Paid Services

Paid Services

• Ja, bin sehr zufrieden damit

Stimmen: 13 11.5%
  • Schon mal getestet, aber hat sich nicht rentiert

Stimmen: 12 10.6%
  • Noch nicht, bin aber grundsätzlich interessiert

Stimmen: 25 22.1%
  • Nein, aus Prinzip nicht

Stimmen: 63 55.8%

• Umfrageteilnehmer
    113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einer gute Picks hat,
wieso soll er sie in ein öffentliches Forum schreiben?

Wenn du 20 Leute hast, die dir 50€ im Monat überweisen, hast du immerhin schonmal 1000€ zusätzlich ohne Risiko. Gibt schlimmeres. [[nixweiss]]

bring mir mal hier den Power nicht noch auf falsche Ideen... ;-)

obwohl, der hat eh ganz andere Wertvorstellungen als die TurboKapitalisten hier...
GETEILTE FREUDE = DOPPELTE FREUDE [[cheers]]

Selbst als erfolgreicher Wetter profitiere ich doch von den Tipps, die mir andere, wie zB. Power, Masi und und und frei zu Verfügung stellen. Damit lässt sich doch mein Gewinn nochmals steigern. Und mir widerstrebt der Gedanke, für etwas zu bezahlen, wo für den Anbieter aber auch mal gar kein Risiko besteht. Für mich ganz klar: In dem Augenblick, wo ich nicht mehr durch eigene und/oder freie Picks gewinnen kann, höre ich lieber mit dem Wetten auf, bevor ich für einen Paid Service bezahle.

Wer sagt mir, dass der in der Vergangenheit so erfolgreiche Paidservice, auf den ich mich jetzt einlasse/ der mir empfohlen wird, auch in Zukunft weiter erfolgreich ist.

Wenn nicht, dann zahle ich doppelt / 3fach etc... , denn ich muss ja jeden Pick, der mir empfohlen wird nachspielen. Nicht weil ich für den Service bezahlt habe, sondern um den mir versprochenen Erfolg zu erreichen.
Man weiß ja, dass auch in bei vermeintlich guten Paidservices nicht jeder Pick "grün" ist.

Ich halte davon recht wenig...
aus folgenden Gründen:

a) Mitlerweile hat jeder Hans Wurst der mal ein paar Tipps richtig hat die glorreiche Idee nen Paid Service zu eröffnen -> es juckt keinen oder Unerfahrene fallen darauf rein

b) die meisten die Paid Services nutzen wollen das große Geld und das schnell -> zu hohe Erwartungen -> zu hohe Einsätze (da wenn man dafür zahlen kann muss der ja gut sein) -> falsches MM -> Unerfahrene fallen darauf rein

c) ich für meinen Teil könnte mit der Situation auch nicht wirklich umgehen... wenn ich weiß "Hey da zahlen welche damit ich meine Tipps veröffentliche" wäre mir der Druck zu hoch

d) wenn es schief geht flamen einen wieder alle zu! Auch wenn das hier traurigerweise auch schon oft genug bei guten Tippern passiert [[bang]]

Ich denke es gibt nur gaaaaanz wenig (ychätze mal unter 5%) der Paid Services die sich lohnen.

Alles in allem sage ich daher: Finger weg und va. immer eines klarmachen... das schnelle Geld ohne Arbeit gibt es auch im Wettgeschäft nicht!!!

Sehe das eigentlich ähnlich wie ihr. Ich kenne das ganz aus Great Britain, dort sind diese Services sehr beliegt. Aber da geht es auch weniger um Fußball. Viel Pferderennen und andere seltsame Sportarten :mrgreen: , dort gibt es auch ganz bekannte. Hab letztens auch einen Artikel darüber gelsesen, wenn ich wüsste wo der hin ist :mrgreen:

Was mir auffaellt, vor allem durch Blogabet, ist, dass viele erfolgreiche Tippster mit 200-1000e von kostenlosen Tipps sich massiv verschelchtern sobald sie fuer ihren Service Geld verlangen. Der Druck scheint zu hoch zu sein bzw. werden Taktiken geaendert um noch besser zu sein als zuvor...und das geht schief

Wer sagt mir, dass der in der Vergangenheit so erfolgreiche Paidservice, auf den ich mich jetzt einlasse/ der mir empfohlen wird, auch in Zukunft weiter erfolgreich ist.

