Playbet - Kontoschließung

Antwort auf Beschwerdemail von Playbet:

Dear Mr. XXX,

Thank you for contacting Playbet.

In compliance with our controls and procedures stated in our Terms and
Conditions, all necessary actions applying to your account have been
taken.

Details and additional information have already been communicated via email.

We appreciate your co-operation and we remain at your disposal.

Regards,
Eleni.
Customer Care Representative.

</pre>

Dear Mr. XXX,

taken.

Regards,
Eleni.

</pre>

Die bleiben einfach stur [[rofl]]

grund wird keiner genannt ist ja egal [[stupid]]

Dear Mr. XXX,

taken.

Regards,
Eleni.

Habe ich in gleichem Wortlaut auch erhalten vor einer Stunde - ebenfalls von Eleni ^^. Die werden noch viel Spaß mit uns haben...

ich warte erstmal in Ruhe auf die Antwort von LGA. Ist jetzt erst 2,5 Tage her, das ich den Usernamen übermittelt habe. Die treten nun mit Playbet in Kontakt und da können gewiss ein paar Tage verstreichen. Vor Montag bis Dienstag erwarte ich keine Antwort.

Renne, bitte halte uns auf dem Laufenden. Wenn Du Erfolg hattest, würde es für uns ja ein kurzer Weg werden. ;)

Das gewonnene Geld habe ich abgeschrieben, aber die Angelegenheit nun an einen befreundeten Rechtsanwalt übergeben. Mal sehen, obs was taugt.[[nixweiss]]

Denke aber, playbet wird sich stur stellen.[[sleep]]

Erfolgssaussicht gleich null. Dafür müsstest du in Malta vor Gericht ziehen. Ist der Anwalt auf maltesisches Recht spezialisiert? Mit deutschem Recht wirst du nicht weit kommen, denn de jure handelt es sich um ein illegales Rechtsgeschäft, da playbet keine Lizenz auf deutschem Boden hat. Das heißt es gibt überhaupt keine rechtliche Grundlage, auf der du den Anbieter in die Haftung nehmen könntest.

Euer Engagement in allen Ehren, und das mit der LGA geht auf jeden Fall klar, aber ich würde da trotzdem nicht zu viel Energie reinstecken, weil die Chance auf ein positives Ergebnis eben äußerst gering ist. Nicht falsch verstehen, ich will euch da gewiss nichts mies reden, ich sehe es einfach nur als äußerst unrealistisch an, dass playbet sich da zu irgendeinem Vergleich breitschlagen lässt, geschweige denn die Gewinne komplett ausbezahlt.

Trotzdem natürlich viel Erfolg.

@Lonnie

Nee, mein Kumpel ist natürlich nicht auf maltesisches Recht spezialisiert. Er wird halt einfach ein Schreiben aufsetzen, dann nbisschen was reinschreiben, was auch immer und dann auf eine Antwort warten. Denke aber auch, dass es null bringt, aber haltn Versuch wert. Zudem kostets nichts für mich. Von daher, Versuch macht kluch.[[nixweiss]]

@tradition

Ja, wenns was gibt, meld i mich. Denk aber kann dauern.[[hammer]][[bang]][[hammer]][[hammer]][[kotz]]

Erfolgssaussicht gleich null. Dafür müsstest du in Malta vor Gericht ziehen. Ist der Anwalt auf maltesisches Recht spezialisiert? Mit deutschem Recht wirst du nicht weit kommen, denn de jure handelt es sich um ein illegales Rechtsgeschäft, da playbet keine Lizenz auf deutschem Boden hat. Das heißt es gibt überhaupt keine rechtliche Grundlage, auf der du den Anbieter in die Haftung nehmen könntest.

Euer Engagement in allen Ehren, und das mit der LGA geht auf jeden Fall klar, aber ich würde da trotzdem nicht zu viel Energie reinstecken, weil die Chance auf ein positives Ergebnis eben äußerst gering ist. Nicht falsch verstehen, ich will euch da gewiss nichts mies reden, ich sehe es einfach nur als äußerst unrealistisch an, dass playbet sich da zu irgendeinem Vergleich breitschlagen lässt, geschweige denn die Gewinne komplett ausbezahlt.

Trotzdem natürlich viel Erfolg.

na man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen. klar sind die erfolgsausichten nicht gerade hoch, aber geht auch ums generelle. glaube das ist für die gerade auch kein spaß sich mit uns und/oder (hoffentlich) der LGA auseinanderzusetzen...
und wenns im endeffekt nur hier nen thread ist der vllt 50 leute davor schützt sich jemals nen konto dort zu machen, so ists das doch schon wert.... denn mal eben ne mail verfassen zum vorfall oder nen kumpel fragen ist jetzt kein aufwand find ich [[yo]]

viele werden sagen: dann spielt doch nicht bei so nem bookie. aber oft gibt es kaum eine andere wahl und wer weiß schon welcher bookie seriös ist...

naja auf meine mail hab ich von der lga auch zumindest schonmal nachricht bekommen das die sich damit beschäftigen. guckn ob da irgendwann mal was bei rauskommt

Interessehalber habe ich playbet auch mal ausprobiert. Immerhin scheinen sie Einzahlungen zurückzuzahlen nach einer etwaigen Kontoschließung, von daher wäre das Risiko überschaubar. Deshalb hier ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:

- 1. Wette gespielt, gewonnen, storniert (offensichtlicher Quotenfehler, Storno korrekt)
- 2. Wette gespielt, gewonnen, ausbezahlt, Konto geschlossen ohne Angabe von Gründen

Davon abgesehen gab es ständig Log-In Probleme. Seite meckerte, mein PW wäre nicht korrekt, obwohl es korrekt war. Die Seite springt gerne mal auf Griechisch um, obwohl als Sprache Englisch eingestellt ist. Hin und wieder werden Inhalte auf Englisch gar nicht dargestellt, es kam z.B. mal vor, dass der komplette Live-Wettenbereich mit engl. Spracheinstellung nicht verfügbar war. Erst ein Switch auf Griechisch behob das Problem.

Das erwartungsgemäße Fazit: Witzbookie.

Ich habe gestern eine Mail mit bitte um den aktuellen Stand an das LGA geschrieben, heute die Antwort:

Dear Mr xxx,

I acknowledge receipt of your e-mail dated 29<sup>th</sup> July 2014.

As you may know, this operator is currently under investigation and we have no details to provide you with at this time but assure you that as soon we have any development on this you will be informed without delay.

Regards,

Lorann