Radsport - Tour de France 2.7.16 - 24.7.16

Eins muss ich noch probieren:

Thomas Voeckler gewinnt die Etappe 0,5/10 101 bet365

Ich bin da auch vom Denken her ähnlich, dass ein Franzose das heute machen könnte. Ich vermute heute ganz stark, dass es einen französischen Ausreißer geben wird, da heute französischer Nationalfeiertag ist an Erinnerung auf den Sturm auf die Bastille. Klar denkt man als erstes an Pinot, aber dementsprechend sind auch die Quoten, aus meiner Sicht nicht so lohnenswert. Hatte den selben Plan, aber für mich wäre das nur gegangen, wenn die Quote so bei 25 gewesen wäre. Es ist so still um Voeckler, vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? Ich könnte mir schon vorstellen, dass Voeckler sich hier was überlegt hat, denn Voeckler gehört sicher zu den unterhaltsamsten Fahrern. Deswegen werde ich es auch nochmal auf ihn probieren.

Henao - Valverde 1 4/10 1,7 William Hill

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sky mit Henao interessantes überlegt und ihn vielleicht auch vorschickt, um auf andere Teams Druck auszuüben. Auf jeden Fall schätze ich zum Schluss stärker ein als Valverde.

Martin - Yates 1 4/10 1,85 Cashpoint

Martin sicherlich der größte Nutznießer davon, dass die Etappe 6km gekürzt wurde. Deswegen denke ich, da der Anstieg kürzer ist, dass er Yates gegenüber etwas stärker ist.

Pinot - Majka 1 4/10 1,75 betsson

Heute ist ja Nationalfeiertag in Frankreich im Andenken an den Sturm auf die Bastille und deshalb denke ich, dass Pinot hier besonders motiviert sein wird, aber klar, beide kämpfen ums Bergtrikot. Beide waren gestern gestürzt, aber so wie ich das gesehen habe, ist Majkas Sturz etwas härter gewesen.

Mollema - Rodriguez 2 4/10 1,8 betsson

Rodriguez ist natürlich eine Legende und hat eine sehr hohe Erfahrung und war schon bei der letzten bergigen Etappe stärker als Mollema, welcher aber trotzdem eine gute Tour fährt. Trotzdem sehe ich hier Rodriguez vorne.

Reichenbach - Buchmann 2 4/10 2,47 betsson

Buchmann ist wohl die neue deutsche Hoffnung bei den Etappenfahrern. Der 23 Jährige war vor der Tour international noch ohne Bekanntheit. Sollte Bora-Argon 18 nicht zum World Tour Team aufsteigen, denke ich, dass er wechseln wird. Reichenbach gestern auch etwas schwerer gestürzt, dadurch sehe ich Buchmann im Vorteil.

Van Garderen - Aru 2 4/10 1,75 betsson

Aru hat mich in der Tour bisher ein bisschen enttäuscht. Er muss jetzt dringend liefern. Aber für mich ist Van Garderen einfach nur die Nummer 2 bei BMC hinter Porte, während Aru Kapitän ist und sogar den Support von Nibali bekommt. Insgesamt schätze ich in der Situation Aru doch besser als Van Garderen ein.

Meine Pechsträhne im Berg bleibt. Voeckler riss nicht aus und Martin griff nicht an, de Gendt gewann. -1

Henao (24.) - Valverde (16.) -4

Martin (20.) - Yates (11.) -4

Pinot (157.) - Majka (101.) -4

Mollema (10.) - Rodriguez (15.) -4

Reichenbach (21.) - Buchmann (37.) -4

Van Garderen (18.) - Aru (12.) +3

Sorry, ging gar nicht heute. War aber auch ein Skandalrennen mit der Sache um Froome, schaut in den News. Ob das jetzt letztendlich die Wertung ist kann ich jetzt noch nicht sagen.

Heute: -18
Gesamt: -14,5

Morgen kommt ein Zeitfahren, das ist wieder was anderes und es gibt keine Ausreißer ;)

Pinot @15 bet365 1/10
Majka @17 bet365 1/10

Gehe hier mit Pinot als Sieger der nächsten Etappe. Bekanntlich der französische Nationalfeiertag. Hier wird es meines Erachtens definitiv eine Ausreißer Gruppe schaffen und mit Sicherheit viele Franzosen dabei. Pinot vom Gesamtklassment nicht gefährlich für die Top Fahrer, also könnte man ihn auch locker ziehen lassen. Hat sich zudem wohl bei der letzten Etappe etwas lockerer angehen lassen wenn ich mir seinen Rückstand anschaue zum Sieger der Etappe Sagan.

Zusätzlich hat er sich das Ziel gesetzt die Bergwertung für sich zu entscheiden, das Trikot hat er momentan noch inne. Morgen gibt es für den Sieger 50 Bergpunkte. Zusätzliche Motivation für ihn.

Die Top Fahrer werden mit Sicherheit erst zum Ende hin attackieren und zunächst eine Ausreissergruppe gewähren lassen.

Da ich jedoch Majka (der ebenfalls nur auf das Bergtrikot schaut) für den besseren Kletterer halte, werde ich ihn ebenfalls klein anspielen. Mit Contador sein eigentlicher Captain ja bereits ausgeschieden.
Kreuziger zwar noch mit akzeptablen Rückstand nach vorne, jedoch keine Chance aufs Treppchen. Da würde es dem Team sicher gefallen einen weiteren Etappensieg zu feiern + Grünes Trikot (Sagan) + Bergtrikot mit Majka zu holen.

Evtl morgen noch live auf den ein oder anderen Franzosen klein, denke hier an Leute wie zB Rolland..

edit/ Danke an Benni; das die beiden gestern gestürzt sind war mir nicht bewusst.