Wenn nicht, dann zahle ich doppelt / 3fach etc... , denn ich muss ja jeden Pick, der mir empfohlen wird nachspielen. Nicht weil ich für den Service bezahlt habe, sondern um den mir versprochenen Erfolg zu erreichen.
Man weiß ja, dass auch in bei vermeintlich guten Paidservices nicht jeder Pick "grün" ist.

das kann dir keiner garantieren. also Erfolg.
ABER es gibt sowas wie aussagekräftige Bilanzen (zumindest wenn diese auch stimmen), die eine Richtung vorgeben.
Ich führe zusammen mit zwei Partnern schon jetzt über 3 Jahre lang sehr erfolgreich einen solchen Paid Service und kann da auch ganz gut aus eigener Erfahrung sprechen. Wir haben in den 3 Jahren einen Yield um die 20% (diesen Monat bei bisher 31 Tipps 37% yield). Aber das mal nur nebenbei erwähnt. Ich möchte hier gar keine große Werbung machen, da wir über die Jahre unsere festen Stammkunden gewonnen haben.

Ich kann nur von uns sprechen. Da ist das vertrauen das wichtigste. Wir haben das Projekt gestartet, um anderen Leuten durch unser Fachwissen weiterhelfen zu können. Sicherlich spielt es auch eine Rolle, damit einen netten Nebenverdienst -zu seinen selber platzierten Wetten- zu erhalten. Das möchte ich gar nicht abstreiten.

Aber warum auch nicht?
Ich lese immer wieder in den Foren: "Wer wirklich mit Sportwetten Geld verdient, gibt seine Tipps nicht weiter und hat es nicht nötig, diese zu verkaufen"
Solche Aussagen sind für mich absoluter Schwachsinn.
Ein Bäcker backt seine Brot ja auch nicht umsonst und es gibt auch an der Börse Berater, die sich auskennen und helfen, sprich für eine Gegenleistung in Bar.

Hier kommen wir allerdings wieder zum Vertrauen und Seriosität, was für mich mindestens 25% für einen guten Paid Service ausmacht, damit er auch auf Dauer weiter erfolgreich existieren kann. Egal wie erfolgreich mal ist.
Wir verlangen z.B. niemals für einen negativen oder nur leicht im Plus beendeten Monat Geld von unseren Kunden, für den nächsten Monat.
Auch berate ich im Vorfeld jeden Neukunden ausführlich und es kommt nicht so selten vor, dass ich im Gespräch den Kunden sogar davon abrate, sich unseren Service anzuschließen (wenn z.B. das Grundkapital fehlt, um einen möglichen ersten schlechten Monat ausgleichen zu können oder wenn ich merke, dass diese Person z.B. nur bei Buchmacher BWIN angemeldet ist).
Da gibt es sicherlich auch viele schwarze Schafe, die zum einen einen astronomisch hohen monatlichen Grundpreis verlangen, der zum keinen Verhältnis steht und auch im Verlustfall weiter abkassieren wollen. Ich kenne da genug solcher Anbieter, nenne aber da jetzt auch keine Namen.

Ich muss aber auch Usern wie Bayernfan teilweise recht geben und verstehe auch die kritischen Aussagen.
ich persönlich verspüre trotz der langen Zeit in der wir das machen immer noch Druck und fiebere wirklich jede Wette mit. Daran sehe ich aber nichts schlimmes. Das ist meiner Meinung nach sogar wichtig, damit man nicht abhebt und immer sein Ziel weiter verfolgen kann, sprich auch seiner Linie treu bleibt.
Das mit den "vollflamen", wie es Bayernfan anspricht, gibt es bei uns z.B. eigentlich gar nicht, da fast der gesamte Kundenstamm nur aus Jungs besteht, die schon länger dabei sind und schon dafür genug vertrauen aufgebaut haben.

