Österreich 6.-8.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-05-07/2011-05-08/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-05-06/2011-05-06/markets1,2/" width="647" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschauordner

Ö RLM
SAK - GAK 2 @1,85 bet-at-home 1/10 (ich spiels höher, aber für die Allgemeinheit verantworten kann ich derzeit nur 1/10)
Das Spiel findet im Wörtherseestadion statt, also nich am kleinen SAK-Platz. Grund dafür sind sicherheitstechnische Bedenken aufgrund der vielen mitreisenden GAK-Fans. Es wird also ein Heimspiel für die Grazer, die im Frühjahr sowieso alles in Grund und Boden spielen, eine Bilanz von 7-2-0 aufweisen. Vor einem Monat konnten sie schon mal im Wörtherseestadion gewinnen, damals 3:1 gegen Austria Klagenfurt. Beim GAK sind alle fit, beim SAK fehlen mit Kraiger, Aleksic und Riedl drei Spieler. Der SAK spielt ein solides Frühjahr, aber gegen den Aufstiegsfavoriten wird man ohne Chance bleiben.
Details am Rande: Vor zwei Jahren verlor der SAK beim damaligen GAK-Aufstiegskonkurrenten Hartberg mit 0:6, der GAK wurde nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter. Schiebungsanschuldigungen machten die Runde, heftige Anfeindungen fanden statt. Ich denke, beim SAK möchte man dem GAK kein zweites Mal beim Aufstieg im Weg stehen.

Österreich Erste Divion 20:30

Hartberg - FC Lustenau

32. Spieltag in der zweiten österreichen Liga. Abstiegskampf pur - Hartberg (8.) trifft auf Lustenau (6.).

Beide Teams sind noch schwer im Abstiegskampf involviert, Hartberg ist derzeit auf einem Abstiegsplatz, kann diesen aber mit einem Sieg verlassen, Lustenau könnte sich mit einem Sieg mit 9 Punkten Vorsprung von den Abstiegsplätze davon distanzieren und für die neue Saison planen bei dann noch 4 verbleibenden Spielen.

Lustenau die letzten beide Spiele gewonnen, heute ist es eine Riesenchance für Hartberg die Abstiegsplätze zu verlassen, mit einer Niederlage würde es noch schlechter aussehen!

Hartberg bislang in 31 Spielen mit 38:52 Toren, Lustenau mit 48:51 Toren. Beide also mit einer schwachen Defensive! Das letzte Aufeinandertreffen der beiden konnte Hartberg mit 3-1 für sich entscheiden.

Auch das H-2-H spricht für das Over, die letzten 5 Spiele endeten alle mit 3 oder mehr Tore, 4 davon sogar mit 4 Toren.

Bet365 hier mit der Abstand besten Quote, da zuschlagen.

Over 2.5 / 1.80 / 7/10

Österreich Erste Divion 20:30

Hartberg - FC Lustenau

32. Spieltag in der zweiten österreichen Liga. Abstiegskampf pur - Hartberg (8.) trifft auf Lustenau (6.).

Beide Teams sind noch schwer im Abstiegskampf involviert, Hartberg ist derzeit auf einem Abstiegsplatz, kann diesen aber mit einem Sieg verlassen, Lustenau könnte sich mit einem Sieg mit 9 Punkten Vorsprung von den Abstiegsplätze davon distanzieren und für die neue Saison planen bei dann noch 4 verbleibenden Spielen.

Lustenau die letzten beide Spiele gewonnen, heute ist es eine Riesenchance für Hartberg die Abstiegsplätze zu verlassen, mit einer Niederlage würde es noch schlechter aussehen!

Hartberg bislang in 31 Spielen mit 38:52 Toren, Lustenau mit 48:51 Toren. Beide also mit einer schwachen Defensive! Das letzte Aufeinandertreffen der beiden konnte Hartberg mit 3-1 für sich entscheiden.

Auch das H-2-H spricht für das Over, die letzten 5 Spiele endeten alle mit 3 oder mehr Tore, 4 davon sogar mit 4 Toren.

Bet365 hier mit der Abstand besten Quote, da zuschlagen.

Over 2.5 / 1.80 / 7/10

Ich unterstütze den Pick, möchte aber noch ein paar kleine Ergänzungen machen:

Lustenau muss auf den zuletzt sehr stark spielenden Grisley Muniz (Gelbsperre) und Mario Bolter (verletzt) verzichten. Ersterer wird nicht so leicht zu ersetzen sein, aber dennoch hat der FC offensiv noch genügend Potential. Außerdem wurde die Lizenz für die neue Saison in erster Instanz verweigert. Das scheint aber zumindest keinen negativen Effekt auf die Leistung der Spieler zu haben, überzeugten sie doch gegen Grödig in der letzten Runde mit einer starken Vorstellung.

Bei Hartberg gibt es nach meinem Informationsstand (Hartberg-HP, Lustenau-HP) keine Ausfälle.

Persönlich spiele ich das Match mit etwas geringeren Stakes:

over 2,5 1,75 4/10 tipico

Viel Glück!

PS: für alle Ösis: ORFSportPlus überträgt live ab 20.30.

Vienna - Altach

Ich versuche heute klein die Vienna.
Ganz solides Frühjahr gespielt, immer gut mitgehalten, auch gegen die Großen.
Altach aus subjektiver Sicht solala, für einen Aufstiegskandidaten ist mir das zu wenig. Letzte Runde gegen Lustenau nur durch 2 Elfer mit 2:1 gewonnen.
Dazu kommt das es manchen Spielern oftmals zu heiß im Kopf wird... 3 Rote gegen Hartberg z.B.
Vienna hat daheim 8 mal aus 15 Spielen gepunktet, Altach auswärts 7 mal aus 15 Partien als Sieger vom Platz gegangen.
Ist auch irgendwie heute eine Intuition, dass die Vienna nicht als Verlierer vom Platz geht.
Spielbeginn schon um 18:30 Uhr, also in 20 Minuten!

Vienna AHC (+0.5) | @1.99 (Canbet) | 3/10

Ich unterstütze den Pick, möchte aber noch ein paar kleine Ergänzungen machen:

Lustenau muss auf den zuletzt sehr stark spielenden Grisley Muniz (Gelbsperre) und Mario Bolter (verletzt) verzichten. Ersterer wird nicht so leicht zu ersetzen sein, aber dennoch hat der FC offensiv noch genügend Potential. Außerdem wurde die Lizenz für die neue Saison in erster Instanz verweigert. Das scheint aber zumindest keinen negativen Effekt auf die Leistung der Spieler zu haben, überzeugten sie doch gegen Grödig in der letzten Runde mit einer starken Vorstellung.

Bei Hartberg gibt es nach meinem Informationsstand (Hartberg-HP, Lustenau-HP) keine Ausfälle.

Persönlich spiele ich das Match mit etwas geringeren Stakes:

over 2,5 1,75 4/10 tipico

Viel Glück!

PS: für alle Ösis: ORFSportPlus überträgt live ab 20.30.

1:1 leider

RLW, heute 15.30

Bregenz - RB Salzburg Juniors

Bregenz eine mittelmäßige Mannschaft in der Regionalliga West. Sie haben nichts mit dem Abstieg zu tun, aber nach vorne gibt es auch keinerlei Perspektiven. Zu Hause haben sie eine Bilanz von 4-6-3.