-2

wahnnsinn das Ende.. Leider Wette ohne chance

So, in der 13. Etappe haben wir ein leicht bergiges Zeitfahren, aber nichts brutales.

Sieger der 13. Etappe Tony Martin 1/10 Pinnacle 6,51

Martin sagte selbst, er fährt nicht um Platz 2 oder 3, sondern nur auf den Sieg. Für mich ist er auch der beste Zeitfahrer der Welt. Froome z.B. fällt für mich wegen der Anstrengungen raus bzw. für die Quote.

Sieger der 13. Etappe Bauke Mollema 0,3/10 betsson 150

Bei so einem Zeitfahren kanns natürlich auch mal ein Außenseiter machen. Er hat gestern ja ordentlich die PS auf die Straße gebracht und Tempo draufgehabt, deswegen probier ich es auch auf Mollema.

​Nicht wundern, dass alles auf Tipico ist, aber hatte halt wenig Zeit und die dortgefundenen Quoten haben mich mehr als überzeugt. Schreibe kurz zu allem was.

Quintana - Valverde 2 4/10 2,3 Tipico

Für mich unverständlich, Quintana ist ja eher Kletterer und Valverde Puncheur, aber auf so einem Zeitfahren mit einem kleineren Berg sehe ich Valverde vorne.

Boasson Hagen - Durbridge 1 4/10 2,2 Tipico

Boasson Hagen ist für mich auf solch einer Strecke niemals schwächer als Durbridge. Er sollte hier besser sein.

Izaguirre - Oliveira 2 3/10 3,2 Tipico

Auch diese Deutlichkeit wundert mich. Izaguirre zwar der beste Zeitfahrer von Movistar denke ich, aber Oliveira könnte einer der unauffälligen Außenseiter sein, die was holen können.

Dumoulin - Martin 2 3/10 2,9 Tipico

Für mich auch nicht so verständlich, Martin ist für mich auf dem selben Level wie Dumoulin bzw. nicht so viel schwächer.

Rodriguez - Bardet 2 4/10 1,55 Tipico

Beide werden heute nichts mit dem Sieg zutun haben, aber beim Zeitfahren schätze ich Bardet doch sehr viel stärker als Rodriguez ein.

Meintjes - Barguil 1 4/10 2,3 Tipico

Auch sie werden nichts mit dem Sieg zutun haben, aber es ist eine 50/50 Sache zwischen ihnen, deswegen nehme ich die Quote auf Meintjes.

Geht glaube ich schon um 9:45 los, nur die Gesamtsiegerwahl hat mich aufgehalten, da ich nicht mehr bei jedem Bookie erwünscht bin, aber ne gute Quote kriegen wollte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berry33
So, in der 13. Etappe haben wir ein leicht bergiges Zeitfahren, aber nichts brutales.

Sieger der 13. Etappe Tony Martin 1/10 Pinnacle 6,51

Martin sagte selbst, er fährt nicht um Platz 2 oder 3, sondern nur auf den Sieg. Für mich ist er auch der beste Zeitfahrer der Welt. Froome z.B. fällt für mich wegen der Anstrengungen raus bzw. für die Quote.

Sieger der 13. Etappe Bauke Mollema 0,3/10 betsson 150

Bei so einem Zeitfahren kanns natürlich auch mal ein Außenseiter machen. Er hat gestern ja ordentlich die PS auf die Straße gebracht und Tempo draufgehabt, deswegen probier ich es auch auf Mollema.

​Nicht wundern, dass alles auf Tipico ist, aber hatte halt wenig Zeit und die dortgefundenen Quoten haben mich mehr als überzeugt. Schreibe kurz zu allem was.

Quintana - Valverde 2 4/10 2,3 Tipico

Für mich unverständlich, Quintana ist ja eher Kletterer und Valverde Puncheur, aber auf so einem Zeitfahren mit einem kleineren Berg sehe ich Valverde vorne.

Boasson Hagen - Durbridge 1 4/10 2,2 Tipico

Boasson Hagen ist für mich auf solch einer Strecke niemals schwächer als Durbridge. Er sollte hier besser sein.

Izaguirre - Oliveira 2 3/10 3,2 Tipico

Auch diese Deutlichkeit wundert mich. Izaguirre zwar der beste Zeitfahrer von Movistar denke ich, aber Oliveira könnte einer der unauffälligen Außenseiter sein, die was holen können.

Dumoulin - Martin 2 3/10 2,9 Tipico

Für mich auch nicht so verständlich, Martin ist für mich auf dem selben Level wie Dumoulin bzw. nicht so viel schwächer.

Rodriguez - Bardet 2 4/10 1,55 Tipico

Beide werden heute nichts mit dem Sieg zutun haben, aber beim Zeitfahren schätze ich Bardet doch sehr viel stärker als Rodriguez ein.

Meintjes - Barguil 1 4/10 2,3 Tipico

Auch sie werden nichts mit dem Sieg zutun haben, aber es ist eine 50/50 Sache zwischen ihnen, deswegen nehme ich die Quote auf Meintjes.

Geht glaube ich schon um 9:45 los, nur die Gesamtsiegerwahl hat mich aufgehalten, da ich nicht mehr bei jedem Bookie erwünscht bin, aber ne gute Quote kriegen wollte...

Ich bin schon ein Zeitfahrspezialist, aber die Berge liegen mir leider nicht. Martin und Mollema konnten einen überragenden Dumoulin nicht schlagen. -1,3

Quintana (20.) - Valverde (15.) +5,2

Boasson Hagen (13.) - Durbridge (17.) +4,8

Izaguirre (8.) - Oliveira (3.) +6,6

Dumoulin (1.) - Martin (9.) -3

Rodriguez (42.) - Bardet (30.) +2,2

Meintjes (35.) - Barguil (46.) +5,2

Ein ziemlich guter Tag!

