Pferderennen

16.00 Wolverhampton AW (England) l Enjoy The Party Pack Group Offer Handicap l 6 furlongs

20100426wol150002.png
Nr. 2 Call To Arms @2.66 betfair l 3/10

Das ist leider auch Pferderennen: Hat der Gaul kein Bock, kann der beste Jockey machen was er will. Call To Arms hatte einfach mal so gar keine Lust, so das Dettori das Pferd sogar anhalten mußte und es nicht mal eine Platzierung gab. Schon merkwürdig. [[stupid]]

15.40 Newcastle (England) l La Taxis Conditions Stakes l 7 furlongs

20100426Ncs144003.png
Nr. 3 Lovelace @2.40 betfair l 3/10

1. Platz - Sieg! [[cheers]]

Lovelace in bestechender Form, war gnadenlos überlegen, mußte nicht mal richtig angepackt werden und ging fast komplett im Canter ins Ziel. Das wäre aber beinahe noch schief gegangen. Die Arroganz von Mr. Nicholls wäre fast noch bestraft worden.

16.30 Wolverhampton AW (England) l Pick A Winner With Blue Square Icard Selling Stakes l 1 mile, 4 furlongs

In einem relativ schwachen Seller ist Sedgwick das klar stärkste Pferd. Nach fast zwei Jahren Abstinenz von der Rennstrecke, kehrte er 8 Jährig erfolgreicher denn je zurück. 5 der letzten 7 Starts absolvierte er erfolgreich als Sieger, war dabei zumeißt in Claimern unterwegs. Vor einer Woche lief er als odds-on Favorit allerdings etwas enttäuschend nur auf den 2. Platz in Brighton, obwohl er sehr lange im Rennen ganz stark aus sah. Es ist heute aber eher nicht zu erwarten das er nochmal so ein schwaches Finish hinlegt. Trainer Paul Murphy sagte:

“He is in great form. He hit the sixth really hard in the National and Davey [Russell] just popped him home after that. We weren’t planning on running him again so soon but he’s so well."

Noch ein paar Zahlen: In Lingfield lief er bisher einmal, gewann auch. Über die heutige Distanz von 12 furlongs konnte er 2/4 Rennen für sich entscheiden und Jockey S. Donohoe hat eine 67% Strikerate mit dem Pferd. Insofern gibt es kein Vorbeikommen an Sedgwick, für den die Quoten sehr fair sind.

20100427Lin153001.png
Nr. 1 Sedgwick @2.50 betfair l 3/10

20.05 Nottingham (England) l Toteexacta Handicap l 1 mile, 2 furlongs

Interessantes Klasse 3 Rennen, in dem Cygnet Favorit ist und nach der letzten Form aus dem letzten Jahr sicher auch ne gute Siegchance hat, mir persönlich aber zu kurz steht, wenn man bedenkt dass das Pferd vor über 200 Tagen das letzte mal gelaufen ist. Mein Interesse gilt hier in erster Linie Sirgarfieldsobers, der einen guten Saisonstart vor zwei Wochen hatte, als er in Pontrefact ein gutes Rennen mit starkem Finish zeigte. Heute von der selben Marke, eine Klasse tiefer, in einem schwächer besetzten Feld mit einer guten Chance vorne zu landen, ist das Pferd zum verfügbaren Preis ein schöner Each-Way Kandidat.

20100427Ntt190503.png
Nr. 3 Sirgarfieldsobers @8.40 E/W betfair l 1/10

16.30 Wolverhampton AW (England) l Pick A Winner With Blue Square Icard Selling Stakes l 1 mile, 4 furlongs

In einem relativ schwachen Seller ist Sedgwick das klar stärkste Pferd. Nach fast zwei Jahren Abstinenz von der Rennstrecke, kehrte er 8 Jährig erfolgreicher denn je zurück. 5 der letzten 7 Starts absolvierte er erfolgreich als Sieger, war dabei zumeißt in Claimern unterwegs. Vor einer Woche lief er als odds-on Favorit allerdings etwas enttäuschend nur auf den 2. Platz in Brighton, obwohl er sehr lange im Rennen ganz stark aus sah. Es ist heute aber eher nicht zu erwarten das er nochmal so ein schwaches Finish hinlegt. Trainer Paul Murphy sagte:

“He is in great form. He hit the sixth really hard in the National and Davey [Russell] just popped him home after that. We weren’t planning on running him again so soon but he’s so well."