Ansonsten sei noch gesagt, dass jeder seine eigene Meinung über das Thema haben kann, ich aber nichts verwerfliches daran finde, wenn man dank seines Talentes den daraus gewonnen Erfolg ein wenig teilen und vergolden lassen möchte.

Das ganze soll hier aber nicht als Werbung verstanden werden. Ich möchte einfach nur aufzeigen, dass Paid Service Anbieter durchaus Seriös sein können und auch nicht mit der Motivation zu tage gehen, um die Kunden abzuzocken und einfach nur das schnelle Geld verdienen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Langfristig 20% Yield hört sich super an, ist allerdings ein Fall für Grimms Märchenkiste [[yo]] Das wird jeder professionelle Spieler bestätigen können.
Auch das Beispiel mit dem Bäcker ist absoluter Unfug. Als ob der Bäcker seine Ware komplett selbst konsumieren könnte [[sleep]].
Wenn jemand langfristig 10% ROI hat, wird er niemals seine Tipps verkaufen, sondern die Marktliquidität bis zum Maximum ausschöpfen. Es gibt keinen Grund, sich selbst die Quoten kaputt zu machen.

desperados

Langfristig 20% Yield hört sich super an, ist allerdings ein Fall für Grimms Märchenkiste [[yo]] Das wird jeder professionelle Spieler bestätigen können.
Auch das Beispiel mit dem Bäcker ist absoluter Unfug. Als ob der Bäcker seine Ware komplett selbst konsumieren könnte [[sleep]].
Wenn jemand langfristig 10% ROI hat, wird er niemals seine Tipps verkaufen, sondern die Marktliquidität bis zum Maximum ausschöpfen. Es gibt keinen Grund, sich selbst die Quoten kaputt zu machen.

desperados

Du hat vollkommen recht. Es gibt eigentlich keinen Grund, seine Wetten Wetten zu verkaufen solange man selbst die Möglichkeit hat sie selbst zu spielen. Aber sonst sehr amüsanter Text von russiansoccer. 20% langfristig ist nicht möglich, es sei denn man beackert absolute Exoten. Mangels Volumen der Märkte wird man da aber sicher keinen paid service für einrichten können, denn solche Quotenfehler werden sofort angepasst mit der Folge dass man sie nicht oder nur unter verschlechterten Konditionen nachspielen kann. Und um auf 20% zu kommen muss man schon Wetten mit einer Mindestquote von 1,2 spielen und diese dann alle gewinnen [[grin]] Bleiben für den paid service lediglich Wetten übrig die auch von einer großen Zahl an Spielern nachvollzogen werden kann. Warum sollte man aber bitte für ein relativ kleines Geld Wetten verkaufen, die man selbst bis zum Maximum ausreizen kann? In der Tat völliger Blödsinn. Für einen erfolgreichen Wetter ist ein paid service ein wirtschaftliches Verlustgeschäft. Es entgehen ihm nämlich wichtige Einnahmen dadurch, dass er sein Recht abtritt die wetten selbst zu spielen.

Sicherlich ist ein Yield von 20% und mehr möglich über 3Jahre!
Bottom Line Sports lag 2011 bei 24% und in 2012 bei 27%!
Dieses Jahr bei 79 gespielten Wetten und 61 richtigen dato bei 46%! Klar werden die das nicht halten können! Aber Geld ist Geld!

Ausgelegt sind alle Wetten auf US Sport und 200EU pro Wette (nur Einzelwetten/keine Steuern)!

Dieses Jahr bei 79 gespielten Wetten und 61 richtigen dato bei 46%! Klar werden die das nicht halten können! Aber Geld ist Geld!