Heute: +19,7
Tour de France gesamt: +5,2

• Like
Reaktionen: Nick89 und Express
Die 14. Etappe ist vielleicht die letzte Gelegenheit für Sprinter vor Paris. Es wird viel Gegenwind geben, welcher Ausreißer das Leben schwer machen wird.

Sieger der 14. Etappe Daniel McLay 0,5/10 35 Tipico
Top 3 McLay 1/10 9 888Sport

McLay wartet auch noch dieses Jahr auf seinen Triumph. Er hat schon 4 Top 10 und sogar eine Top 3 Platzierung dieses Jahr und heute wäre wieder ein Tag für ihn. Ne 35er Quote ist sehr stark. Man darf sich nicht zu viel erwarten, aber ich finde sie gut.

Greipel - Kristoff 2 4/10 2,2 Tipico

Kristoff war dreimal in den Top 5, aber nie in den Top 3. Trotzdem sehe ich ihn heute gegen Greipel vorne, weil Greipel bei seinem Ausreißversuch vorgestern viel Kraft gelassen hat. Vielleicht ist es diese, die Greipel sich mal lieber für den Sprint aufgehoben hätte.

McLay - Groenewegen 1 4/10 2,25 betsson

Für mich ist das zwischen den beiden ne absolute 50/50 Angelegenheit, aber selbst da würde ich eher McLay auswählen, weil er schon eine Top 3 Platzierung erreicht hat.

Kittel - Cavendish 1 4/10 1,73 William Hill

Cavendish hat für mich nicht mehr den Punch, den er am Anfang der Tour hatte. Ich denke, dass Kittel hier den Vorteil hat.

Degenkolb - Stuyven 1 4/10 2,35 Pinnacle

Das verwundert mich durchaus, Stuyven wird denke ich nur besser als Degenkolb sein, wenn er ausreißt und erfolgreich ist. Durch den Wind, der heute eher von vorne kommen wird, haben Ausreißer schlechte Karten. Auch die Sprinterteams werden heute nochmal großes Interesse haben, zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 14. Etappe ist vielleicht die letzte Gelegenheit für Sprinter vor Paris. Es wird viel Gegenwind geben, welcher Ausreißer das Leben schwer machen wird.

Sieger der 14. Etappe Daniel McLay 0,5/10 35 Tipico
Top 3 McLay 1/10 9 888Sport

McLay wartet auch noch dieses Jahr auf seinen Triumph. Er hat schon 4 Top 10 und sogar eine Top 3 Platzierung dieses Jahr und heute wäre wieder ein Tag für ihn. Ne 35er Quote ist sehr stark. Man darf sich nicht zu viel erwarten, aber ich finde sie gut.

Greipel - Kristoff 2 4/10 2,2 Tipico

Kristoff war dreimal in den Top 5, aber nie in den Top 3. Trotzdem sehe ich ihn heute gegen Greipel vorne, weil Greipel bei seinem Ausreißversuch vorgestern viel Kraft gelassen hat. Vielleicht ist es diese, die Greipel sich mal lieber für den Sprint aufgehoben hätte.

McLay - Groenewegen 1 4/10 2,25 betsson

Für mich ist das zwischen den beiden ne absolute 50/50 Angelegenheit, aber selbst da würde ich eher McLay auswählen, weil er schon eine Top 3 Platzierung erreicht hat.

Kittel - Cavendish 1 4/10 1,73 William Hill

Cavendish hat für mich nicht mehr den Punch, den er am Anfang der Tour hatte. Ich denke, dass Kittel hier den Vorteil hat.

Degenkolb - Stuyven 1 4/10 2,35 Pinnacle

Das verwundert mich durchaus, Stuyven wird denke ich nur besser als Degenkolb sein, wenn er ausreißt und erfolgreich ist. Durch den Wind, der heute eher von vorne kommen wird, haben Ausreißer schlechte Karten. Auch die Sprinterteams werden heute nochmal großes Interesse haben, zu gewinnen.

Leider konnte ich nicht anknüpfen, McLay leider nicht gut in den Sprint gekommen. -1,5

Greipel (6.) - Kristoff (2.) +4,8

McLay (18.) - Groenewegen (11.) -4

Kittel (5.) - Cavendish (1.) -4

Degenkolb (4.) - Stuyven (25.) +5,4

Bleibt ein neutraler Tag. Wenigstens kein Verlust!

Heute: +0,7
Tour de France gesamt: +5,9

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich mein Glück auch mal versuchen.

Nach dem Drama vom Mont Ventoux, dem gestrigen Einzelzeitfahren und der heutigen Sprintetappe geht es auf den morgigen 160 Kilometern endlich in die Alpen. Mit dem Colombier steht ein Berg der Ehrenkategorie auf dem Programm, zudem müssen die Fahrer zwei Berge der ersten, einen Berg der zweiten und zwei Berge der dritten Kategorie bewältigen. Ein ordentliches Brett und sicherlich insbesondere für die Fahrer des Gesamtklassements von Interesse.

Rui Costa - Thomas De Gendt 2 3/10 @2,25 bet365

Rui Costa als dreifacher Sieger der Tour de Suisse sicherlich der etwas größere Name, De Gendt kann dem "nur" einige Siege bei großen Rundfahrten wie Paris - Nizza, dem Giro d'Italia oder der diesjährigen Tour de France entgegenhalten. De Gendt macht aktuell allerdings einen recht starken Eindruck. Nicht zu Unrecht trägt er aktuell das Bergtrikot, hat mit 90 Punkten 13 Punkte Vorsprung vor Rafal Majka.
Genau aus diesem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass da morgen etwas geht. Hat in der heutigen Etappe gezeigt, dass er das Bergtrikot verteidigen will, als er beim ersten Berg der vierten Kategorie etwas aus dem Peloton sprintete, um sich den einen Punkt zu sichern. Er wird wissen, dass insbesondere auf dem Colombier ordentlich Bergpunkte vergeben werden. Kann mir daher vorstellen, dass er morgen unbedingt in der Außreißergruppe dabei sein möchte, um sich vor dem Colombier bereits die ersten (etwa 20) Punkte zu sichern.
Vieles hängt sicherlich auch von der Besetzung der Ausreißergruppe ab. De Gendt selbst hat als 44. des Gesamtklassements allerdings schon über eine Stunde Rückstand auf Froome, sodass das Hauptfeld ihn sicherlich fahren lassen wird, wenn kein Favorit für das Gesamtklassement in der Ausreißergruppe vertreten ist. Darüber hinaus hat er keinen Kapitän im Kampf um das Gesamtklassement, sodass seine Kollegen morgen nicht auf seine Hilfe angewiesen sind.
Dass er, wenn er erst einmal in einer Ausreißergruppe ist, auch über die Berge kommen kann, hat er am Mont Ventoux gezeigt, als er die Etappe gewann und sich gegen namhafte Konkurrenten wie Navarro oder Chavanel durchsetzte.

Rui Costa selbst scheint auf solch einem Terrain nicht ganz in Form zu sein. Am Mont Ventoux landete er mit 25 Minuten Rückstand auf Sieger De Gendt auf Platz 131 - was als Kapitän seines Teams dann doch eher überraschend und zugleich enttäuschend ist. Könnte morgen natürlich auch in einer Ausreißergruppe landen, da Froome & Co. ihn entspannt fahren lassen können, doch insgesamt macht er bei solchen Bergen in der diesjährigen Tour de France einfach einen schwachen Eindruck. Auch auf der siebten Etappe, als mit dem Col d'Aspin kurz vor dem Ziel ein Berg der ersten Kategorie auf dem Plan stand, als 135. vollkommen abgeschlagen.

Quote daher meiner Meinung nach zu hoch.

So, hier in der 15. Etappe gehts wieder in die Berge. Es werden 160km gefahren und es gibt ordentlich Punkte für die Bergwertung. Bei den Anstiegen gibt es zwei der 3. Kategorie, einen der 2. Kategorie, zwei der 1. Kategorie und einen der höchsten Kategorie. De Gendt wird sich anstrengen müssen, wenn er das Trikot behalten will.

Sieger der 15. Etappe Daniel Navarro 0,5/10 35 Tipico
Top 3 Navarro 8 1/10 888Sport

Für mich geht hier was. Majka zwar der Favorit, aber nach seinem Sturz letztens weiß ich nicht, ob er schon wieder bei 100% ist. Ich tippe zu 80%, dass morgen Ausreißer gewinnen werden, da die Gesmtklassement-Fahrer sich eher auf die Konkurrenz konzentrieren werden. Navarro holte schon einen 2., einen 3. und einen 4. Platz bei der Tour, für mich geht da noch was. Mit 38 Minuten Rückstand hat er auch im Prinzip 0 Chancen aufs gelbe Trikot. Für mich ist die Quote etwas hoch.

Froome - Porte 1 4/10 1,57 William Hill

Froome ist einfach eine Maschine und ich denke, dass er die Tour gewinnen wird. Porte war zwar auch sehr stark, aber glaube im Zweifel kommt er an Froome nicht ran.

Martin - Meintjes 2 4/10 2 Tipico

Martin könnte für die vielen sehr hohen Berge nicht bestens geeignet sein, Meintjes ist da eher Kletterer. Sehe da Meintjes im Vorteil.

Rodriguez - Bardet 2 4/10 1,85 Cashpoint

Auch hier ist Bardet im Vorteil. Bardet ist für mich noch frischer als Rodriguez und angriffslustiger.

De Gendt - Pantano 1 4/10 1,85 betsson

Für mich De Gendt ganz klar im Vorteil. De Gendt muss sein Bergtrikot verteidigen und war dort bisher erfolgreicher. Pantano noch ohne Top 10 Platzierung, De Gendt mit einem Sieg und einem 2. Platz.

Hi, ist schön zu sehen, wie es im Radsport Ordner doch ganz lebendig ist.
Habe gerade mal ein bisschen drüber gelesen, manches ist sinnvoll, manches aber nicht.

re Costa: Rui fährt nicht auf Gesamtklassement, sondern auf Etappensiege, der GC Mann bei Lampre ist Meintjes. Von daher ist es ihm auch gut Jodel wievielter er auf einer Etappe wird, die er eh nicht gewinnen kann. Werden morgen beide versuchen in die Fluchtgruppe zu gehen, wegen der Bergpunkte. Ich sehe das ein bisschen anders. Ich vermute viel eher, dass de Gendt morgen eingehen wird. Das sind zu viele Berge, zu viele Höhenmeter - gerade nach seinem Etappensieg, wodurch er viel Kraft verloren hat. TdG wird versuchen die frühen Bergpunkte zu holen, weil er bei den schwierigen hinten am Colombier wohl weiß, dass er nicht zu den allerbesten gehört (erwarte ne starke Fluchtgruppe morgen). Gehen wir davon aus, dass sowohl Costa als auch de Gendt als auch Pantano in der Ausreißergruppe sind, dann muss man natürlich auch berücksichtigen, dass es keine Bergankunft ist. Toll für Costa und Pantano, die die klar schnelleren Sprinter im Vergleich zu de Gendt sind (für den unwharscheinlichen Fall, dass sie zusammen ankommen sollten). Nö, da sehe ich auf der anderen Seite Value.

