Problem mit IE

Stefan

New member
März 28, 2003
2,536
0
Altach
Hallo!

Hab soeben dass SP2 installiert. Jetzt funkt jedoch der IE nicht mehr richtig. Hab gleich den IE 7 herunter geladen, bringt aber auch nichts. Firefox funkt problemlos. IE 7 nur sehr sehr langsam bis garnicht. Oft geht das Fenster garnicht auf. Hab auch schon die ganzen Files gelöscht, alles runtergefahren, neu eingeschalted und sonst noch rum probiert. Die ganzen Windows updates sind auch oben.

Jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann?

Wie gesagt, gestern hat noch alles super funktioniert. Heute SP2 drauf und finito ist.
Nicht mal Google kann ich nicht richtig laden. Oft braucht dass Fenster 2-3 min bis es überhaupt aufgeht. Oft kommt auch die Meldungung dass es keine Rückmeldung gibt. Dann bricht irgendwie das Fenster zusammen und die Message ob man das Problem an Microsoft weiterleiten will. Kennt ihr sicher diese Meldung.

Hab hier was für den IE6 gefunden.

946627 - Abstürze des IE6 unter Windows XP SP2 in urlmon.dll nach Installation von KB942615 (MS07-069) - 20.12.07

Kurzbeschreibung:
Optionales Update, welches Abstürze des IE6 unter Windows XP SP2 in derurlmon.dll beseitigen soll, die nach der Installation des KumulativenSicherheitsupdates KB942615 (MS07-069) auftreten können. Siehe KB946627

Aktuell: ja
direkter Download - wird auch über Windows Update angeboten. Siehe aber auch "Anmerkung" am Ende dieses Artikels.

Ergänzt und setzt voraus:
Kumulatives Sicherheitsupdate KB942615 (MS07-069)

Enthält:
keine Dateien, die nach der Installation auf dem System sichtbar sind. Es wird "lediglich" ein Registry-Eintrag gesetzt.

Anmerkung:
Da dieses Update ausschließlich die Registry-Einträge setzt, welche in MSKB-Artikel KB946627 genannt werden, wird dieses Update dann nichtüber Windows Update angeboten, wenn die im MSKB-Artikel genanntenRegistry-Einträge bereits vorab manuell vorgenommen wurden. Gleichesgilt dementsprechend auch für den Fall, dass die auf dieser kleinenSite behelfsweise angebotene "IE6SP2_urlmon_dll-Crash.zip"heruntergeladen und die darin enthaltene"IE6SP2_Hotfix_KB942367_aktivieren.reg" z.B. durch einen Doppelklickdarauf in die Registry eingetragen wurde. Letztlich ist dieses Update(KB946627) nichts anderes, als ein "automatisierter Workaround" gegendie Abstürze in der urlmon.dll, siehe auch den (englischsprachigen)Eintrag im MSRC-Blog von Microsoft hierzu.

So ich hoffe das hilft dir ein wenig

Anmerkung von meiner Seite:
1. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit auf Vertrauenswürdige Sites, und klicken Sie dann auf Sites.

3. Geben Sie unter Diese Website zur Zone hinzufügen den URL der Website ein, die Sie hinzufügen möchten.

4. Klicken Sie auf Hinzufügen und anschließend auf Schließen.

P.S.: Firefox ist eh viel besser

Hi,

Programmabstürze können grundsätzlich natürlich die versch. Ursachen haben. Da es bei dir jetzt unmittelbar nach dem SP2-Update kommt, scheint da irgendwas ersetzt worden zu sein, was dir jetzt das System (bzw. den IE) zerschossen hat.

Was ich kurz machen würde:
1. nochmal System updaten (Systemsteuerung -> autom. Updates)
2. Flash-Player aktualisieren: www.adobe.com (guter Tipp hier)
3. Neustart, gucken ob's immer noch genau so ist

Evtl. findest du hier ein paar Infos:
http://articles.techrepublic.com.com/5100-1035_11-5312854.html
http://forum.avantbrowser.com/viewtopic.php?t=15329
http://www.ghacks.net/2007/12/20/internet-explorer-6-crashes-when-loading-websites-after-update/
http://www.helpwithwindows.com/WindowsXP/updates.html#01110801 ("This update resolves an issue on a computer that is running Windows XP Service Pack 2 (SP2); Microsoft Internet Explorer 6 crashes when you try to a visit a Web site. This problem occurs after you install security update 942615", ein paar Tage alt erst!!)

Grundsätzlich würde ich die Zeit aber auch lieber in Firefox investieren und den "pimpen" (Einstellungen, Erweiterungen installieren, Bookmarks....), als jetzt ewig nach der Lösung zu suchen die dir den scheiß IE "rettet" (bis zum nächsten Problem...)

Firefox ist sowieso schneller, schöner, sicherer und besser zu bedienen

Hab mich seit gestern eh recht gut an den Firefox gewöhnt. Als ich ihn das letzte mal verwendet habe gingen ein paar Internetformulare usw nicht, daher hab ichs auch gleich wieder sein lassen. Jetzt funkt aber auch alles mit dem Firefox! :)

Trotzdem vielen Dank für die Links. Werds bei Gelegenheit durchstudieren. Wird eh wieder mal Zeit für einen neuen PC. Der ist schon 6 Jahre alt.