Radsport - Tour de France 2.7.16 - 24.7.16

So, nun werde ich euch noch ein paar Duelle vorstellen, auf welche ich gesetzt habe.

Kelderman - Mollema 1 4/10 2,37 William Hill

Für mich ist hier Kelderman kein Außenseiter, es wird eine 50:50 Angelegenheit sein. Bei der bergigen 15. Etappe holten sie den 16. und 17. Platz, deswegen auf Kelderman.

Rolland - Pinot 2 3/10 2,73 Cashpoint

Auch hier kann ich nicht erkennen, warum Rolland so klar im Vorteil sein soll. Bei der 5. Etappe war Rolland zwar 11, und Pinot 21., aber beide hatten letztendlich die selbe Zeit, da sie in der selben Gruppe gefahren sind.

Henao - Kreuziger 2 4/10 2,17 Cashpoint

Henao in der 5. Etappe 19. und Kreuziger 15.. Kreuziger ist normal Edelhelfer von Contador, aber durch seine 2 Stürze ist Kreuziger im Klassement besser, heißt ich könnte mir fast vorstellen, dass Kreuziger auch Helfer bekommt, da er ein extrem mannschaftsdienlicher Fahrer ist und es meiner Meinung nach mal verdient hätte. Henao hingegen muss hier eher Froome helfen, wobei auch er Edelhelfer wäre. Trotzdem sehe ich deshalb Kreuziger im Vorteil.

Kangert - Rosa 2 4/10 1,83 William Hill

Die beiden fungieren auch eher als Helfer, beide sind für Astana tätig. An sich ist es deswegen natürlich entscheidend, wie die beiden eingesetzt werden, aber ich würde dann weil Rosa bisher besser Kräfte gespart hat doch auf Rosa tippen.

So, die 7. Etappe hat das erste mal eine Bergwertung der 1. Kategorie, heißt da lohnt es sich, als 1. den Gipfel zu überqueren. Da werden viele Fahrer Schwierigkeiten bekommen und vielleicht geben heute die ersten Fahrer auf.

Romain Bardet gewinnt die Etappe 0,5/10 19,5 betsson

Rui Costa gewinnt die Etappe 0,5/10 29 Digibet

Rolland - Pinot 2 3/10 2,73 Cashpoint

Henao - Kreuziger 2 4/10 2,17 Cashpoint

Kangert - Rosa 2 4/10 1,83 William Hill

Das hätte irgendwie besser laufen können. Cummings gehörte einer Ausreißergruppe an und hat dann am Ende sensationell und hochverdient gewonnen. Ich hatte ihn auch auf dem Radar, aber mehr als 2 Fahrer wollte ich eben nicht spielen. -1

Kelderman (22.) - Mollema (20.) -4

Rolland (17.) - Pinot (62.) -3

Henao (32.) - Kreuziger (12.) +4,7

Kangert (47.) - Rosa (51.) -4

2 sehr knappe Sachen leider. Ich bin ab morgen eigentlich im Urlaub, werde vielleicht aber trotzdem ein paar Tipps bringen, mal schauen, wie es gewünscht ist, weil ich die Tour eigentlich gerne auch hier im Ordner mit Gewinn abschließen würde. Mit Pinot ist wohl ein Konkurrent für Bardet um die Gesamtwertung heute rausgefallen, wenn es heute schon nicht für ihn reicht, wird das wahrscheinlich morgen auch nichts.

Ich bin aber überzeugt, dass ich morgen wieder in die positive Zone kommen kann :)

Heute: -6,3
Tour de France gesamt: -2,8

Zwischendurch möchte ich noch ein paar Langzeitwetten hier loswerden.

Sieger der Tour de France Greg van Avermaet 0,5/10 126 Digibet

Zugegebenermaßen glaube ich selber nicht so unbedingt daran, dass er das gelbe Trikot ewig verteidigt, aber wenn ihn die ernsthaften Konkurrenten nicht ernst nehmen, kann es unangenehm werden. Er ist mit knapp 7 Minuten Vorsprung 1., aber er ist kein Kletterer und wird mit sehr krassen Steigungen seine Probleme bekommen. Trotzdem kann man ihn nicht außer Acht lassen, deswegen probiere ich es.

Daniel Martin in den Top 10 6/10 2 888Sport

Das ist wirklich krass. Martin ist zwar eher Puncheur als Climber, aber über Berge kommt er trotzdem sehr gut drüber, hat auf die Favoriten auch noch keinerlei Rückstand. Zwar hat Alaphilippe aus seinem Team 6 Sekunden Vorsprung und ist damit 3., aber ich traue Martin hier eher zu, über die schweren Berge zu kommen. Ich kann mir einen Top 10 Platz für ihn gut vorstellen, deshalb ist das einer meiner Tipps.

Roman Kreuziger in den Top 10 4/10 3,5 888Sport

Auch das ne Quote, die man so eigentlich nicht anbieten kann/sollte. Kreuziger normal der beste Fahrer für Gesamtklassement von Tinkoff hinter Contador. Contador ist aber in dieser Tour schon mehrfach gestürzt und kann garn nicht fit sein. Contador hat auch schon einigermaßen Zeit liegen gelassen. Auch Kreuziger ist eher Puncheur als Kletterer, aber trotzdem denke ich, dass die Quote für ihn in den Top 10 deutlich zu hoch ist.

Adam Yates in den Top 10 3/10 6 888Sport

Auch diese Quote ist für mich nicht erklärlich. Muss hier korrigieren. Yates ist sogar 2., hatte bei mir nun einen Anzeigefehler. Somit muss man diese 6 natürlich mitnehmen.

Das Staking mag hoch erscheinen, da ich aber die Quoten sehr überzogen finde, ist es meiner Meinung nach berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 8. Etappe wird eine einzige Quälerei für die Fahrer werden. Eine Bergwertung der höchsten Kategorie, zwei der 1. Kategorie und eine der zweiten Kategorie. Dazu ist die Etappe noch 184km lang.

Sieger der 8. Etappe Thomas Voeckler 0,5/10 81 Digibet

Voeckler muss man als Zuschauer einfach lieben, er ist einer der unterhaltsamsten Fahrer des Profiradsports. Letztens bei der einen total langweiligen Etappe, machte er ja auch plötzlich einen Angriff und sagte später in einem Interview, dass er etwas verrücktes machen wollte. Er liegt im Klassement schon weit zurück, aber der 37 Jährige, extrem erfahrene Franzose hat auch schon Erfolge bei der Tour de France geholt, wenn auch das letzte mal 2012. 2011 wurde er sogar gesamt 4. Die eine Etappe, die er 2012 gewann war sogar fast exakt die selbe wie diese jetzt. Der Berg der höchsten Kategorie und der letzte Berg vor dem Ziel sind sogar die selben, wie damals. Voeckler kann im Gesamtklassement niemandem was antun, der gewinnen will und deswegen finde ich eine Wette auf Voeckler sehr empfehlenswert.

Gleiche Begründung wie gestern, 50:50 für mich. War ja auch gestern sehr knapp.

Buchmann - Sepulveda 2 4/10 2 Tipico

Beide auch im Klassement sehr ähnlich, aber ich denke, dass Sepulveda mit den vielen Bergen etwas besser zurecht kommen wird.

Contador - Barguil 2 3/10 2,75 bet365

Contador ist nach den schweren Stürzen irgendwie noch nicht er selbst, während der junge Barguil mir richtig gut gefällt, Quote klar zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raphau

Gleiche Begründung wie gestern, 50:50 für mich. War ja auch gestern sehr knapp.

Buchmann - Sepulveda 2 4/10 2 Tipico

Beide auch im Klassement sehr ähnlich, aber ich denke, dass Sepulveda mit den vielen Bergen etwas besser zurecht kommen wird.

Contador - Barguil 2 3/10 2,75 bet365

Contador ist nach den schweren Stürzen irgendwie noch nicht er selbst, während der junge Barguil mir richtig gut gefällt, Quote klar zu hoch.

Voeckler ist leider weiter hinten, hat keinen Angriff gewagt. - 0,5

Kelderman (32.) - Mollema (26.) -4

Kelderman leider zwischendurch gestürzt.

Buchmann (15.) - Sepulveda (32.) -4

Contador (17.) - Barguil (16.) +5,3

Leider nicht so toll, aber für die Langzeitwetten sehr gut. Bardet, Meintjes, Yates, Kreuziger und Martin alle sehr gut.

Heute: -3,2
Tour de France gesamt: -6

Die 9. Etappe wird Frankreich erstmals verlassen und auch durch Andorra führen. Es gibt 3 Anstiege der 1. Kategorie, einen der 2. Kategorie und einen Zielanstieg der höchsten Kategorie. Dazu ist die Etappe 184,5km lang. Ganz klar etwas für die Climber.

Sieger der 9. Etappe Romain Bardet 0,5/10 29 bet365

Für mich hier wieder einer der großen Kandidaten. Bardet bei der 8. Etappe 4. geworden. Allerdings gibt es hier natürlich einen direkten Zielanstieg und heute gab es eine Abfahrt zum Schluss. Bardet verriet heute in einem Interview, dass er sich um so höher es ging immer besser gefühlt hat. Er sieht morgen zwar viel Arbeit, aber geht entspannt in die Etappe rein.

Sieger der 9. Etappe Roman Kreuziger 0,3/10 81 bet365

Kreuziger wurde heute 5. Platz. Contador, der eigentliche Kapitän des Tinkoff-Teams sagte, dass im Team heute über die Zukunft gesprochen wird, weil Kreuziger besser positioniert ist als er. Ich würde an Tinkoffs Stelle auch auf Kreuziger setzen, weil Contador nach seinen schweren Stürzen einfach komplett außer Form ist. Kreuziger hingegen zeigt sich sehr gut und kann auch in dieser Etappe sicher vorne mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Pozzovivo - Schleck 1 4/10 1,61 William Hill

Gestern waren beide fast gleich gut, aber für mich hat Schleck seine beste Zeit hinter sich und ich glaube, dass Pozzovivo noch frischer sein wird, deshalb auf Pozzovivo.

Valverde - Henao 2 4/10 2 Cashpoint

Valverde eher Puncheur als Climber, da sehe ich Henao durch den Zielanstieg vorne.

Froome - Quintana 1 4/10 1,65 Tipico

Froome scheint mir in klar besserer Form, deshalb würde ich auf Froome gehen.

Van den Broeck - Buchmann 1 4/10 1,7 Tipico

Buchmann und van den Broeck gestern gleich stark, aber Buchmann hielt lange mit den Favoriten mit und ging vielleicht über das Limit.

Rolland - Kelderman 2 4/10 2,1 William Hill

Kelderman gestern gestürzt, aber nichts schlimmes passiert. Wäre sonst noch stärker gewesen. Hoffe er kommt ohne Sturz aus, deshalb sehe ich Kelderman nicht schwächer als Rolland.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch gern mal meinen Senf dazu geben.

Frank vs Pinot @1,91 3/10 william hill

Gestern Pinot in einer Ausreißergruppe mitgefahren aber dennoch nicht angekommen. Sicherlich etwas mehr Kraft gelassen als Frank und auch ca. 3 Minuten mehr Rückstand gehabt als Frank. Pinot einfach absolut nicht in Form. Sollte er es heute nicht erneut in eine Ausreißergruppe schaffen, die ankommt sehe ich ihn wieder hinter Frank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Este44
Möchte auch gern mal meinen Senf dazu geben.

Frank vs Pinot @1,91 3/10 william hill

Gestern Pinot in einer Ausreißergruppe mitgefahren aber dennoch nicht angekommen. Sicherlich etwas mehr Kraft gelassen als Frank und auch ca. 3 Minuten mehr Rückstand gehabt als Frank. Pinot einfach absolut nicht in Form. Sollte er es heute nicht erneut in eine Ausreißergruppe schaffen, die ankommt sehe ich ihn wieder hinter Frank.
Pinot vor Frank -3

Pozzovivo - Schleck 1 4/10 1,61 William Hill

Gestern waren beide fast gleich gut, aber für mich hat Schleck seine beste Zeit hinter sich und ich glaube, dass Pozzovivo noch frischer sein wird, deshalb auf Pozzovivo.

Valverde - Henao 2 4/10 2 Cashpoint

Valverde eher Puncheur als Climber, da sehe ich Henao durch den Zielanstieg vorne.

Froome - Quintana 1 4/10 1,65 Tipico

Froome scheint mir in klar besserer Form, deshalb würde ich auf Froome gehen.

Van den Broeck - Buchmann 1 4/10 1,7 Tipico

Buchmann und van den Broeck gestern gleich stark, aber Buchmann hielt lange mit den Favoriten mit und ging vielleicht über das Limit.

Rolland - Kelderman 2 4/10 2,1 William Hill

Kelderman gestern gestürzt, aber nichts schlimmes passiert. Wäre sonst noch stärker gewesen. Hoffe er kommt ohne Sturz aus, deshalb sehe ich Kelderman nicht schwächer als Rolland.

Dumoulin gewann als Ausreißer, somit kein Platz für Bardet und Kreuziger. -0,7

Pozzovivo (58.) - Schleck (30.) -4

Valverde (23.) - Henao (16.) +4

Froome (11.) - Quintana (12.) +2,6

Van den Broeck (38.) - Buchmann (37.) -4

Rolland (32.) - Kelderman (39.) -4

Irgendwie liegen mir die Bergetappen nicht so... aber wenigstens läuft es für die Langzeitwetten soweit gut. Werde trotzdem nicht aufhören, es kommen wieder bessere Tage.

Heute: -7,3
Tour de France gesamt: -13,3

Die 10. Etappe ist sehr unberechenbar, da am Anfang eine Bergwertung der 1. Kategorie stattfindet, dann das Terrain nur leicht hügelig ist, aber kurz vor Schluss nochmal eine Bergwertung der 3. Kategorie ansteht. Für mich fallen deshalb viele Sprinter schon raus, aber es ist auch nicht unmöglich, dass Ausreißer es schaffen.

Sieger der 10. Etappe John Degenkolb 0,5/10 81
bet365

Für mich etwas überraschend, dass er so hochquotiert ist. Nach seinem schweren Unfall im Januar, ist er zwar nicht in Topform, aber trotzdem denke ich, dass er in der Lage ist, besser über die Berge zu kommen als andere Sprinter wie z.B. Kittel, Greipel und Cavendish. Die Etappe ist zwar wie gemacht für Sagan, aber für die Quote kann man ihn nicht spielen. Somit werde ich hier auf Sieg John Degenkolb spielen.

Kittel - Cavendish 2 4/10 2,1 Tipico

Für mich ganz klar eine 50/50 Sache, allerdings war die Form von Cavendish etwas besser. Somit tippe ich auf Cavendish.

Van Garderen - Bardet 2 4/10 2 William Hill

Ich glaube, dass der Fokus bei BMC eher auf Porte als auf van Garderen liegen sollte. Bardet ist unangefochten Kapitän und wird mehr Support im Team bekommen als van Garderen.

Sagan - Coquard 2 3/10 2,7 Tipico

Sagan zwar Favorit hier, aber Coquard schätze ich dort nicht so viel schwächer ein. Deshalb tippe ich auf Coquard.

Greipel - Kristoff 2 4/10 1,85 Cashpoint

Greipel für mich zwar der stärkere Sprinter, aber auf dem Terrain mit dem Anstieg ist Kristoff für mich der bessere.

Valverde - Kreuziger 1 4/10 1,62 betsson

Kreuziger nun zwar Tinkoff-Kapitän, aber so eine Strecke liegt dann doch eher dem Puncheur Valverde. Kreuziger ist für mich eher Climber. Normal sollte Valverde das Terrain besser liegen.

Martin - Yates 1 4/10 1,72 betsson

Auch Martin ist für mich auf solch einer Strecke überlegen, da Yates für mich ein schwächerer Sprinter ist, als Martin es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kittel - Cavendish 2 4/10 2,1 Tipico

Für mich ganz klar eine 50/50 Sache, allerdings war die Form von Cavendish etwas besser. Somit tippe ich auf Cavendish.

Van Garderen - Bardet 2 4/10 2 William Hill

Ich glaube, dass der Fokus bei BMC eher auf Porte als auf van Garderen liegen sollte. Bardet ist unangefochten Kapitän und wird mehr Support im Team bekommen als van Garderen.

Sagan - Coquard 2 3/10 2,7 Tipico

Sagan zwar Favorit hier, aber Coquard schätze ich dort nicht so viel schwächer ein. Deshalb tippe ich auf Coquard.

Greipel - Kristoff 2 4/10 1,85 Cashpoint

Greipel für mich zwar der stärkere Sprinter, aber auf dem Terrain mit dem Anstieg ist Kristoff für mich der bessere.

Valverde - Kreuziger 1 4/10 1,62 betsson

Kreuziger nun zwar Tinkoff-Kapitän, aber so eine Strecke liegt dann doch eher dem Puncheur Valverde. Kreuziger ist für mich eher Climber. Normal sollte Valverde das Terrain besser liegen.

Martin - Yates 1 4/10 1,72 betsson

Auch Martin ist für mich auf solch einer Strecke überlegen, da Yates für mich ein schwächerer Sprinter ist, als Martin es ist.

Gab wie ich angedeutet habe die Ausreißergruppe. Degenkolb hat sich dieser leider nicht angeschlossen und landet weiter hinten. -0,5

Kittel (116.) - Cavendish (106.) +4,4

Van Garderen (64.) - Bardet (61.) +4

Sagan (3.) -Coquard (163.) -4

Greipel (108.) - Kristoff (164.) -3

Valverde (39.) - Kreuziger (60.) +2,5

Martin (29.) - Yates (43.) +2,9

Lief heute nach einem Ruhetag mal wieder besser, freue mich auf morgen.

Heute: +6,3
Tour de France gesamt: -7

Morgen, bzw. heute gibt es wieder eine Etappe für die Sprinter. Die Chance das Ausreißer gewinnen ist für mich sehr gering, da für die Sprinter natürlich nur der Etappensieg zählt.

Sieger der 11. Etappe Bryan Coquard 0,5/10 13 betsson

Coquard für mich hier zu hoch gepreist, wäre für mich hoch einstellig. Der Anstieg ist sehr leicht ansteigend und da ist er eher in seinem Element als Kittel, Greipel und Cavendish. Für den Franzosen sollte was gehen.

Groenewegen - McLay 1 4/10 1,83 William Hill

Groenewegen für mich auf diesem leicht ansteigenden Sprint etwas besser als McLay, deshalb auf Groenewegen.

Kittel - Cavendish 1 4/10 1,85 Cashpoint

Cavendish bisher zwar mehr Erfolg bei der Tour, aber allgemein ist Kittel etwas besser als Cavendish. Für die Quote muss ich hier auf Kittel.

Matthews - Degenkolb 2 3/10 2,62 bet365

Matthews gestern in der Ausreißergruppe gewesen, während Degenkolb locker im Feld mitgefahren ist. Die Krafte könnte am Ende mehr bei Degenkolb vorhanden sein.

Sagan - Coquard 2 4/10 2,1 Tipico

Sagan heute ebenfalls in der Ausreißergruppe gewesen und knapp am Sieg vorbeigefahren. Coquard locker durchs Feld gefahren und allgemein bei solch einem Sprint leicht stärker als Sagan, ganz klar auf Coquard.

Cimolai - S. Dumoulin 1 4/10 1,85 betsson

Auch hier wieder das selbe, Dumoulin heute ordentlich am kämpfen gewesen, Cimolai nicht wirklich. Auch allgemein halte ich Cimolai bei Sprints für etwas stärker.

Morgen, bzw. heute gibt es wieder eine Etappe für die Sprinter. Die Chance das Ausreißer gewinnen ist für mich sehr gering, da für die Sprinter natürlich nur der Etappensieg zählt.

Sieger der 11. Etappe Bryan Coquard 0,5/10 13 betsson

Coquard für mich hier zu hoch gepreist, wäre für mich hoch einstellig. Der Anstieg ist sehr leicht ansteigend und da ist er eher in seinem Element als Kittel, Greipel und Cavendish. Für den Franzosen sollte was gehen.

Groenewegen - McLay 1 4/10 1,83 William Hill

Groenewegen für mich auf diesem leicht ansteigenden Sprint etwas besser als McLay, deshalb auf Groenewegen.

Kittel - Cavendish 1 4/10 1,85 Cashpoint

Cavendish bisher zwar mehr Erfolg bei der Tour, aber allgemein ist Kittel etwas besser als Cavendish. Für die Quote muss ich hier auf Kittel.

Matthews - Degenkolb 2 3/10 2,62 bet365

Matthews gestern in der Ausreißergruppe gewesen, während Degenkolb locker im Feld mitgefahren ist. Die Krafte könnte am Ende mehr bei Degenkolb vorhanden sein.

Sagan - Coquard 2 4/10 2,1 Tipico

Sagan heute ebenfalls in der Ausreißergruppe gewesen und knapp am Sieg vorbeigefahren. Coquard locker durchs Feld gefahren und allgemein bei solch einem Sprint leicht stärker als Sagan, ganz klar auf Coquard.

Cimolai - S. Dumoulin 1 4/10 1,85 betsson

Auch hier wieder das selbe, Dumoulin heute ordentlich am kämpfen gewesen, Cimolai nicht wirklich. Auch allgemein halte ich Cimolai bei Sprints für etwas stärker.

Coquard weiter hin, Sagan gewinnt nach Ausreißversuch mit Froome und ein paar anderen. Coquard nicht dabei. -0,5

Groenewegen (13.) - McLay (14.) +3,3

Kittel (25.) - Cavendish (140.) +3,4

Matthews (168.) - Degenkolb (12.) +4,9

Sagan (1.) - Coquard (23.) -4

Cimolai (159.) - Dumoulin (190.) +3,4

Lief heute fast bestens. Und auch endlich wieder im Soll.

Heute: +10,5
Tour de France gesamt: +3,5

• Like
Reaktionen: Flo
Die 12. Etappe hat nochmal einen ordentlichen Anstieg bis zum Ziel. Nicht auszuschließen, dass Ausreißer durchkommen. Ich habe mich aber für ein anderes Szenario entschieden.

Sieger der 12. Etappe Daniel Martin 0,5/10 23 Ladbrokes

Die Etappe ist 6km verkürzt, was vom erweiterten Favoritenkreis Martin sicher den größten Vorteil bringt, denn er ist fast eher Puncheur als Climber bzw. so dazwischen. Ich traue ihm deshalb zu, dass er zum Ziel hin ordentlich Tempo hinlegen kann und somit diese Etappe gewinnen kann. Er hat im Verlauf der Tour gezeigt, dass er nicht schüchtern ist, um das gelbe Trikot anzugreifen und das ist auch die einzige Möglichkeit, um wirklich die Chance zu haben.

Um H2H kümmer ich mich am Vormittag.

• Like
Reaktionen: Este44
Pinot @15 bet365 1/10
Majka @17 bet365 1/10

Gehe hier mit Pinot als Sieger der nächsten Etappe. Bekanntlich der französische Nationalfeiertag. Hier wird es meines Erachtens definitiv eine Ausreißer Gruppe schaffen und mit Sicherheit viele Franzosen dabei. Pinot vom Gesamtklassment nicht gefährlich für die Top Fahrer, also könnte man ihn auch locker ziehen lassen. Hat sich zudem wohl bei der letzten Etappe etwas lockerer angehen lassen wenn ich mir seinen Rückstand anschaue zum Sieger der Etappe Sagan.

Zusätzlich hat er sich das Ziel gesetzt die Bergwertung für sich zu entscheiden, das Trikot hat er momentan noch inne. Morgen gibt es für den Sieger 50 Bergpunkte. Zusätzliche Motivation für ihn.

Die Top Fahrer werden mit Sicherheit erst zum Ende hin attackieren und zunächst eine Ausreissergruppe gewähren lassen.

Da ich jedoch Majka (der ebenfalls nur auf das Bergtrikot schaut) für den besseren Kletterer halte, werde ich ihn ebenfalls klein anspielen. Mit Contador sein eigentlicher Captain ja bereits ausgeschieden.
Kreuziger zwar noch mit akzeptablen Rückstand nach vorne, jedoch keine Chance aufs Treppchen. Da würde es dem Team sicher gefallen einen weiteren Etappensieg zu feiern + Grünes Trikot (Sagan) + Bergtrikot mit Majka zu holen.

Evtl morgen noch live auf den ein oder anderen Franzosen klein, denke hier an Leute wie zB Rolland..

edit/ Danke an Benni; das die beiden gestern gestürzt sind war mir nicht bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Henao - Valverde 1 4/10 1,7 William Hill

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sky mit Henao interessantes überlegt und ihn vielleicht auch vorschickt, um auf andere Teams Druck auszuüben. Auf jeden Fall schätze ich zum Schluss stärker ein als Valverde.

Martin - Yates 1 4/10 1,85 Cashpoint

Martin sicherlich der größte Nutznießer davon, dass die Etappe 6km gekürzt wurde. Deswegen denke ich, da der Anstieg kürzer ist, dass er Yates gegenüber etwas stärker ist.

Pinot - Majka 1 4/10 1,75 betsson

Heute ist ja Nationalfeiertag in Frankreich im Andenken an den Sturm auf die Bastille und deshalb denke ich, dass Pinot hier besonders motiviert sein wird, aber klar, beide kämpfen ums Bergtrikot. Beide waren gestern gestürzt, aber so wie ich das gesehen habe, ist Majkas Sturz etwas härter gewesen.

Mollema - Rodriguez 2 4/10 1,8 betsson

Rodriguez ist natürlich eine Legende und hat eine sehr hohe Erfahrung und war schon bei der letzten bergigen Etappe stärker als Mollema, welcher aber trotzdem eine gute Tour fährt. Trotzdem sehe ich hier Rodriguez vorne.

Reichenbach - Buchmann 2 4/10 2,47 betsson

Buchmann ist wohl die neue deutsche Hoffnung bei den Etappenfahrern. Der 23 Jährige war vor der Tour international noch ohne Bekanntheit. Sollte Bora-Argon 18 nicht zum World Tour Team aufsteigen, denke ich, dass er wechseln wird. Reichenbach gestern auch etwas schwerer gestürzt, dadurch sehe ich Buchmann im Vorteil.

Van Garderen - Aru 2 4/10 1,75 betsson

Aru hat mich in der Tour bisher ein bisschen enttäuscht. Er muss jetzt dringend liefern. Aber für mich ist Van Garderen einfach nur die Nummer 2 bei BMC hinter Porte, während Aru Kapitän ist und sogar den Support von Nibali bekommt. Insgesamt schätze ich in der Situation Aru doch besser als Van Garderen ein.