Benni, wegen deinen GC Picks: Beachte, dass das Ziel eben nach einer Abfahrt ist und ggf die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass mehrere Fahrer zusammen ankommen, als bei ner Bergankunft. Martin im Sprint > Meintjes, Froome finisht normalerweise gerne vorne, aber ob die Q da gut ist? Da die Bonussekunden weg sein dürften - nämlich wenn ne Gruppe durchkommt - sind die Platzierungen ja recht egal, wie die Fahrer einrollen, daher viel Risiko dabei. Kann allerdings auch sein, dass der ein oder andere Fahrer am Colombier reißen muss und nicht wieder rankommt. Aber da kommt es dann viel darauf an, wie schwer die Froome-Herausforderer das Rennen machen.

RUI COSTA TO BEAT DE GENDT @1.558 2/10 pin, diverse

Noch 2 Tipps, welche ich anfügen möchte:

Schleck - Zubeldia 1 4/10 2,2 William Hill

Schleck sehe ich insgesamt nicht schlechter als Zubeldia, denn Schleck hat sich die letzten Tage geschont, Zubeldia nicht wirklich.

Barguil - Reichenbach 2 4/10 2,4 Unibet

Bei der 12. Etappe beide gleich gut, Reichenbach zeigt sich für mich überraschend stark, während man von Barguil mehr erwartet hätte. 2,4 ist klar zu hoch auf Reichenbach.

Pavlyuchenko An sich guter Punkt, glaube aber wer nach dem letzten Berg Rückstand hat, kommt nicht mehr ran und wenn würde im Sprint die Kraft fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich mein Glück auch mal versuchen.

Nach dem Drama vom Mont Ventoux, dem gestrigen Einzelzeitfahren und der heutigen Sprintetappe geht es auf den morgigen 160 Kilometern endlich in die Alpen. Mit dem Colombier steht ein Berg der Ehrenkategorie auf dem Programm, zudem müssen die Fahrer zwei Berge der ersten, einen Berg der zweiten und zwei Berge der dritten Kategorie bewältigen. Ein ordentliches Brett und sicherlich insbesondere für die Fahrer des Gesamtklassements von Interesse.

Rui Costa - Thomas De Gendt 2 3/10 @2,25 bet365

Rui Costa als dreifacher Sieger der Tour de Suisse sicherlich der etwas größere Name, De Gendt kann dem "nur" einige Siege bei großen Rundfahrten wie Paris - Nizza, dem Giro d'Italia oder der diesjährigen Tour de France entgegenhalten. De Gendt macht aktuell allerdings einen recht starken Eindruck. Nicht zu Unrecht trägt er aktuell das Bergtrikot, hat mit 90 Punkten 13 Punkte Vorsprung vor Rafal Majka.
Genau aus diesem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass da morgen etwas geht. Hat in der heutigen Etappe gezeigt, dass er das Bergtrikot verteidigen will, als er beim ersten Berg der vierten Kategorie etwas aus dem Peloton sprintete, um sich den einen Punkt zu sichern. Er wird wissen, dass insbesondere auf dem Colombier ordentlich Bergpunkte vergeben werden. Kann mir daher vorstellen, dass er morgen unbedingt in der Außreißergruppe dabei sein möchte, um sich vor dem Colombier bereits die ersten (etwa 20) Punkte zu sichern.
Vieles hängt sicherlich auch von der Besetzung der Ausreißergruppe ab. De Gendt selbst hat als 44. des Gesamtklassements allerdings schon über eine Stunde Rückstand auf Froome, sodass das Hauptfeld ihn sicherlich fahren lassen wird, wenn kein Favorit für das Gesamtklassement in der Ausreißergruppe vertreten ist. Darüber hinaus hat er keinen Kapitän im Kampf um das Gesamtklassement, sodass seine Kollegen morgen nicht auf seine Hilfe angewiesen sind.
Dass er, wenn er erst einmal in einer Ausreißergruppe ist, auch über die Berge kommen kann, hat er am Mont Ventoux gezeigt, als er die Etappe gewann und sich gegen namhafte Konkurrenten wie Navarro oder Chavanel durchsetzte.

Rui Costa selbst scheint auf solch einem Terrain nicht ganz in Form zu sein. Am Mont Ventoux landete er mit 25 Minuten Rückstand auf Sieger De Gendt auf Platz 131 - was als Kapitän seines Teams dann doch eher überraschend und zugleich enttäuschend ist. Könnte morgen natürlich auch in einer Ausreißergruppe landen, da Froome & Co. ihn entspannt fahren lassen können, doch insgesamt macht er bei solchen Bergen in der diesjährigen Tour de France einfach einen schwachen Eindruck. Auch auf der siebten Etappe, als mit dem Col d'Aspin kurz vor dem Ziel ein Berg der ersten Kategorie auf dem Plan stand, als 135. vollkommen abgeschlagen.

Quote daher meiner Meinung nach zu hoch.

De Gendt mit dem anfänglichen Versuch, in die Ausreißergruppe zu kommen - allerdings mit dem Pech, dass der Versuch aufgrund der Größe der Gruppe scheiterte. Fuhr dann - wie auch Rui Costa - weit hinter dem Peloton, aber vor Costa in's Ziel ein.

Rui Costa (112. mit 26.32 Minuten Rückstand) - Thomas De Gendt (101. mit 22.40 Minuten Rückstand)

+ 3,75 EH

• Like
Reaktionen: Batista
So, hier in der 15. Etappe gehts wieder in die Berge. Es werden 160km gefahren und es gibt ordentlich Punkte für die Bergwertung. Bei den Anstiegen gibt es zwei der 3. Kategorie, einen der 2. Kategorie, zwei der 1. Kategorie und einen der höchsten Kategorie. De Gendt wird sich anstrengen müssen, wenn er das Trikot behalten will.

