Anbieter: Rabona
Auszahlungsart: Trustly
Betrag: ca 300 €
Antrag: 23.03
Erhalten: 27.03
Auszahlungsart: Trustly
Betrag: ca 300 €
Antrag: 23.03
Erhalten: 27.03
Mit Rabona hatte ich eigentlich ( abgesehen von ein paar kleineren Ausreißern ) über Jahre hinweg keine größeren Probleme. Deshalb überrascht mich die aktuelle Situation umso mehr und wirkt mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich dubios.
Im Juni habe ich einen mittleren vierstelligen Betrag gewonnen. Die Auszahlung erfolgte zwar nur in vielen kleinen Teilbeträgen und zog sich über zwei bis drei Wochen, aber letztendlich kam das Geld immer an. Sobald die E-Mail mit dem Betreff „Withdrawal Completed“ eingegangen ist, war der entsprechende Betrag kurze Zeit später auch auf meinem Konto bzw. meiner Karte.
Dann bin ich für rund drei Wochen in den Urlaub gefahren. Zu diesem Zeitpunkt waren noch drei Auszahlungen offen. Als ich zurückkam, war tatsächlich immer noch eine Auszahlung in Bearbeitung. Da ich ohnehin wieder wetten wollte, habe ich den noch offenen Betrag schließlich storniert und wieder eingesetzt.
Mittlerweile bin ich erneut bei einem mittleren vierstelligen Gewinn und wollte diesen auszahlen. Der erste Auszahlungsantrag über 500 € wurde überraschend schnell mit „Withdrawal Completed“ bestätigt. Auf meinem Konto sind allerdings nur 485 € angekommen. Offenbar wurden plötzlich Gebühren einbehalten, obwohl ich darüber vorher nicht informiert wurde.
Beim zweiten Auszahlungsantrag erhielt ich ebenfalls sofort die E-Mail „Withdrawal Completed“ – das war am Montagmorgen. Bis heute ist dieser Betrag jedoch nicht auf meinem Konto eingegangen. Gleichzeitig hängen alle weiteren Auszahlungsanträge seit Tagen unverändert im Status „Prüfung“.
Ich habe daraufhin den Support-Chat kontaktiert (da hätte ich auch mit James von Knuddels schreiben können) und lediglich nach der ARN (Acquirer Reference Number) bzw. einer Zahlungsreferenz gefragt, damit ich prüfen kann, ob eventuell auf meiner Seite etwas schiefgelaufen ist. Zunächst wurde die Frage komplett ignoriert. Anschließend bekam ich lediglich die Standardantwort, man werde den Fall prüfen und sich per E-Mail melden. Eine ARN oder irgendein anderer Zahlungsnachweis wird mir bisher nicht zur Verfügung gestellt.
Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um mein Geld. Dass Auszahlungen sich verzögern, kennt man bei manchen Anbietern leider. Dass jedoch eine Auszahlung als „Completed“ bestätigt wird, das Geld aber nicht ankommt und gleichzeitig jede Zahlungsreferenz verweigert wird, habe ich so bisher noch nicht erlebt.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen? Eventuell können sich auch die Mods oder Admins einschalten. Ihr habt ja häufig einen direkteren Draht zu den Anbietern und könnt möglicherweise nachhaken.