Ausschlaggebend waren nicht die taktischen Wähler, sondern Arbeitslose, Arbeiter im Niedriglohnsektor etc. die auf die Steuererleichtierungsphrasen der FDP reingefallen sind...
Geschenke gibt es in der Politik nicht! Möglich, dass die FDP in den Bundestag einzieht, aber dann auch nur durch die CDU-Gönner. Die Liberalen haben einfach niemand im Wahlkampf, der Ausbruchstimmung verbreiten und Wähler mobilisieren kann.
Die AfD ist eine auf Populismus basierende Clownspartei! Wenn am Ende 3% auf dem Papier stehen, können die froh sein. Unser Land hat (politisch) zwar teilweise extrem dämliche Menschen, aber so vele dumme Menschen kann es selbst in Deutschland nicht geben. Möglich, dass es einige Protestwähler geben wird, aber ein Einzug in den Bundestag ist so unmöglich, dass mich Flöchen im Fall der Fälle ein bis zwölf Jahre sperren kann :mrgreen:
Die AfD hat bisher nicht ein Argument hervorgebracht, um das Ersparte des "kleinen Mannes" zu schützen und sparen wieder attraktiv zu gestalten!
Mag ja sein, dass ich nicht viel von Finanzwirtschaft verstehe, aber das ganze Geld, welches seit Jahren überproportional in den Markt gepumpt wurde, sorgt nun mal für historisch tiefe Zinsen, die bei eine Spareinlage noch nicht mal annähernd die Inflation ausgleicht. Da soll mir die Clownspartei mal erklären, welche Konzepte da in der Schreibtischschublade liegen [[rofl]]
Mittelschicht müsste man erst mal definieren. Einkommensmäßig reicht das vom unteren bis zum oberen vierstelligen monatlichen Nettoeinkommen. Wie groß die potentielle Wählerschaft aus der "Mittelschicht" wirklich ist, wage ich an dieser Stelle nicht zu prognostizieren [[grin]]
Bitte nicht persönlich nehmen, aber etwas, dass ich auf den Tod nicht leiden kann, sind fehlende Bookie -und Stakeangaben :mrgreen: