verfolge die pba mittlerweile seit ein paar jahren. angefangen - na klar - mit den streams von bet 365. immer mehr spiele gesehen, notizen angefertig und statistiken gesammelt. versuche nun erstmal zu den playoffs hier ein kleines projekt, mal sehen ob mehr daraus wird. einsätze sollten ehrlich gesagt nie die 5 units überschreiten, da in der pba teilweise komplett verrückte dinge passieren.
erstmal zur liga selbst : es spielen insgesamt 10 teams in der liga, wie in der nba gibts keine absteiger sondern franchises. 8 von den team ziehen in die playoffs ein :mrgreen: pro jahr werden 3 cups ausgespielt [[stupid]] ich kopier einfachmal den passenden wiki eintrag, da ich selbst es nicht besser erklären könnte
kommentator in englisch, spielen immer morgens ab 10 uhr. es werden teilweise immer wieder hohe führungen verspielt. kann teilweise von unglaubliche dingen berichten, zb 6 point lead, 30 sec to go + possession. verlieren dennoch :mrgreen: insgesamt kann man jedoch sagen, dass die liga auf jedenfall spaß macht, schöner anzusehen als so manche europäische. mal schauen was daraus wird.
tabelle der reg saison gibts hier : PBA Philippine Cup - 2012/2013 - Regular Season - Basketball - scoresway - Resultate, Spiele, Tabellen und Statistiken
offizielle seite der pba : Philippine Basketball Association | PBA online live scores, streaming, results and updates.
streams gibts bei bet 365 und bwin group
spiel 1 beginnt morgen um 10.15
Ginebra Kings - Rain Or Shine Paint. 2 + 2,5 zu 1,909 Pin 1,5/10
ginebra 6 der liga, rain or shine 3 mit 2 siegen mehr. h2h spricht zwar deutlich für ginebra (13 der letzten 20 spiele gewonnen) dennoch gehe ich hier auf ros. haben insgesamt den deutlich stärker kader, cupsieger letztes jahr, hatten bischen probleme zu beginn der saison. kamen aber immer besser in die saison hinein. sind die beste auswärtsmannschaft der liga und für mich neben dem mit abstand besten team talk n text die nr. 2. ihr star chan ist ein richtig starker forward der eigentlich alles kann. team insgesamt tief besetzt und mit vielen waffen bestückt. kader im vergleich einafch besser, spiel 1 immer wichtig gleich mit nem auswärtssieg zu starten. sollten die shines machen.
quoten noch nicht wirklich draußen, hab jetzt erstmal nur die von bah. werde ich noch bis zum tipp off editieren
erstmal zur liga selbst : es spielen insgesamt 10 teams in der liga, wie in der nba gibts keine absteiger sondern franchises. 8 von den team ziehen in die playoffs ein :mrgreen: pro jahr werden 3 cups ausgespielt [[stupid]] ich kopier einfachmal den passenden wiki eintrag, da ich selbst es nicht besser erklären könnte
spielen 4x12 min, regeln nach fiba + nba. insgeamt kann man sagen, dass eher von draußen geworfen wird als unterm korb. gibt viele gute schützen, die refs pfeifen harten körberkontakt unterm korb kaum, dafür immerwieder foul beim 3 point shot.Unlike other leagues, there is no "season champion" of the PBA. Instead, the season is divided into conferences or tournaments (not to be confused with the definition of a "conference" in a sporting context as a grouping of teams based on geography or historical affiliation), wherein the teams compete for a conference cup. The winners of the conference cups do not face each other at the end of the season to determine the season; instead all conference champions are league champions, with the Philippine Cup being the most prestigious conference of the season.
A season was usually composed of three conferences. From the 2010-11 season, the conferences were named Philippine, Commissioner's and Governors' Cups, usually ending in a best-of-seven series where the winner took the conference cup. If the same team won all of the conferences, the team was said to be the "Grand Slam" champion. A draft was held in August, with the season-ending Governors Cup ending in July. An opening ceremonies is held before the start of the first game of the season.
kommentator in englisch, spielen immer morgens ab 10 uhr. es werden teilweise immer wieder hohe führungen verspielt. kann teilweise von unglaubliche dingen berichten, zb 6 point lead, 30 sec to go + possession. verlieren dennoch :mrgreen: insgesamt kann man jedoch sagen, dass die liga auf jedenfall spaß macht, schöner anzusehen als so manche europäische. mal schauen was daraus wird.
tabelle der reg saison gibts hier : PBA Philippine Cup - 2012/2013 - Regular Season - Basketball - scoresway - Resultate, Spiele, Tabellen und Statistiken
offizielle seite der pba : Philippine Basketball Association | PBA online live scores, streaming, results and updates.
streams gibts bei bet 365 und bwin group
spiel 1 beginnt morgen um 10.15
Ginebra Kings - Rain Or Shine Paint. 2 + 2,5 zu 1,909 Pin 1,5/10
ginebra 6 der liga, rain or shine 3 mit 2 siegen mehr. h2h spricht zwar deutlich für ginebra (13 der letzten 20 spiele gewonnen) dennoch gehe ich hier auf ros. haben insgesamt den deutlich stärker kader, cupsieger letztes jahr, hatten bischen probleme zu beginn der saison. kamen aber immer besser in die saison hinein. sind die beste auswärtsmannschaft der liga und für mich neben dem mit abstand besten team talk n text die nr. 2. ihr star chan ist ein richtig starker forward der eigentlich alles kann. team insgesamt tief besetzt und mit vielen waffen bestückt. kader im vergleich einafch besser, spiel 1 immer wichtig gleich mit nem auswärtssieg zu starten. sollten die shines machen.
quoten noch nicht wirklich draußen, hab jetzt erstmal nur die von bah. werde ich noch bis zum tipp off editieren
Zuletzt bearbeitet: