Phau ziemlich überzeugt.
6:4 6:2 6:1, wer dem deutschen der wahrlich nicht in schlechter Form ist nur 7 Games lässt, der wird auch gegen Landsmann nicht unbedingt viele Probleme bekommen. Der Klassenunterschied ist für mich hier eindeutig gegeben. Ausserdem ist Mathieu der erfahrenere Spieler und das ist in so einem Duell, zwischen Spielern die schon oft gegeneinander gespielt haben kein Nachteil.
Bei Florent Serra ist es meiner Meinung nach so, dass er zwar ein solider Spieler ist, doch in entscheidenden Situationen fehlt im das gewisse etwas um Top 20 - 25 werden zu können. Da ist er einfach schlechter als Mathieu, der nicht umsonst an 29 gesetzt ist.
Ausserdem überzeugte mich Serra in der ersten Runde gegen den Tschechen Vik überhaupt nicht. Nach 6:1 1:6 holte er im dritten Satz mit viel Glück die Partie, denn dann war Vik gebrochen. Aber Mathieu ist ein anderes Kaliber, und wer schon mit Vik, der wahrlich kein Sandplatz-Spezialist ist Probleme hat, für den wirds gegen Mathieu hart.
Fazit: Mathieu für mich klarer Favorit. Betandwin sieht es genauso und gibt 1,40 für Mathieu. Nur der Admiral, der Tennismässig nicht ganz auf Zack ist, hat noch 1,67 im Programm. Ich glaube aber nicht mehr lange. Daher muss man hier einfach zuschlagen.