PDC-Darts WM 2010

Pfandleiher

Well-known member
Feb. 7, 2006
2,018
18
Klagenfurt
Der Draw ist da und ich glaube die PDC-Dart-WM verdient sich einen eigenen Faden. Sie ist ja in Tipster-Kreisen sehr beliebt, nicht zuletzt durch die saure-Gurken-Zeit die ab Mitte Dezember auf anderen Märkten herrscht.

Bei dieser wM führt der Weltmeistertitel über Phil Taylor- no na net möchte man sagen, aber so klar wie heuer war das schon lange nicht mehr. Phil stieß in neue Dimensionen vor, gewann sämtliche Major-Turniere und erlitt nur im Premier-League-Semifinale eine bemerkenswerte Niederlage.

Er hat eine gute Straße erwischt und es gibt einen Quotenausreißer auf den Weltmeistertitel:

Outright: Taylor Weltmeister Interwetten @1,7 full stakes.

Ist natürlich die frage wieviel IW nimmt- bei persönlichen Limits etc. brillieren die ja recht schnell mit Knausrigkeiten, soviel halt geht kann ich getrost empfehlen und untermaurere das mit folgenden Fakten:

- Die beiden ersten runden sind für Taylor freilose. Bei Colin Monk stellt sich nur die frage ob es einen Whitewash gibt oder nicht, in der zweiten Runde wartet entweder Scholten (immer noch nicht in form wegen seiner im vorjahr erlittenen Schulterverletzung) oder Hines (ein One-Dart-Wonder). Überhaupt kein Problem.

In der nächsten runde wartet dann entweder Mardle oder thornton. Beide zwar kein Kanonenfutter aber auf auf bo5bo7 chancenlos. Mardle schon seit Monaten außer Form und mit dem hat Phil ohnehin noch eine WM-Rechnung offen (vor zwei Jahren das Rieseupset von einem sehr formschwachen Taylor im Viertelfinale), bei Thornton ist auch nicht anzunehmen, dass der schon alle privaten und gesundheitlichen Probs 100%ig gelöst hat (Wurfhand war gebrochen, Bewährungsstrafe wegen häuslicher gewalt). Auf ein solches format kein Prob für Phil. Im viertelfinale geht es wahrscheinlich gegen Adrian Lewis (der seinerseits eine leichte Straße hat) und Adrian kann machen was er will, er verliert gegen Phil immer, meistens sogar haushoch. Letztens in Halle spielten die auch im viertelfinale gegeneinander und Lewis war trotz 107er Average chancenlos.

Im Semifinale ist der fisch geputzt- egal wer da kommt ist dann Surebetten mit "Taylor against the field" angesagt. Die quote wird sich dafür je nach Ausschüttung zu 1,2-1,3 auf Taylor und die Gegenquote halt entsprechend 3,0 - niedrig 4 bewegen. Ob der dann gewinnt oder nicht kann egal sein.

Marktmittel derzeit: @1,4

Weiter Ausreißer nach oben: @1,6 Admiral (hat vom darts auch keine Ahnung wie IW)

Ausreißer nach unten: Bet365 @1,29
Briten generell mit Einheitsquote @1,33

Also ich rate eindeutig zum Zugreifen, so überlegen wie er dominiert kaum ein sportler irgendeine disziplin.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Anfragen bekommen habe, ob auch @1,5-1,55 geht...
Sagen wir so- es ist über dem Marktmittel. Aber der value ist bei @1,5 siche nimmer gegeben. Zu erwartende Einzelquoten von Taylor bis ins Finale sind 1,01*1,02*1,05*1,1*1,1*1,15 = @1,505 kein Value mehr.

Ein bisschen surebetten dürfte noch drinnen sein. Habe mir schon erwartet dass die quote nachgeben wird, aber so schnell...
... und dass admiral gleich mitzieht...

Heute geht es los und mein erster Pick ist

Dennis Priestley @1,62 boylesports 5/10
Dennis 3-0 cs 1/10 @5,0 boylesports

Dennis ist 60 und macht sich schon Gedanken über sein Karriereende- das ist dann der fall wenn er in der Weltrangliste so weit zurückgefallen ist, dass er nimmer automatisch für Majors qualifiziert ist. Er will nimmer so weit herumreisen in England bleiben. Das kann dauern denn the "Menace" ist derzeit 9. und kann mit einer guten WM sich im Gegenteil noch für die Premier League qualifizieren.

Der heutige Gegner ist dafür wie geschaffen. McDine hat die Dartwelt im Sturm erobert um dann in derselben geschwindigkeit wieder nachzulassen. Insbesondere bei großen Turnieren heuer keine Ergebnisse. Zudem kommen Probleme mit slow-pace Spielern wie man voriges Jahr deutlich gegen Dennis Priestley sah.

Gehe von einem komfortablen Sieg von Priestley aus, auch ein 3-0 ist drin, wenn Priestley den ersten satz eröffnet.

2 Picks habe ich auf 180bets gespielt ein englischer Bookie der auf Dartswetten spezialisiert ist und einen hohen Schlüssel hat.

Kevin Painter : Mensur Suljovic Tipp 2 @3,75
John Part : Toon Greebe Tipp 2 @3,75

Beide jeweils small, weniger wegen mangelnder Confidence, sondern weil ich unbedingt die HCs abwarten möchte. Ich bin mir überzeugt davon, dass beide zumindest einen Satz gewinnen (bo5 in Runde 1).

Kurz die Begründung

a) Mensur
Hat mit Painter ein hartes Los gezogen, das gilt aber auch umgekehrt für Kevin weil bis auf Nicholson, Webster & Whitlock gibt es keine besseren Spieler mehr. Es ist das dritte Antreten des Austroserben im Ally Pally und bislang konnte er noch immer seine Auftaktpartie gewinnen, was auch daran liegt, dass er in eine Erstrundenbegegnung hineingehen kann als wäre es ein Finale, braucht keine Anlaufzeit. Was man so hört sollen seine Trainingsleistungen sensationell sein, kann sich Kevin anschnallen. Der ist freilich trotzdem der Favorit- routinierter, mehr Spiele auf der großen bühne und wenn er gut drauf ist auch absolute Weltklasse.

Aber trotzdem: Mensur hat sich Mit siegen über Webster, Manley, Thornton, Newton, A. Jenkins, Lewis... richtig einen Namen als Britenkiller gemacht. Kevin Painter wäre nur die "logische Fortsetzung", gespielt haben die freilich auf einem größeren Turnier noch nie gegeneinander.

b) Toon
Toon ist immer noch ein sehr junger Spieler, damit nicht der konstanteste, nicht nur was das Werfen anbelangt, sondern auch bei welchem Weltverband er wirft. Nun ist mal wieder die PDC an der Reihe, der wechselt ständig zwischen BDO und PDC hin- und her und tanzt den verantwortlichen ganz schön auf der Nase herum.

Sportlich hatte er heuer aber ein gutes Jahr. Jede Menge Achtelfinalis bei mittelgroßen Turnieren brachten ihm ein ticket für die European Championship- da war er gegen Taylor auf verlorenem Posten. Endgültig das WM-Ticket löste er im November in Halle: Hier gewann er gegen Painter und Dudbridge, verlor erst gegen Wade.