Bei "langfristig" sprechen wir so grob ab 1000 Wetten. Je mehr Wetten, desto weniger spielt Glück/Pech eine Rolle (Gesetz der großen Zahlen).

p.s. Auch ein Affe kann theoretisch nach 1000 Wetten 10% Yield schaffen, das ist dann eben reines Glück.

p.p.s. Mal ganz abgesehen von den vielen manipulierten Blogs (falsch ausgewertete Wetten usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Bei 79 Wetten von "langfristig" zu sprechen, halte ich für mehr als gewagt, das hat - bezogen auf den Erwartungswert - mathematisch (fast) 0 Aussagekraft (Gesetz der großen Zahlen). Wenn man 1 Wette @2,00 in 10 Jahren spielt und diese gewinnt, hat man dann etwa langfristig 100% Yield in 10 Jahren??? [[sabber]]
Btw: Bei "langfristig" sprechen wir so grob ab 1000 Wetten.
ich spreche von diesem Jahr mit 79! 2011 waren es 530 und in 2012 507!

dann haben wir halt keinen yield, der sich seit Jahren zwischen 16-21% yield dreht. gut das wir leute wie euch haben, die sowas besser wissen. Im Endeffekt ist es mir auch sowas von egal, ob ihr das jetzt glaubt oder nicht. ich könnte hier sofort einen link dazu posten samt bilanz etc, wo alles nachzuvollziehen ist.
aber das lasse ich schon einfach aus dem prinzip sein damit mir nicht vorgeworfen wird, dass ich werbung machen möchte.
die meisten von euch, die sowas nicht für gut heißen wollen, wenn man seine tipps verkauft, sind denke ich aber einfach nur neidisch oder können es nicht ab, weil ihr das selber nicht hin bekommt. möchte wirklich niemanden hier angreifen. aber ich bin mir sicher, dass 80% derjenigen, die hier groß erzählen, wie dumm es wäre, die tipps zu verkaufen, es selber machen würden. wenn man den könnte [[grin]]

dann haben wir halt keinen yield, der sich seit Jahren zwischen 16-21% yield dreht. gut das wir leute wie euch haben, die sowas besser wissen. Im Endeffekt ist es mir auch sowas von egal, ob ihr das jetzt glaubt oder nicht. ich könnte hier sofort einen link dazu posten samt bilanz etc, wo alles nachzuvollziehen ist.
aber das lasse ich schon einfach aus dem prinzip sein damit mir nicht vorgeworfen wird, dass ich werbung machen möchte.
die meisten von euch, die sowas nicht für gut heißen wollen, wenn man seine tipps verkauft, sind denke ich aber einfach nur neidisch oder können es nicht ab, weil ihr das selber nicht hin bekommt. möchte wirklich niemanden hier angreifen. aber ich bin mir sicher, dass 80% derjenigen, die hier groß erzählen, wie dumm es wäre, die tipps zu verkaufen, es selber machen würden. wenn man den könnte [[grin]]

Die Sprüche mit Neid sind auch nicht immer die Besten. Sei doch froh, dass es bei Dir so gut läuft.

Wie macht Ihr das eigentlich mit der Steuer.
Im Prinzip betreibt Ihr seit Jahren ein Business - hast Du/habtIhr ein Gewerbe angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprüche mit Neid sind auch nicht immer die Besten. Sei doch froh, dass es bei Dir so gut läuft.

Wie macht Ihr das eigentlich mit der Steuer.
Im Prinzip betreibt Ihr seit Jahren ein Business - hast Du/habtIhr ein Gewerbe angemeldet?

Ich kapiere ja sogar, dass die meisten abgeschreckt von sowas sind. Ich gebe sogar zu, dass es mir sehr schwer fallen würde, von anderen Leuten Tipps blind nachzutippen.
Nur kann ich es nicht ab, wenn immer irgendwelche Klugscheißer erzählen wollen, dass es sowas wie unseren Yield nicht geben würde und immer irgendwelche Argumente dafür finden wollen, warum erfolgreiche Tipper die Wetten nicht veröffentlichen. Ich bin keiner, der irgendweklche Surebets oder Greener bei Betfair ist, wo Konkurrenz schädlich ist....

