„Ich glaube, man benötigt ein paar Dinge, um in den Play Offs zu gewinnen: herausragende Torhüterleistungen, die Mannschaft muss ihr Potential abrufen, man muss gesund bleiben und man braucht auch ein wenig Glück“, sagt Trainer Rob Daum zur aktuellen Situation. „Wir haben von diesen Punkten nicht viele auf unserer Seite gehabt und daher sieht es so aus, wie es derzeit aussieht.“
EBEL PlayOff, Liwest Linz gegen Bolzano
mögliches Entscheidungsspiel hier heute.
Stand im Play Off Viertelfinale (Best of Seven):
LIWEST Black Wings Linz – HCB Südtirol 1:3 (2:1 n.V., 1:3 ,0:2, 4:5 n.V.)
Linz braucht also heute dringend einen Sieg wenn sie nicht frühzeitig in den Urlaub wollen. Mit einer Niederlage wäre Bozen fix weiter. Die Motivation ist sichtlich da, doch erneut müssen sie mit einer Hiobsbotschaft arbeiten: Topverteidiger Dorion hat sich leider eine schwere Knieverletzung zugezogen und fehlt den Linzern heute. Auch Schofield ist verletzt.
Linz hat es die letzten 6 Jahre immer geschafft ins Halbfinale zu kommen. Dies wäre ein starker Dämpfer.
Linz Trainer selber:
Bozen hat einen Lauf und die bessere Bank. Der Ausfall von Dorion und Schofield ist ein hartes Pflaster für die Linzer. Ich gehe von einem klaren Sieg der Südtiroler aus. Linz hat einfach kein Rezept gegen Bozen. Bei Linz ist die Luft raus, die wollen doch auch nicht mehr.
Aufgrund der hohen Quoten auf Bozen nehme ich groß die Doppel Chance mit.
DC Bolzano, @1.91 (Marathonbet), 7/10
Zug - Lausanne, 19:45 (NLA, Schweiz)
Das 3. PlayOffSpiel heute, zuvor gewann Zug 3:2 (et) und 2:5.
Schon in der Saison hatte Lausanne immer das Nachsehen und konnte keines der Aufeinandertreffen fuer sich entscheiden: 3:2(et), 1:2, 5:1 und 1:2.
Zug heute daheim und hier auch das staerkste Team der Liga mit 18-4-3 (88:49). Lausanne auswaertsgerade so Durchschnitt mit 8-4-13 (59:84).
Zug @ 1,8 mit 4/10 sowie hc -1,5 @ 2,64 mit 2/10
4:1 (1:1, 1:0, 2:0) ... [[grin]]Bern - Biel, 20:15
Unter 5,5 @ 1,7x mit 2/10 (diverse)
La Chaux - Rapperswil, 20oo
Rapperswil -0,5 @ 2,8 mit 2/10 und -1,5 @ 3,55 mit 1/10
Kann den Tipp mit Rapperswil nur unterstützen. Gelten mittlerweile als der Aufstiegskandidat in der Schweiz
Mein Betrag betrifft aber ein weitaus spannenderes Spiel:
ZSC Lions - HC Lugano um 20:15 Uhr
In der Schweiz werden im Moment die Playoffs-Viertelfinale gespielt. Hier trifft der Qualifikationszweite auf den Qualifikationssiebten. Man hat in bisher vier Partien gegeneinander gespielt, wobei sich jeweils das Heimteam durchgesetzt hat: [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[TR]
[TD="class: rowdark, width: 10%"]04.03.[/TD]
[TD="class: rowdark, width: 20%"]20:15[/TD]
[TD="class: rowdark, width: 25%"]ZSC Lions[/TD]
[TD="class: rowdark, width: 20%"]4:3[/TD]
[TD="class: rowdark, width: 25%"]HC Lugano[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: rowbright, width: 10%"]07.03.[/TD]
[TD="class: rowbright, width: 20%"]19:45[/TD]
[TD="class: rowbright, width: 25%"]HC Lugano[/TD]
[TD="class: rowbright, width: 20%"]4:3[/TD]
[TD="class: rowbright, width: 25%"]ZSC Lions[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: rowdark, width: 10%"]09.03.[/TD]
[TD="class: rowdark, width: 20%"]20:15[/TD]
[TD="class: rowdark, width: 25%"]ZSC Lions[/TD]
[TD="class: rowdark, width: 20%"]1:0[/TD]
[TD="class: rowdark, width: 25%"]HC Lugano[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: rowbright, width: 10%"]11.03.[/TD]
[TD="class: rowbright, width: 20%"]19:45[/TD]
[TD="class: rowbright, width: 25%"]HC Lugano[/TD]
[TD="class: rowbright, width: 20%"]3:2[/TD]
[TD="class: rowbright, width: 25%"]ZSC Lions[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die Spiele waren alle ausserordentlich umkämpft und vom Resultat her knapp. Mein Tipp fällt heute auf den HC Lugano, da ich den Tessinern mehr als 30% Chance gebe dieses Spiel nach Verlängerung für sich zu entscheiden und somit Value sehe.
Der Hauptgrund liegt darin, dass bereits im letzten Heimspiel der ZSC Lions eigentlich der HC Lugano mMn Überhand hatte. Man hat sich nur mit einer Strafenflut am eigenen Glück gehindert. Tritt man heute disziplinierter und konzentriert auf, rechne ich mit einem knappen Ausgang zu Gunsten des HC Lugano.