John Part hat ein schreckliches Jahr hinter sich und das dickste könnte noch kommen. Ihm droht ein Rückfall in der Weltrangliste außerhalb der Top 15, da er nicht weniger als seinen weltmeistertitel vor zwei Jahren zu verteidigen hat. Damit wäre er für die Majors (außer wM) nicht mehr automatisch qualifiziert, the "Darth-Maple" hat also großen Druck. Normalerweise kein Problem, wenn Part in form ist- der war nicht umsonst schon dreimal Weltmeister. Aber heuer? Ein semifinale bei einem Major (Las Vegas) und das wars. Zwei Turniersiege in Kanada und Shanghai, die ihm zwar viel Preisgeld brachten, aber sportlich aufgrund der Gegner beinahe belanglos sind. Ein bisschen ansteigend war die Form zuletzt ja- überzeugend aber beileibe nicht. Part sein Wurfstil ist ziemlich kompliziert und damit auch fehleranfälliger als der von Spielern mit einem einfachen Wurf.

Aja die beiden haben schon gegeneinander gespielt und beide Duelle gewann Toon Greebe. Wobei das hth im Darts nicht ganz so wichtig ist, weil die meisten spieler gegen das Board nicht gegen den Gegner spielen. Aber einen gewissen einfluss hat es schon...

Hallo zusammen!

Habe mich speziell für dieses Event angemeldet und verfasse nun also meinen ersten Beitrag. Ich hoffe, dass ich einigen weiterhelfen kann :-)

Woher kommt der Sieger?

Niederlande, Quote 9,00 (Bwin)

Ich denke, man kann hier die 9er Quote small oder medium ganz gut anspielen.
Die Holländer sind mit folgenden Spielern am Start: Barney, Klaasen, Van der Voort, Van Gerwen, Stompe, Scholten, Greebe.
Speziell Barney und Van der Voort schätze ich sehr stark ein. Barney ist glaub ich allen bekannt, der kann jeden Gegner schlagen wenn er gut drauf ist. Und Van der Voort hat vor wenigen Wochen Taylor recht klar geschlagen. Auch die Auslosung sieht nicht so schlecht aus für die beiden.

Nun noch ein paar Einschätzungen zur ersten Runde:

Mardle - Artut 1
Shepherd - Burnett 1
Van der Voort - Duo 1
Jenkins - Nicholson 1
Klaasen - Bates 1

viel Erfolg! [[yo]]

@downstroy
Einmal ein herzliches Hallo meinerseits- in der Tat könnte der sieger aus Holland kommen, allerdings dann nur barney- der hat aber solo bessere Quoten. Glaube nicht dass da noch ein anderer mitmischen kann. Die jungen Holländer sind zu inkonstant, scholten noch nicht in der Form vor drei Jahren, Stompe eine wundertüte. VvdV Sieg über Taylor ist fast wertlos, weil es für taylor in diesem Spiel um nix mehr ging.

Gestern: Priestley hat eine 2-0 Führung noch aus der Hand gegeben. Natürlich wäre das leicht zu besichern gewesen- gebe aber ehrlich zu dass ich es nicht gemacht habe. Tolles Comeback von McDine seine Pressure Checks waren nahezu unglaublich.

Aber was solls- weiter gehts.

Heute für mich

A. Jenkins mehr 180iger als P. Manley @2,1 Skybet
Manley einer der schwächsten 180iger-Hitter in der erweiterten Weltspitze, hat übwerhaupt abgebaut in den letzten beiden Jahren.
A. Jenkins solider Surchschnitt bei den Maxima, sollte zumindest hier besser abschneiden.

Co Stompe mehr 180iger als Maish @1,83 skybet
Hoher Value in der Quote- Ladbrokes nur 1,57. Maish ist ein typischer 20iger-Embedder, wenig darts neben die 20 aber auch selten mehr als die 100 von der 180 ganz zu schweigen. Stompe spielt wie auf einer 8er-Bahn, aber 180iger scort er eigentlich immer.

Beide jeweils halbe Stärke.

Spekulieren kann man auch über Scholten vs Hine. Der sieger spielt gegen Taylor. Wer von den beiden will sich abschlachten lassen? Value klar auf der seite von Hine, der aber auch nix besonderes ist. Vielleicht reisse ich mich aber noch zu einem wetterl hin.

John Part - Toon Greebe === +1.5 Sets @1.87 pin Einsatz: 2/5pts

John Part hat 2008 die PDC World Championchip gewonnen und nur deshalb ist er noch im Ranking an vier gesetzt. Ohne diesen Erfolg wäre er nicht mehr unter den besten 16. Als Titelverteidiger ist er im letzten Jahr schon in der ersten Runde gescheitert. Im DDB Ranking wäre der Kanadier auch nur noch die 26 in der Welt. Bei seinem letzten Major Turnier den Player Ch`ships verlor er in der zweiten Runde gegen Dennis Priestley mit 5-6 obwohl der Kanadier schon 5-0 führte.

Toon Greebe ist einer 21jähriger Holländer, der sich durch die PDC Pro Tour und noch kleinere Veranstaltungen nach oben arbeiten muss. Sein Highlight war sicher vo zwei Jahren als er bei diesem wichtigsten Turnier der PDC knapp in der ersten Runde an Wayne Mardle scheiterte. Sicher ein Mann für die Zukunft

Ich gehe bei diesem Pick gegen John Part. Seine letzten Ergebnisse waren nicht gut. Der Druck ist sicher groß für den Kanadier.

The german One

John Part - Toon Greebe === +1.5 Sets @1.87 pin Einsatz: 2/5pt
......

John Part 3 0 Toon Greebe [[bang]]

War kein guter Pick. Da habe ich John Part unterschätzt. Seine Saison war nicht gut, aber unter Druck hat er gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Er scheint Ambitionen zu haben für dieses Turnier.

The german One

Andy Smith - Darin Young @1.79 pin Einsatz: 3/5pts

Andy Smith ist ein "gewichtiger" Mann im Dartsport. :mrgreen: Er hat sich gegenüber den ersten Monaten des Jahres steigern können. Mitte Juni hat er das Pro Turnier in Deutschland gewonnen. Beim World Grand Prix dieses Jahres hat er das Viertelfinale erreicht und damit sein bestes Ergebnis bei einem Major Turnier eingestellt. Im November hat er dann noch einmal das Halbfinale bei einem Pro Turnier erreicht. Bei seinem letzten Pro Turnier in Deutschland hat er in der Runde der letzten 32 nur knapp mit 5-6 gegen Adrian Lewis verloren.

Darin Young ist im amerikanischen Ranking die Nummer eins und damit für die WC`ships qualifiziert. Er spielt viel in Amerika, wo das Niveau nicht das größte ist. Er hat zwar im August diesen Jahres bei der amerikanischen Pro Tour Serie einmal das Halbfinale und dann auch einmal das Viertelfinale erreicht, aber die ganz großen PDC Profis fliegen da nicht nach Übersee. An den Turnieren im Herbst und bis zu der WC`ships in Europa nimmt er nicht teil und daher weiss man nicht genau wie seine Form ist.

