Renommee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Spielkindern gewesen zu sein, die nix anderes im Kopf haben, wie anderen dumme Kommentare zu schicken.
Diese "Spielkinder" nutzen die Renommee-Funktion dann sicher für konstruktive Kritik wie etwa "halts Maul", "blablabla" oder "Was ein Schwachsinn", oder, Daniel?
Na dann bist du ja einer der größten Fans anscheinend. [[yo]]

Diese "Spielkinder" nutzen die Renommee-Funktion dann sicher für konstruktive Kritik wie etwa "halts Maul", "blablabla" oder "Was ein Schwachsinn", oder, Daniel?
Na dann bist du ja einer der größten Fans anscheinend. [[yo]]

Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt zurück.

1. "blablabla" scheint ja die neue Kommunikationssprache zu sein und wenn man mit diesen Worten angesprochen wird muß man ja auch in der selben Sprache antworten.

2. Was soll ich großartig zu einem sagen, der mich mehrfach als Rassist beschimpft ? Die Mods nehmen sowas ja noch in Schutz, weil man diesem gewissen User, der noch zu blöd war, das Wort richtig zu schreiben, keine Absicht unterstellte. Scheinbar wird da auch nur nach Lust und Laune verwarnt, was "unangemessene Äußerungen" betrifft. Hätte ich ihm das im Forum öffentlich mitgeteilt, hätts 100% wieder Konsequenzen gegeben.
Die Diskussion gestern lief völlig im Rahmen bis gewisse User persönlich und beleidigend wurden. Man muß nicht meiner Meinung sein, aber es gibt sicherlich andere Möglichkeiten dies dann zum Ausdruck zu bringen wie einen mehrfach als Rassist zu bezeichnen.

3. Wird diese tolle neue Funktion u.a. dafür benutzt, um Speziauswertungen mit schönem Gewinn negativ zu bewerten. Deswegen schau ich mir den Schwachsinn net mehr lange an. Sollte das nochmal vorkommen, ohne das man sehen kann, von welchem Vollpfosten dieser Blödsinn kommt, stell ich hier sämtliche Tipps und Analysen sofort ein. Ich muß nicht noch Zeit und Arbeit investieren, womit man anderen helfen möchte, um als Dankeschön dafür auch noch angepist zu werden. Ich bin jeder Zeit offen für Kritik, aber wenn man sich noch für Gewinne dumm anmachen lassen muß, dann hörts auf und spätestens da solltet ihr vielleicht mal eure tolle neue Erfindung überdenken.

Und viertens ist es dann von dir die ganz feine Art, diese Anonymität nur von einem User aufzuheben. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nico
Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt zurück.

1. "blablabla" scheint ja die neue Kommunikationssprache zu sein und wenn man mit diesen Worten angesprochen wird muß man ja auch in der selben Sprache antworten.

2. Was soll ich großartig zu einem sagen, der mich mehrfach als Rassist beschimpft ? Die Mods nehmen sowas ja noch in Schutz, weil man diesem gewissen User, der noch zu blöd war, das Wort richtig zu schreiben, keine Absicht unterstellte. Scheinbar wird da auch nur nach Lust und Laune verwarnt, was "unangemessene Äußerungen" betrifft. Hätte ich ihm das im Forum öffentlich mitgeteilt, hätts 100% wieder Konsequenzen gegeben.
Die Diskussion gestern lief völlig im Rahmen bis gewisse User persönlich und beleidigend wurden. Man muß nicht meiner Meinung sein, aber es gibt sicherlich andere Möglichkeiten dies dann zum Ausdruck zu bringen wie einen mehrfach als Rassist zu bezeichnen.

3. Wird diese tolle neue Funktion u.a. dafür benutzt, um Speziauswertungen mit schönem Gewinn negativ zu bewerten. Deswegen schau ich mir den Schwachsinn net mehr lange an. Sollte das nochmal vorkommen, ohne das man sehen kann, von welchem Vollpfosten dieser Blödsinn kommt, stell ich hier sämtliche Tipps und Analysen sofort ein. Ich muß nicht noch Zeit und Arbeit investieren, womit man anderen helfen möchte, um als Dankeschön dafür auch noch angepist zu werden. Ich bin jeder Zeit offen für Kritik, aber wenn man sich noch für Gewinne dumm anmachen lassen muß, dann hörts auf und spätestens da solltet ihr vielleicht mal eure tolle neue Erfindung überdenken.

Und viertens ist es dann von dir die ganz feine Art, diese Anonymität nur von einem User aufzuheben. [[yo]]

Daniel hat völlig Recht.
Gibt es die Möglichkeit,dass man dies so einstellt,dass man sieht,wer die Kritik verfasst hat,denn die ist oftmals unangebracht/lächerlich/angreifend...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann mir durchaus sehr positive Effekte einer solchen Renommee-/Bewertungsfunktion vorstellen, dies aber anonym & intransparent zu gestalten, erscheint mir wie ein wahrgewordener Denunziantentraum.

Wenn die Betreiber sagen, entweder keine oder nur diese Version davon, dann votiere auch ich eindeutig für den Verzicht!

Wenn ein Machtungleichgewicht nicht aufgelöst werden kann und/oder soll, ist die imho beste Medizin gegen negative Symptome (bzw. die Kritik daran) stets Transparenz.
Bei ausreichender Transparenz war bzw. bin ich gerne bereit, den Machtinhabern einen "Vorschuss" zu geben gegenüber Kritik an negativen Folgen. Hier und andernorts.
(-> Die imho unangenehmsten (weil schwierig / unmöglich aufzulösenden) Auseinandersetzungen gibt es folglich beim Vorwurf mangelnder Transparenz - siehe zuletzt die Fälle Titanbet und Timbo. Euer Nachtreten hierbei erschreckend.)

Jetzt ein Ungleichgewicht - potentiell zwischen allen Usern, zu jeder Zeit "in Aktion" - einzuführen, welches vor allem durch Intransparenz existiert - da fehlt es mir wie Daniel nicht nur am Verständnis.

PS: Man mag gerne darüber streiten (& anderer Meinung sein), ob dies jetzt wirklich so eine große Sache ist, wie Daniel und ich daraus machen. Wie hoffentlich nachvollziehbar ausgeführt, geht es für mich dabei aber tatsächlich um eine sehr grundsätzliche Frage/Problematik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nur Leser
Bei dir konnte man das ja machen, erstens weil du ausdrücklich um die Aufhebung der Anonymität gebeten hast (die anderen nicht) und zweitens weil du dich laufend selbst widersprichst.

Andere bzw. die Funktion als solches zu kritisieren für das, was man ja selbst macht - ist wieder mal ganz großes Kino. [[sleep]]

Bei dir konnte man das ja machen, erstens weil du ausdrücklich um die Aufhebung der Anonymität gebeten hast (die anderen nicht) und zweitens weil du dich laufend selbst widersprichst.

Andere bzw. die Funktion als solches zu kritisieren für das, was man ja selbst macht - ist wieder mal ganz großes Kino. [[sleep]]

Ich habe kein Problem damit, wenn man sieht, welche Kommentare von mir sind. Ich habe bislang 3 negative Bewertungen abgegeben und die habe ich allesamt gestern mal benutzt, weil mir gewisse Leute auf den Zeiger gingen.
Meine Kritik geht nicht gegen diese Funktion generell, sondern dass es anonym gestaltet wird. Veröffentlicht die Namen, dann überlegen sich gewisse Herren dreimal, ob und wie sie einen bewerten und zur Not könnte man (sofern Leute ein Problem mit einem haben) per PN ausdiskutieren.

Du verteidigst aber mit aller Macht, dass es anonym bleibt und stellst dann meine Bewertungen öffentlich dar und willst mir das Benutzen indirekt verbieten. [[nixweiss]]

Dadurch dass es anonym abläuft, habt ihr euch selber ein riesen Problem geschaffen. Theoretisch könnte man hingehen und schickt dem halben Forum negative Bewertungen mit dem Kommentar, dass "sie doof sind, Grüße von Nobody."

Und wo ich mir die ganze Zeit selber widersprechen soll, kann ich jetzt nicht genau erkennen. [[help]]
Ich habe meine Meinung dazu, so wie es derzeit abläuft, (ob sie richtig ist, sei mal dahingestellt) und diese habe ich zu keiner Zeit geändert. [[nixweiss]]

Muss hier ein wenig in die allgemeine Kritik einstimmen.

Im Vorhinein eine schöne Idee, lassen sich dadurch gute Analysen schon im Vorraus positiv (und weniger gute eben schlecht) bewerten.

Was wurde daraus? Großer Kokolores... sorry. Hätte man schon ahnen können, dass der Großteil der User die Funktion komplett missversteht und missbraucht, aber Probieren geht über Studieren.