Die ZSC Lions kranken schon in der gesamten Serie an einer mangenlnden Chancenauswertung. Beide Teams haben bisher 10 Tore erzielt, der ZSC hatte aber 130 SOG, während Lugano 91 hatte.
Auf Seite des Heimteams muss man auf drei Leistungsträger verzichten: Robert Nilsson ist verletzt, Patrick Thoresen und Severin Blindenbacher sind gesperrt. Mit Nilsson und Thoresen fehlen die beiden besten Schützen der ZSC Lions. Dafür hofft man auf die Rückkehr von Mattias Sjögren. Beim HC Lugano kehrt Vauclair zurück. Bei den Ausländern hat man die Qual der Wahl - alle sind einsatzfähig.
1. Tipp: HC Lugano 2-Weg Sieg @3.50 bei Marathonbet 1/10
2. Tipp (Sicherheitsvariante) AHC +1 Team 2 @2.15 bei diversen 3/10
3. Tipp: für Freunde der Live-Wette: in dieser Serie hat immer das Team gewonnen, welches das erste Tor erzielt hat. Nicht einmal zwischenzeitlich konnte ein Rückstand gedreht werden
Ambri 1-x-2 @2.30 (betfair) 8/10
"Der letzte Sieg ist der schwierigste. Ich erinnere nur an unser Spiel vier im Viertelfinale gegen Innsbruck. Es war ein brutaler Kampf. Wir haben nur mit einem Tor Unterschied (3:2) gewonnen. Die Haie hatten mehrere Chancen auf den Ausgleich. Wir wissen: Sind wir nicht bereit, dann erwartet uns eine böse Überraschung. Wir müssen daher morgen unser bestes Hockey in der Serie auspacken“, warnt Jonathan Ferland
Schweiz, NLA, Playoff 1/2 Final
SC Bern : HC Lugano , heute 19.45 Uhr
Das lange warten hat endlich ein Ende. Neuauflage des letzjährigen Playofffinals, welcher bekanntlich mit 4:1 an die Hauptstädter gegangen ist. Lugano, welches als 7.plaziertes Team gerade noch die Playoffkurve gekriegt hat, jetzt aber mit 4:2 sensationell den Favoriten aus Zürich aus der Serie geworfen hat.
Man kennt sich also bestens, zeugt sich gegenseitig Respekt. Lugano nach dem Exploit gegen Zürich nun wieder einige Kritiker verstummen lassen, das Team ist bereit. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe.
Mit dem 3-fachen Meister Genoni beim SCB und dem Nati-Hexer Merzlikins aus Lettland werden sicherlich die Torhüter im Mittelpunkt stehen, beide mit TOP Werten über 92% parierter Schüsse.
Die bisherigen Direktduelle in der Quali waren bis auf 2 Ausnahmen sehr eng und sehr umkämpft. Von 10 Duellen endeten deren 8 unter 5,5 Toren! 5 Partien endeten sogar unter 3,5 !!
Bern hat häufig vor eigenem Anhang Mühe das Spiel zu machen, was mit durchschnittlich 3,5 erzielten Toren zuhause deutlich untermauert ist. Lugano weist auswärts einen Wert von 2.6 Toren aus.
Der Start in eine Serie ist immer brisant, das heisst Spannung pur, niemand will schliesslich gleich in Rücklage geraten.
Aufgrund der bisherigen Torflaute zwischen den beiden Kontrahenten erwarte ich ein sehr sehr enges Spiel mit wenig Toren.
meine Picks: SCB: HCL under 5,5 Tore@ 1.65 , mit 3/10 unter 4,5 @ 2.70, mit 2/10 und unter 3,5 @ 4.10 mit 1/10
good luck und einen sonnigen Gruss aus der CH und vor allem FORZA BIANCONERI! [[yo]]
Austria, EBEL Play Off
Bolzano gegen Vienna Capitals
die ersten zwei Duelle: 3:4 für Vienna, 2:3 Vienna (in OT), 0:1 Vienna
Nun das vierte Spiel in dieser Play off Runde, morgen.
Bozen hatte hier die ersten drei Spiele wirklich sensationell mit gehalten. Im ersten Spiel in Bozen war alles geboten, pump volles Haus und super Stimmung. Die Bozener Foxes starteten sehr aggressiv ins Match und gaben von Beginn an viel Druck. Ein Kopf an Kopf Rennen das es bis ins OT schaffte. Im OT war dann Bozen zu fahrlässig, hätte sogar gewinnen können, aber das alte Sprichwort: "wenn man es nicht schießt, erhält man es", galt auch dort. Eine 100%ige nicht gemacht und im Gegenzug das Tor erhalten.
Bei Bozen ist der wichtige Markus Gander zurück. Ich sehe hier value und denke das Bozen es heute zumindest ins OT schafft. Bozen ist stark genug einer der drei Matchbälle abprallen zu lassen und den Zuschauern nochmals DANKE zu sagen. Bei der letzten Niederlage hatte man einfach Pech, Doppelalu in letzter Minute.
Auch der Vienna Trainer warnt:
Für Bozen heißt es nun, Siegen oder Fliegen. Bozen hat diese Saison mehrmals bestätigt das sie für Überraschungen sorgen können. Auch gehe ich von vielen Toren aus, da beide nur gewinnen können.
Mein Tipp: Draw No Bet (DnB) Team Bozano, @2.29 (BetOlimp), 2/10
Over 5.5 Tore, @2.15 marathon, 2/10