Noch ein paar Zahlen: In Lingfield lief er bisher einmal, gewann auch. Über die heutige Distanz von 12 furlongs konnte er 2/4 Rennen für sich entscheiden und Jockey S. Donohoe hat eine 67% Strikerate mit dem Pferd. Insofern gibt es kein Vorbeikommen an Sedgwick, für den die Quoten sehr fair sind.

20100427Lin153001.png
Nr. 1 Sedgwick @2.50 betfair l 3/10

das rennen ist in lingfield

Sedgwick 3. Platz, Sirgarfieldsobers unplatziert. Scheiß Tag. [[sleep]]

Edit: Gerade die Replays angeschaut: Bei Sedgwick wars ne sehr schlechte Jockeyleistung in taktischer Hinsicht. Sirgarfieldsobers dagegen lief vom Start weg extrem unrund & hatte schlicht nen schlechten Tag erwischt. So kanns gehen bei den Pferden. Dumm nur, das ich ausgerechnet auf beiden drauf war heute.

Zuletzt bearbeitet:
17.30 Ascot (England) l Cleanevent Pavilion Stakes l 6 furlongs

Ich mag diese Sprintrennen nicht sonderlich, gehe hier aber dennoch mit Our Jonathan, weil der zum aktuellen Preis einfach ein Muß für mich ist. Seine erste Saison als zwei jähriger war extrem stark. Er gewann vier von sechs Start 2009, u.a. in Ascot die Cornwallis Stakes (G3) sowie das Criterium De Maisons-Laffite (G2). Alles über 5 furlongs. Die 200m mehr heute sollten kein Problem darstellen. Im Finish ist Our Jonathan gnadenlos und mit Jamie Spencer ist der passende Kamikazejockey on board. Our Jonathan muß heute einen 7lb Penalty schultern für die Erfolge des letzten Jahres, allerdings zurück in nem Listenrennen, scheint das durchaus fair. Dieser drop in class kommt diesem Spitzenpferd natürlich ungemein entgegen und ich erwarte ein starkes Saisondebüt.

20100428Asc163001.png
Nr. 1 Our Jonathan @3.40 betfair l 2/10

16.55 Ascot (England) l Moss Bros Sagaro Stakes l 2 miles

Eine starkes Gruppe 3 Rennen über die weite Distanz von 2 Meilen. Hier gehen die Meinungen sicher auseinander und man könnte sich für eine Reihe an Pferden erwärmen. Ich entscheide mich für Akmal. Von diesem 4 Jährigen Wallach wird allgemein eine sehr starke Saison erwartet, nachdem es 2009 extrem gut lief. Akmal gewann 7 seiner 11 Starts, dabei im Oktober ein Listenrennen in Newmarket und zum krönenden Abschluß ein Gruppe 3 Rennen an selber Stelle über 2 Meilen. Der Saisonstart vor 11 Tagen war allerdings alles andere als gut. Wie gewohnt ging der Wallach von vorne, konnte aber überraschend im Finish nicht das Tempo mitgehen. Jockey Richard Hills nahm raus und trabte mit Aklam ins Ziel. Es scheint dass das Pferd dieses Rennen nach der längeren Winterpause noch brauchte und es ist davon auszugehen das er heute deutlich besser gehen wird, da nun Renn-fit. Vom Handicapper gibts 2lb geschenkt, so das Akmal heute sogar einen lb unter der letzten Siegmarke läuft. Der schnelle Boden ("good" lt. RP) wird zusätzlich dem Wallach entgegen kommen. Insofern zum verfügbaren Preis, nehme ich gerne diese toll EW Chance mit.

