Quickies verrückte Tenniswelt!!!!!

Quickgold schrieb:
Nun k?n germne Diskussionen folgen, mein Beitrag zu diesem Nerven? wurde nun vervollst?igt.....

Eine Erg?ung: Im DC spielen die Nerven vielleicht dann doch eher eine Rolle, als bei diesem Hallenereignis irgendwo in Frankreich.....

Gru?/quote]

Ich halte diese schei?Abk?ngen auch f?iderlich!!!!!

Joker neigt auch dazu.

Wenn man sich nicht 10 Sekunden l?er Zeit nehmen kann, um ein Wort auszuschreiben, soll man es sein lassen...

Wimbledon schrieb:
Wenn man sich nicht 10 Sekunden l?er Zeit nehmen kann, um ein Wort auszuschreiben, soll man es sein lassen...

Genau, wenn man schon zu den wenigen hier geh? die sich 20 oder mehr Minuten f?ine Analyse Zeit nehmen sollen gf?igst nix abk?n, damit noch mehr Zeit investieren und so schreiben da?es vor allem die verstehen die nie was gscheites bringen. [[yo]] [[hammer]]

Quickgold schrieb:
@Wimbledon,
[[stupid]] , das ist noch sehr h?ch!!

zur Partie Schnyder-Mauresmo
Wo ist der Witz gerade gegen die Franz? permanent als Leftie (!!!) die RH zu bearbeiten?? [[nixweiss]]
Bei manchen Spielern/innen w?he ich mir ab und zu mehr Hirn!!

Gru?/quote]

Im Hirn steckt kein Preisgeld sondern ein Porsche von Wiedeking [[hammer]] [[bang]]

Tag allerseits,
Zur?altung war gestern das Patentrezept!!
Was geht heute?? [[nixweiss]]
Im Schhnelldurchlauf......

Malisse-Youzhny
Den Russen als 1.50er Fav wollen sie uns verkaufen, getsern war er das aber heute??
Malisse f?ich hier die bessere Wahl in einer 50/50 Partie.
Das Repertoire des Belgiers kann weh tun.....
Sieg MALISSE!!

Soderling-JoJo
H2H 0:2 oder so, aber Vorsicht ist eben ein Schwedenduell!!
JoJo, wenn er gewinnen will, wird gewinnen.......Mehr als freundschaftliche Beziehungen zwischen den Schweden sind mir nicht bekannt, so dass man Sieg JOJO spielen kann!!

Ferrer-Bj?an
Heute ist Schluss f?ern Spanier! ?erraschend waren die zwei Siege bis dato nicht, denn mit Sluiter hatte er einen donkey als Gegenr und Ferrero ist halt auch nicht der, den man aus den vergangenen Jahren kennt......
?erraschungen sind in den Quoten drin, 1.5x f?inen Serve&Volley Mann ist fein!!Sieg BJORKMAN!!

Bleibt Sieg MELZER!!!
Der beste "Dog" heute!! Spadea so lala, mehr nicht! Die B?e, die der Ami "leiern" kann, kann der ?si auh zur?eiern, nein relariv selbstbewusst spiel ich hier den ?si!

Bei den Damen??
Tableau ist ein Mist!!!

Mauresmo zB egal gegen welche Russin, gehe ich blind dagegen!! Auch auf Likhotseva zB, warum?? Weil hier verschiedene Tennisarten aufeinanderprallen, Thema f?orgen, wenn sie denn heute nicht stolpert......

Ansonsten? Morgen wird es reizvollere Partien als heute geben.....

Myskina?? Dagegn ja!!!Kann man spielen.....

Gru?

Nicht uninteressant....

2:0 Satz Sieg BJ?KMAN!!!!Quoten deutlich ? 2!!
Um der Sache den n?en Kick zu geben, wir wollen uns doch nicht mit 1.50er Quoten rumplagen...... :mrgreen:

Warum 2:0??
Wie gesagt, Ferrer Siege bis dato wenig ?raschend, wenn man genau hinschaut! Schwierigkeit hier auf Teppich sicherlich den Schweden zu breaken, serviert er "normal", wird in Regelm?gkeit ? ein x:15 nicht hinausgehen. Die Rollen beim Service Grandpa sind zu klar vorgegeben.......Horrorszenario: Ferrer h? seinen Service!!Ergo TB!! Aber im TB Sieg Ferrer, naja......glaub ich nicht!!
6:3 6:4 w? ich mal sagen!!

Gru?

Bisherige Partien beide ? die GL zu gewinnen, heute anders!!
Sowohl Ferrero stur als auch Sluiter, weil er absurd spielt, von der Baseline, das liegt Ferrer oder sagen wir mal da kann er unter besonderen Umst?en, die benannt worden sind, gegen Juan Carlos als auch gegen einen donkeyy gewinnen...

Heute was neues oder sagen wir mal Back to Reality, was heisst, da tacuht einer in 10m Entfernung vor ihm auf......ganz anders und deshalb auch klare Sache!!

Aber schau mal mal.....

Begr?ngen sind das Salz in der Suppe...

Ferrer 3er Dog gegen Ferrero au?r Form, heute nur noch 2er Dog gegen Serve&Volley Mann, irgendwie absurd!!
Aber wie gesagt die "?erraschungen", die keine waren sind in den Quoten drin, in gewisser Weise ein gro?r Beschiss....

Morgen allerseits,
tja, das ist Tennis nach den US Open!
Jahr f?ahr sage ich mir bis zu den US Open und danach ist Schluss, aber diese Disziplin zu haben, f?t schwer....
Gestern wieder mal so ein Tag, aber nicht nur gestern:
Da wird Mauresmos RH permanent beackert, als ob es eine v?g neue Erkenntnis ist, dass die Franz? hier nicht unbedingt ihren Schwachpunkt hat, das als Leftie.....Oder gestern: Joker sprach von abschenken, soweit will ich garnicht gehen, aber ich bin doch sehr verwundert, wenn ein so erfahrener Mann wie Bj?an gegen den Baseliner Ferrer es zu 80% von der GL versucht. Irgendwie absurd! Noch absurder, wenn er dann versucht mit Topspinb?en dagegnzuhalten, die Netzangriffe dadurch schlecht vorbereitet, insgesamt eher selten. Komisch, komisch!! Der Spanier war sicherlich ?rascht, ?rascht vor der Spielweise des Schweden........irgendwie passt das halt alles zur momentanen Situation!
Die Saison ist rum und da werden donkeys zu Indoorspezis und wenn man dann noch vorm Fernseher sitzt und der Kommentator uns weis machen will, wie toll der Spanier spielt, ja, da glaubt man pl?ich selber dran........
Nun gut, an dieser Stelle nat?ch eine Gratulation @Prophet, allerdings ein [[respect]] bekommt er von mir nicht!!!
Die Tenniswelt spielt ein bissel verr? die Tage, Ulihrach im Halbfinale, deutsche donkeys ?raschen irgendwo in Asien, usw. einzig allein unser Shaker macht das was er schon die ganze Zeit macht, er verliert in Runde 1, vielleicht der konstanteste Spieler auf der Tour :mrgreen:

Damit w?n wir auch mal wieder bei diesem Thema, ob nun Tennis oder Fu?all, ja was ist denn nun ertragsreicher??
Meine Meinung hierzu steht: Ich denke bis zu dem letzten GS im Jahr sind Tenniswetten ganz ordentlich in den Griff zu bekommen, ab Septemper/Oktober (Ausnahme dann wieder das Masters) wirds schwer, weil eben nicht allein die Spielanlage, usw. z?t, sondern Faktoren, die man vielleicht mit dem W?l, aber sicherlich nicht mit ehrlicher Arbeit und Fachwissen in den Griff bekommen kann......
Beispiele hierzu gibt es viele (s.o.), wobei man bei den Damen eine soclhe Tendenz nicht ganz so stark erkennen kann, mit dem Beispiel Mauresmo gegen Schnyder wollte ich vielmehr aufzeigen wie schlecht die Spieler teilweise auf ihre Gegnerinnen eingestellt sind (was bei der Schweizerin mit ihrem subventionierten Dauerstudenten irgendwie ins Bild passt.....).

Soviel mal dazu!!

Was steht heute an??
Halbfinale und einmal mehr gehen wir die Sache mit dem Glauben ans Gute im Menschen an......

Malisse - Ferrer
H2H 1:0 f?en Belgier, 2003 eine Dem?ung mit 6:1 6:0, auf langsamen HC in Indian Wells!!
?nliches erwarte ich heute.....
Wer meint, dass der Spanier der Mann f?lle Aufgaben, die sich unterm Dach abspielen ist, soll ihn spielen, ich spiel den Belgier!!!
Begr?ngen spar ich mir heute.....
Sieg MALISSE!!!!
5 / 10

S?ling - Spadea
Quote ?rascht!
Erstes Aufeinandertreffen und f?ich der Schwede relativ klarer Pick!
Vielleicht oder besser ist auch als Turniersieger zu spielen, hat hier einfach den besten Eindruck hinterlassen.
Sieg S?ERLING!!!!
6.5 / 10

Auch als Double zu spielen, beide Picks relativ selbstbewusst, aber was heisst das schon die Tage......zB bei GB f?b]2.85[/b], 2/10!!!

Bei den Damen gef?t mir insbesondere.....

Sieg KUZNETSOVA!!
Warum??H2H 0:2, einmal auf Sand und die andere Partie in Athen dieses Jahr. Ich spiele die Russin dennoch.....
Bis dato Mauresmo mit souver?n Siegen gegen donkeys, keine dabei die diese Technik hat, denn Ball so zu beschleunigen, dass auch mal ein Winner draus wird. Habe die Woche wenig B?e gesehen, die die Franz? nicht erlaufen konnte. Raymond hat die Kraft, aber nicht die Technik, und die andere war ein P?hen, allerdings kein russisches P?hen a la Myskina, Dementieva, usw., nein da fehlt viel...
Heute ne Gegnerin, die sowohl die Power als auch die Technik hat f?iese Shots, die der Franz? weh tun werden.
Auch interessant: Diese Auszeiten der Franz? beim Servive! Heute wirds knallen, ? den 2. wird sie nicht viele Punkte machen, da bin ich mir sicher. Bei der Russin ist dies alles nicht so entscheidend, denn diese Returnwinner spielt die "Noch-Nr.1" nicht in der Zahl wie die Russin, das war schon gegen die donkeys zu sehen......
Auch hier relativ selbstbewusst Sieg KUZNETSOVA!!!!!! 6.5 / 10!!Quoten ? 2 ?all!!!
Quotierung ?rascht hier doch sehr!!!Diese Russinnen wollen immer gewinnen! Wer zB Bovina rausnimmt, trotz Turnier vor heimischer Kullisse n?ste Woche, der wird sich gegen Mauresmo zerreissen, M?keit, russische Tugenden a la Kafelnikov, usw. scheint es bei den Damen schlichtweg nicht zu geben. Dieser vielzitierte Blick und eiserne Wille, der immer wieder bei Sharapova zitiert wird, der ist bei jeder da.......

Sieg DAVENPORT!!!!
Mykina wird auch heurte wieder den 1.Satz verpennen und ob sie gegen diese stark servierende Amerikanerin mit fantastischem Winkelspiel nochmals zur?ommt, mag ich bezweifeln........
Quote f?inzelwette zu gering, als Auff?r brauchbar.....

Langsam wirds strange......

Kuznetsova von 1.95 mittlerweile auf 2.30 hoch bei GB!!

Schon ne gewaltige Schwankung! Aber die Russin f?ich doch eigentlich Favorit. Heute Premiere f?i]Mauresmo[/i] in Filderstadt, B?e kommen zur?eschossen, auf der VH lehne ich mich sogar weit aus dem Fenster, was heissen mag, nochance Mauresmo......
Also ich wei?nicht, aber wo steckt der Fehler???
Verletzung??Irgendwas bekannt.....
Falls nicht, muss man sagen, dass die 2.30 bei GB bzw. 2.45 bei Bf wirklich sehr fein ausschauen!

