Real will Protest einlegen!

Balduin schrieb:
Daniel schrieb:
Aber nein, einen Becher ins Klo zu werfen is ja tausend mal schlimmer, wie einem die Fresse zu polieren. [[sleep]]

Sagt doch gar keiner. Was schreibst du denn für einen Unsinn ?

Navarro wurde doch 7 Monate gesperrt, was willst denn noch mehr ? Bei uns bekommt nichtmal ein Kinderschänder lebenslänglich, warum also einen Fussballer lebenslänglich sperren, wenn er jemand ins Gesicht schlägt. Sowas kommt im Alltag (in Discos, Bars, Kneipen, Volksfeste) tagtäglich vor

Wenn sich einer bissl mim Spielplan auskennt, der weiß wie hart die 7 monatige Strafe wirklich ist. [[sleep]]

Außerdem waren mehrere dran beteiligt, welche nur 1 Spiel oder ohne Strafe davon kamen. [[sleep]]

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
z.B. 100.000 € für einen guten Zweck spenden.

Nein, das wäre keine Strafe. Mc hats auch so zitiert. Im (Spitzen)-Profifußball ist Geld keine brauchbare Strafnahme. Das ist bestenfalls Ablaßhandel.

Jo, man hätte ihm eigentlich auch die Zehnägel rausreißen können. [[nixweiss]]

Daniel schrieb:

Nein, aber mit einer Spielsperre kann man den Spieler und seinen Arbeitgeber, der im Sport auch eine gewisse erzieherische Funktion gegenüber seinem Personal hat, empfindlich treffen.

Dann setzt bei den Betroffenen nämlich das Nachdenken darüber ein,
daß zu sportlicher Fairness nicht nur das Schien- und Nasenbein des Gegenspielers gehören.

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

Nein, aber mit einer Spielsperre kann man den Spieler und seinen Arbeitgeber, der im Sport auch eine gewisse erzieherische Funktion gegenüber seinem Personal hat, empfindlich treffen.

Dann setzt bei den Betroffenen nämlich das Nachdenken darüber ein,
daß zu sportlicher Fairness nicht nur das Schien- und Nasenbein des Gegenspielers gehören.

Hätte man die Sache UEFA-Intern geregelt mit einer Geldstrafe hätte kein Kind dieser Welt dadurch einen "erzieherischen Schaden" bekommen. Schließlich war es für niemanden sichtbar.

Klar kann man ihm 1 Spiel Sperre geben, aber dann muss man das Strafmaß insgesamt in Frage stellen.
Warum sollen Spitzensportler keine Geldstrafe bekommen können ? Muss man sie schlechter behandeln, nur weil sie mehr Geld haben wie andere ? [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
Klar kann man ihm 1 Spiel Sperre geben, aber dann muss man das Strafmaß insgesamt in Frage stellen.

Ein Spiel ist im Fußball immer noch das mindeste. Findest Du tatsächlich, man müßte Kahn mehr aufbrummen?

Warum sollen Spitzensportler keine Geldstrafe bekommen können ? Muss man sie schlechter behandeln, nur weil sie mehr Geld haben wie andere ? [[nixweiss]]

Geld ist relativ. Wo Geld keine Rolle spielt, kann Geldstrafe auch kein Erziehungsmittel sein. Ist halt so. Für einen Studenten oder Arbeitslosen sind 1000€ viel Geld, ein Manager oder Spitzenprofi zuckt bei 100000€ nur mit den Schultern.

Ich sage es noch mal: Die Sperre tut weh, den Spieler, dem Vorstand, den Fans. Geldstrafe ist eine Lachnummer.

Pechvogel schrieb:
Geld ist relativ. Wo Geld keine Rolle spielt, kann Geldstrafe auch kein Erziehungsmittel sein. Ist halt so. Für einen Studenten oder Arbeitslosen sind 1000€ viel Geld, ein Manager oder Spitzenprofi zuckt bei 100000€ nur mit den Schultern.

Ich sage es noch mal: Die Sperre tut weh, den Spieler, dem Vorstand, den Fans. Geldstrafe ist eine Lachnummer.

Bleibt aber immer noch die Frage, ob sowas ein Grund ist, ihm eine solche Sperre zu geben ?

Ein Arbeiter, der eine falsche Faxnummer eintippt, hat auch einen Fehler gemacht. Tut ihm das weh, wenn man ihm sagt, dass er was falsch gemacht hat ?
Also lieber suspendieren. Das tut ihm wenigstens weh und er wird so eher einsehen, dass er was falsch gemacht hat.

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte

Wenn du die Vorbildsfunktion ansprichst, dann dürfte es keinen Fußball mehr geben. Jeder, der ein Foul begeht und sei es nur ein harmloses, müßte mit Spielsperren bestraft werden. Treten gehört sich schließlich nicht. Und das sieht jedes Kind. Was Kahn gemacht hat, hat keiner außer dem Dopingarzt gesehen.

Daniel schrieb:
Bleibt aber immer noch die Frage, ob sowas ein Grund ist, ihm eine solche Sperre zu geben ?