20100428Asc155507.png
Nr. 7 Akmal @6.20 E/W betfair l 2/10

Zuletzt bearbeitet:
16.20 Ascot (England) l Britain's Got Talent Paradise Stakes l 1 mile

Ein Listenrennen über die Meile, in dem Cityscape natürlich favorisiert ist, auf Grund seiner beiden Formen aus dem letzten Jahr. Doch in einem so kleinen Feld, wo es taktisch zugehen wird, kann viel passieren. Ich entscheide mich für Minor Vamp. Man darf sehr gespannt sein, zu was dieser Hengst nach seiner langen Pause in der Lage ist. Ich will es herausfinden, zu dem aktuellen Preis ist es das auf jeden Fall wert. Minor Vamp hatte als zwei jähriger ein extrem gutes Jahr, lief in Newmarket in nem starken Gruppe 3 Rennen auf den 3. Platz und gewann danach die mit mit fast 1 Million € dotierte Parknasilla Hotel Goffs (Fillies) Million Stakes auf dem Curragh! Das alles war 2008, ja, und insofern ist hier Risiko dabei. Kann sein dass das Pferd nicht mehr die gleiche Klasse hat, oder das es noch ein paar Rennen brauch um wieder dahin zu kommen, aber dass der Stall das Pferd hier heute an den Start bringt, ist zumindest mal interessant. In dieser Klasse sollte er eine Chance haben, in diesem kleinen Feld allemal.

20100428Asc152005.png
Nr. 5 Minor Vamp @9.20 E/W betfair l 1/10

Zuletzt bearbeitet:
15.10 + 15.45 Ascot (England)

Ein Siegerkombi aus Zebedee + Aviate spiele ich heute noch. Beides sind die Topfavoriten in ihren beiden Rennen und sie sollten eigentlich ohne größere Probleme gewinnen. Zebedee ist odds-on zu 1.35 momentan, Aviate steht bei 2.75 momentan, kann man also auch einzeln probieren. Aviate hat ne Nennung für die Coronation Stakes, n Gruppe 1 Rennen. somit darf das hier nur Zwischenstation sein. Weil man nie weiß, spiele ich zur Sicherheit beide kombiniert EW.

20100428Asc141001.png
Zebedee +
20100428Asc144501.png
Aviate @3.50 E/W bet365 l 2/10

16.20 Ascot (England) l Britain's Got Talent Paradise Stakes l 1 mile

20100428Asc152005.png
Nr. 5 Minor Vamp @9.20 E/W betfair l 1/10

Der enorme Quotenanstieg vor dem Rennen hat es schon verdeutlicht: Hier gabs nichts zu holen. Minor Vamp lief nur ganz locker mit und wurde überhaupt nicht angepackt. Ob man dafür dann unbedingt Richard Hughes verpflichten muß? Nun ja, das hätte wohl selbst ich noch hinbekommen. :mrgreen:

17.30 Ascot (England) l Cleanevent Pavilion Stakes l 6 furlongs

20100428Asc163001.png
Nr. 1 Our Jonathan @3.40 betfair l 2/10

Was nützt der beste Start, wenn hinten raus nichts mehr kommt. Our Jonathan ohne Chance. Somit nur die Siegkombi heute durch, und am Ende des Tages steht nur ein kleiner Gewinn. Immerhin, ja, aber ich hatte wahrlich auf ein besseres Ergebnis gehofft.

22.10 Kempton AW (England) l Family Fun Day On Monday Handicap l 7 furlongs

Ich mag eigentlich Felder mit zweitstelliger Starterzahl nicht. Aber in diesem Fall könnte es von Vorteil sein. Das letzte Rennen in Kempton heute ist unfassbar offen, in dem eigentlich fast jeder eine Chance haben könnte. Darum gehe ich mit zwei longshots, die man nicht unterschätzen sollte. Zum einen wäre da L'Hirondelle. Der Wallach ist auf All-Weather zumeist ganz ordentlich unterwegs und hat aus dem letzten Dezember einen CD win vorzuweisen. Heute nur ein lb höher in der Marke, sehe ich ihn nicht so aussichtslos, wie es die Quoten suggerieren, zum er auch schon in Klasse 2 & 3 Rennen unterwegs war.

Außerdem mag ich Gazboolou. Der Wallach kann zwei sehr ordentliche letzte Formen vorweisen, wenn auch eine Klasse tiefer. Dennoch hat er auch in Klasse 4 bereits gute Resultate erzielt, bspw. auf dieser Bahn & Distanz im letzten Herbst, wo er mit höherer Marke auf den zweiten Platz lief. Heute mit Apprentice Kieren Fox on board, der zusätzlich 5lb runternimmt, könnte in diesem engen Feld durchaus was gehen.

20100428Kmp211005.png
Nr. 5 L'Hirondelle @32.00 E/W betfair l 0.5/10

20100428Kmp211012.png
Nr. 12 Gazboolou @28.00 E/W betfair l 0.5/10

22.10 Kempton AW (England) l Family Fun Day On Monday Handicap l 7 furlongs

20100428Kmp211005.png
Nr. 5 L'Hirondelle @32.00 E/W betfair l 0.5/10

20100428Kmp211012.png
Nr. 12 Gazboolou @28.00 E/W betfair l 0.5/10

2. Platz - Gazboolou! [[cheers]] [[winkewinke]] [[cheers]]

Ganz starkes Rennen, verdammt knapp, fast sogar der Sieg. Immerhin ein richtig fettes Platzgeld! BF zahlte @6.40 Platz. [[grin]]

19.00 Brighton (England) l Tarpan Vodka Handicap l 7 furlongs

Ich traue in diesem Rennen den kurz stehenden Pferden nicht so recht über den Weg. Dagegen bietet der Preis von Ivory Lace viel Value. Das Pferd hat hier durchaus eine Chance vorne zu landen und ist in diesem Feld recht fair gewichtet. Auf All-Weather lief es im Winter nicht so rund, Ivory Lace fühlt sich auf Turf aber auch bedeutend wohler. In Brighton läuft die 9 Jährige gerne und meist recht gut. Vier mal konnte sie hier in ihrer Karriere bereits gewinnen, davon 3 CD Siege. Beim letzten Sieg war Jockey Jack Mitchell on board, er reitet die Stute auch heute.

20100429Bgh180004.png
Nr. 4 Ivory Lace @18.00 E/W betfair l 1/10

21.00 Brighton (England) l Tarpan Vodka Handicap l 5 furlongs

Ein kleines Sprinthandicap, in dem Sherjawy mir richtig gut gefällt. Der Wallach hatte einen tollen Winter auf All-Weather, gewann mehrfach und scheint seine Form nicht zu verlieren. Im März gab es einen tollen Sieg in nem Klasse 4 Rennen in Lingfield und auch die letzte Form von vor 9 Tagen, als es hier in Brighton von unvorteilhafter Marke keine schlechte Leistung war, lässt darauf schließen, das Sherjawy hier ein gehöriges Wort mitsprechen wird. Vor allem weil er heute mit 6lb weniger läuft, als noch zuletzt und mit Jockey Ross Atkinson einen sehr ordentlichen Apprentice on board hat, der zusätzlich 5lb runternimmt. Mit diesem Gewicht hat Sherjawy alle Chancen auf den Sieg, in einem nicht all zu starken Feld.

20100429Bgh200001.png
Nr.1 Sherjawy @6.20 E/W betfair l 1/10

21.00 Brighton (England) l Tarpan Vodka Handicap l 5 furlongs

20100429Bgh200001.png
Nr.1 Sherjawy @6.20 E/W betfair l 1/10

1. Platz - Sieg! [[cheers]] [[winkewinke]] [[cheers]]

Sah gar nicht so gut aus zwischenzeitlich im Rennen, aber am Ende wars das stärkste Pferd. Mit dem Gewicht MUSSTE das Pferd aber auch gut gehen! Damit Sieg+Platzwette natürlich durch, und endlich mal wieder ein schönes Tagesplus. [[grin]]