Wir haben einen Gewerbeschein, müssen aber keine Steuern zahlen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn dann nur Per PM, falls es dich interessiert.

Ich kapiere ja sogar, dass die meisten abgeschreckt von sowas sind. Ich gebe sogar zu, dass es mir sehr schwer fallen würde, von anderen Leuten Tipps blind nachzutippen.
Nur kann ich es nicht ab, wenn immer irgendwelche Klugscheißer erzählen wollen, dass es sowas wie unseren Yield nicht geben würde und immer irgendwelche Argumente dafür finden wollen, warum erfolgreiche Tipper die Wetten nicht veröffentlichen. Ich bin keiner, der irgendweklche Surebets oder Greener bei Betfair ist, wo Konkurrenz schädlich ist....

Wir haben einen Gewerbeschein, müssen aber keine Steuern zahlen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn dann nur Per PM, falls es dich interessiert.

Es geht hier nicht um euren paid service, sondern generell um die Frage ob es Sinn macht sowas anzubieten oder als Kunde Tipps zu kaufen. Und das macht es aus Sicht des Anbieters nunmal nicht. Ich habe erklärt warum das so ist, dann stell bitte eine Gegenrechnung auf um das Argument zu entkräften. Und komm bitte nicht mit deinem Bäcker. Natürlich habt ihr nicht 20%, du kannst mich gerne der Lächerlichkeit preisgeben und hier Belege reinstellen. Anerkennende Worte würdest du in diesem fall auch noch bekommen. Du fällst hier in diesem Forum nur durch großspurige Sprüche und wilde harakiri Wetten auf. Sollte es überhaupt einen paid service geben an dem du beteiligt bist dann bist du sicher nicht für die Auswahl der Wetten zuständig. Soll auch nur eine Warnung an eventuelle Interessenten sein, deshalb melde ich mich hier zu Wort. Kann es nicht haben wenn Schindluder auf kosten anderer getrieben wird.

Nicht, wenn 8 der 9 Leute, die abgestimmt haben, selber einen Paid Service betreiben :mrgreen:
Ne, kann schon sein das sie zufrieden sind. Aber man weiß halt auch nicht, wie lange sie schon dafür bezahlen. Aber ich bleib dabei. Mir kommt sowas net ins Haus.

Und einen Gewerbeschein zu bekommen geht ja in Deutschland recht einfach, aber ob man sein Gewerbe auch so angemeldet hat? Und keine Steuern? Klingt alles wirklich sehr vertrauensvoll....

Du fällst hier in diesem Forum nur durch großspurige Sprüche und wilde harakiri Wetten auf. Sollte es überhaupt einen paid service geben an dem du beteiligt bist dann bist du sicher nicht für die Auswahl der Wetten zuständig. Soll auch nur eine Warnung an eventuelle Interessenten sein, deshalb melde ich mich hier zu Wort. Kann es nicht haben wenn Schindluder auf kosten anderer getrieben wird.

ich habe nicht eine wette, die ich hier poste, so in dem paid service angeboten.
das war einfach nur hier aus fun um aufzuzeigen, dass man so auch easy Geld machen kann.
Aber nur mal so nebenbei gefragt. War eine der handball Wetten hier bisher falsch? So wie ich das sehe bin ich hier der einzige gewesen, der mit den Prognosen zur Handball WM recht gehabt hat. Sowohl was frankreich, als auch Spanien und Dänemark angeht.

Ohne jetzt zu viel darauf eingehen zu wollen noch. Ich akzeptiere deine Meinung darüber, aber für mich ist das meiste nur Schwachsinn und Neid.
Wenn wir Betrüger wären, dann gebe es uns sicherlich nicht mehr als 3 jahre auf dem Markt und hätten sicherlich nicht ein Dutzend Kunden, die schon seit Jahren dabei geblieben sind.

Das wars jetzt aber auch von mir zu unserem Blog. Meinetwegen glaub du und andere es nicht, dass sowas wie 16-21 Yield über die Jahre nicht zu halten ist. Kann mir im Endeffekt auch total egal sein.

Ausgelegt sind alle Wetten auf US Sport und 200EU pro Wette (nur Einzelwetten/keine Steuern)!

was ist "Bottom Line Sports"?

Ok das habe ich eben überlesen.
zeig mir bitte noch mal deine Argumente hierfür.
Dann kann ich darauf antworten.
Also wieso sollte es keinen Sinn machen für uns?

Annahme: 20% Yield + 100 Wetten/Monat + größere Ligen (für die Liquidität, sagen wir mal 10k/Wette)

1.Fall: Man spielt die Wetten selbst.
=> 100*10000*0,20 = 200000 Euro Gewinn/Monat

2.Fall: Man verkauft diese Tipps an 100 Kunden (50 Euro/Monat), die jeweils 100 Euro setzen können (100*100=10000, das war unsere Marktliquidität).
=> Du selbst kannst nichts mehr setzen, bekommst jedoch 50*100=5000 Euro durch den Pay-Service.

Zusammenfassung: 200k Reingewinn pro Monat ohne Pay-Service vs. 5k Reingewinn mit Pay-Service.

Auch wenn man andere Zahlen zu Grunde legt, bleibt das Missverhältnis eklatant.

Folgerung:
Langzeit-Gewinner spielen die Wetten selbst, anstatt sie zu verkaufen.

Annahme: 20% Yield + 100 Wetten/Monat + größere Ligen (für die Liquidität, sagen wir mal 10k/Wette)

2.Fall: Man verkauft diese Tipps an 100 Kunden (50 Euro/Monat), die jeweils 100 Euro setzen können (100*100=10000, das war unsere Marktliquidität).
=> Du selbst kannst nichts mehr setzen, bekommst jedoch 50*100=5000 Euro durch den Pay-Service.

Zusammenfassung: 200k Reingewinn pro Monat ohne Pay-Service vs. 5k Reingewinn mit Pay-Service.

Folgerung:
Gegenfrage!Warum sollte jemand der 10k pro Wette plaziert einen Pay-Service haben? Das Beispiel mit solch hohen Zahlen ist Quatsch!

Wenn ich einem normalen Beruf nachgehe und nebenbei jeden Monat Erfolgreich 2-3k durch Wetten reinhole,was hindert einen daran nochmal zusätzlich 1k durch einen Pay-Service zuverdienen solange es gut geht?

Pavel außem BA bzw. blogabet ist da ein gutes Beispiel! Der Junge studiert räumt jeden Monat ab und verdient sich durch seinen Pay-Service noch was obendrauf?

Russiansoccer: "... Soll keine Werbung sein ... aber über 3 Jahre ca. 20% yield, momentan sogar 37% ... wir sind vertrauensvoll und seriös, andere nicht ... möchte dies aber nicht als Werbung verstanden sehen."

Forenreaktion: große Zweifel

Russiansoccer: "ich könnte hier sofort die Bilanz posten .. aber das lasse ich schon einfach ... damit mir nicht vorgeworfen wird, dass ich werbung machen möchte."

Forenreaktion: Zweifel und explizite Bitte um Belege

Russiansoccer: "Möchte nicht viel darauf eingehen ... das meiste aber Schwachsinn und Neid. ... Das wars jetzt aber auch von mir dazu."
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte die Welt für groß und siehe nächster Post, aber eine gewisse Komik hat diese 'Präsentation' für mich schon. [[cheers]]

PS: "Ich akzeptiere deine Meinung darüber, aber für mich ist das meiste nur Schwachsinn und Neid." Du zeigst hierbei weder Akzeptanz noch imho Toleranz. Das ist dein gutes Recht, aber (starke verbale) Ablehnung bitte nicht 'Schön-Labeln'!