IMHO Ja.

Ein Arbeiter, der eine falsche Faxnummer eintippt, hat auch einen Fehler gemacht. Tut ihm das weh, wenn man ihm sagt, dass er was falsch gemacht hat ?
Also lieber suspendieren. Das tut ihm wenigstens weh und er wird so eher einsehen, dass er was falsch gemacht hat.

Nach dieser Logik hätte man auch Navarro oder damals die Türken mittels "Du Böser!" freisprechen sollen.

Was Kahn gemacht hat, hat keiner außer dem Dopingarzt gesehen.

Bestrafung wegen Unsportlichkeit ist nicht abhängig von der Anzahl der Zeugen.

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

IMHO Ja.

Vermutlich mit der Begründung: "Weil er Bayern-Spieler ist." [[rofl]]

Nein.
Mit der Begründung: "Beleidigung und ungebührliches Verhalten gegenüber einem UEFA-Offiziellen."

Wobei ich dennoch dabei bleibe, dass dies nichts mit dem sportlichen Wettbewerb zu tun hatte und damit eine Spielsperre für mich nicht nachvollziehbar ist. Die Dopingkontrolle gehört nur insofern dazu, wenn es sich um die Aufklärung eines Dopingfalls handelt, was hier nicht im Strafvergehen der Fall war. Der Ablauf hat rein gar nichts mit dem sportlichen Wettbewerb zu tun und daher für mich nicht verständlich, wie es zu einer solchen, bislang in der Geschichte einzigartigen, Sperre kommt.

Für mich wäre alles andere als eine Aufhebung der Spielsperre ein riesen Skandal. Aber ok, du siehst es halt anders, was ich respektieren muss. [[bussi]]

Na jetzt gehts aber los... [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Inter und Valencia mit Einspruch erfolgreich

Der Einspruch beider Vereine gegen die Strafen des Prügel-Spiels in der Championsleague haben zum Erfolg geführt.
Valencia`s Kapitän Carlos Marchena muss nun statt 4 Spiele nur noch 2 Spiele zuschauen. Bei Inter Mailand werden die Strafen bei guter Führung ebenfalls drastisch gesenkt. So muss Maicon nur noch 3 statt 6 Spiele, Iván Córdoba nur noch 2 statt 3 Spiele und Nicolás Burdisso nur noch 6 statt 8 Spiele zusehen.

Haupttäter Navarro kommt fast ungeschoren davon

Valencia`s David Navarro, welcher Inter`s Burdisso mit einem Faustschlag das Nasenbein brach, bekam von der UEFA nun 8 statt 7 Monaten Sperre. Allerdings werden 2 der 8 Monate davon zur Bewährung ausgesetzt, sodass er frühzeitig nach der Vorbereitungszeit in der kommenden Saison wieder spielen darf.

Damit wurde das Opfer härter bestraft als der Täter. Ein Hoch auf die nicht korrupte UEFA. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
Damit wurde das Opfer härter bestraft als der Täter. Ein Hoch auf die nicht korrupte UEFA. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Was meinst damit, das verstehe ich nicht...

Ansonsten bin ich mal bei dir, ich kann diese Rücknahmen nicht verstehen. Vor allem die Strafe zu erhöhen, dann aber einen Teil zur Bewährung auszusetzen, damit die Strafe in Summe milder wird, das ist recht schwer nachzuvollziehen.

Zu den letzten Postings von dir sage ich sonst einmal nichts, wäre, wie man so schön sagt, "vergebene Liebesmüh´"...

Shining

Die UEFA macht sich doch einfach nur LÄCHERLICH!!!

Strafe aussprechen, Berufung einlegen, Strafe reduzieren, Berufung einlagen, Strafe aufheben,..........

Das kanns doch echt nicht sein. Für was sitzen die dann zusammen? Haben die nix zu tun?

Egal ob es jetzt Valencia, Inter, Bayern oder sonst wen betrifft. Sowas lächerliches hab ich selten erlebt!!!!!

Mcihi

Bayern zieht Einspruch zurück

Der Vorstand des FC Bayern und Oliver Kahn haben am Donnerstag entschieden, die Berufung gegen die Sperre des Bayern-Keepers für das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim AC Mailand zurückzuziehen.

Damit muss der Deutsche Rekordmeister in der Partie am Dienstag im Giuseppe-Meazza-Stadion endgültig ohne seinen Kapitän auskommen. Kahn war von der UEFA wegen ungebührlichem Verhalten bei der Doping-Kontrolle nach dem Achtelfinalrückspiel gegen Real Madrid für ein Spiel gesperrt worden.

Mannschaft soll sich in Ruhe vorbereiten

Zu Wochenbeginn hatten Kahn und der FCB zunächst Berufung gegen das Urteil eingelegt. Die Berufungsverhandlung sollte nun am kommenden Montag - also erst einen Tag vor dem Spiel in Mailand - in Nyon stattfinden und Oliver Kahn dabei persönlich anwesend sein.

Mit dem Verzicht auf die Berufung möchte der FC Bayern vor den wichtigen Spielen am Samstag gegen Schalke 04 und dann am Dienstag beim AC Mailand für eine klare Situation sorgen und damit der Mannschaft eine konzentrierte Vorbereitung auf die beiden Spiele ermöglichen.

Rensing brennt auf seinen Einsatz

Fest steht damit auch, dass Kahn-Vertreter Michael Rensing in Mailand zum Einsatz kommen wird. „Ich habe keine Bedenken, Michael spielen zu lassen. Ich freue mich für ihn. Er hat ja vor einem Jahr gegen Mailand schon einmal gut gespielt“, sagte Trainer Ottmar Hitzfeld. Rensings bislang einziger Einsatz in der Champions League war in der letzten Saison beim 1:1 im Achtelfinalhinspiel gegen Milan.

Der Bayern-Coach hatte den 22-Jährigen in den letzten Tage bereits in Gesprächen auf die mögliche Aufgabe vorbereitet. „Er brennt auf das Spiel. Er hat mein totales Vertrauen und auch das der Mannschaft“, erklärte Hitzfeld.

Quelle: www.fcb.de

Nachvollziehbar, denn was wäre das für eine Vorbereitung geworden ? Die Mannschaft fliegt am Montag nach Mailand, Kahn hätte in die Schweiz fliegen müssen und bei positiven Ausgang am Montag Abend nachkommen müssen. [[stupid]]

Diesen Platini und seinen Sauhaufen sollte man in die Wüste schicken. [[hammer]] [[droh]]
Ist ja viel wichtiger die Sperren von einer Mannschaft, die nicht mehr dabei ist, zu reduzieren. So ein verlogenes Lumpenpack. [[kotz]]

Herzlich willkommen bei unserem Bayern-Gehirnwäsche-Workshop. Sehen Sie die Wirkung an diesem einfach Schaubild:

VORHER:
Daniel schrieb:
Der FC Bayern legt zurecht Berufung ein. Man gehört halt nicht zu den Ars..kriechervereinen, sondern wehrt sich gegen diese Willkür.

NACHHER:
Daniel schrieb:
Nachvollziehbar, denn was wäre das für eine Vorbereitung geworden ?

Pfeifen Sie auf jedes rationale Denken, das macht das Leben doch nur schwierig, Bayern gibt den Ton an, folgen Sie doch blind, denken können die anderen.

Seien Sie auch morgen wieder dabei, wenn es im zweiten Teil unseres Workshops heißt: "Wie werde ich ein Wendehals?"

Shining [[aetsch]]

Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Was meinst damit, das verstehe ich nicht...

Was ich damit meine ? Na ganz einfach, Navarro ist nun für 6 Monate gesperrt. Heißt also, dass er spätestens Mitte September wieder spielen darf. Und wann beginnt immer die Championsleague Saison ? Korrekt, mitte September. Heißt also im Klartext; Sollte Valencia im Viertelfinale nun ausscheiden, verpasst Navarro 2, eventuell noch 1 Gruppenspiel nächste Saison, also insgesamt 3 Championsleague-Partien. Das Opfer Burdisso wurde 6 Spiele gesperrt. Da Inter aber bereits ausgeschieden ist wird Burdisso die komplette Gruppenphase in der nächsten Saison fehlen, welche bis Anfang Dezember dauert. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
Was ich damit meine ? Na ganz einfach, Navarro ist nun für 6 Monate gesperrt. Heißt also, dass er spätestens Mitte September wieder spielen darf. Und wann beginnt immer die Championsleague Saison ? Korrekt, mitte September. Heißt also im Klartext; Sollte Valencia im Viertelfinale nun ausscheiden, verpasst Navarro 2, eventuell noch 1 Gruppenspiel nächste Saison, also insgesamt 3 Championsleague-Partien. Das Opfer Burdisso wurde 6 Spiele gesperrt. Da Inter aber bereits ausgeschieden ist wird Burdisso die komplette Gruppenphase in der nächsten Saison fehlen, welche bis Anfang Dezember dauert. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

In der Tat spannend, nur übersiehst du zwei Punkte
a.) "Opfer" ist nicht ganz so passend, so wie ich die Bilder gesehen habe, waren da einige beteiligt und jetzt das schwarz-weiß-Bild Opfer-Täter aufzubauen, passt nicht ganz. (v.a. wenn du nicht nur den Schlag siehst, sondern die gesamte Szene)
b.) Übersiehst du, dass Navarro für sieben Monate (bzw. jetzt 8 *hust* 6) Monate komplett gesperrt wurde, die andere Sperre sich aber nur auf die CL bezieht. Da ist schon ein Unterschied...

Mag diese Sperren aber net mehr wirklich mit dir diskutieren, da du ja nicht akzeptieren kannst, dass man zwar auch diese Sperren für falsch hält (bzw. die Reduktion) und TROTZDEM Kahns Sperre für richtig hält... ist halt nicht alles so einfach schwarz-weiß...

Shining