Um das Ganze mal zu unterlegen, hier die Beiträge für die ich bewertet wurde:

https://www.sportwettenvergleich.ne...105198-himbeere-des-monats-3.html#post1433734 (Test)

https://www.sportwettenvergleich.ne...1837-hoert-ihr-fuer-mucke-46.html#post1419931

https://www.sportwettenvergleich.ne...5534-samstag-25-06-2011-a-27.html#post1436428

https://www.sportwettenvergleich.ne...rmeldungen/105415-renommee-3.html#post1436777 (ein kleines Spässchen und dafür sogar 2 x positiv :mrgreen:)

https://www.sportwettenvergleich.ne...essantes/12481-fun-videos-27.html#post1436988

https://www.sportwettenvergleich.ne...5840-samstag-02-07-2011-a-96.html#post1443788

Link entfernt (die einzige negative mit dem Kommentar "jammert halt bisserl rum" ...)

*edit: Und eine für einen gelöschten Beitrag. Die Renommee Bewertung allerdings bleibt weiterhin bestehen!

Also wie man sieht nicht für eine Analyse. Das meiste hätte man mit einem einfachen Danke Button Klick regeln können, dafür war das Renommee Dingens sicherlich nicht gedacht.

Wenn ihr es jetzt nicht so schnell wieder abschaffen wollt, meine Verbesserungsvorschläge:

- Es sollten NUR Analysen bewertet werden dürfen (keine Ahnung, ob das so leicht umsetzen geht)

- Wie auch meine Vorredner, bin ich der Meinung, dass das Ganze anonym keinen Sinn macht.

Ich hoffe die Chefetage nimmt das jetzt nicht als persönlichen Angriff, sondern reagiert vielleicht auf die doch schon ziemlihc deutlich werdenden Kritikpunkte [[yo]]

so far... [[cheers]]

Ich finde die Funktion sowieso albern bis kontraproduktiv.

Ein anonymes "Halts Maul" zu verpassen, hat schon was. [[winkewinke]] [[ironie]]

Außerdem kann man scheinbar keine Bewertung zurücknehmen. Daniel hat von mir auch eine negative gekriegt, aber eher als Denkzettel im Affekt - und mit zivilisierter Begründung.
Daß diese in Summe mit irgendwelchen Bashings zur Herabstufung seines Images geführt hat, war nicht meine Absicht.
Nicht mal mit positiv kann ich jetzt gegensteuern, weil da erst andere User bewertet werden müssen.
Soll ich jetzt erst mal 100 Randomposts aus 2004 von nicht mehr aktiven Usern bewerten? Das ist ja wohl auch nicht der Sinn der Aktion.

Deshalb: So wies im Moment ist - [[herby]]

habe ich es als erster in den roten Bereich geschafft?

und das praktisch ohne etwas zu schreiben, da müssen dann ja ein paar Schwergewichte am Werk gewesen sein

wenn das wirklich Sinn der Sache ist, dann...

[[respect]]

Und wenn man mit der Maus über das Kästchen fährt, erscheint da: "Timbo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit" [[rofl]]

Böser Junge! :mrgreen:

• Like
Reaktionen: Halvar
würde nur allzugerne wissen welches hinterxxxige Subjekt

mich heute mit: schwachkopf ! tituliert hat? [[hammer]]

an den weihnachtsmann glaubst du wohl auch noch

größter fixxer hier

ist ja noch alles im grünen Bereich aber wenns ans

Persönliche geht sollte man mal Grenzen ziehen hier.

Ein Spässchen in Ehren ok,aber was zu weit geht [[kotz]]

Anscheinend will man die paar guten Tipper mit

dieser unnötigen überflüssigen Funktion auch noch

aus dem Forum vertreiben!

Die anonymen xxx bzw die grosse Neidfraktion

werden ja mit diesem entbehrlichen ANONYMEN Schwachsinn

nur weiterhin zu Beleidigungen etc verleitet.

[[herby]][[tutu]][[feuer]]

edit by energienudel (xxx)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: elharry und menga789
Da steht bei mir Bilder & Alben (also im Kontrollzentrum)?!?

Steh ich etz so massiv aufn Schlauch [[nixweiss]]

Oder muss man das erst aktivieren?

Du wurdest bisher noch nicht bewertet. :mrgreen:
Ich habe dies nun nachgeholt, du solltest jetzt nach Klick auf Kontrollzentrum direkt auf der ersten Seite die Bewertung sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.