Radsport WM

PaoloGuerrero

New member
März 24, 2006
267
0
Team Saxo Bank - Team Lotto
Tipp: Team Lotto (Quote 1,85)

Den Tipp sollte man schnellstmöglich mitnehmen. Bin zwar Fan von Team Saxo Bank, aber die sollten hier eigentlich Außenseiter sein. Bis gerade eben dachte man noch,dass Contador fährt, aber der hat abgesagt. Diese Info ist in der Quote noch nicht mit drin! Bis 1,6 ist Lotto hier auf jeden Fall spielbar. Top Tipp!

Man kann auch bei bet365 wetten!

Team Katusha - Team Movistar
Tipp: Team Katusha

Selbes Szenario hier!
Katusha zu hoch. Auch hier hat bet365 ebenfalls die Wette im Angebot. Lotto is ja schon überall auf 1,5 eingebrochen ... selbes wird auch gleich bei Katusha geschehen. Da wohl eher sogar bis 1,4. Strecke liegt dem Russischen Team viel mehr.

Pinni mit besseren Quoten als bet365!

MOVISTAR TEAM (MOV)
86 PLAZA MOLINA Ruben (Esp)
85 KIRYIENKA Vasil (Blr)
84 KARPETS Vladimir (Rus)
83 GUTIERREZ PALACIOS José Ivan (Esp)
82 CASTROVIEJO NICOLAS Jonathan (Esp)
81 AMADOR BIKKAZAKOVA Andrey (CRc)

KATUSHA TEAM (KAT)

76 VORGANOV Eduard (Rus)
75 SMUKULIS Gatis (Lat)
74 MENCHOV Denis (Rus)
73 KUSCHYNSKI Aleksandr (Blr)
72 GUSEV Vladimir (Rus)
71 BELKOV Maxim (Rus)

Hügeliges Terrain liegt den Movistar Männern bestimmt gut, sind auch durch die Bank weg die besseren Zeitfahrer vertreten.
Also die Quote jedenfalls gerechtfertigt, wenn nicht sogar eher noch etwas zu niedrig.

Ich spiele beim MZF nur ein H2H.

RadioShack als Team bei Mannschaftszeitfahren viel eingefahrener, als Vacansoleil (kürzlich erst feststellen müssen).
Das Line-up:

RADIOSHACK - NISSAN (RNT)
56 ZUBELDIA AGIRRE Haimar (Esp)
55 VOIGT Jens (GER)
54 SERGENT Jesse (NZl)
53 POPOVYCH Yaroslav (Ukr)
52 KLÖDEN Andreas (GER)
51 GALLOPIN Tony (Fra)

liest sich auch sehr ordentlich.

Das von Vacansoleil zwar auch:

VACANSOLEIL - DCM PRO CYCLING TEAM (VCD)

106 WESTRA Lieuwe (Ned)
105 MARCZYNSKI Tomasz (Pol)
104 MARCATO Marco (Ita)
103 LARSSON Gustav Erik (Swe)
102 KEIZER Martijn (Ned)
101 DE GENDT Thomas (Bel)

aber als Team kannst du gerade auf dem Kurs viel Zeit gut machen.
Und als solches ist VCD nicht gerade berühmt.
Und Bergfahrer sind auf dem Anspruchsvollen Kurs (eben kein Rollerkurs) auch bei RSH die besseren.
Ebenso wie im Übrigen bei Movistar.

Vacansoleil - Radio Shack 2 @1,952 4/10 (pinni)

Ich schreib es mal lieber als neuen Beitrag:

Die Siegquote für RadioShack - Nissan bei bet365 ist deutlich zu hoch. Bei anderen Anbietern nur um die 25 rum. in der Favoritenrolle sehe ich hier wie die Bookies auch die Teams BMC und OPQ, aber lange nicht mit so großem Abstand zum RSN. Diese sehe ich auch qualitativ auf dem 3. Platz der Teams, stärker als Orica dürften sie sein (Profil sollte Orica nicht liegen, die dafür starkes Team in Sachen "eingespieltheit" haben), Rabobank und Sky geprägt durch Vuelta Teilnehmer wo auch die Frage ist, wie die sich präsentieren können, werden die 3-wöchige RF noch in den Beinen haben und dann wirds auch schon langsam dünner. Bet365 sieht noch Garmin-Sharp (nee eher nicht), Movistar (vielleicht Geheimfavorit) und Katusha (nein) vor RSN.

