Die 20€ wurden abgezogen weil du die Einzahlung noch nicht umgesetzt hast. Hier sind sie laut AGB berechtigt 10% Gebühr abzuziehen, ist bei anderen Anbietern auch so.
Ich kopiere hier nochmal meinen Eingangspost mit Schilderung des Sachverhalts:
"Vorsicht vor Rabona!
Mir ist aufgefallen, dass meine Wetten nicht zum Bonusrollover beigetragen haben. Daher bin ich in den Chat um nachzufragen woran es liegt. Habe mich von 200€ Echt und 200€ Bonusgeld auf über 400€ Echt und 200 Bonus hochgespielt.
Da es momentan allerdings extrem schwer ist überhaupt Wetten zu finden und den Bonus da durchzuspielen, dachte ich mir EGAL warum die Wetten nicht zählen. Lass den Bonus einfach canceln, also fragte ich an, ob Rabona den Bonus canceln und das separat ausgewiesene Echtgeld auszahlen kann.
Soweit so gut...Nach kurzer Wartezeit im Chat wurde mir mitgeteilt, ich hätte einen Doppelaccount und da das natürlich nicht erlaubt ist, wird mir nur die Einzahlung erstattet.
Ist natürlich absoluter Bullshit und auf die Frage nach Beweisen o. Ä. (Zeitpunkt der ersten Registrierung, Zahlungsmethode, IP etc.) kam natürlich, das dürfe aus Datenschutzgründen nicht im Chat preisgegeben werden.
Nun wurde ich erstmal damit abgespeist, dass sich das Finance Department via Mail melden wird. Darauf warte ich nun, habe aber 0,0 Hoffnung, dass ich meine Gewinne erhalte. Von irgendwelchen Beweisen oder Anhaltspunkten, woran die das festmachen, brauch ich gar nicht reden.
Also lange Rede kurzer Sinn. Würde es mir 5x überlegen bei Rabona oder einer zur Tranello Gruppe (Casinia, Malina, Zulabet, Campobet) einzuzahlen."
Ich versuche mich nachher nochmal dort einzuloggen, um das zu beweisen, aber ich habe definitiv mehr als 1x meine Einzahlung gesetzt (s. o.).
Dass mir nicht nur die Echtgeldgewinne, sondern auch noch 10 % der Einzahlung abgezogen werden, zeigt einmal mehr was Rabona für ein Buchmacher ist. Entweder die machen das systematisch, wovon auszugehen ist, oder es ist ein Haufen von Amateuren, die willkürlich Gelder einbehalten und nicht wissen, was sie tun.
Aber selbst wenn ich den Einzahlungsbetrag nicht gesetzt hätte, dann wäre es auch unmöglich gewesen nach einer Kontosperre diesen Betrag umzusetzen. Auch diese Methode zeigt einmal mehr mit welcher Art von Unternehmen wir es hier zu tun haben. Gutes Geschäftsmodell: Mit dicken Boni werben, einzahlen lassen, direkt Konto sperren und auf eine Auszahlung 10 % Gebühr wg. fehlendem Umsatz des Einzahlungsbetrages erheben.
Aber mir geht es auch nicht in erster Linie um die 20 €, sondern um die einbehaltenen Echtgeldgewinne, die willkürlich aufgrund fadenscheiniger Behauptungen (s. o., bis heute kein Beweis o. Ä.) einbehalten worden sind.