Sieger der 15. Etappe Daniel Navarro 0,5/10 35 Tipico
Top 3 Navarro 8 1/10 888Sport

Für mich geht hier was. Majka zwar der Favorit, aber nach seinem Sturz letztens weiß ich nicht, ob er schon wieder bei 100% ist. Ich tippe zu 80%, dass morgen Ausreißer gewinnen werden, da die Gesmtklassement-Fahrer sich eher auf die Konkurrenz konzentrieren werden. Navarro holte schon einen 2., einen 3. und einen 4. Platz bei der Tour, für mich geht da noch was. Mit 38 Minuten Rückstand hat er auch im Prinzip 0 Chancen aufs gelbe Trikot. Für mich ist die Quote etwas hoch.

Froome - Porte 1 4/10 1,57 William Hill

Froome ist einfach eine Maschine und ich denke, dass er die Tour gewinnen wird. Porte war zwar auch sehr stark, aber glaube im Zweifel kommt er an Froome nicht ran.

Martin - Meintjes 2 4/10 2 Tipico

Martin könnte für die vielen sehr hohen Berge nicht bestens geeignet sein, Meintjes ist da eher Kletterer. Sehe da Meintjes im Vorteil.

Rodriguez - Bardet 2 4/10 1,85 Cashpoint

Auch hier ist Bardet im Vorteil. Bardet ist für mich noch frischer als Rodriguez und angriffslustiger.

De Gendt - Pantano 1 4/10 1,85 betsson

Für mich De Gendt ganz klar im Vorteil. De Gendt muss sein Bergtrikot verteidigen und war dort bisher erfolgreicher. Pantano noch ohne Top 10 Platzierung, De Gendt mit einem Sieg und einem 2. Platz.

Schleck - Zubeldia 1 4/10 2,2 William Hill

Barguil - Reichenbach 2 4/10 2,4 Unibet

Heute wohl mal einigermaßen erfolgreich in den Bergen. Navarro allerdings nur 9. geworden. -1,5

Froome (14.) - Porte (18.) +2,3

Martin (24.) - Meintjes (20.) +4

Rodriguez (25.) - Bardet (17.) +3,4

De Gendt (101.) - Pantano (1.) -4

Schleck (68.) - Zubeldia (27.) -4

Barguil (44.) - Reichenbach (4.) +5,6

Bin sehr zufrieden! Und ich hoffe ihr auch.

Heute: +5,8
Tour de France gesamt: +11,7

Hi, ist schön zu sehen, wie es im Radsport Ordner doch ganz lebendig ist.
Habe gerade mal ein bisschen drüber gelesen, manches ist sinnvoll, manches aber nicht.

re Costa: Rui fährt nicht auf Gesamtklassement, sondern auf Etappensiege, der GC Mann bei Lampre ist Meintjes. Von daher ist es ihm auch gut Jodel wievielter er auf einer Etappe wird, die er eh nicht gewinnen kann. Werden morgen beide versuchen in die Fluchtgruppe zu gehen, wegen der Bergpunkte. Ich sehe das ein bisschen anders. Ich vermute viel eher, dass de Gendt morgen eingehen wird. Das sind zu viele Berge, zu viele Höhenmeter - gerade nach seinem Etappensieg, wodurch er viel Kraft verloren hat. TdG wird versuchen die frühen Bergpunkte zu holen, weil er bei den schwierigen hinten am Colombier wohl weiß, dass er nicht zu den allerbesten gehört (erwarte ne starke Fluchtgruppe morgen). Gehen wir davon aus, dass sowohl Costa als auch de Gendt als auch Pantano in der Ausreißergruppe sind, dann muss man natürlich auch berücksichtigen, dass es keine Bergankunft ist. Toll für Costa und Pantano, die die klar schnelleren Sprinter im Vergleich zu de Gendt sind (für den unwharscheinlichen Fall, dass sie zusammen ankommen sollten). Nö, da sehe ich auf der anderen Seite Value.

Benni, wegen deinen GC Picks: Beachte, dass das Ziel eben nach einer Abfahrt ist und ggf die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass mehrere Fahrer zusammen ankommen, als bei ner Bergankunft. Martin im Sprint > Meintjes, Froome finisht normalerweise gerne vorne, aber ob die Q da gut ist? Da die Bonussekunden weg sein dürften - nämlich wenn ne Gruppe durchkommt - sind die Platzierungen ja recht egal, wie die Fahrer einrollen, daher viel Risiko dabei. Kann allerdings auch sein, dass der ein oder andere Fahrer am Colombier reißen muss und nicht wieder rankommt. Aber da kommt es dann viel darauf an, wie schwer die Froome-Herausforderer das Rennen machen.

RUI COSTA TO BEAT DE GENDT @1.558 2/10 pin, diverse

Favoritengruppe wie erwartet über die Linie gerollt, de Gendt wie erwartet, recht schnell 'cooked', allerdings Costa ebenso, was doch sehr überraschend kommt, hat er doch großes Augenmerk auf die Etappe gelegt. Kommen beide jwd ins Ziel, leider Costa in ner Gruppe hinter de Gendt.

Die 16. Etappe ist mit 209km eher lang und wird durch die Schweiz führen und in Bern enden. 2km vor Schluss gibt's nochmal ne schöne Kopfsteinpflasterpassage.

Sieger der Etappe John Degenkolb 0,5/10 21 bet365 Degenkolb Top 3 1/10 6 888Sport

Ist bei der letzten Sprinteretappe mit Platz 4 wohl langsam in Form gekommen. Ca. 2km vor dem Ziel gibt's Kopfsteinpflaster, das ist was für Degenkolb! Ich denke, dass die Sprinter dort Schwierigkeiten haben werden und das es eher was für die ist, die auch mit Kopfsteinpflaster klarkommen. Degenkolb ist da vielen im Vorteil, deshalb beide Tipps auf ihn.