Und so groß ist der Abstand nach vorne nicht, wie der Bookie es einen weißmachen will.

RadioShack - Nissan Sieg @41 (bet365) small
RadioShack - Nissan Top 3 @8 (bwin) 1/10 sportingbet mit @5

MOVISTAR TEAM (MOV)
86 PLAZA MOLINA Ruben (Esp)
85 KIRYIENKA Vasil (Blr)
84 KARPETS Vladimir (Rus)
83 GUTIERREZ PALACIOS José Ivan (Esp)
82 CASTROVIEJO NICOLAS Jonathan (Esp)
81 AMADOR BIKKAZAKOVA Andrey (CRc)

KATUSHA TEAM (KAT)

76 VORGANOV Eduard (Rus)
75 SMUKULIS Gatis (Lat)
74 MENCHOV Denis (Rus)
73 KUSCHYNSKI Aleksandr (Blr)
72 GUSEV Vladimir (Rus)
71 BELKOV Maxim (Rus)

Hügeliges Terrain liegt den Movistar Männern bestimmt gut, sind auch durch die Bank weg die besseren Zeitfahrer vertreten.
Also die Quote jedenfalls gerechtfertigt, wenn nicht sogar eher noch etwas zu niedrig.

Ich spiele beim MZF nur ein H2H.

RadioShack als Team bei Mannschaftszeitfahren viel eingefahrener, als Vacansoleil (kürzlich erst feststellen müssen).
Das Line-up:

RADIOSHACK - NISSAN (RNT)
56 ZUBELDIA AGIRRE Haimar (Esp)
55 VOIGT Jens (GER)
54 SERGENT Jesse (NZl)
53 POPOVYCH Yaroslav (Ukr)
52 KLÖDEN Andreas (GER)
51 GALLOPIN Tony (Fra)

liest sich auch sehr ordentlich.

Das von Vacansoleil zwar auch:

VACANSOLEIL - DCM PRO CYCLING TEAM (VCD)

106 WESTRA Lieuwe (Ned)
105 MARCZYNSKI Tomasz (Pol)
104 MARCATO Marco (Ita)
103 LARSSON Gustav Erik (Swe)
102 KEIZER Martijn (Ned)
101 DE GENDT Thomas (Bel)

aber als Team kannst du gerade auf dem Kurs viel Zeit gut machen.
Und als solches ist VCD nicht gerade berühmt.
Und Bergfahrer sind auf dem Anspruchsvollen Kurs (eben kein Rollerkurs) auch bei RSH die besseren.
Ebenso wie im Übrigen bei Movistar.

Vacansoleil - Radio Shack 2 @1,952 4/10 (pinni)
Ich schreib es mal lieber als neuen Beitrag:

Die Siegquote für RadioShack - Nissan bei bet365 ist deutlich zu hoch. Bei anderen Anbietern nur um die 25 rum. in der Favoritenrolle sehe ich hier wie die Bookies auch die Teams BMC und OPQ, aber lange nicht mit so großem Abstand zum RSN. Diese sehe ich auch qualitativ auf dem 3. Platz der Teams, stärker als Orica dürften sie sein (Profil sollte Orica nicht liegen, die dafür starkes Team in Sachen "eingespieltheit" haben), Rabobank und Sky geprägt durch Vuelta Teilnehmer wo auch die Frage ist, wie die sich präsentieren können, werden die 3-wöchige RF noch in den Beinen haben und dann wirds auch schon langsam dünner. Bet365 sieht noch Garmin-Sharp (nee eher nicht), Movistar (vielleicht Geheimfavorit) und Katusha (nein) vor RSN.

Und so groß ist der Abstand nach vorne nicht, wie der Bookie es einen weißmachen will.

RadioShack - Nissan Sieg @41 (bet365) small
RadioShack - Nissan Top 3 @8 (bwin) 1/10 sportingbet mit @5

8 RADIOSHACK - NISSAN (RNT) LUX + 1:21,22
12 VACANSOLEIL - DCM PRO CYCLING TEAM (VCD) NED + 1:48,21

Um ganz vorne anzuklopfen hats dann doch nicht gereicht, für Vacansoleil aber doch recht locker.

+2,308

September 19, Elite Men time trial: 45.7km

September 19, Elite Men time trial: 45.7km

Morgen steht das Zeitfahren auf dem Programm. Route und Profil sind hier zu sehen: klick

Das Profil sieht auf den ersten Blick sehr anspruchsvoll aus. Wenn man sich die Höhenmeter-Skala anschaut, relativiert sich das aber wieder etwas.

Daher spiel ich folgende zwei Wetten:

Sieger - Tony Martin @ 1,75 betfair 7/10
(mittlerweile nur noch @ 1,68)

Durch die Abstinenz von Wiggins und Cancellara ist Martin automatisch der nächste, der einem in den Sinn kommt.
Ich denke auch, dass er den Titel verteidigen kann. Seine Saison lief zwar bislang nicht so gut und bei der Vuelta war er auch nicht in super Form, aber die WM hat für ihn höchste Priorität und der Sieg im Mannschaftszeitfahren am Sonntag dürfte auch beweisen, dass er sich gut vorbereitet hat. Bei Olympia wurde nur von Wiggins geschlagen, der ja in seiner eigenen Liga fuhr bei den letzten TT's.
Der größte Konkurrent auf den Sieg dürfte wohl Contador sein. Er sagte selbst, dass er sich den Kurs schwerer vorgestellt hatte, nachdem er ihn abfuhr. Auch für ihn ist Martin der Favorit.
Contador ist mit Sicherheit ein super Zeitfahrer, aber das eher in Rundfahrten und bei schweren Kursen. Bei Eintageszeitfahren schätze ich ihn nicht so stark ein wie Martin, der in diesem Feld mMn keine Probleme haben sollte, das hier zu gewinnen.

Kessiakoff vs. Sylv Chavanel -> 2 @ 2,5 4/10 bet365 (Quote nur noch 2,2 bei bet; pinnacle wahrscheinlich noch mit besserer Quote, hab nicht nachgeguckt)

Laut Quoten ist Kessiakoff der dritte Favorit auf den Sieg nach Martin und Contador. Das sehe ich komplett anders.
Kessiakoff gewann das Zeitfahren bei der Vuelta und in der Tour de Suisse. Beide Zeitfahren hatten einen langen Berg zu fahren und waren natürlich auch innerhalb der Rundfahrt. Das Profil morgen ist längst nicht so anspruchsvoll. Außerdem hatte Kessiakoff gegen Ende der Vuelta Knieprobleme. Ich weiß jedoch nicht, inwiefern ihn das beeinträchtigte bei der Vorbereitung.
Chavanel hat sich dieses Jahr nur auf das Zeitfahren fokussiert und gewann zusammen mit Martin auch das Mannschaftszeitfahren mt Quick Step. Bei der Tour hat er ein sehr gutes Zeitfahren absolviert bevor er ausstieg (Platz 5).

Einzelzeitfahren der WM am 19. September

Ich möchte nach den Worten meines Vorschreibers auch einen Tipp abgeben, denn ich sehe Tony Martin so deutlich vorne und die Quote ist leider mittlerweile auch sehr uninteressant, bei bet gerade bei einer 1.50 angelangt.

Ich halte Contador für sehr fähig, in diesem heutigen Einzelzeitfahren zu gewinnen. Die Quote liegt derweil bei einer guten 5.
Das Profil der Strecke ist nicht zu vergleichen mit der in Kopenhagen, wo Martin zuletzt Weltmeister wurde. Im Gegensatz zur komplett flachen Strecke, ist es hier geradezu "bergig" [[grin]] Um nicht zu übertreiben, es befinden sich einige Steigungen auf der Strecke, die längste mit 4.5 km und die übrigen einige hundert Meter lang. Gerade die Hauptsteigung ist absolut nicht zu unterschätzen. Hinzukommt, dass die Strecke sehr kurvenreich ist. Das fordert wiederum einen technisch sehr sauberen Umgang mit der Zeitfahrmaschine.
Tony Martin beherrscht das alles, keine Frage, aber es wird auf keinen Fall ein deutlicher Sieg werden. Erwischt er einen guten Tag, wird es sehr schwer sein, ihn zu schlagen. Allerdings spricht das Streckenprofil in meinen Augen für einen engen Wettkampf.
Contador hat sich nach der Vuelta gut erholt, er selbst sieht sich, wie auch schon geschrieben, nicht in der Favoritenrolle, sondern zählt fünf Fahrer dazu, allen voran Martin. Das er tief stapelt, dass sind wir ja gewohnt. Aber er hat sich schon einiges vorgenommen, einer spanischen Zeitung gegenüber hat er vor einigen Wochen erklärt, dass der WM Titel im Time Trial eines seiner Saisonziele sei, mit großer Priorität. Nun gut, er wird sicher auch am Sonntag zu den ganz großen Favoriten auf den Titel gehören, aber seine Chancen stehen auch jetzt nicht schlecht.

Alles in allem erwarte ich ein sehr enges Rennen. Ich finde auch, dass TJ van Gaderen auch Außenseiterchancen hat, Lieuwe Westra, als Lokalmatador, der allerdings nach seiner Verletzung bei der Dänemarktour alles andere als in Form ist.
Da das Rennen eng sein könnte, sehe ich in einer 5er Quote auf Contador eine sehr gute Gelegenheit und ich spiele sie mit 5/10 an.

Alberto Contador gewinnt 5/10 als Hauptpick

TJ v. Gaderen @ 13 1/10
L. Westra @ 41 1/10

Einzelzeitfahren der WM am 19. September

Ich möchte nach den Worten meines Vorschreibers auch einen Tipp abgeben, denn ich sehe Tony Martin so deutlich vorne und die Quote ist leider mittlerweile auch sehr uninteressant, bei bet gerade bei einer 1.50 angelangt.

Ich halte Contador für sehr fähig, in diesem heutigen Einzelzeitfahren zu gewinnen. Die Quote liegt derweil bei einer guten 5.
Das Profil der Strecke ist nicht zu vergleichen mit der in Kopenhagen, wo Martin zuletzt Weltmeister wurde. Im Gegensatz zur komplett flachen Strecke, ist es hier geradezu "bergig" [[grin]] Um nicht zu übertreiben, es befinden sich einige Steigungen auf der Strecke, die längste mit 4.5 km und die übrigen einige hundert Meter lang. Gerade die Hauptsteigung ist absolut nicht zu unterschätzen. Hinzukommt, dass die Strecke sehr kurvenreich ist. Das fordert wiederum einen technisch sehr sauberen Umgang mit der Zeitfahrmaschine.
Tony Martin beherrscht das alles, keine Frage, aber es wird auf keinen Fall ein deutlicher Sieg werden. Erwischt er einen guten Tag, wird es sehr schwer sein, ihn zu schlagen. Allerdings spricht das Streckenprofil in meinen Augen für einen engen Wettkampf.
Contador hat sich nach der Vuelta gut erholt, er selbst sieht sich, wie auch schon geschrieben, nicht in der Favoritenrolle, sondern zählt fünf Fahrer dazu, allen voran Martin. Das er tief stapelt, dass sind wir ja gewohnt. Aber er hat sich schon einiges vorgenommen, einer spanischen Zeitung gegenüber hat er vor einigen Wochen erklärt, dass der WM Titel im Time Trial eines seiner Saisonziele sei, mit großer Priorität. Nun gut, er wird sicher auch am Sonntag zu den ganz großen Favoriten auf den Titel gehören, aber seine Chancen stehen auch jetzt nicht schlecht.

Alles in allem erwarte ich ein sehr enges Rennen. Ich finde auch, dass TJ van Gaderen auch Außenseiterchancen hat, Lieuwe Westra, als Lokalmatador, der allerdings nach seiner Verletzung bei der Dänemarktour alles andere als in Form ist.
Da das Rennen eng sein könnte, sehe ich in einer 5er Quote auf Contador eine sehr gute Gelegenheit und ich spiele sie mit 5/10 an.

Alberto Contador gewinnt 5/10 als Hauptpick

TJ v. Gaderen @ 13 1/10
L. Westra @ 41 1/10

40,63 Sekunden Rückstand hat Contador bei der ersten Zwischenzeit. Als 16. kommt er durch, da kann man die Wette mal getrost als verloren auswerten.