Die Juniors (Großteil der Spieler 20 Jahre und jünger) spielen seit Wochen ganz groß auf, knallten zuletzt jeden Gegner deutlich vom Platz (gegen Neumarkt 4:1, St. Johann 5:0, in Kufstein 3:1, gegen Reichenau 7:1, in Innsbruck gegen Wacker II 4:1 und 7:0 gegen Union Innsbruck). Die Jungs haben Lust auf Fußball und wollen sich für die erste Mannschaft durch konstant gute Leistungen empfehlen. Manchen ist das schon gelungen, so werden wie zuletzt schon Hinteregger, Offenbacher und Teigl bei den Bundesliga-Bullen spielen und heute in Bregenz fehlen. Doch auch ohne Offenbacher und Teigl besiegte man beispielsweise Reichenau mit 5:0. Somit erachte ich diese Ausfälle als nicht sonderlich gravierend. Etwas schwerwiegender da vielleicht das Fehlen von Verteidiger Stefan Lainer (Erkrankung). Und auch Alexander Staudecker könnte ausfallen, er ist angeschlagen. Dennoch ist das Potential der Gäste immer noch hoch genug, um Bregenz zu besiegen. Das Hinspiel in Salzburg endete übrigens 7:0 für die Juniors.
Auswärtsbilanz: 7-2-2

Bei Bregenz fehlt der gesperrte Verteidiger Lukas Neunteufel (wichtiger Mann) und voraussichtlich auch Kapitän und Mittelfeldmann Christoph Fleisch aufgrund einer Verletzung.

Ich gehe trotz der Ausfälle davon aus, dass die Klasse der Juniors höher als die von Bregenz ist und die Salzburger das Spiel für sich entscheiden. Aufgrund der x-Lastigkeit von Bregenz aber Stakeabzug:

Sieg RB Juniors 1,80 tipico 3/10

(persönlich spiele ich es in Kombi mit den Bayern @1,20 - die werden sich den dritten Platz nun nicht mehr nehmen lassen, fehlen werden nur Olic und Altintop - was eine Gesamtquote von 2,16 ergibt)

Viel Glück!

Regionalliga Mitte

LASK Juniors - Blau Weiss Linz
Linzer Stadion, heute 16 Uhr
Tipp: 2
Quote: 3,4 bei Bet3000, 3.0 bei Sportingbet
Stakes: 3/10

Kleines Linzer Stadtderby mit großer Bedeutung für Blau Weiss. Eine Niederlage könnte das Ende der Aufstiegesträume sein, wenn parallel der GAK gewinnen sollte.

Die LASK Juniors haben in den letzten Wochen stark abgebaut, aufsteigen dürfen sie nicht. Dazu die großen Probleme bei der 1er Mannschaft (Stichwort: Lizenz). Schützenhilfe aus der Profiabteilung ist keine da, da die Kampfmannschaft zur selben Zeit in Wien bei der Austria gastiert. Zusätzlich könnte Kapitän Höltschl mit einer Oberschenkelverletzung ausfallen. Stürmer Noel ist gesperrt und Sebastian Schröger ist angeblich zu den Profis aufegrückt und ebenfalls nicht im Kader.

Bei Blau Weiss stehen zahlreiche Ex-Laskler im Kader, die heute beweisen werden, dass sie zu unrecht abgeschoben wurden. Einzig die Personalsituation ist ziemlich angespannt, angeblich zahlreiche Spieler angeschlagen ... fragt sich nur, ob das nicht vor so einem wichtigen Spiel auch Taktik ist.

Das Spiel findet aus Sicherheitsgründen im großen Linzer Stadion statt und nicht auf der eigentlichen Heimstätte der LASK Juniors. Blau Weiss hat in dieser Saison im Stadion bereits erfolgreich Cup-Schlachten geliefert, wird sich also hier sicher gut zurechtfinden. Auch bei den Fans gibt es keine Diskussion. Klares Heimspiel für Blau Weiss, da sich die LASK Fans die Spiele ihrer Amateure praktisch gar nicht ansehen (Vielleicht werden es 200 sein).