H2H kommt morgens.

Groenewegen - McLay 1 4/10 1,8 Tipico

Nach der Enttäuschung von McLay beim letzten Sprinterrennen, gehe ich eher auf Groenewegen, daher sich stärker präsentiert hatte.

Quintana - Porte 1 4/10 1,75 William Hill

Feld wird zwar nicht wirklich sprinten, aber Quintana hält sich bei sowas dann doch weiter vorne auf, deshalb denke ich, dass auch hier Quintana vor Porte ins Ziel kommt.

S. Dumoulin - Cimolai 1 4/10 2 William Hill

Cimolai zuletzt zwar mal wieder auf Platz 8 gewesen und Dumoulin dort nur auf 10, aber insgesamt sehe ich bei solch einem Rennen eher Dumoulin vorne.

Cancellara - Gallopin 1 4/10 1,62 betsson

Cancellara wird heute extrem motiviert sein, weil das Rennen in seiner Heimatstadt Bern enden wird. Er kennt die Straßen gerade dort natürlich extrem gut. Für mich ist er deshalb vor Gallopin einzuschätzen.

Valverde - Mollema 2 3/10 2,75 bet365

Das ist interessant. Die beiden werden im selben Feld ankommen und da finde ich diese Quote erstaunlich, da für mich Valverde nicht einen solchen Vorteil hat.

Kittel - Cavendish 2 4/10 2,1 Tipico

Es läuft bei Kittel einfach nicht so, oder halt es läuft bei Cavendish. Ne 2,1 auf ihn finde ich komisch, da er momentan einfach in Topform ist.

Bardet - D. Martin 2 4/10 2,15 betsson

Auch sie werden vermutlich zusammen im Feld ankommen, aber auf solchen Strecken ist Martin für mich stärker einzuschätzen als Bardet.

• Like
Reaktionen: JW0815
Groenewegen - McLay 1 4/10 1,8 Tipico

Nach der Enttäuschung von McLay beim letzten Sprinterrennen, gehe ich eher auf Groenewegen, daher sich stärker präsentiert hatte.

Quintana - Porte 1 4/10 1,75 William Hill

Feld wird zwar nicht wirklich sprinten, aber Quintana hält sich bei sowas dann doch weiter vorne auf, deshalb denke ich, dass auch hier Quintana vor Porte ins Ziel kommt.

S. Dumoulin - Cimolai 1 4/10 2 William Hill

Cimolai zuletzt zwar mal wieder auf Platz 8 gewesen und Dumoulin dort nur auf 10, aber insgesamt sehe ich bei solch einem Rennen eher Dumoulin vorne.

Cancellara - Gallopin 1 4/10 1,62 betsson

Cancellara wird heute extrem motiviert sein, weil das Rennen in seiner Heimatstadt Bern enden wird. Er kennt die Straßen gerade dort natürlich extrem gut. Für mich ist er deshalb vor Gallopin einzuschätzen.

Valverde - Mollema 2 3/10 2,75 bet365

Das ist interessant. Die beiden werden im selben Feld ankommen und da finde ich diese Quote erstaunlich, da für mich Valverde nicht einen solchen Vorteil hat.

Kittel - Cavendish 2 4/10 2,1 Tipico

Es läuft bei Kittel einfach nicht so, oder halt es läuft bei Cavendish. Ne 2,1 auf ihn finde ich komisch, da er momentan einfach in Topform ist.

Bardet - D. Martin 2 4/10 2,15 betsson

Auch sie werden vermutlich zusammen im Feld ankommen, aber auf solchen Strecken ist Martin für mich stärker einzuschätzen als Bardet.

Degenkolb landet nur auf 4, sehr bitter. -1,5

Groenewegen (94.) - McLay (163.) +3,2

Quintana (30.) - Porte (19.) -4

Dumoulin (34.) - Cimolai (103.) +4

Cancellara (6.) - Gallopin (178.) +2,5

Valverde (11.) - Mollema (21.) -3

Kittel (177.) - Cavendish (24.) +4,4

Bardet (13.) - Martin (29.) -4

Relativ neutraler Tag, schade wie gesagt um Degenkolb, aber glaube das ist jetzt der 4. Tag mit konstantem Gewinn.

Heute: +1,6
Tour de France gesamt: +13,3

• Like
Reaktionen: Batista
So, die 17. Etappe führt komplett durch die Schweiz und geht durch die Alpen. Zu Beginn ist alles hügelig, aber am Ende gibts direkt hintereinander nochmal schön einen Anstieg der 1. Kategorie und einen Zielanstieg der höchsten Kategorie.

Sieger der 17. Etappe Romain Bardet 0,5/10 41 Digibet
Top 3 Bardet 1/10 9 888Sport

Bardet ist für mich mehr im Favoritenkreis, als die Bookies denken. So ein Mann wie Aru darf da niemals so viel weniger quotiert sein, als Bardet. Er ist durchaus angriffslustig und kann die 2 harten Anstiege hintereinander meiner Meinung nach gut bestehen.

Sieger Tanel Kangert 0,3/10 201 Sportingbet
Top 3 0,5/10 41 888Sport

Astana hatte vor mit Aru die Tour zu gewinnen oder wenigstens einen Podiumplatz zu holen - wird wohl nichts.
Teamwertung war man auch einer der Anwärter für den Sieg - wird nichts.
Etappensiege? Fehlanzeige. Nibali hat es schon ein paar mal als Ausreißer probiert, aber eigentlich schont er sich doch für Rio. Kangert ist aus dem Astana Team meiner Meinung nach nach Aru und Nibali der beste Kletterer und ihn würde man ziehen lassen. Gar kein Erfolg wäre für Astana eine herbe Enttäuschung, sie müssen es versuchen.