Smith ist für mich bei diesem Matchup der Favorit. Er hat sich zuletzt gut präsentiert.

The german One

Andy Smith - Darin Young @1.79 pin Einsatz: 3/5pts
Smith 2 3 Young[[nixweiss]]

Man sollte verlorende Bets nicht kommentieren. Aber ich muss es in diesem Fall machen. Mein erster Dart Pick war kein guter, bei meinem Smith Pick gestern, bleib ich dabei, dass es auch vom Einsatz gerechtfertigt war.

Nur eben dieser "Fettsack" - sorry für die Ausdrucksweise - war einfach nur unfähig, die einfachsten Doubles zu treffen. Tops und Double 18 hat er überhaupt nicht getroffen. [[bang]]

Der hatte in jedem Leg den Young anfing seine Chancen zu einem Break, aber .......

Einen Pick werde ich noch setzen, aber auch nur weil Weihnachten ist.

The german One

Double: Jones/van Gerwen @2.28 bet365 Einsatz: 2/5pts

Wayne Jones – Alex Roy
Jones ist 21. In der aktuellen Order of Merit. Die ganz großen Ergebnisse auf den Major Turnieren kann er nicht mehr vorweisen, aber auf der Pro Tour waren dann und wann in diesem Jahr gute Ergebnisse dabei. Beim Irish Masters im Oktober scheiterte er erst im Finale an „The Power“.

Alex Roy hat bis dato kein gutes Jahr 2009 gespielt. Er schaffte bei keinem Ranglistenturnier dieses Jahres, den Einzug in ein Viertelfinale. Im DDB Ranking ist er auch nur die 89 der Welt.
Was mich an dem Matchup ein wenig stört ist das H2H der beiden wo Alex Roy 3-1 führt.

Michael van Gerwen – Peter Wright
Der Holländer ist mit seinen 20 Jahren noch sehr jung. Er ist bis dato der jüngste Spieler (17) der einen Major Titel gewann. In den letzten beiden Jahren hat er nicht ganz das gehalten, was einige Experten von ihm erwartet haben. Auch 2009 war ein solides Jahr. „Mighty Mike“ hat ein Pro Turnier gewonnen 2009 und zuletzt beim letzten Pro Turnier scheiterte er erst im Finale. Aktuell scheint er in einer guten Form zu sein.

Peter Wright gab dieses Jahr sein PDC Debüt. Seine letzten Auftritte auf der Pro tour waren sehr unterschiedlich. Er schaffte einmal das Halbfinale und ein weiteres Mal ein Viertelfinale. Auf der anderen Seite scheiterte er bei seinen letzten neun Pro Turnieren bereits in der ersten Runde.

Kombi: Jones/van Gerwen <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

The german One

James Wade - Steve Brown === over 5.5 180er @2.00 bet365 Einsatz: 1/5pts

Wade ist in der Statistik mit den meisten 180er Aufnahmen sehr weit vorne. Er wird sicher Steve Brown heute dominieren.

Gestern gab es zwischen Young und Smith neun 180er obwohl das Niveau nicht hoch war. Zwischen Beaton und Rodriguez gab es auch noch einmal sechs 180er obwohl Beaton klar mit 3-0 gewann.

Die Vorgabe ist sicher auch nicht so groß, weil die Bookies einen Steve Brown nichts zutrauen gegen James Wade, der dann und wann in der ersten Runde etwas wackelt und nicht automatisch heute mit 3-0 gewinnt.

Kleiner Einsatz, weil ich es live sehen will und eben auch ein James Wade einer ist, der viele 180er werfen kann.

The german One

Kevin McDine - Barry Bates @1.62 pin Einsatz: 3/5pts

Es ist das einzigste Matchup in der zweiten Runde wo zwei ungesetzte Spieler aufeinander treffen.

Kevin McDine hat nach einem 0-2 Satzrückstand sein Erstrundenmatch noch gegen Dennis Priestley gewonnen. Der Unterschied in den ersten beiden Sätzen war, dass Priestley einmal mit 150 und dann noch einmal mit 140 auscheckte. Das Niveau von beiden war da schon gut. McDine konnte sich dann noch einmal auf hohen Niveau steigern. Er gewann an diesem Tag viermal einen Leggewinn mit Treffer auf Bullseye und zum Schluss auch mit eben solch einen Treffer das Match. Priestley kam am Ende auch noch auf ein Average von 93. McDine überragte mit einen Match Average von 99. Das Match war eines der besseren in der ersten Runde.

Bates hatte 2006 und 2007 seine beste Zeit auf der Tour. 2006 kam er bei den UK Open bis in das Finale. Er ist im PDC Ranking die 33 der Welt, sicher auch daran geschuldet, dass er im letzten Jahr an gleicher Stelle, dass Viertelfinale erreichte. Auch auf der Pro Tour hat er dieses Jahr nichts gerissen, da war kein Top 8 Ergebnis dabei. Das Spiel in der ersten Runde gegen Klaasen habe ich gesehen. Der Holländer führte mit 1-0 in den Sätzen, hatte dann sieben Setdarts um den zweiten Satz zu gewinnen ...... letztendlich gewann Bates den zweiten Satz noch. Da war der Klaasen gebrochen und spielte dann nicht mehr auf dem hohen Niveau. Stark von Bates war sicher sein Checkout von 135 auf das Bullseye, womit Bates auch das Match gewann.

Beide haben in dieser Saison nicht überzeugen können. McDine hat am Anfang des Jahres das eine oder andere gute Resultat erzielt, aber gegen Ende kam auch von ihm nicht mehr viel.

Für mich ist aber das Erstrundenmatch von McDine ausschlaggebend für mein Pick. Der Engländer hat gegen Priestley auf sehr guten Niveau gespielt. Bei Bates war es sicher auch daran geschuldet, dass Klassen nach seinen verpassten Chancen im zweiten Satz, nicht mehr das Niveau gehalten hat.

The german One

Hallo,
ich bin bei weitem kein dartexperte, trotzdem denke ich das ich hier zwei schöne picks habe..
raster-wette - wer gewinnt das 3./bzw.4. viertel? (was soviel heißt wie "wer erreicht das halbfinale?"
ich spiele hier:
raymond van barneveld @2,5 bei bwin mit 4/10
james wade @2,3 bei bwin mit 6/10
zumindest einer der beiden sollte es doch bis unter die letzten vier schaffen!?
beide klarer favorit in ihrem jeweiligen feld.
van barneveld mit etwas größeren namen bis zum halbfinale: painter, baxter, anderson, lloyd.
naja und wade seh ich noch deutlicher vorne - daher auch größerer einsatz -, mögl. gegner: jenkins, whitlock, hamilton.
wenn wade nicht total verkackt kommt er minimum ins halbfinale!

Alan Tabern - Mark Dudbridge @1.72 bet365 Einsatz: 3/5pts

Tabern hat in der zweiten Jahreshälfte das ein oder andere gute Ergebnis auf der Pro Tour erzielt. Bei den UK Open schaffte er in diesem Jahr das Viertelfinale, was sein bestes Ergebnis 2009 bei einen Major Event war. Tabern tat sich schwer in der ersten Runde gegen Ken MacNeil, wo er sich erst im entscheidenen fünften Satz mit 3-1 Legs durchsetzte. Sein Average von 89.41 ist Durchschnitt und es gelangen ihm fünf 180er.

