Powerslave: Island

Gesamteinsatz (EH): 1.5
1. deild, Heute 21.15
Sindri - Selfoss
Under 176.5 1.85 18bet, bwin, bet365

1. Spiel der Playoffs. In den beiden Spielen der reg. Saison fielen 170 und 153 Punkte. Dazu fehlt bei Sindri heute Morgan (33min, 18.6ppg, 5.4rpg, 3apg) gesperrt, er erzielte in diesen Spielen 21 und 13 Punkte.

Lengjudeild, Heute 20.00
Grótta - Thór Akureyri
Grótta -1 2.07 pinnacle, dafabet

Grótta sang- und klanglos aus Liga 1 abgestiegen, war aber so prophezeit weil sie aus Liga 3 durchmarschiert sind und sich kaum verstärkt haben. Ein Großteil des Kaders ist aber noch beisammen und sie haben sicherlich wieder ein gutes Team das im oberen Drittel landen kann. Thór haben einige wichtige Abgänge und ihr Topstürmer Montejo (18/14) ist noch nicht im Land. Für mich macht es Grótta zum Auftakt zuhause.

Gesamteinsatz (EH): 3
Pepsi Max deild, Heute 20.15
ÍA Akranes - Víkingur Reykjavík
Víkingur -0.5 1.86 sbobet, pinnacle, dafabet 2 EH
Over 3 1.98 pinnacle, dafabet 1 EH

Wie erwähnt werde ich heuer öfter gegen ÍA gehn, wenn die Quoten passen. Wird ohne weitere Zugänge auf jeden Fall sehr schwer die Klasse zu halten. Heute fehlt ihr vielleicht bester MF gesperrt. Bei Víkingur sind heute wohl alle an Bord, auch Stamm-NM-IV Árnason und Quee, die gegen Keflavík gefehlt haben. Víkingur sehr gute Vorbereitung gespielt und echt ein ordentliches Team heuer um am Ende um Platz 4-6 zu spielen. Sehe Víkingur alleine bei 2-3 Toren, aber eins kann ÍA auch machen, tippe 1-2, 1-3.

Gesamteinsatz (EH): 2
3. deild, Heute 16.00
Augnablik - ÍH Hafnarfjördur
Augnablik -1 1.87 pinnacle, 18bet

Augnablik hat ein gutes Team heuer und eine sehr gute Preseason gespielt. Im Pokal Midas (5. Liga) 12-0 besiegt und Aegir (gleiche Liga) auch 4-0. ÍH hat im Pokal einen schwachen 5. Ligisten gerade mal 3-2 geschlagen und danach gegen einen mittelmäßigen 0-3 verloren. In der Preseason gewann Augnablik auch schon 4-2. Für mich eigentlich ein klarer Heimsieg.

Pepsi Max deild, Frauen, 20.00
Thór/KA Akureyri - Selfoss
Over 3 1.93 pinnacle, sbobet
Tricky Over, aber ich riskiere es mal. Hab auch Selfoss -0.25 überlegt, aber denke, dass Thór/KA auf jeden Fall 1-2x treffen kann/wird. Selfoss ja wie erwähnt schwache Hüterin kurzfristig geliehen nachdem ihre Stamm sich verletzt hat, hat aber gut gehalten im ersten Spiel. Offensiv sind sie schon gut besetzt. Thór/KA erwarte ich allerdings eher torärmer heuer, aber 3-4 Tore sind drin in der Halle heute.

Lengjudeild, Frauen, 21.15
ÍA Akranes - Augnablik
Over 3 1.84 pinnacle, 18bet

Vor zwei Wochen im Pokal 2-4, denke schon, dass die eher zu den torreicheren Teams gehören heuer, daher mir die Linie mind. 0.5 zu niedrig.

Gesamteinsatz (EH): 1
Lengjudeild, Frauen, 21.15
Víkingur Reykjavík - Afturelding
Víkingur +0.5 2.02 pinnacle, 18bet

Afturelding hoch eingeschätzt heuer, aber zum Auftakt gegen das vermutlich schwächste Team der Liga zuhause nur 2-2 gespielt. Víkingur ist solides Mittelfeldteam, denke nicht, dass sie zuhause höher als +0.25 stehen sollten.

Gesamteinsatz (EH): 3
Pepsi Max deild, Heute 21.15
Breidablik - Keflavík
Breidablik -1.25 1.89 pinnacle, dafabet

0-1-1 vs 1-0-1. Breidablik hat den Saisonstart mal wieder vergeigt, aber ich denke Aufsteiger Keflavík wird da heute für büßen müssen. Wird normalerweise zum Großteil Einbahnstraße, weil Keflavík sich kaum verstärkt hat und normalerweise um den Klassenerhalt spielen wird, während Breidablik schon Mitfavorit um die Meisterschaft ist, aber dafür müssens jetzt langsam mal gewinnen. Einfach viel stärkeres Team und dass sie zuhause hier nicht zumindest gewinnen kann ich mir nicht vorstellen.

