Ostersonntag, 27.03.2005

Siegener HP:
Loose vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg ohne personelle Probleme – Sportfreunde wollen im Rosenaustadion punkten
Nach zwei Heimspielen in Folge sind die Sportfreunde an den kommenden beiden Spieltagen der Regionalliga Süd auf Reisen. Sowohl beim FC Augsburg am Ostersonntag, als auch am kommenden Donnerstag im Spitzenspiel bei den Offenbacher Kickers erwartet das Team von Trainer Ralf Loose ein heißer Tanz. Sicherlich sind diese Begegnungen noch nicht meisterschafts- oder aufstiegsentscheidend, doch sie sind allemal richtungsweisend. Zwei Partien haben die Siegener in diesem Jahr nach der langen Winterpause ausgetragen und erreichten da „nur“ zwei Unentschieden, will man sich auf einem der beiden Aufstiegsplätze festsetzen, sollte so langsam noch einmal ein „Dreier“ her.

Zunächst einmal tritt man in einer Nachholpartie des 21. Spieltages nun also am Ostersonntag ab 17.00 Uhr im Augsburger Rosenaustadion an, für die Bayern ist es das erste Heimspiel im Jahr 2005, nachdem man bisher überhaupt erst eine Begegnung absolvieren konnte, bei der SV Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Rainer Hörgl mit 1:0 und entledigte sich damit zunächst einmal der gröberen Abstiegssorgen. Seit sechs Spiele in Folge ist man nun ungeschlagen.

Siegens Chefcoach Ralf Loose hat personell schon fast die Qual der Wahl. Letztmalig muss er noch auf Patrick Dama (Rotsperre) verzichten, dazu auch auf die beiden Langzeitverletzten Jens Matthies und Michael Rundio, der am Sonntag auf den kurzen Weg von Ulm nach Augsburg machen wird, um seine Mannschaftskollegen zu unterstützen. Wieder mit dabei sein wird Björn Weikl, die medizinische Abteilung wird zudem alles versuchen, die zuletzt immer wieder angeschlagenen Peter Nemeth und Patrick Helmes fit zu bekommen. Der verzichtete nach dem 3:3 gegen den VfR Aalen auf die Reise zur U21-Nationalmannschaft, die am Karfreitag ihr EM-Qualifikationsspiel in englischen Hull austrägt. Zu große Probleme hat der Siegener Youngster mit seiner Leiste. Was ihn nicht davon abhielt, nicht nur einen Treffer gegen das Team von der Ostalb vorzubereiten, sondern auch seine Saisontreffer 16 und 17 zu erzielen und seine Position auf Platz eins in der Torjägerliste auszubauen. Und auch in Augsburg will der in der kommenden Saison zum 1. FC Köln wechselnde jubeln können.

Im Hinspiel der laufenden Spielzeit trennte man sich mit einem 0:0-Unentschieden, der letzte Auftritt der Siegener im Rosenaustadion war dagegen schon sehr denkwürdig, bedeutete der 2:0-Sieg doch den einzigen Auswärtserfolg überhaupt in der kompletten Saison 2003/2004. In dieser Saison aber fühlen sich die Sportfreunde durchaus wohl auf fremden Plätzen, sechs Siege konnten man schon auf des Gegners Platz feiern – gegenüber fünf Heimsiegen. Man kann also durchaus – und trotz der zuletzt fehlenden Erfolge – mit breiter Brust in Augsburg antreten. Auf der anderen Seite gab es für die Schützlinge von Trainer Rainer Hörgl – er ersetzte nach dem achten Spieltag Armin Veh - seit dem 13. Spieltag keine Niederlage mehr, man sollte also deutlich gewarnt sein. Die Bayern besitzen eine äußerst erfahrene Mannschaft, gespickt mit etlichen Akteuren mit Profi-Erfahrung, aufpassen muss Siegens Defensive vor allem auf Marc Römer (bisher 9 Saisontreffer). Dagegen fehlt Mittelfeldspieler Marco Löring sowie der rotgesperrte Abwehrakteur Domenico Sbordone.

112chris schrieb:
Daniel schrieb:
Angola 0:2 [[flipa]]

Hast du etwa auf Angola getippt ?

Käme für mich nicht in Frage, da ich weder von Angola noch von Zimbabwe auch nur einen einzigen Spieler kenne.

Ist ja wie Roulette...

Genau deshalb verstehe ich nicht, warum viele jeden Tag 27 oder mehr Spiele tippen. Man kann gar nicht so viele Infos haben bzw. kennt die Mannschaften überhaupt nicht. und dann sein Geld drauf setzten ist wirklich wie Roulette.

Michi

Michi schrieb:
112chris schrieb:
Daniel schrieb:

Käme für mich nicht in Frage, da ich weder von Angola noch von Zimbabwe auch nur einen einzigen Spieler kenne.

Ist ja wie Roulette...

Genau deshalb verstehe ich nicht, warum viele jeden Tag 27 oder mehr Spiele tippen. Man kann gar nicht so viele Infos haben bzw. kennt die Mannschaften überhaupt nicht. und dann sein Geld drauf setzten ist wirklich wie Roulette.

Michi

Es gibt genug Seiten, wo du auch über diese Teams Infos findest. Zwar bedeutend schwieriger wie hier in Europa, aber unmöglich ist es nicht und außerdem spielen ja auch viele von denen hier in Europa.

Daniel schrieb:
Michi schrieb:
112chris schrieb:
Daniel schrieb:

Ist ja wie Roulette...

Michi

Es gibt genug Seiten, wo du auch über diese Teams Infos findest. Zwar bedeutend schwieriger wie hier in Europa, aber unmöglich ist es nicht und außerdem spielen ja auch viele von denen hier in Europa.

Aber Daniel du kannst mir nicht erzählen, dass du alles 11 Spieler die bei Angola bzw. Zimbabwe in der Startelf standen kanntest und über ihren Zustand (Kondition, evt. Krankheit,...) bescheidwusstest.

Michi schrieb:
Aber Daniel du kannst mir nicht erzählen, dass du alles 11 Spieler die bei Angola bzw. Zimbabwe in der Startelf standen kanntest und über ihren Zustand (Kondition, evt. Krankheit,...) bescheidwusstest.

Nein, dass wußt ich net, aber das weiß ich bei meinen Eishockeyspielen in Finnland auch net immer zu 100%.
Ich Depp hab nur den Fehler heute gemacht, dass ich da genau so hoch drauf war, wie auf meinem Eishockeyspiel in Finnland. Deswegen könnt ich mir in den Ars... beißen.

Anstatt einem schönen Plus wirds wohl vorerst ein +/- 0 [[bang]]

112chris schrieb:
Daniel schrieb:
Ich brauch jetzt Cadiz. Heute in Bestbesetzung gegen Ferrol, da muss ein Sieg her. [[yo]]

Die Quote war mir zu gering.

Außerdem ist Ferrol auswärts mit einer 3-7-4 unberrechenbar.

Obwohl die letzten 6 Spiele ja alle verloren gingen.

Trotzdem, nicht für diese Quote...

Habs ja auch net solo, sondern in ner Kombi mit Elche. Dafür wars zu gebrauchen, aber ich habs auch net hoch gespielt.