Akzeptanz (von lat. „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen) ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein. Akzeptanz drückt ein zustimmendes Werturteil aus und bildet demnach den Gegensatz zur Ablehnung (Aversion). Akzeptanz – Wikipedia
Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Toleranz – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:

Folgerung:
An deinem Beispiel sehe ich folgene 3 Kritikansätze:

1. Ein Preis von 0.5 Euro pro Wette mit kalkuliertem Kundengewinn von 20 Euro (-> Kosten/Nutzen = 0.025) erscheint mir arg niedrig. Zum Vergleich das Szenario von User MorEurope: 200 Euro Einsatz pro Wette, yield von 25% -> kalkulierter Kundengewinn von 50 Euro und Kosten, die bei durchschnittlich (siehe google) ca. 25 Euro pro Tipp liegen (-> Kosten/Nutzen = 0.5).

2. Der Markt wird nach Ausschöpfen "unserer Marktliquidität" nicht geschlossen, sondern 'nur' die Quote um x% gesenkt und weitere Einsätze sind möglich.

3. Die Szenariovoraussetzung, dass unser Pay-Service-Anbieter (auf einfache Weise) alleine 10k im entsprechenden Markt unterbringen kann(, und 100 User zusammen nicht mehr(, egal ob nun mit oder ohne Quotenänderung)).
Die Kritik an limitierenden Buchmachern hin oder her, es gibt immer wieder Kundenkonten, bei denen für eine gewisse Zeit durchaus ausreichend hohe Einsätze - es müssen ja nicht gleich 100 Euro / Dimensionen zum "vom Wetten leben können" sein - pro Wette gesetzt werden können. Für einen Einzelnen wird das Betreiben von ausreichend Konten um auf 100*x Euro Einsatz zu kommen (auf Dauer) unmöglich sein, für 100 verschieden Pay-Service-Kunden, die zum entsprechenden Eigenaufwand wiederholter Neukontenerstellungen bereit und fähig - ausreichend Identitäten! - sind, ist dies aber vielleicht auch auf Dauer (von mehreren Jahren) möglich.

[[nixweiss]]

Unabhängig davon, dass ich (bisher) noch nie mehr als ein Konto bei Buchmachern eröffnet habe und somit als Paid-Service-Kunde für das Szenario in Punkt 3 ausfalle, liegen meine Bedenken bei solchen Anbietern immer im Bereich Seriosität. Dass heißt für mich aber nicht, dass ich die Existenz von 'guten' Anbietern ausschließe. Über deren Anteil am Gesamtmarkt möchte ich nicht spekulieren.

Fehlende Seriosität ist zwar ein berechtigter Aspekt, aber im Endeffekt wohl das geringste Problem. Ich vertraue ja keinem meine Bankdaten an. Es wird sicherlich profitable Bezahlangebote geben (ohne Zweifel sogar). Ändert aber nichts daran dass es für den Anbieter wirtschaftlich nicht rentabel ist (es gibt aber ja auch andere Motive als reine Wirtschaftlichkeit). Manchmal ist es auch oft Unwissenheit des Anbieters, der oben erwähnte Student könnte in diese Kategorie fallen. Vollzeit Wetter ist er nicht sonst würde er ja nicht studieren. Halt recht erfolgreich in den Wetten die er abschließt. Da ist das ganze oft nicht bis zu Ende gedacht. Der erste Gedanke ist oft "ich bin langfristig im Plus wie wäre es wenn ich meine Tipps verkaufe". Von den wirklichen Profis, die ausschließlich vom wetten leben werden recht wenige ihre Tipps verkaufen. Davon gibts aber halt recht wenige. Ausnahmen gibt es, aber das hat oft ganz andere Gründe. Ich kenne z.B. jemanden den es einfach beruhigt, wenn neben den Wetteinkünften ein festes Gehalt eintrifft. Die Einnahmen daraus stehen zwar in keinerlei Verhältnis zu den Wetteinnahmen, aber das ist ja auch nicht sein Ziel. Aber aus rein wirtschaftlichen Interessen einen paid service zu betreiben das ist einfach absurd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.