Österreich 5.-7.8.

Haines

Super-Moderator, Duke´s persönlicher Super Bowl He
März 9, 2003
7,914
334
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

@ AustrianHero:Quoten ab 4,00 sind sicher spielbar wenn mann den Q-Value sucht. Sportlich erwarte ich ein hochklassiges Spiel. Altach jetzt mit einem Ausrutscher aber ansonst 1A. Glaub nicht dass Sie schon einbrechen. Leoben auf absolutem Aufwärtstrend aber eben auswärts (das Derby gg. Kapfenberg sollte man nicht überbewerten). Ganz enge Partie, jeder Ausgang drinn (daher 4.00 durchaus spielbar) - für mich NOBET

die anderen Spiele dann morgen.....

Kärnten - LASK Tipp Over
Für mich ist dieses Spiel neben Altach - Leoben der Schlager der Runde. Kärnten zu Hause immer offensiv gegen den LASK der auch nichts mehr zu verschenken hat, und sicher war risikiert. Ausserdem istder LASK gegen starke Gegner immer besser und schwächelt gegen die Kleinen. Ähnlich geht es Kärnten. Schlagen Lustenau das es nur so kracht und verlieren in Gratkorn [[kotz]] . Auf alle Fälle bin ich mir sicher das viele Tore fallen, daher mein Tipp Over.

Kufstein - Gratkorn Tipp 1
Für Kufstein geht es in diesem Spiel bereits um sehr viel. Verliert man ist Gratkorn in der Tabelle jetzt schon weg. Daher werden sie einiges riskieren und ich glaube auch gewinnen, denn der Unterschied zwischen Heim-Auswärts ist wohl bei keinem Team so groß wie bei Gratkorn. Zu HAuse hui, auswärts pfui. Da wird es auch nichts helfen das Goalgetter Panagiopulus (oder so ähnlich) wieder mit von der Partie ist.

Kapfenberg - Lustenau Tipp 1
Kapfenberger hat nach der 0:4 Derbyklatsche in Leoben einiges gut zu machen. Lustenau ist für mich die große Unkonstante der Liga. Eigentlich eine gute Mannschaft zu aufsteigen aber zu schwache, denke ich mal. Daher wird es sicher nichts mit einem Sieg in der Steiermark. Ein X könnte sich ausgehen da Kapitän Pamminger wieder mit von der Partie ist. Aber trotzdem bleibt Kapfenberg mein Favorit, sie haben mehr Qualität und spielen zu Hause.

Altach - Leoben Tipp Under
Ich weiss nicht wieso aber ich habe so ein Gefühl das das ein 0:0 werden könnte. Begründen kann ich es aber nicht, aber immer wenn ich so ein Gefühl habe liege ich nicht schlecht. Aber wie Caliph schon schrieb eigentlich no bet.

Schwanenstadt - Austria Amateure Tipp 1
Ja ihr lest richtig. Ich tippe auf Schwanenstadt. Denn jede Negativserie hat einmal ein Ende, und ich glaube die Amateusen sind genau der richtige Gegner für Schwanenstadt die über schnelle Konter zum Erfolg kommen wollen. Dazu haben sie mit dem 0:0 beim LASK selbstvertrauen bekommen.

Heute noch eine kurze Post, die nächsten Wochen muß man auf meine Ergüsse verzichten(bis 21.8. mit Caliph jr. auf Kreta). Da ich vorige Woche nicht viel von der Red Zac sehen konnte [[bussi]] überlasse ich schon diese Woche Ranshofner& Co. das Feld.

Mir fällt zu den Spielen auch nicht wirklich etwas ein [[bang]] , einzigst gegen unsere Freunde aus Kufstein werde ich schon setzen. Auch wenn Gratkorn auswärts nicht so stark ist wie zu Hause so war z.B deren Partie bei den A.Amateuren so schlecht nicht. Für die indiskutablen Tiroler wird auch auswärts knapp ein Sieg herausschauen (4,5/10).

Bei den anderen Partien kommen ja vielleicht diesmal die von einigen schon länger erwarteten X......

In der Zwischenzeit viel Spass beim Zuschauen und viele Gewinne... [[grin]] .... [[yo]] ........ [[grin]] .....

Also wenn ich mir das so ansehe, ich würde Lustenau min. 45 % Siegchance geben.
BAW bietet 2,70! [[sabber]]

Auch Gratkorn würde ich favorisieren in Kufstein. Jedoch haben die Steirer wirklich eine Auswärtsschwäche, daher Finger weg.

Die restlichen Spiele finde ich recht fair quotiert.
Leoben X2 ein Versuch wert.
Altach jedoch eine Macht zu Hause und Mittelfeldmotor Schnellrieder ist wieder mit von der Partie!

Vorschau T-Mobile Bundesliga

Vorschau T-Mobile Bundesliga

Vorschau 5. Runde T-Mobile Bundesliga

Rapid - Austria Tipp 1 @ 2,6
Bei diesem Tipp gebe ich gleich zu das da irgendwie auch mein Herz für die Grünen schlägt. Denn sie haben eine negativ Serie in Wiener Derbies von mittlerweile 16 oder 17 spielen die sie gegen die Austria nicht mehr gewonnen haben. Aber trotzdem Heimspiel in St. Hanappi ist ausverkauft, und für mich ist Rapid keinesfalls Aussenseiter, denn wer 2:0 in Salzburg gewinnt ist einfach gut. Dazu konnte Lawaree nach seinen beiden Tore gestern in der nicht gerade ruhmreichen CL-Quali noch Selbstvertrauen erhalten. Dagegen ist mir die Austria mit 4 Siegen eh schon viel zu gut in die Saison gestartet. Es wird Zeit das die eine auf den Deckel bekommen.

Nordea Admira - MAttersburg Tipp 1 @1,95
Ich sage mal das wird eine klatte Sache für die Admira. Da hängt zwar der Haussegen nach 4 Niederlagen in Serie gewaltig schief, doch die Mannschaft hat einfach mehr Qualität und wird sicher bald unten raus kommen, und da werden sie gegen Mattersburg den ersten Schritt machen. Mattersburg ist sowieso angeknackts, denn die haben gegen den GAK 26 mal aufs Tor geschossen und trotzdem 0:1 verloren.

FC Wacker Tirol - FC Superfund Tipp X @ 3,25
Die beiden Mannschaften sehe ich ungefähr gleich stark. Die momentane Tabelle sieht das genau so. Tore werden sicherlich nicht viel fallen, denn beide bevorzugen das Spiel aus einer gesicherten Defensive. Pasching hätte am Sonntag Sturm geschlagen wenn sich der Goali nicht so angeschüttet hätte. Hilft aber alles nichts mit einem Punkt in Tirol können sie sicher leben und bei Wacker sehe ich das genauso.

SV Ried - GAK Tipp 1X @ 1,5
Der GAK hat mit Aufhauser wieder einen seiner wichtigsten Spieler verloren. Dazu fällt Goalgetter Kollmann noch länger aus. Das heisst im Angriff haben noch weniger Alternativen. Und auch Trainer Schachner ist sauer. Zwar gewannen sie das letzte Spiel 1:0 gegen Mattersburg doch das war zu Hause. Dagegen läuft bei Ried alles super. Da tut auch das 0:2 bei der Austria keinen Abbruch, denn man konnte die ganze zeit mithalten. Nur schade das der Schuss von Seo an die Stange und nicht ins Tor ist. Das Stadion wird sicher bis auf den letzten Platz gefüllt sein, und Ried erreicht zu Hause zumindest ein X.

Sturm Graz - Salzburg Tipp 2 @2,4
Die Salzburger sind eindeutig auf dem Wege der Besserung. Wenn der Schiri nicht Schopp gegen Rapid ausgeschlossen hätte, wer weiss.... Schopp ist im Spiel mit seinem Ex-Verein gesperrt doch darf das bei der dichte der Salzburger Spieler absolut nichts ausmachen. 3 Punkte aus den ersten 4 Spielen sind zu wenig. Aber sie werden sich die nächsten 3 in Graz sichern. Denn Sturm hatte zwar mit 8 Punkten einen tollen Start, doch sehe ich die Mannschaft bei weitem nicht so weit vorne. Ausserdem ist Topspieler Mujiri noch immer gesperrt. Daher mein Tipp auf Salzburg.

Re: Vorschau T-Mobile Bundesliga

ranshofner schrieb:
Sturm Graz - Salzburg Tipp 2 @2,4
Die Salzburger sind eindeutig auf dem Wege der Besserung. Wenn der Schiri nicht Schopp gegen Rapid ausgeschlossen hätte, wer weiss.... Schopp ist im Spiel mit seinem Ex-Verein gesperrt doch darf das bei der dichte der Salzburger Spieler absolut nichts ausmachen. 3 Punkte aus den ersten 4 Spielen sind zu wenig. Aber sie werden sich die nächsten 3 in Graz sichern. Denn Sturm hatte zwar mit 8 Punkten einen tollen Start, doch sehe ich die Mannschaft bei weitem nicht so weit vorne. Ausserdem ist Topspieler Mujiri noch immer gesperrt. Daher mein Tipp auf Salzburg.

sieht nicht so riesich aus für salzburg in Sturm - unentschieden vieleicht hier
und auch tabelle spricht was anderes

19/02-05 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 3:1
20/11-04 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 3:1
21/02-04 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 0:0
23/08-03 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 4:2
03/05-03 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 2:2
28/09-02 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 3:1
18/11-01 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 1:2
17/07-01 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 1:0
02/05-01 T-Mobile Bundesliga SK PUNTIGAMER STURM GRAZ vs. RED BULL SALZBURG 2:1

Jara: „Sturm ist zur Zeit im Aufwind, ist bisher ungeschlagen und hat schon 8 Punkte. Das sagt alles. Wir sind erstmals in einer Begegnung Außenseiter – vielleicht eine psychologischer Vorteil für uns.

Wir haben personelle Probleme – mit Manninger, Linke und sehr wahrscheinlich Lokvenc und Jezek fehlen uns vier wichtige Spieler. Dennoch wollen wir uns in Graz nicht verstecken, sondern versuchen auswärts erstmals zu punkten!“

carramba schrieb:
ranshofner schrieb:
Jara: „Sturm ist zur Zeit im Aufwind, ist bisher ungeschlagen und hat schon 8 Punkte. Das sagt alles. Wir sind erstmals in einer Begegnung Außenseiter – vielleicht eine psychologischer Vorteil für uns.

Wir haben personelle Probleme – mit Manninger, Linke und sehr wahrscheinlich Lokvenc und Jezek fehlen uns vier wichtige Spieler. Dennoch wollen wir uns in Graz nicht verstecken, sondern versuchen auswärts erstmals zu punkten!“

und trotzdem ist der Kader von Salzburg noch um Welten besser als der von Sturm

also, das einzige, was mir ganz spontan zum salzburg-match einfällt, wenn ich die (noch junge) tabelle betrachte:

Sturm daheim 1-1-0

Salzburg auswärts 0-0-2

und lt. statistik fällt irgendwann mal jede null... :mrgreen:

genau das sehe ich hier passieren, denn:
salzburg möchte doch den anschluß nach oben nicht völlig verlieren, wird mit dem moment. punkterückstand sicher so schon schwer genug werden...

GO 4 SALZBURG, is doch echt a wunderschöne Quote, fast schon ein kleines "Geschenk", wenn man die Stärke der beiden Mannschaften miteinander vergleicht.

Wünsche allen viel Glück!

junior

Kufstein:Gradkorn

Heimsieg? Weiß nicht. - Den Sieg gegen Kärnten wollte ihnen ja auch keiner zutrauen - Endstand 1:0 ---Was mich hier lockt ist das Over Direktvergleiche konnt ich keine finden, aber in den letzten 10 Spielen erspielete Kufstein 7 und Gradkorn 6 mal Over. Meinungen?

Quoten um 1,65 nicht grad umwerfend... aber grad noch spielbar.

ranshofner schrieb:
Altach - Leoben Tipp Under

hallo,

dieses Spiel habe ich in einer Kombi als over. Weil:

- die letzten 3 Spiele in Altach endeten over

- Altach zuhause im Schnitt 4 Tore pro Spiel ( 3:0) (4:1 )

-Leoben 1 Spiel auswärts (1:3)

Gehe natürlich nur von Stats aus und am Anfang der Saison ist alles möglich.Bleibe aber bei dem Over .

viel Glück....

-

Schwanenstadt - Am. Austria Wien 2 @ 2 Interwetten

Schwanenstadt sehe ich derzeit noch zu unterlegen in dieser liga, ausser durch unterschätzung des gegners (letzte runde gegen lask) kommen sie derzeit zu punkte.
Die Amateuere aus wien sind derzeit hoch motiviert und spielen einen berherigen fußball, sie kommen ja auch aus einer stärkeren Regional Liga, scheinen der Klassenunterschied nicht wirklich zu spüren.

Wahrsager schrieb:
Kufstein:Gradkorn

Heimsieg? Weiß nicht. - Den Sieg gegen Kärnten wollte ihnen ja auch keiner zutrauen - Endstand 1:0 ---Was mich hier lockt ist das Over Direktvergleiche konnt ich keine finden, aber in den letzten 10 Spielen erspielete Kufstein 7 und Gradkorn 6 mal Over. Meinungen?

Quoten um 1,65 nicht grad umwerfend... aber grad noch spielbar.

ich bin auch ganz klar für Heimsieg, und mit Over liegst du sicher auch gut.

Gerinho schrieb:

Schwanenstadt sehe ich derzeit noch zu unterlegen in dieser liga, ausser durch unterschätzung des gegners (letzte runde gegen lask) kommen sie derzeit zu punkte.
Die Amateuere aus wien sind derzeit hoch motiviert und spielen einen berherigen fußball, sie kommen ja auch aus einer stärkeren Regional Liga, scheinen der Klassenunterschied nicht wirklich zu spüren.

heute wird die Serie von Schwanenstadt fallen, ich glaube die sind überreif für den ersten Sieg. Aber auch die Quote auf ein 1X ist nicht schlecht, und daher werde ich das X zur Absicherung dazu nehmen.

Bei Schwanenstadt kommen 2 gesperrt und 3 Verletzte wieder retour, und die Mannschaft hat letzte Woche in Linz ein X geholt.

ranshofner schrieb:
Gerinho schrieb:

heute wird die Serie von Schwanenstadt fallen, ich glaube die sind überreif für den ersten Sieg. Aber auch die Quote auf ein 1X ist nicht schlecht, und daher werde ich das X zur Absicherung dazu nehmen.

Bei Schwanenstadt kommen 2 gesperrt und 3 Verletzte wieder retour, und die Mannschaft hat letzte Woche in Linz ein X geholt.

Mußt ja noch viel lernen [[yo]]

Gerinho schrieb:
ranshofner schrieb:
Gerinho schrieb:

Mußt ja noch viel lernen [[yo]]

scheinbar [[bang]]

ranshofner schrieb:
Vorschau 5. Runde T-Mobile Bundesliga

Rapid - Austria Tipp 1 @ 2,6
Bei diesem Tipp gebe ich gleich zu das da irgendwie auch mein Herz für die Grünen schlägt. Denn sie haben eine negativ Serie in Wiener Derbies von mittlerweile 16 oder 17 spielen die sie gegen die Austria nicht mehr gewonnen haben. Aber trotzdem Heimspiel in St. Hanappi ist ausverkauft, und für mich ist Rapid keinesfalls Aussenseiter, denn wer 2:0 in Salzburg gewinnt ist einfach gut. Dazu konnte Lawaree nach seinen beiden Tore gestern in der nicht gerade ruhmreichen CL-Quali noch Selbstvertrauen erhalten. Dagegen ist mir die Austria mit 4 Siegen eh schon viel zu gut in die Saison gestartet. Es wird Zeit das die eine auf den Deckel bekommen.

Muss mich jetzt dann leider schon auf den Weg machen, daher habe ich leider keine Zeit für lange Analysen, zum "Topspiel" der T-Mobile Bundesliga.

x/2 @ 1,37 (BetandWin)
finde ich eindeutig lobenswert.

Die Magna Truppe letzte Saison schon auswärts sicherlich die beste Mannschaft und mit ihren starken Offensivkonzept vom Trainerduo Stöger/Schinkels jetzt auch risikoreicher in der Fremde anzutreffen.

Die Grün/Weissen Sympathieträger der Hauptstadt nach der desolaten Vorstellung (mit einigen Reservespielern oder "was das auch immer darstellen sollte) in der CL Quali sicherlich mit einigen Gedanken beim Mittwochspiel im Hanappi Stadion gegen Lokomotive Moskau.

Die letzten Duelle, wie schon öfters in den österreichischen Medien erwähnt, lassen ein offenes Match erwarten mit leichten Vorteilen für den Vorjahressaisondritten aus Favoriten.

So, muss mich jetzt aber verabschieden.

Einen schönen Abend wünsche ich uns noch allen ! [[bussi]]

Sturm Graz Austria Wien 1 @3,2 CP
4. gegen den 8. Austria mit 3 zumindest dem Ergebnis nach deutlichen Niederlagen aus 4 Spielen, da erscheint mir doch diese Quote deutlich zu hoch. Gibt's da irgendwelche wesentlichen Spielerausfälle bei Graz die ich wissen sollte bevor ich da fett draufgeh?
Gruß Tomp

Tomp schrieb:
4. gegen den 8. Austria mit 3 zumindest dem Ergebnis nach deutlichen Niederlagen aus 4 Spielen, da erscheint mir doch diese Quote deutlich zu hoch. Gibt's da irgendwelche wesentlichen Spielerausfälle bei Graz die ich wissen sollte bevor ich da fett draufgeh?
Gruß Tomp
So'n Quatsch, war natürlich Austria Salzburg gemeint.

Tomp schrieb:
Tomp schrieb:
Gruß Tomp
So'n Quatsch, war natürlich Austria Salzburg gemeint.

Austria Salzburg gibts nimmer...

Red Bull Salzburg bitteschön.