Meinungen?? [[nixweiss]]

jaja, schreibf?g.. die hand hams mir heute nochmal neu einbadangiert, und den blutverlust hab ich ja gestern schon mit altbest?en aus franz?chem bordeaux wieder nachgef? [[aetsch]]

dieser novak gestern - na servas. hat mir den tag in eine rote null gedreht - dank an koba auch an dieser stelle.

heute?

daccord mit malisse und soderling. grandpa hat ferrer besser aussehen lassen, als er ist - zu oft hintengeblieben, dann wieder pl?ich auf schlecht vorbereitete b?e v?g unmotivert nach vorn gest? (und easy passiert bzw. gecrossed? heisst das so?) geworden, dazu viele viele eigenfehler, ich muss sagen, ich war entt?cht.

aber das ist das grunds?liche problem mit bj?an.

einerseits ist er - bei allem respekt - schlicht und einfach schon zu alt, um sich turnier f?urnier mit den jungspritzern noch messen zu k?n - anderenseits diese doppelpartien, die den fokus bestimmen und nat?ch noch zus?lich an der kraft zehren. er war gestern imho auch m?- ein tag pause - donnerstag - reicht halt vielleicht nicht mehr soo, wie bei einem 20-j?igen. costa und mirnyi haben - 6s?e, 4tb - halt einiges rausgenommen.

und ferrer? sicher, der kanns krachen lassen, wenn man ihn l?t. diese fussverletzung.. hat ihn gestern nicht sonderlicht gehandicaped und wirds heute wohl auch nicht tun. malisse? ? das ewige talent ist geschrieben worden bis zum erbrechen. er ist ohne zweifel der spieler der beiden mit dem gr?ren potential. heute imho zu recht fav. viel value ist nicht mehr drinnen. im guten wie im b? eher so ein "streaky" player, und ich denk, dass der streak heute weiterhin anh?. winner malisse.

soderling detto. langweiler vince gestern mit 25 hinten gegen melzer fast schon draussen, aber j?n hats versemmelt. gute bis sehr gute performance hier, davor das beachtete 67 46 gegen fed. der value liegt mehr in soderling als in spadea imho.

mauresmo-kuz? pass. k?n beide gewinnen, mauresmo gestern gesteigert in der leistung, aber im endeffekt nur katz und maus gespielt - h2h vor dem spiel ja 50. von kuz hab ich noch nichts gesehen. wer 50-50 sieht, kann eh nur kuz spielen, "incredible value" seh ich aber nicht vor dem spiel. ein klassischer fall f?nplaywetten.

davenport gewinnt.

beachtenswert die h2h - 40 spiel, 80 satz, 48-17 (!) games.

die ergebnisse

62 61
62 62
64 64
61 61

zeigen, dass myskina de facto immer v?g chancenlos gegen davenport war (und vielleicht schon ein bisserl an russland n?ste woche denkt).

davenport ist, was ich gestern gesehen hab, in sehr sehr guter form physisch, abseits davon imho auch relativ gut drauf - entspannt. 1,28 btto ist ein sehr fairer preis imho, auf myskina w?ich heute keinen cent setzten.

Tut ma leid f?ich mit der Kuznetsova.Also die Davenport w?i keinen empfehlen,denn deine Analyse hat nen kleinen essentielen Fehler drin.Denn die nicht 100% durchtrainierte Davenport,etwas weg von ihrer Bestform in einem Halbfinale zu spielen birgt schon ein kleines Risiko.Es k?e ihr leicht die Kraft ausgehen und Myskina is ned irgendjemand.Mich w?ein no Russinenfinale mal freuen,aba so sicha w?ich mri da ned.

@Joker

Du wei? i sch? di sehr,aber a paar Sachen mu?man dir austreiben! [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Du hast v?g recht,die H2H spricht B?e und i hoff f?ie meisten,da?die danach no besser is.

Nur was ein v?ger Schmarn is und eigentlich kein Tennisexperte der Welt sagen darf is dein folgendes Argument "und vielleicht schon ein bisserl an russland n?ste woche denkt!".

Lieber Joker,des is einfach ein Schwachsinn,denn wenn eine Tennsiprofi Halbfinale steht wird sie kaum an irgendwas anderes denken,als dieses Match zu gewinnen.Mit diesem,deinem Aberglauben mu? aufh?,sonst wirst es no bitter bereuen. [[zwinker]]

I kann mi n?ich erinnern,da?du sowas schon ?rs gedacht hast(z.B:Bei der Partie Safin Robredo).Damals hat die die Realit?auch L? gestraft.

mfg,der Prophet