Für die Statistiker sei noch angeführt, dass hier der Tabellendritte auf den Vierten trifft. Aber wie gesagt: Für den LASK gehts um die goldene Ananas, für Blau Weiss darum weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Quote von 3 und mehr halte ich für Value. Mal schauen, obs dann auch klappt

Austria Wien - LASK Linz
16:00 Uhr

Die Austria ist ziemlich schlecht unterwegs die letzten Wochen. 2-4 letzte Woche in Wr. Neustadt untergegangen.
Unter Schachner sind die Linzer mehr defensiv orientiert als vorher. Gute Ergebnisse gegen die "Großen" waren die Folge.
Hoffentlich setzt sich das heute fort.
Quoten auf die Linzer und aufs Under sind für mich einfach falsch.
Under 2,5 Goals | @2.70 (bet365) | 2/10
LASK Linz Handicap (0:1) (Doppelte Chance X2) | @4.00 (William Hill) | 2/10

SV Kapfenberg - Rapid Wien
18:30 Uhr

Die letzten 2 Partien in Kapfenberg endeten Unentschieden und Rapid tut sich grundsätzlich gegen solche Mannschaften wie Kapfenberg auswärts sehr schwer.
Überhaupt hat Rapid nur 4 aus 15 Auswärtsspiele in dieser Saison gewinnen können, Kapfenberg nur 5 mal Zuhause verloren.
Rapid Kapitän Steffen Hofmann ist zusätzlich gesperrt.
50% hat Rapid hier niemals.
Kapfenberg AHC (+0.5) | @2.09 (188bet) | 3/10

RB Salzburg - Wr. Neustadt

Salzburg startet heute wahrscheinlich mit einem 4-3-3 System, sprich sehr offensiv.
Neustadt braucht nicht viele Chancen um das Tor zu treffen.
Die letzten 2 Partien in Salzburg der beiden Teams endeten jeweils 4:2.
Over 2,5 somit die logische Konsequenz.
Over 2,5 Goals | @1.80 (Unibet) | 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Mitte

LASK Juniors - Blau Weiss Linz
Linzer Stadion, heute 16 Uhr
Tipp: 2
Quote: 3,4 bei Bet3000, 3.0 bei Sportingbet
Stakes: 3/10

Kleines Linzer Stadtderby mit großer Bedeutung für Blau Weiss. Eine Niederlage könnte das Ende der Aufstiegesträume sein, wenn parallel der GAK gewinnen sollte.

Die LASK Juniors haben in den letzten Wochen stark abgebaut, aufsteigen dürfen sie nicht. Dazu die großen Probleme bei der 1er Mannschaft (Stichwort: Lizenz). Schützenhilfe aus der Profiabteilung ist keine da, da die Kampfmannschaft zur selben Zeit in Wien bei der Austria gastiert. Zusätzlich könnte Kapitän Höltschl mit einer Oberschenkelverletzung ausfallen. Stürmer Noel ist gesperrt und Sebastian Schröger ist angeblich zu den Profis aufegrückt und ebenfalls nicht im Kader.

Bei Blau Weiss stehen zahlreiche Ex-Laskler im Kader, die heute beweisen werden, dass sie zu unrecht abgeschoben wurden. Einzig die Personalsituation ist ziemlich angespannt, angeblich zahlreiche Spieler angeschlagen ... fragt sich nur, ob das nicht vor so einem wichtigen Spiel auch Taktik ist.

Das Spiel findet aus Sicherheitsgründen im großen Linzer Stadion statt und nicht auf der eigentlichen Heimstätte der LASK Juniors. Blau Weiss hat in dieser Saison im Stadion bereits erfolgreich Cup-Schlachten geliefert, wird sich also hier sicher gut zurechtfinden. Auch bei den Fans gibt es keine Diskussion. Klares Heimspiel für Blau Weiss, da sich die LASK Fans die Spiele ihrer Amateure praktisch gar nicht ansehen (Vielleicht werden es 200 sein).

Für die Statistiker sei noch angeführt, dass hier der Tabellendritte auf den Vierten trifft. Aber wie gesagt: Für den LASK gehts um die goldene Ananas, für Blau Weiss darum weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Quote von 3 und mehr halte ich für Value. Mal schauen, obs dann auch klappt

0:0 [[sleep]]

Sieg RB Juniors 1,80 tipico 3/10

(persönlich spiele ich es in Kombi mit den Bayern @1,20 - die werden sich den dritten Platz nun nicht mehr nehmen lassen, fehlen werden nur Olic und Altintop - was eine Gesamtquote von 2,16 ergibt)

Viel Glück!

1:1 [[bang]] ärgerlich, die Juniors das ganze Spiel überlegen, aber leider drehten sie erst in den letzten 10 Minuten so richtig auf - da gab es dann auch Chancen en masse, Kopfball an die Stange, der Nachschuss aus 11 Metern drüber, auf der Linie gerettet und und und... schade, aber kann man als Wetter nunmal nicht beeinflussen, die Chancenauswertung (zumal sie in den letzten Spielen bestens gepasst hat). Richtig war jedenfalls, nicht zu hoch drauf zu gehen.

(die Bayern 8:1 gewonnen...)

Austria Wien - LASK Linz

Under 2,5 Goals | @2.70 (bet365) | 2/10
LASK Linz Handicap (0:1) (Doppelte Chance X2) | @4.00 (William Hill) | 2/10

SV Kapfenberg - Rapid Wien

Kapfenberg AHC (+0.5) | @2.09 (188bet) | 3/10

RB Salzburg - Wr. Neustadt

Over 2,5 Goals | @1.80 (Unibet) | 4/10

0:5 FT [[stupid]] Nach 0:0 zur Halbzeit...

1:1 FT [[yo]]

4:0 FT [[yo]]

+2,47 EH
Besser als nix [[nixweiss]][[grin]]

SV Ried - SK Sturm Graz, 16:00 Uhr

SV Ried - SK Sturm Graz, 16:00 Uhr

SV Ried - SK Sturm Graz

Eine Wette auf meine Blackies ist heute für mich Pflicht.
Die Meisterschaft scheint in greifbarer Nähe und die Spieler strotzen nach dem 5-0 im Derby gegen Kapfenberg und dem 4-0 gegen Mattersburg nur so nach Motivation.
Samir Muratovic hatte großen Anteil an diesen 2 Siegen, ist er doch der Denker und Lenker im Spiel der Grazer.
Das ist hoffentlich nun auch Trainer Franco Foda bewusst geworden, der ihn nach persönlichen Differenzen oft nur auf der Bank oder der Tribüne Platz nehmen ließ.
Er ist und bleibt für mich der wertvollste Spieler dieser Mannschaft.
Er sollte auch heute wieder von Beginn an spielen und damit die Mannschaft zum Sieg führen.
4 der letzten 5 Aufeinandertreffen in Ried konnte Sturm jeweils für sich entscheiden.
Nur das letzte Spiel im Cup vor 2,5 Wochen gewann Ried mit 2-1.
Heute ist also Revanche angesagt nach der katastrophalen Leistung im Cup.
Apropos Cup, Ried bestritt am Mittwoch das Cup-Halbfinale gegen Rapid, welches doch einiges an Kraft gekostet haben sollte.

Sieg Sturm Graz | @2.87 (Pinnacle, bet365, William Hill) | 4/10

SV Ried - SK Sturm Graz

Sieg Sturm Graz | @2.87 (Pinnacle, bet365, William Hill) | 4/10

0:0 FT [[nixweiss]]

EDIT: Muratovic erst ab der ca. 70. Minute im Einsatz...
Ich muss aufhören Trainer Foda auch nur in irgendeiner Weise zu vertrauen...
Kienzl statt Mura im MF, meine Güte...

Zuletzt bearbeitet: