paar Fragen vom fortgeschrittenem Anfänger

dNa

New member
Nov. 10, 2012
15
0
0
Morgen

ich bin 'realtiv' neu im Wettgeschäft und hab noch ein paar Fragen.

Angefangen hat alles mit kranken Kombiwetten à 1€. Mir wurd schnell klar, dass das nix bringt und Gewinne eher Zufall sind.
Hab mich dann nach paar Strategien umgeschaut, wurd aber nicht wirklich besser.
Favorisiert habe ich die folgende:
2-3 Bank-Wetten + 1 aus 3 System-Wette mit 3-4€ Einsatz.
Zu den Bank-Wetten tu ich 'relativ' sichere Spiele, also Wetten, denen ich eine hohe Wahrscheinlichkeit beimesse ;) Beispiel für dieses Wochenende wäre zB Sieg für BvB, S04 und ManU. Frage ist, ob es sinnvoll ist so zu wetten, da ja die Bank-Wetten richtig sein müssen. Ist es denn besser, sich lukrative Quoten zu suchen und diese dann als Einzelwette oder kleine Kombiwetten zu wetten?

Zudem habe ich überlegt mich mit 20€ auf Tipico anzumelden, müsste dann ja 120€ umsetzen. Da würd ich gern mal wissen, wie das gehen soll? :D Da muss ich ja schon paar mal gut gewinnen, damit ich überhaupt soviel Geld erwirtschafte, das ich dann wieder reinvestiere :D

Hier im Forum hab ich was vom Moneymanagement gelesen. Kenn das vom pokern, Bankrollmanagement. Sowie ich das hier aus dem Forum verstanden hab, sollte man max. 5% seines Kapitals pro Wette abgeben. Dabei sollte die Wette (in eigenen Augen) möglichst sicher sein, also mind. 7/10 haben oder so. Ist das im Prinzip richtig? :D

Alles in allem sollte man aus gegebenen Wahrscheinlichekeiten noch eigenen Quoten berechenen können, hab ich so gelesen. Und wenn man beim Buchmacher auf ein Ereignis eine höhere Quote bekommt, ist diese for Value und sollte mitgenommen werden.

Wie sieht es aus mit Spezialisierungen und Lukrativität? Ich mein, viele spezialisieren sich auf 1. BL. Ist es denn nicht besser, sich eine Nische zu suchen und zB. Afghanistans 5. Liga zu wetten? Sind da die Quoten vom Buchmacher nicht besser, weil es weniger Interessenten gibt?

Hoffe meine Fragen sind i.A klar :D
Danke schonmal fürs Durchlesen ;)

Warum immer so kompliziert?!?!
Es gibt keine "Bank Wetten"! Entweder eine Quote hat Value oder nicht!
Einzelwetten mit angepassten Stake ist die wohl einzigste Methode um auf lange Sicht Erfolg zu haben. Alles andere ist zum größten Teil absoluter Blödsinn!

1. Sind die kranken Kombiwetten was für Zocker und nicht lukrativ, außer man heißt pfälzer

2. Wie richtig gesagt wurde, es gibt keine Banken!!! Und die großen Systemwetten usw. sind meist Müll.

3. € 120,- setzt du schneller um als du denkst. Das muss ja nicht innerhalb eines Tages passieren, du musst anfangen längerfristig zu denken, in Monaten und nicht in Tagen. Bei 30 Wetten á € 4,- sind relativ schnell gesetzt.

4. Moneymanagment ist vorallem am Anfang wichtig. Mit max. 5% hast du eine vernünftige Größe, im Prinzip setzt du umso mehr, umso größer der Value einer Quote ist, unter Berücksichtigung der Eintrittswahrscheinlichkeit. Bei einer Quote von 10 mit viel Value wird meist trotzdem nicht 10/10 gesetzt.

5. Spezialisierung ist schon gut, aber du musst halt auch an die Infos in der 5. afghanischen Liga kommen, das ist nicht so einfach! Und meist ist der Quotenschlüssel umso schlechter, umso weniger Infos für die Bookies vorhanden sind. Und zu guter letzt, du wirst es schwer haben dort größere Summen unterzubringen.

Lg, duplo

Nabend

Also erstmal danke für die Antworten :)

1) Also finger weg von großen Kombiwetten, so versteh ich das ;) Nur heute hat jemand mit ner 5er Kombi und 2€ Einsatz 600€ gewonnen. War halt Zufall ;)

2) Also keine Spielerein mit Systemwetten und eher lukrative Einzelwetten und kleine Kombiwetten?

3) Ja ich muss 120€ umsetzen. Aber wie soll das gehen, wenn ich nur 40 drauf hab? Hatte auf keinen Fall vor nachzuschießen, sondern diese 40-50€ als mein Wettkapital zu nehmen und damit dann eine Bankroll aufzubauen.

Nabend

Also erstmal danke für die Antworten :)

1) Also finger weg von großen Kombiwetten, so versteh ich das ;) Nur heute hat jemand mit ner 5er Kombi und 2€ Einsatz 600€ gewonnen. War halt Zufall ;)

2) Also keine Spielerein mit Systemwetten und eher lukrative Einzelwetten und kleine Kombiwetten?

3) Ja ich muss 120€ umsetzen. Aber wie soll das gehen, wenn ich nur 40 drauf hab? Hatte auf keinen Fall vor nachzuschießen, sondern diese 40-50€ als mein Wettkapital zu nehmen und damit dann eine Bankroll aufzubauen.

1. Natürlich kann eine Kombiwette immer durchgehen, nur bleibt die Frage ob die Wette Value hat oder nicht (auch wenn durch Glück natürlich jede Wette klappen kann). Versuch die da etwas einzulesen. Ist im Endeffekt das A und O. (+ Money Management)

2. Siehe Value, wobei ich mich mit Sytemwetten nicht auskenne.

3. Wie duploblume bereits gesagt hat geschieht das schneller als du denkst. Sofern du die 40 Euro nicht sofort verlierst reinvestierst du ja die Gewinne wieder und auch mit Wetten von 2-4 Euro geht das innerhalb eines Monats oder vllt. zwei (kann natürlich auch länger dauern, würd mir da aber keinen Stress machen).

120€ umsetzen, damit du den Bonus auszahlen kannst. Insgesamt Wetten für 120€ abschliessen. Wenn dein Geld verloren hast, dann brauchst auch nichts mehr umsetzen, um auszahlen zu dürfen. Ist ja auch nichts mehr da, zum auszahlen. :mrgreen: Wenn du dann irgendwann mal wieder einzahlst, kannst du das jederzeit wieder auszahlen. die Umsatzbedingungen sind erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
120€ umsetzen, damit du den Bonus auszahlen kannst. Insgesamt Wetten für 120€ abschliessen. Wenn dein Geld verloren hast, dann brauchst auch nichts mehr umsetzen, um auszahlen zu dürfen. Ist ja auch nichts mehr da, zum auszahlen. :mrgreen: Wenn du dann irgendwann mal wieder einzahlst, kannst du das jederzeit wieder auszahlen. die Umsatzbedingungen sind erledigt.

Also sowie ich das verstehe läuft das so: Ich muss das 3fache umsetzen um auszahlen zu können. Wenn ich aber alles verliere, kann ich nachschießen und muss dann nix mehr umsetzen? Klingt irgendwie komisch....

:)

Ein paar Fragen hab ich dann doch noch zu Tipico bzw. allgemein zu Buchmachern.

1) Man muss ja die Adresse da angeben. Problem ist, dass ich zwei Wohnsitze hab. Im Prinzip ist es ja egal von wo ich aus wette, die IP ist ja irrelevant. Aber wenn ich auszahlen lassen will, muss ich doch beim Registrieren die Adresse angeben, die in meinem Perso steht, oder? Kann ich denn die Adresse ändern? Wenn ich beispielsweise meinen Erstwohnsitz aufgebe? Kann mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn der Wohnsitz auf dem Perso nicht dem Wohnsitz entspricht, der beim Buchmacher eingetragen wurde.

2) Würdet ihr mir Tipico oder eher Bet365 empfehlen? Finde die Quoten und die Übersicht bei Tipico besser, aber hab hier im Forum gelesen, dass es bei Tipico mit Auszahlen zu Stress und Problemen kommt.

3) Wäre es nicht "schlauer" bei Tipico 10€ einzuzahlen, 10€ zu bekommen und dann nur 60€ umsetzen zu müssen? Bei Verlust kann ich ja nochmal einzahlen und eventuelle Gewinne auszahlen lassen. Würde ich zB direkt 30€ einzahlen hab ich zwar mehr auf dem Konto, aber ich muss auch länger warten um auszahlen zu können und das Risiko ohne Gewinn zu verschwinden :D ist höher.

Danke schonmal fürs Lesen ;)

1) Man muss ja die Adresse da angeben. Problem ist, dass ich zwei Wohnsitze hab. Im Prinzip ist es ja egal von wo ich aus wette, die IP ist ja irrelevant. Aber wenn ich auszahlen lassen will, muss ich doch beim Registrieren die Adresse angeben, die in meinem Perso steht, oder? Kann ich denn die Adresse ändern? Wenn ich beispielsweise meinen Erstwohnsitz aufgebe? Kann mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn der Wohnsitz auf dem Perso nicht dem Wohnsitz entspricht, der beim Buchmacher eingetragen wurde.

Also mit Skrill hatte ich z.B. nicht das Problem mich überhaupt bei Tipico mit dem Perso zu verifizieren. Ich konnte sofort auszahlen. Weiß aber nicht genau, ob es Skrill-abhängig ist oder eben die Größe der Auszahlung (hab dort noch keine 4 stelligen Beiträge auszahlen lassen)

2) Würdet ihr mir Tipico oder eher Bet365 empfehlen? Finde die Quoten und die Übersicht bei Tipico besser, aber hab hier im Forum gelesen, dass es bei Tipico mit Auszahlen zu Stress und Problemen kommt.

Ich persönlich hatte noch keine Probleme dort... wie gesagt, kann mir vorstellen, dass das vielleicht erst bei höheren Beträgen der Fall ist(?)

3) Wäre es nicht "schlauer" bei Tipico 10€ einzuzahlen, 10€ zu bekommen und dann nur 60€ umsetzen zu müssen? Bei Verlust kann ich ja nochmal einzahlen und eventuelle Gewinne auszahlen lassen. Würde ich zB direkt 30€ einzahlen hab ich zwar mehr auf dem Konto, aber ich muss auch länger warten um auszahlen zu können und das Risiko ohne Gewinn zu verschwinden :D ist höher.

Wenns dir darum geht SCHNELL auszahlen lassen zu wollen, dann ist es am besten gar keinen Bonus zu nehmen ;). Aber ansonsten lohnt es sich natürlich mehr (wenn man den Bonus in Anspruch nimmt) diesen vollständig in Anspruch zu nehmen. Du musst zwar länger den Betrag umsetzen, aber wie von den Kollegen vorher beschrieben, ist das normal mit vernünftigem Moneymanagement und ohne größere Zockerei 'problemlos' möglich. Musst es halt so sehen... Wenn du 100€ einzahlst und 100€ Bonus bekommst, diesen dann meinetwegen über ein paar Monate oft genug umsetzt, wurden dir 100€ 'geschenkt'.

Danke schonmal fürs Lesen ;)

Danke fürs Fragen!;)
Ich hoffe ich hab keinen Stuss geschrieben, ansonsten wird mir aber hier schon fix jemand widersprechen [[grin]]

Warum oder? Anmelden kostet ja nichts. Und es wird oft genug vorkommen, dass einmal Tipico die bessere Quote hat und dann wieder Bet365. Dann würde bei einem nicht angemeldet zu sein richtig Geld kosten!

Also Bet365 hat ein richtig gutes Angebot finde ich. Vorallem das mit den Asiatischen Handicap und Torwetten. Ist kompliziert, aber wenn man es einmal verstanden hat, geht das eigentlich. Die Frage ist, ob dieses asiatische Zeug +ev (positiver Erwartungswert) ist? Da müsste man eigentlich auch wieder nur rechnen und die Spiele analysieren.

:)

Ich kann mich auch irren aber meine das man seine persönlichen Daten auf seinem Account auch ändern kann, sollte der Wohnsitz mal gewechselt werden. OB dann entsprechend ein neuer Identitätsnachweis zu erbringen ist, bin ich überfragt.

Wenn du bloss bei einem Bookie ein KOnto hast wirst du sehr warhscheinlich dauerhaft verlieren. Es wichtig bei verschiedenen Bookies dabeizusein und moeglichst haeufig die Hoechstquote im Markt zu erwischen. Ob du dauerhatft 2.35 statt 2.25 oder 1.33 statt 1.3 erwischst macht einen erheblichen Unterschied in deiner Wettbilanz aus.

Zum Start deiner Wettkarriere und bei extrem niedrigeren Einsaetzen ist aber natuerlich ok nur bei einem oder zwei Buchmachern zu sein. Sie es als Lehrgeld an.