• Like
Reaktionen: futbol68
Vuillermoz - Zakarin 1 3/10 2,62 Cashpoint

Beide zusammen letztens im Breakaway, Vuillermoz da 3., Zakarin 8. Platz. Allerdings gabs da noch ne Abfahrt vor dem Ziel. Allerdings sollten sie es nicht als Ausreißer hier ins Ziel schaffen, was nicht unwahrscheinlich ist, ists absolut Zufall, wer hier vor wem ins Ziel kommt. Dafür scheint mir eine 2,62 doch ein sehr guter Preis.

Valverde - Yates 2 4/10 2,11 Cashpoint

Valverde ist einfach nur 2. Mann bei Movistar und kriegt keine großartige Zahl an Helfern. Yates hat das weiße Trikot und wirds mit aller Macht verteidigen wollen. Bei den letzten Anstiegen sehe ich aber Yates vorne.

Kreuziger - Martin 1 4/10 2,11 Cashpoint

Hier ein bisschen ähnlich, auf so wirklich krassen Steigungen sehe ich Kreuziger insgesamt vor Martin, allerdings sind beide die Kapitäne. Trotzdem ists für mich ein Minivorteil für Kreuziger.

Bardet - Buchmann 1 6/10 1,65 Cashpoint

Das hat aber wirklich extrem value für mich, deshalb gleich 6 EH. Buchmann könnte nur über ein Breakaway besser sein, er konnte dem Hauptfeld nie folgen. Ich denke aber, dass morgen nicht der beste Zeitpunkt für Ausreißer ist, deshalb klar auf Bardet.

Nation des angriffslustigsten Fahrer: any other Nation than listed 1,5/10 5 betsson

Sehr interessante Wette. Die Etappe geht ja nur durch die Schweiz, da bin ich mir sicher, wird sich mindestens ein Schweizer zeigen wollen. Insgesamt sind die Nationen: Schweiz, Japan, Belgien, Tschechien, Irland, Eritrea, Slowenien, Luxemburg, Kanada, Österreich, Ukraine, Äthiopien, Südafrika, Neuseeland, Weißrussland, Kroatien, Estland, Kasachstan, Litauen, Argentinien und Russland. Wenn ihr nur schon davon ausgeht, dass aus jedem Land einer fährt. Heißt Fahrer wie Reichenbach, de Gendt, Pauwels und Zakarin würden hier eben reinzählen. Die Quoten werden glaub ich nur von Rennen zu Rennen kopiert und deshalb finde ich diese sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Palydan
Vuillermoz - Zakarin 1 3/10 2,62 Cashpoint

Beide zusammen letztens im Breakaway, Vuillermoz da 3., Zakarin 8. Platz. Allerdings gabs da noch ne Abfahrt vor dem Ziel. Allerdings sollten sie es nicht als Ausreißer hier ins Ziel schaffen, was nicht unwahrscheinlich ist, ists absolut Zufall, wer hier vor wem ins Ziel kommt. Dafür scheint mir eine 2,62 doch ein sehr guter Preis.

Valverde - Yates 2 4/10 2,11 Cashpoint

Valverde ist einfach nur 2. Mann bei Movistar und kriegt keine großartige Zahl an Helfern. Yates hat das weiße Trikot und wirds mit aller Macht verteidigen wollen. Bei den letzten Anstiegen sehe ich aber Yates vorne.

Kreuziger - Martin 1 4/10 2,11 Cashpoint

Hier ein bisschen ähnlich, auf so wirklich krassen Steigungen sehe ich Kreuziger insgesamt vor Martin, allerdings sind beide die Kapitäne. Trotzdem ists für mich ein Minivorteil für Kreuziger.

Bardet - Buchmann 1 6/10 1,65 Cashpoint

Das hat aber wirklich extrem value für mich, deshalb gleich 6 EH. Buchmann könnte nur über ein Breakaway besser sein, er konnte dem Hauptfeld nie folgen. Ich denke aber, dass morgen nicht der beste Zeitpunkt für Ausreißer ist, deshalb klar auf Bardet.

Nation des angriffslustigsten Fahrer: any other Nation than listed 1,5/10 5 betsson

Sehr interessante Wette. Die Etappe geht ja nur durch die Schweiz, da bin ich mir sicher, wird sich mindestens ein Schweizer zeigen wollen. Insgesamt sind die Nationen: Schweiz, Japan, Belgien, Tschechien, Irland, Eritrea, Slowenien, Luxemburg, Kanada, Österreich, Ukraine, Äthiopien, Südafrika, Neuseeland, Weißrussland, Kroatien, Estland, Kasachstan, Litauen, Argentinien und Russland. Wenn ihr nur schon davon ausgeht, dass aus jedem Land einer fährt. Heißt Fahrer wie Reichenbach, de Gendt, Pauwels und Zakarin würden hier eben reinzählen. Die Quoten werden glaub ich nur von Rennen zu Rennen kopiert und deshalb finde ich diese sehr stark.

Gab wieder Ausreißer, natürlich ohne Bardet, Kangert hat lange in der Gruppe durchgehalten, es dann aber nicht mehr gepackt. -2,3

Vuillermoz (36.) - Zakarin (1.) -3

Valverde (25.) - Yates (12.) +4,4

Kreuziger (23.) - Martin (19.) -4

Bardet (13.) - Buchmann (34.) +3,9

Angriffslustigster Fahrer wurde Pantano aus Kolumbien, was für mich unberechtigt ist, Zakarin hätte es eher verdient gehabt, aber muss die Entscheidung der Jury natürlich annehmen. -1,5

Kann man nichts machen heute. Morgen Berg-Zeitfahren, das könnte mir auch gut liegen.

Heute: -2,5
Tour de France gesamt: +10,8

• Like
Reaktionen: Palydan