Dudbridge hat zu Beginn des Jahres das eine odere andere gute Ergebnis auf der Pro Tour erzielt. Dann ab Mitte des Jahres auch nur noch ein Pro Turnier Halbfinale in Irland. Bei den ganz großen Major Turnieren kam er in den letzten 4 Jahren nur einmal in die Runde der letzten acht. Mit dem Deutschen Andree Welge hatte er ein leichtes Los in der ersten Runde, was er dann auch mit 3-0 gewann. Aber überzeugend war die Vorstellung nicht. Kein Maximum und das Average von 82.67 ist dann auch keine Empfehlung.

Auch wenn Dudbridge im H2H Vergleich führt gegen Tabern (4-1) so hat er in den letzten Jahren kaum nennenswerte Ergebnisse bei den großen Major Turnieren gebracht. Tabern gefiel mir in der ersten Runde auch besser als Dudbridge.

The german One

Kevin McDine - Barry Bates @1.62 pin Einsatz: 3/5pts
4-0 [[yo]]

Alan Tabern - Mark Dudbridge @1.72 bet365 Einsatz: 3/5pts
3-4 (4-6)[[bang]]

Was willst du da machen. Mein zweiter Bet den ich im Matchtiebreak verliere. Es war ein guter Pick auf Tabern, nur er hatte sechs Matchdarts ...... sorry, diese "Gay" war gestern einfach nur peinlich. Das nervt dann auch nur, wenn du deine Picks so verlierst.

Ich denke heute werde ich es noch einmal versuchen mit einem Pick, aber ganz klar, bringt das nichts, war es dann auch mein Letzter für diese WM.

The german One

Double: Lloyd/Painter @2.19 bet365 Einsatz: 2/5pts

Lloyd - Ovens

Die großen Highlights waren bei Colin Lloyd nicht dabei. Solide Last 16 ergebnisse bei den TV Turnieren. Zu Beginn des Jahres bei den Player Championchips schaffte er den Sprung unter die besten Acht. Bei seinem 3-1 zum Auftakt gegen den Schweden Caris hat er solide gespielt (Average 95.55).

Denis Ovens hat in den letzten beiden Jahren bei den TV Turnieren keine Highlights mehr setzen können. Im DDB Ranking ist er aktuell auch nur 48. Bei seinen Auftakterfolg gegen den Holländer van der Rassel hatte er nur eine Average von 83. Zu wenig!

Painter - van der Vaart

Painter bis dato mit einem soliden Jahr. Bei den TV Turnieren kam er zweimal in das Viertelfinale und bei den UK Open schaffte er den Sprung unter die besten Vier. Gerade Painter ist ein Mann für die großen Bühnen. Painter hat bei seinem Auftaktsieg gegen den Österreicher Suljovic solide gespielt. Ein Average von 91, 4 Maximums erzielt, Checkouts von 164 und 145 und kein Break kassiert. Guter Auftakt.

Der Holländer van der Voort hat besonders auf der Pro Tour stark gespielt dieses Jahr. Van der Voort ist in die zweite Runde spaziert. Das war gegen Dylan Duo ein besseres Trainingsspiel. Duo war einfach überfordert und gewann gegen den Holländer kein einziges Leg.

Lloyd und Painter haben ihre Vorteile gegen Ovens und van der Vaart auf den großen Bühnen. Beide haben solide Auftaktsiege erzielt.

The german One

Garry Anderson - Ronnie Baxter @2.82 pin Einsatz: 1/5pts

Da meine Kombi durch ist, gehe ich mit kleinen Einsatz auf Ronnie Baxter.

Anderson hat nach seinem Wechsel zur PDC im Februar sicherlich nicht ganz die Erwartungen erfüllt, was einige Experten prophezeit haben. Auf der Pro Tour hat er einige gute Ergebnisse zuletzt erzielt, aber in der Weltspitze ist er noch nicht angekommen.

Bei Baxter läuft es momentan sehr gut. Aktuell ist er im DDB Ranking die acht. Im Dezember hat er noch ein gut besetztes Einladungsturnier gewonnen. Er schlug dabei seinen heutigen Gegner.

Anderson ist schon ein guter Spieler, der technisch einer des Besten ist. Er hat Baxter dieses Jahr bei einem Major auch schon 9-1 abgeschossen. Trotzdem wage ich einen kleinen Einsatz und setze daher etwas auf den formstarken Ronnie Baxter.

The german One

Treble: Hamilton & Jenkins & Whitlock @2.23 bet365 Einsatz: 1/5pts

Ich habe heute nicht viel Zeit, daher nur in kurzes Preview.

Hamilton vs. Beaton

Hamilton hat sich in der zweiten Jahreshälfte 2009 gesteigert. Er war in drei Pro Turnieren im Finale und beim World Grand Prix im Oktober scheiterte er erst im Halbfinale an "Barney". Beaton hat ja zuletzt bei den European Championchips sein erstes Major Finale erreicht. Davor waren es eher mittelmäßige Ergebnisse bei großen Events. Der ist aktuell in guter Form. Beide hatten leichtes Spiel in der ersten Runde mit ihren Gegnern.

Jenkins vs. Young

Young hatte in der ersten Runde sehr viel Glück. Sein Gegner Andy Smith hat reihenweise an Chancen ausgelassen. Jenkins ist im DDB Ranking die sechs. Er hat zwar auch nur knapp mit 3-2 gegen Nicholson gewonnen, aber das Niveau war ein besseres als das Spiel zwischen Young/Smith.

Whitlock - Jones

Whitlock sicher mit der beeindruckensten Leistung in der ersten Runde. Er traf zu 70% die Doubles und checkte viermal 100+ aus. Sein Average von 101 ist sicher auch nennenswert. Auf dem Niveau kann Wayne Jones nicht mithalten.

Nur ein kleiner einsatz, weil die erst Partie des Tages Hamilton/Beaton ausgeglichen ist mit leichten Vorteilen für Hamilton. Aber bei der Quote von 1.50 kann man das natürlich nicht spielen. Daher eine kleine Kombi mit einer guten Quote.

Phil Taylor - Robert Thornton === HC +3.5 Sets @2.20 bet365 Einsatz: 2/5pts

Nur kurz, Match beginnt ja gleich.

Thornton ist keine Laufkundschaft. Er hat es nach seinem Wechsel zur PDC
geschafft, sich in dem selben Jahr noch unter die besten 32 zu spielen.

Natürlich hat Taylor bis dato nichts anbrennen lassen und auch einen guten Average gespielt in beiden Partien. Thornton hat zuletzt bei den großen Major Turnieren nicht ganz überzeugen können.

Aber Thornton ist ein Top Ten Spieler und in diesem Matchup reicht Thornton schon ein Satzgewinn.

The german One

Nachdem ich Anfragen bekommen habe, ob auch @1,5-1,55 geht...
Sagen wir so- es ist über dem Marktmittel. Aber der value ist bei @1,5 siche nimmer gegeben. Zu erwartende Einzelquoten von Taylor bis ins Finale sind 1,01*1,02*1,05*1,1*1,1*1,15 = @1,505 kein Value mehr.

Ein bisschen surebetten dürfte noch drinnen sein. Habe mir schon erwartet dass die quote nachgeben wird, aber so schnell...
... und dass admiral gleich mitzieht...

taylor im quarter schon 1,17....so falsch war der kurs da zu beginn nicht........(auch wenn er gewinnen mag)

Treble: Hamilton & Jenkins & Whitlock @2.23 bet365 Einsatz: 1/5pt
Hamilton 4:1 [[yo]]
Jenkins 4:0 [[yo]]
Whitlock 4:1 [[yo]]

Phil Taylor - Robert Thornton === HC +3.5 Sets @2.20 bet365 Einsatz: 2/5pts
Taylor 4 1 Thornton [[cheers]]
-------------

Double: Webster/Barney @1.79 bet365 Einsatz: 2/5pts

Webster - Shepherd

Webster hat bis dato dieses Jahr nicht überzeugen können. Nach seinem Wechsel zur PDC waren in diesem Jahr kaum nennenswerte Highlights dabei. Er hat bei seinen zwei Siegen gegen Manley und Walsh solide gespielt ohne zu glänzen. Zu erwähnen ist aber, dass er nach dem 0-2 Satzrückstand gegen Manley, dann doch noch mit 4-2 gewann. Da hat er gute Nerven bewiesen.

Shepherd ist ja Runner up 2008 gewesen bei der PDC WM. Er konnte sich in der zweiten Runde an John Part revanchieren eben für die Finalniederlage 2008. Aber, dass Spiel vor zwei Tagen gegen Part war wirklich nicht gut. Beide schafften da nicht einmal ein 3 Dart Average von 80. Shepherd konnte nach seinem Finale 2008, auch dann im Anschluss nicht mehr an die Leistung anknüpfen bei den großen TV Events.

Raymond van Barneveld - Kevin Painter

Barney glänzte mit dem perfekten Spiel in der Runde zuvor. Er ist bis dato noch ohne Satzverlust geblieben, aber das Niveau von Taylor hat er in seinen zwei Spielen noch nicht zeigen können, brauchte er aber auch nicht.

Painter hat eine 1-5 Bilanz bei Ranking Turnieren gegen "Barney". Aber vor zwei Jahren an gleicher Stelle hat Painter den Holländer besiegen können. Painter bis dato mit einem soliden Jahr. Bei den UK Open im Juni setze er mit dem Halbfinale sein Highlight 2009. Gegen Suljovic in der ersten Runde hat er gut gespielt, er zeigte dabei zwei hohe Checkouts. Gegen den Holländer v.d.V. musste er dann schon über die volle Distanz. Painter hatte da einige Chancen ausgelassen um das Match schon früher für sich zu entscheiden.

Webster hat solide gespielt diese Jahr, auch in seinen zwei Spielen, mehr aber auch nicht. Shepherd hat sein Match gegen Part gewonnen, weil der Kanadir an dem Tag noch schlechter war. Shepherd hat nach seinen großen Auftritt vor zwei Jahren, dann uf den großen Showbühnen nicht mehr viel gebracht. "Barney" brauchte bis dato noch nicht viel zeigen, sein perfektes Spiel war dann eben das Highlight bei dieser WM. Painter war gegen "Barney" bei den großen Turnieren doch meistens chancenlos.

The german One

Muah jetzt ist mein beitrag über sämtliche spiele heute weg. Weiß auch nicht wie ich das angestellt habe. Daher nochmals superkurz:

- nach meinem Desaster zu beginn der wM habe ich Wettenauszeit genommen
- Value bei der PDC nur noch sehr schwer (Datenbanken, TV-Übertragungen)
- Trotzdem immer wieder ein versuch wert.

Ich spiele derzeit eine flatrate daher keine Stakeangaben sondern meine Confidence

Heute:
Sheperd : Webster under 8,5 180iger WillHill @1,67 confid. 60%

Beide nicht die großen 180iger-Striker sheperd schon gar nicht. Gibt es einen raschen Sieg von Webster wird diese Line sicher nicht überboten. 2 Weg für mich nix, da Sheperd seine gegner offenbar hypnotisiert obwohl er nix kann. Part war wohl auch selbst schuld reist zu einem WM-Spiel am Vorabend (!) aus Kanada an...

Whitlock : Jenkins highest checkout over 129,5 @1,91 SJ. Confid. 60%

Zweiweg Whitlock leicht zu favorisieren, aber Jenkins ist kein Schlachtopfer daher no bet hier. 180iger Line ist extrem hoch, bei einem kurzen Spiel wird die eher nicht fallen. Under bei den zwei Spielern kaum zu verantworten. Die CO-Line wird aber fallen können, 130 ist einer der "leichtesten" Pressure-Checks 60-60-10 oder 60-20-50 bzw. ohne druck gibt es zig angenehme Möglichkeiten, diese Line ist bei diesen beiden Spielern in einem langen format zu niedrig. Ich hätte sie bei 132,5 oder sogar 135,5 festgeselegt.

Bei Stompe gegen Dudbridge steige ich vielleicht auf den Livemarkt ein. Beide Spieler sind wettmäßig Überraschungseier.

PDC World Championship, England, 01. Januar
Phil Taylor - Adrian Lewis

Tipp: highest Checkout 133 or more
Quote: 1.72
Anbieter: bet365
Stake: 7/10

Ui, eine schöne Quote gibts hier für das höchste Checkout bei Taylor gegen Lewis. Die wird sich aber nicht lange halten und vermutlich schiebt sich die Line noch nach oben.

Lewis bisher bärenstark und nicht wenige meinen dass er wirklich den Boss Phil Taylor gefährlich werden könnte. Im Viertelfinale wird Best of 9 Sets gespielt, d.h. wer zuerst 5 Sets gewinnt.
Da Lewis auch mich bisher wirklich überzeugt hat könnte ich mir schon 2-3 Satzgewinne vorstellen.

Beides sind aber wirklich gute Leute im Auschecken auch von hohen Werten. Taylor in dem Turnier bisher als einziger das Highest Checkout von 170 geschafft und Lewis immerhin 164.

Wenn man bedenkt, dass vielleicht 6-8 Sets zu erwarten sind, ist solch ein Checkout sicherlich sehr sehr gut möglich und davon gehe ich auch aus.

Double: Webster/Barney @1.79 bet365 Einsatz: 2/5pts
Webster 4-1 [[yo]]
Barney 4:1 [[yo]]

Co Stompe - Mark Webster @1.97 pin Einsatz: 3/5pts

Ich mus in diesem Matchup mit der Tendenz und eben auf den Holländer gehen. Stompe hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Gegen Dudbridge hat er ein 3 Dart Average von 102,42 geworfen. Dazu kamen drei Checkouts von 132, 120 und 116. Zum anderen warf er 11 Maximums. Seine beiden letzten Gegner Dudbridge und King haben nicht schlecht gespielt. Dudbridge hatte einen höheren 3 Dart Average hat webster bei seinen Sieg gegen Shepherd.

Webster ist sicherlich in der Zukunft ein Mann für die Top Ten. Bei seinen ersten 3 siegreichen Runden, muss man ehrlich sagen, dass es ihm von seinem Gegner auch nur bedingt schwer gemacht wurde. Keiner seiner drei Gegner kam da auf ein Average von 90. Webster konnte bis dato nur bedingt überzeugen bei der PDC.

Stompe hat Webster in diesem Jahr bei einen Pro Turnier besiegen können. Der Holländer macht wirklich einen guten Eindruck. Webster hatte letztendlich eine gute Auslosung. Nein, ich gehe in diesem Matchup auf den Holländer.

The german One

Raymond von Barneveld - Ronnie Baxter @2.47 pin Einsatz: 2/5pts

Man merkt schon das "Barney" nicht ganz fit ist. Die Vorgeschichte kennt man ja vom Holländer. Auch wenn "Barney" gegen Painter nur einen Satz abgab, was übrigens sein erster Satzverlust in dem Turnier war, so konnte er auch da nicht überzeugen. Er hat von den acht verbliebenden Spielern des schlechtesten 3 Dart Average. Bis dato reichten seine Leistungen, weil er auch von Painter nicht gefordert wurde.

Baxter steht sicher im Viertelfinale, weil er einen sehr guten Wert auf die Doubles hat. Der Unterschied gegen Lloyd war, der eine vergab seine Chancen beim auschecken und der andere bedankte sich dafür. In der Runde davor gewann er schon beeindruckend gegen Gary Anderson mit 4-0.

"Barney" führt im H2H mit 13-1, was sicher klar für den Holländer spricht. Aber das einzigste Duell der beiden bei einen Major Event war eben letztes Jahr an gleicher Stelle im Achtelfinale als "Barney" nu knapp mit 4-3 gewann. Das der Holländer sich steigern kann, hat er ja schon an gleicher Stelle gezeigt mit seinem perfekten Spiel.

Trotzdem spiele ich Baxter, ausschließich wegen den bis dato gezeigten Leistungen beider Spieler.

The german One

Mache für die BDO-WM keinen eigenen Faden auf, können wir hier weitermachen und die PDC-WM wette ich nur noch live. No Value in the odds.

Drei vermeintliche Außenseiter für mich:

Gary Robson spielt gegen Titelverteidiger Ted Hankey. Hankey hat heuer nicht ein einziges Bühnenspiel gewonnen und zeigte sich beim Grand Slam of darts in einer ähnlich desaströsen verfassung wie Mardle bei der PDC-WM. Gegner Robson ist nicht ein übermächtiger Spieler hat aber bei den enorm wichtigen Zuiderduin-Masters kürzlich das semifinale erreicht. Heuer ein turniersieg- im Finale eben gegen Hankey...

Bei Betfair kann man das so um ~2,55 backen

Stephen Bunting gegen Ian White. Sehr beliebte Wette in England, daher fallen die Kurse auf Bunting bei den Briten-Bookies. Bunting ist einer der Nachwuchsstars die sich heuer endgültig etabliert haben. Ich war im September selber in UK und konnte mich von seinen Qualitäten überzeugen. Sehr solide, hat auch "magische Momente" in petto. Warf letztes Monat einen 9-Darter am Floor.
Ian White soll ein Trainingsweltmeister sein, zumindest berichtet Adrian Lewis von unglaublichen averages die er im Training abliefert. Solche Typen kenne ich selber ein paar Klassen drunter als Spieler. Von den Ergebnissen her nicht überzeugend, hat sang- und klanglos beide spiele bei den Zuiderduin-Masters letztlich verloren. Ein hth gab es heuer auch- zugunsten von bunting. Für mich klar falsch quotiert- Tipp Bunting @2,7 bet3000

Ähnlich falsch die Quotierung bei dave Chisnall gegen daryll Fitton. Von den ergebnissen her müsste das ausgeglichen sein, der Namensbonus schiebt Fitton die Favoritenrolle zu. dabei hat Chisnall heuer große Turniere der bDO gewonnen, mit vier turniersiegen ist er einer der erfolgreichsten werfer dieser Saison. Bei einem kleineren Turnier hat er auch Fitton geschlagen, wie er ohnehin so ziemlich jeden Skalp der rang und Namen hat heuer seiner Vitrine zufügte. Ein Namen den man sich merken kann- der taucht garantiert einmal in der PDC auf und könnte einschlagen wie eine Bombe.

Vorerst aber Chisnall @2,73 Pinnacle

Keine stakesangaben meinerseits spiele Flatrate.

Co Stompe - Mark Webster @1.97 pin Einsatz: 3/5pts
3-5 [[bang]]

Raymond von Barneveld - Ronnie Baxter @2.47 pin Einsatz: 2/5pts
5-0 [[stupid]]

Was für ein beschiessener Start in das Jahr. Stompe hat nach verpatzten Start wenigstens noch Moral bewiesen. Aber bitte was hat Ronnie Baxter da gestern gespielt? Diese Schwuchtel hat zu keinem Zeitpunkt Kampfgeist oder Moral entwickelt. Dann hat er sich noch freudig bei "Barney" bedankt, dass er ihn abgeschossen hat. Nur peinlich solche Versager. Und das schlimme ist noch, dass der Typ jetzt an der Premier League teilnehmen darf. [[stupid]]

Simon Whitlock - Raymond van Barneveld @1.71 pin Einsatz: 5/5pts

Ganz klar setze ich hier mein Maximum Bet auf den Australier. Whitlock hat in jeder Partie mehr als überzeugen können. Gegen Wade gestern, der übrigens auch nicht schlecht spielte, warf er 15 Maximums, kam dann auch ein 3 Dart Average von 105 und checkte fünfmal 122 oder höher aus.

Wenn man ehrlich ist, dann ist "Barney" mit Freilos in das Halbfinale gekommen. Was besonders Painter und gestern Baxter gegen ihn gezeigt haben, war einfach nur schlecht. "Barney" hat sicher gestern sein bestes Match gezeigt, aber heute muss er unter Druck beweisen, ob er körperlich dagegenhalten kann.

Wenn man die Leistungen im gesamten Turnier bewerten müsste, dann kann Whitlock heute nicht verlieren.

Ich setze mehr als ich wollte, aber nach dem schlechten Auftakt in das neue Jahr, muss ich eben handeln und nachlegen und daher das Maximum setzen. Geht der Pick schief, dann gibt es die erste Auszeit für mich. [[nixweiss]]

The german One

Ich weiß nicht...
... ohne Frage hat Simon im Gegensatz zu Barney bislang überzeugt. Zu der Quote greif ich ihn aber nicht an, denn

- im Gegtensatz zu Barney hat der Wizard sensationelle Darts hin oder her noch kein Major gewonnen

- Simon bislang nicht eine Pace von 100+ das ganze Turnier durchahlten konnte. Sicher gibt es immer ein erstes mal, aber

- mich würde es nicht überraschen wenn es heute nicht funktioniert.

Ich glaube: Wenn Simon die ersten beiden Sätze wieder mit 110+ agieren kann und die gewinnt, dann geht deine wette auf. er wird aber sicher nachlassen, gewinnt Barney einen der beiden ersten sätze oder geht sogar in führung, dann ist er derjenige der 105+ spielt.

Whitlock spielt da gegen einen 5-fachen Weltmeister in einem Semifinale und wird von den bookies favorisiert. No bet für mich.

Gratulation @thegermanone
Da konntest aber gehörig zittern... :mrgreen:

Whitlock spielte gestern auf seinem "normalen" immer noch weit über dem Rest stehenden Niveau. Er gewann als "schwächerer" Spieler der beiden, war aber mental und körperlich besser drauf als Barney. Letzterer war zeitweise auf der heißen bühne wieder stehend k.o. wird seine Lebensgewohnheiten umstellen müssen. Er hat Zucker.
Bei heutigen spiel um Platz 3 ist aber nur ein kurzes Format angesagt- es geht zwar um einen gehörigen Batzen Geld, die Luft ist aber bei Barney draußen. Motivationsfaktor bei Webster, können bei barney. Nix für mich.

Im Finale der Zweiweg uninteressant. Wenn Taylor die so wie gestern trifft, macht er das- er hat ja in 6 Sätzen (10) fast gleichviel wie Whitlock in 11 Sätzen (13) getroffen...
Taylor wurmt es offensichtlich, dass der einzige Makel beim Turnier es ist, dass er noch immer keinen 9-Darter getroffen hat. Gegen Webster gestern war das nach der komfortablen Führung ganz offensichtlich sein Ziel- das geht natürlich nicht auf Knopfdruck. Führt er gegen Whitlock klar, ist das auch nicht unmöglich. Ein 9er impliziert auch automatisch ein Checkout von über 140,5,

Daher

Taylor mehr 180iger @1,91 BSQ small-medium
Fällt ein 9-Darter: Ja 1/10 (habe noch keine Quote) aber wird gespielt
Highest Check-Out: Over 134,5 small-medium @1,8 BSQ

Simon Whitlock - Raymond van Barneveld @1.71 pin Einsatz: 5/5pts
Whitlock [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]]

Was für ein Spiel gestern. Ich sah mein Bet eigentlich schon auf der Verliererstraße ...... aber dieser Whitlock hat einfach richtig gute Moral bewiesen. Das war wichtig für mich.

Das Spiel heute um Platz drei hätte man nicht einführen müssen. So wie ich das jetzt weiss, wird heute nur nach gewonnen Legs gewertet. Die Distanz soll wohl auf zehn gewonnene Legs festgelegt sein. Nun gut, jeder hat wohl gestern gesehen, dass Mark Webster gestern überfordert war. Der Schatten von einem Taylor war einfach zu groß. Aber kann sich heute ein mehrmaliger Welstmeister (Barneveld) für solch ein Spiel begeistern und motivieren. Sein verlorendes Spiel gestern gegen Whitlock hat Substanz und auch Nerven gekostet. Das HC +3.5 auf Webster ist sicher eine Überlegung wert, aber die Quote ist kein Value auf den Waliser. Daher No Bet

Phil Taylor - Simon Whitlock === höchster Checkout @2.37 bet365 Einsatz: 1/5pts

In erster Linie gefällt mir die Quote, die man mit kleinen Einsatz spielen kann. Whitlock hat gegen Wade (u.a. 170, 150) und auch gestern gegen Barneveld (160,141) bewiesen das er hohe Fnishes auswerfen kann. Bei Taylor ist es doch meistens so, dass er sich durch gute Aufnahmen meistens in 2 Dart Finishes bringt. Natürlich ist auch Taylor in der Lage hoch auszuchecken.

Whitlock wird zum einen mehrere Möglichkeiten bekommen, höher auszuchecken und er wird auch vom Spielverlauf gezwungen werden, den einen odere anderen hohen Finisher zu zeigen.

Aber zum Abschluss nur ein kleinerer Einsatz.

The german One

Phil Taylor - Simon Whitlock === höchster Checkout @2.37 bet365 Einsatz: 1/5pts
Schade, schade - nachdem Whitlock schon früh ein 170er Checkout realisierte, musste dann Taylor ebenfalls mit dem höchst möglich Checkout nachlegen, daher Storno Bet.

Insgesamt kann ich am Ende mit meinen Picks bei der PDC WCs zufrieden sein.

Bets: 15 Won: 9 Loss: 5 Push: 1 Einsatz: 33pts Return: 39.38pts Profit: 6.38pts ROI: 19.33%

---------
Das Niveau bei der BDO WCs ist nicht sehr hoch. Keine guten Aufnahmen bis dato im Turnier. Es sind schon reihenweise gesetzte Spieler draussen. Aber die Top Favoriten sind noch dabei.

Trotzdem, ein Bet werde ich dann doch mal spielen.

Brian Woods - Robert Wagner @1.85 pin Einsatz: 3/5pts

Woods ist ein solider Spieler. Sein größter Erfolg war sicher das Halbfinale vor zwei Jahren, eben bei dieser Veranstaltung. In diesem Jahr hat er zwei WDF Turniere gewonnen. Zuletzt der Titel bei den Tops of Holland Ende Oktober. In der ersten Runde hat er mit Joey ten Berge mit 3-2 einen gesetzten Spieler besiegen können. Sein Dart Average von 95+ war dann auch schon einer der besseren in der ersten Runde.

Der Norweger Wagner hat 2009 zwei kleinere Turniere in Finnland und Norwegen gewonnen. Sein größter Erfolg war sicher das Halbfinale beim World Masters 2008. Auch er hat mit Alan Norris einen gesetzten Spieler besiegen können. Obwohl sein Gegner einen höheren 3 Dart Average spielte konnte sich der Norweger im entscheidenen Satz durchsetzen. Auf der anderen Seite hatte Alan Norris einige Treffer auf Double ausgelassen.

Woods hat in der ersten Runde einen besseren 3 Dart Average gespielt als der Norweger. Zum anderen stimmten auch seine Vorleistungen vor den WCs.

The german One

Brian Woods - Robert Wagner @1.85 pin Einsatz: 3/5pts
3:4 (5:6) [[hammer]]

Unglaublich das Spiel live verfolgt zu haben. Woods hatte soviele Chancen ...... er verliert noch im Matchtiebreak. Wenn man die PDC noch mitnimmt habe ich so alle 3 Matches die in einen Tiebreak endeten verloren. Nein, dass Glück scheint im Moment ein anderer zu haben.

Aber heute spiele ich noch ein Match als Maximumbet.

Martin McCloskey - Garry Thompson @1.79 pin Einsatz: 5/5pts

Der Ire McCloskey hat in den letzten Jahren nicht viele Ranking Turniere gespielt. Es ist auch seine erste Teilnahme an der WCs. Er spielt doch mehrere kleinere Turniere in seinem Heimatland. Ende Oktober gewann er die nationale Meisterschaft. McCloskey hatte sich in der ersten Runde gegen den an elf gesetzten Steve West mit 3-2 durchgesetzt. Es war von beiden kein gutes Match mit keinen guten Aufnahmen, aber der Ire zeigte Kampfgeist nachdem er die ersten 5 Legs schon verloren hatte.

Thompson hatte 2008 ein gutes Jahr mit Siegen bei den Scotish Open und Welsh Classic. 2009 schaffte er dann bei keinem Turnier die Runde der letzten vier. Er hat insgesamt noch nicht viele BDO Majors gespielt. Im letzten Jahr feierte er sein Debut bei der WCs mit einem Erstrundenaus. Er überraschte in der ersten Runde mit dem Sieg an dem an Nummer sechs gesetzten Ross Montgomery. Aber das war ein grausames Spiel. Beide hatten einen 3 Dart Average von nur 75+, wo sich Thomspson durchsetzt, weil sein Gegner noch schlechter war an diesem Tag.

Beide haben nicht gut gespielt in der ersten Runde, aber Thompson gewann nur weil sein Gegner noch schlechter war an diesem Tag. Mit einem 3 Dart Average von 75+ kommst du auch bei der BDO/WDF nicht weit. Er brauchte bei seinem Sieg gegen den Schotten Montgomery im Schnitt 20 Darts um ein Leg zu gewinnen.

The german One

Martin McCloskey - Garry Thompson @1.79 pin Einsatz: 5/5pts
1-4 [[stupid]]

Darts wird dann doch noch zum Verlustgeschäft. Aber, mein Fehler war es, überhaupt die BDO WCs zu spielen. Das Niveau ist wirklich schlecht ....... einfach nur dumm von mir. [[bang]]

Heute versuche ich es noch einmal.

Ted Hankey - Dave Chisnall @1.79 pin Einsatz: 5/5pts

Hankey ist der Sieger der letzten Lakeside World Championchips. Anfang des letzten Jahrtausend glückte ihm das ja auch schon. Er hat vor seinem zweiten Titel eher mittelmäßige Jahre in der BDO/WDF erlebt. Ich habe beide Spiele von Hankey bei dieser WM gesehen. Bei seinem 3-0 Sieg gegen Robson hat er gut gespielt mit einem ordentlichen 92+ 3 Dart Average. Man muss aber sagen, dass Robson keinen guten Tag erwischt hat, den zweiten Satz hätte Robson gewinnen müssen, aber die Probleme begannen mit den vergebenen Chancen auf das Double. Bei seinem 4-1 Zweitrundensieg gegen den Holländer van der Wiel täuscht das klare Ergebniss ein wenig. Der Höhepunkt von dem Holländer war sicher, als er im fünften Satz es nicht schaffte mit 9 Darts einen rest von 32 auszuchecken. So und so ähnlich verlief das Spiel. Hankeys 3 Dart Average von 86+ ist dann sicher auch keine Empfehlung.

Chisnall ist im Moment in einer grandiosen Form. Er stand bei seinem letzten 4 Ranking Turnieren immer mindestens im Halbfinale, zwei Turniere konnte er sogar gewinnen. In der ersten Runde hat er mit Darryl Fitton einen großen Namen mit 3-1 besiegen können. In der zweiten Runde besiegte er Tony West mit 4-2. Er überzeugte da mit guten Aufnahmen und einen 96+ drei Dart Average. er hat dabei alle seine Satzsiege mit 3-0 Legs gewonnen und benötigte im Schnitt nur 15 Würfe um ein Leg zu gewinnen.

Ich will jetzt nicht sagen das der letztjährige Sieg von Hankey ein positiver Ausrutscher war, nach zuvor mittelmäßigen Jahren, aber Fakt ist, der Sieg im letzten Jahr war eine Überraschung. Davor und dannach hat er bei den großen Turnieren kein Halbfinale mehr erreicht. Chisnall hat sich bei dieser WM mit guten Ergebnissen vor dem Turnier empfohlen und sicher auch seine Form bei diesem Event kompensieren können. Daher mein Pick heute auf "Chizzy".

The german One

Ted Hankey - Dave Chisnall @1.79 pin Einsatz: 5/5pts
4-5 [[cheers]]

Was für ein Spiel gestern. Das Match war eigentlich schon durch, aber mit einer fantastischen Energieleistung, wirft Chisnall den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb.

Heute stehen noch die zwei restlichen Viertelfinalspiele an. Die Quoten sind klar verteilt, Adams und Waites sind bei den Bookie klar favorisiert. Der Zweierweg ist natürlich nicht spielbar, aber mir sticht da eine Handicapwette ins Auge.

Scott Waites - Martin Phillips === HC +3.5 Sets @1.833 sportingbet Einsatz: 3/5pts

Waites ist die aktuelle Nummer zwei im BDO Ranking. Sein Highlight war sicher das Finale im November beim Grand Slam of Darts, als er dort einige PDC Größen besiegte und dann klar im Finale an "The Power" scheiterte. Waites hat bis dato im Turnier bei seinen zwei Matches erst einen Satz abgegeben. Aber das ganz große Niveau hat er auch noch nicht erreicht. Sein 3 Dart Average für dieses Turnier liegt auch nur bei 89. Bis dato gelangen ihm auch nur drei Maximums. Bei seinem Zweitrundensieg gegen John Henderson, hat eben dieser viele Darts auf das Double ausgelassen und auch daher am Ende der klare 4-1 Sieg für Waites.

Phillips hat Anfang der 90er seine beste Zeit bei der BDO gehabt. Die ganz großen Highlights hat er in den letzten Jahren nicht mehr setzen können. Zu erwähnen ist, dass er sich in den letzten 4 Jahren immer für dieses Event qualifizieren konnte. Zum Auftakt besiegte er den an sieben gesetzten Dave Prins mit 3-0. In der zweiten Runde konnte er Paul Carter mit 4-2 besiegen.

Sicher sprechen die Leistungen der vergangenen Jahre und besonders 2009 für Scott Waites, aber bei dem bisher gezeigten Leistungen in diesem Turnier sind die Unterschiede zwischen beiden Spielern nicht sehr groß. Beide kommen auf einen 3 Dart Average von 89. Phillips hat dabei 4 Maximums mehr erzielt als Waites. Zum anderen schaffte Phillips fünfmal ein Checkout von über 100.

Der Aussenseiter Phillips muss für mein Bet 2 Sets gewinnen. Was natürlich passieren kann, wenn der Underdog große Schwächen beim auschecken zeigt, dass es dann wie gestern der Norweger Wagner nur einen Satz gewinnt, wo doch einiges mehr möglich war.

Ich spiele jetzt nicht die Vorleistungen vor dem Turnier, sondern die gezeigten Leistungen während des Turniers.

The german One

4-5 [[cheers]]

Was für ein Spiel gestern. Das Match war eigentlich schon durch, aber mit einer fantastischen Energieleistung, wirft Chisnall den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb.

Heute stehen noch die zwei restlichen Viertelfinalspiele an. Die Quoten sind klar verteilt, Adams und Waites sind bei den Bookie klar favorisiert. Der Zweierweg ist natürlich nicht spielbar, aber mir sticht da eine Handicapwette ins Auge.

Scott Waites - Martin Phillips === HC +3.5 Sets @1.833 sportingbet Einsatz: 3/5pts
4-5 [[cheers]]

Wahnsinn ...... Phillips gewinnt als krasser Aussenseiter sogar, obwohl er beinahe seinen 4-0 Satzvorsprung noch aus den Händen gegeben hätte.

Morgen dann die Halbfinals ......

The german One