Pinnacle zieht sich aus dem US Markt zurück

eusebio schrieb:
Oder: Ist die Kenntnis des Wettverhaltens der eigenen Kunden viel wichtiger als eine genaue Einschätzung?

In meinen Augen ein ganz klares JA, was mich auch zu der Meinung bringt, dass sich das Favoritentippen in the long run (wieder mal) nicht auszahlt.

Kann es sich ein Wettbüro leisten, den Favoriten bei 1,3 stehen zu lassen, wenn die restliche Welt auf 1,15 ist? Egal ob die 1,3 richtig ist oder nicht, es wird sich anpassen müssen, denn sonst sind wir dort, wo das Wettbüro spielen muss und nicht mehr vom Quotenschlüssel leben kann...

Btw, der Markt hat (meistens - Ausnahmen siehe mein Posting davor) recht - das musste mal eingestreut werden... [[zwinker]]

Shining

@Shining: Ich warte ja nicht darauf, dass sich irgendetwas in irgendeine Richtung ändert. Ich wette, wenn irgendetwas am Spieltag falsch quotiert ist. Siehe (äääh) vorgestern Venezuela - Schweden. Startodds waren IMO fair, aber es gab nen Quarter Ball Move und am Ende war Schweden's Quote value, also habe ich sie gespielt (auch wenn Schweden verdient 2:0 verloren hat). Sicherlich kann es auch andersrum passieren, dass ich eine Wette zu Beginn als Value ansehe und diese am Ende dann auf fair runtergehandelt wurde, aber that's live. Und ebenso wie das Verhältnis von positiven zu negativen Einflussereignissen in etwa gleich ist, so ist auch das Verhältnis von positiven zu negativen Quotenmoves in Schweden, die nicht von mir oder den paar anderen Marketmakern, die ich kenne, verursacht wurden, denn diese anderen Moves kommen höchstens von der Masse an Hobbywettern.

Das mit dem frühen Staken lohnt sich wirklich nur bei Favos, oder wenn man ganz aktuell als erster eine sehr spielgewichtige Info bekommt, die der Buchmacher noch nicht in die Quoten hat einfließen lassen. Wer z.B. auf Außenseiter wettet, muss bis zum Ende warten, da diese Quoten i.d.R. steigen. Ansonsten aber bleiben die Quoten i.d.R. relativ konstant, so dass das größere Risiko des frühen Wettens eben jenes nicht wirklich gerechtfertigt.

Und um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Wenn ich etwas nachspiele, dann sofort, also auch, wenn der Tipp 3 Tage vor Spielbeginn veröffentlicht wurde und der Punter profitabel ist. Einzige Voraussetzung ist, dass ich nicht eventuell 10 Minuten zu spät bin und die Quote schon zu sehr gesunken ist, dann spiele ich's natürlich nicht mehr nach. Was meine eigenen Wetten angeht, so tue ich dies erst am Spieltag.

Als Schlussfazit möchte ich folgendes erwähnen: Wer es (das Wetten) richtig macht, sollte mit frühem sowie mit spätem Wetten in Etwa gleichviel Erfolg haben. Wann man nun wirklich setzt, ist lediglich Einstellungssache sowie das Resultat der eigenen Erfahrungen. Wer gute Erfahrungen mit eine Woche vorher abgeschlossenen Wetten hat, wird dies beibehalten, Wer gute Erfahrungen mit Wetten am Spieltag hat, wird dies beibehalten.

seb300 schrieb:
MH82 schrieb:
Bei SBO direkt nicht, aber wenn du nen Agenten hast, dann schon.

Was ist ein Agent?

Wettenvermittler auf Provisionsbasis, da bis auf wenige Ausnahme-Regionen Wetten in Asien verboten ist, aber die Asiaten sehr Wettfreudig sind.

Weil diese in der Regel in Vorleistung gehen sind natürlich auch andere Ein und Auszahlungswege möglich.

Nobody schrieb:
Wenn es dir keine Mühe macht, dann nenn mir doch bitte mal eine Liga, wo man sieht, dass BAH die Quoten an BWIN orientiert hat. [[nixweiss]]
Krakovia Krakau – Zagłębie Sosnowiec Bwin 1,4 : b@h 1,35
GKS Stoczniowiec Gdańsk – GKS Tychy Bwin 2,1 : b@h 2,0
Unia Oświęcim – Naprzód Janów Bwin 1,7 : b@h 1,65
Wojas Podhale Nowy Targ – TKH Toruń Bwin 1,35 : b@h 1,30 ... wie lang sind die schon am Markt? [[wc]]

AustrianHero schrieb:
Der Grossteil des Bah Programmes ist mit +/-0,5 von Betandwin kopiert. Das ist ein Fakt.
Demnach kannst du eine Liga nennen, an der man das erkennt und die nicht als Randliga einzustufen ist?
Übrigens sind +/-0,5 relativ viel. Ich würde jedenfalls nicht von abschreiben sprechen, wenn Bookie A 2.50 drin hat und Bookie B bei der selben Wette 3.00. [[nixweiss]]
Nach diesem Kriterium schreiben dann ja praktisch alle Buchmacher von Bwin ab.

Nobody schrieb:
AustrianHero schrieb:
Der Grossteil des Bah Programmes ist mit +/-0,5 von Betandwin kopiert. Das ist ein Fakt.
Demnach kannst du eine Liga nennen, an der man das erkennt und die nicht als Randliga einzustufen ist?
Übrigens sind +/-0,5 relativ viel. Ich würde jedenfalls nicht von abschreiben sprechen, wenn Bookie A 2.50 drin hat und Bookie B bei der selben Wette 3.00. [[nixweiss]]

No geh, er meinte doch 0,05...

Nobody schrieb:

Sorry, ich habe mich verschrieben, ich meinte natürlich +/- 0,05.

Bah schreibt quasi das Gesamte Eishockey Programm von Betandwin ab. Dort ist es phasenweise wirklich extremst auffallend. Egal welche Liga, alles ist +/- 0,05 auf die 12 Kurse, wobei es, meistens beim Unentschieden, Schlüssel bedingte Abweichungen gibt. Das zieht sich von der NHL bis in die untersten Ligen. Die machen sich keine bis wenige eigene Gedanken zu den Spielen. Grössere Quotenabweichungen kommen im Prinzip nur dann vor, wenn einer der beiden Geld auf einen Ausgang bekommt und durch eine Quotensenkung das Buch auszugleichen versucht.

10 Bet und Betchance sind noch ärger drauf, noch dazu haben die phasenweise den höheren Schlüssel am Start...

bet-at-home interessanterweise schon mit dänischen Fußball-Spielen im März raus, wo Bwin noch gar nichts von gehört hat im Moment. Demnach kann hier nicht abgeschrieben worden sein, nur ein Beispiel.
Aber ihr habt euch ja auf Eishockey bezogen. Daher das Missverständnis, ich dachte, das gesamte Programm ist gemeint.

Nobody schrieb:
bet-at-home interessanterweise schon mit dänischen Fußball-Spielen im März raus, wo Bwin noch gar nichts von gehört hat im Moment. Demnach kann hier nicht abgeschrieben worden sein, nur ein Beispiel.
Aber ihr habt euch ja auf Eishockey bezogen. Daher das Missverständnis, ich dachte, das gesamte Programm ist gemeint.

Gelegentlich schreibens auch von anderen Büros ab. Hab ich das letzte Mal bei Wiender Neustadt gegen Hypo NÖ gesehen. Da hatten ein paar Büros 1,55 und auf Anfrage habens das blind abgeschrieben! [[winkewinke]] Plötzlich wars dann nur noch 1,10! *g*

Bei den Dänen waren Bet365 und Scandic vorher herausen. [[grin]]