FH Hafnarfjördur - ÍA Akranes
FH -1.25 1.88 dafabet, sbobet

1-1-0 vs 0-1-1. Wie erwähnt halte ich nix von ÍA heuer, werden um den Klassenerhalt kämpfen müssen. FH starkes Team und wenn sie es nicht selbst vergeigen sollten sie es 2,3-0,1 regeln. Die Offensive sollte jedenfalls in der Lage sein mind. 2 Kisten zu machen, eher 3.

Lengjudeild, Heute 21.15
Kári - KV
Over 3.5 1.98 pinnacle, 18bet

Geiler Kick zu erwarten, beide lieben es offensiv zu spielen, in Kári's Halle fallen eh immer Tore ohne Ende. Einzigster Wermutstropfen ist, dass bei Kári Kapitän Júlíusson (OM/19/8) gesperrt fehlt. Denke faire Linie trotzdem eher bei 4.

Lengjudeild, Heute 21.15
Kári - KV
KV ahc0 1.94 pinnacle, dafabet

Heute morgen war KV noch 2,10 Fav, was auf jeden Fall fairer war, daher ist das ahc0 jetzt gut zu spielen. Da ich aber auch auf dem Over bin belasse ich es bei 1 EH. Sie haben als Aufsteiger ein gutes Team und mit Duric letzte Woche noch einen guten Offensivmann verpflichtet. Wie gesagt, bei Kári fehlt ihr Kapitän, ihr wichtigster Mann, v.a. hinten drin sind sie sehr schwach besetzt. KV sollte auf jeden Fall 2-3x treffen. Vor 3 Monaten in der Preseason gewann KV 4-1 in der gleichen Halle.

3. deild, Heute 22.00
Augnablik - Aegir
Aegir +2 1.84 pinnacle, 18bet

Vor zwei Wochen im Pokal 4-0, aber war bis zur roten Karte für Aegir ausgeglichenes Spiel. Letzte Saison Augnablik in der Endtabelle 6 Punkte mehr gehabt. Haben sicher sehr talentiertes Team, aber Aegir als so fetten Dog darzustellen halte ich für falsch. Denke fair ist eher +1.

Dominos deild, Heute 21.15
Thór Th. - Thór Akureyri
Under 186.5 1.84 sbobet, 18bet, pinnacle
Playoffs 1. Runde, 1. Spiel. Playoffs die Jahre zuvor immer wesentlich punkteärmer als in der Liga. Beim Heimteam fehlt außerdem Drungilas (14ppg) gesperrt und bei Akureyri Basile (19ppg).

Gesamteinsatz (EH): 1.5 Dominos deild, Heute 22.15
Valur Reykjavik - KR Reykjavik
Under 174.5 1.93 sbobet, 18bet, pinnacle

Hier während der Saison schon zwei enge Spiele (164 und 151) und bei diesen beiden Erzrivalen, wo nix geschenkt wird, werden es i.d.R. heute nicht viel mehr.

Gesamteinsatz (EH): 2.5
ÍA Akranes - Stjarnan
Over 3 2.02 dafabet, sbobet 1.5 EH
Stjarnan -0.5 1.86 dafabet, sbobet 1 EH

0-1-2 vs 0-1-2. Stjarnan mieserabel gestartet, dabei mit Keflavík und Leiknir schon zwei Aufsteiger gehabt. Kader ist nicht besonders breit und schon etwas in die Jahre gekommen, aber eigentlich gut genug um zumindest im Mittelfeld zu landen oder zumindest mal um ÍA in dieser Verfassung zu schlagen. Zu denen alles gesagt, heute fehlt Jónsson (S) gesperrt und Magnússon (M) und TW Ólafsson haben sich im letzten Spiel böse verletzt und werden lange ausfallen. Der ETW kam vom Farmteam Kári und ist für die Liga imho zu schwach. Tippe 1-2, 1-3, da aber Stjarnan echt schwach war bisher das Over n Ticken höher.

HK Kopavogur - FH Hafnarfjördur
Over 3 2.00 dafabet, pinnacle 1.5 EH
Over 4.5 4.60 pinnacle, willhill, 18bet 0.5 EH

0-2-1, 4:5 vs 2-1-0, 8:2. Das kann auch in die Hose gehen, weil bei diesem Duell könnte der erste Gedanke Under sein. Aber wie gesagt hat FH heuer eine starke Offensive und bisher wurden sie defensiv noch nicht gefordert, denn in ihren drei bisherigen Spielen haben alle drei Gegner früh im Spiel rot gesehen (und trotzdem 2 Gegentore kassiert). HK ist ein interessantes Team, dass ich ungern laye, weil sie in der Lage sind jeden zu schlagen, haben keinen Knipser, aber viele die pro Saison 3-5 Tore machen können. Die letzten 3 Duelle endeten außerdem 2-3, 0-4, 2-3.