Österreich 4.-6.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-03-05/2011-03-06/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-03-04/2011-03-04/markets1,2/" width="614" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Voitsberg @2,90 Ad. medium
1. Runde RLM. Traditionellerweise verändert sich viel in den Mannschaften und der Tipper hat hier eine Chance auf vermeintliche Außenseiter.

So m.M. nach auch in diesem spiel. Voitsberg will den Klassenerhalt schaffen und hat sich bei umliegenden Nachbarvereinen verstärkt. Zwar nicht unbedingt mit Krachern, aber das sind meinen Infos nach Spieler, die dazu passen. Aufgehört hat Urgestein Walter Eccher, im Herbst aber nicht mehr unbedingt ein Aktivposten der Weststeirer.

Testspiele waren ok, obwohl immer mit Vorsicht zu genießen- erfahrungsgemäß wird da viel experimentiert. Ende Jänner gab es aber doch ein bemerkenswertes 1:1 gegen 1.Divisionär Gratkorn sowie einen 1:0 Sieg über Hartberg (ebenfalls 1.Div.).

Das bewog mich zu einer Wette gegen Wels, obwohl eine X-Gefahr durchaus (wie immer in der Liga) gegeben ist.

Wels, im Herbst besser abgeschnitten als erwartet hat sich lediglich mit Jugend-Ergänzungsspielern verstärkt. Die Mannschaft is m.M. nach noch nicht durch, obwohl sie derzeit auf rang 9 liegt.
Die Vorbereitungsergebnisse waren mehr so lala (obwohl auch hier wieder Vorsicht angebracht ist). Gegen keinen einzigen Gegner aus der selben spielstufe oder einen höherklassigen Gegner konnten die Messestädter einen Achtungserfolg verbuchen- zuletzt setzte es gegen den Ostligisten Waidhofen (nimmer unbedingt die erste RLO-Adresse) eine 1:5-Klatsche

Die Edith wies mich darauf hin, dass Eccher und Zoisl ihre Karriere nicht beendet haben (kicken in der 1. Gebietsliga weiter) und seiner Meinung nach sehr wohl als Aktivposten zu bezeichnen waren. Danke für den Hinweis, ändert aber an meiner Einschätzung nichts entscheidendes: voitsberg gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mitm Pfandleiher mal wieder einer Meinung.

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Voitsberg – Wels 1 @3,0 tipico 3/10
Voitsberg steht völlig überraschend am Tabellenende. Im Winter gab man zwei Routiniers ab die offenbar einige Unruhe ins Team brachten. Mit den Neuzugängen hat man einiges vor, der Klassenerhalt soll geschafft werden. So soll Ex-Bundesligakicker Strafner (auch Co-Trainer) reaktiviert werden und der Leithammel im Team sein. Geholt wurde u.a. auch Markus Edler, ein Mann mit Erstligaerfahrung. Mit der Vorbereitung sind alle zufrieden, Selbstvertrauen wurde in diversen Testspielen genügend getankt (u.a. Sieg gegen Erstligist Hartberg und 1:1 gegen Erstligist Gratkorn).
Wels ist recht auswärtsschwach, holte auf fremder Anlage nur 4 der 20 Punkte. Die Transfers waren nicht sonderlich aufregend, ein Stammspieler verließ die Welser.
Daheim ist Voitsberg für mich leichter Favorit, Wels wird hinten Beton anrühren und wir müssen hoffen, dass Voitsberg locker bleibt und nicht verzweifelt.

AUT Regionalliga Mitte Pasching - Allerheiligen - Tipp 1 @1,80 (admiral)

Gleich zum Auftakt kommt es zum Sptzenspiel zwischen Ligakrösus Pasching und Tabellenführer Allerheiligen.
Pasching hat sich im Winter mit dem ehem. langjährigen Bundesligaprofi Christian Mayrleb verstärkt. Ebenfalls neu dabei ist der Ungar Peter Orosz, der auch schon jede Menge Bundesliga und Auslandserfahrung hat.
Der Abstand zur Tabellenführung beträgt 6 Punkte und Pasching belegt damit momentan Platz 4. Will man um die Meisterschaft noch ein Wort mitreden, muss ein Dreier her.
Allerheiligen im Herbst überwältigend, starkes Kollektiv und bissige Truppe. Die individuelle Klass von Pasching wird aber auswärts wohl schwer zu knacken sein.

Auszug aus der Paschinger Homepage:

3 Punkte sind eingeplant
<!-- ende us -->Am kommenden Freitag, 4.3., um 19:00Uhr startet die Meisterschaft in der Regionalliga Mitte. Die Mannschaft um Trainer Rudi Geir hat sich sehr gut vorbereitet und will im Duell mit dem Tabellenführer aus Allerheiligen den Punkteabstand verringern.</STRONG>

"Die Vorbereitung auf die Frühjahres - Meisterschaft war sehr gut. Die neuen Spieler haben sich sehr gut eingefügt. Die unterschiedlichen Charaktäre passen gut zusammen. Es wurde teilweise sehr hart gearbeitet und die Ergebnisse in der Vorbereitung waren "zweitrangig". Wichtig ist es die Lehren daraus zu ziehen und am Freitag einen guten Start hinzulegen. Es ist ein sehr wichtiges Spiel gegen den Tabellenführer. Wir wollen den Punkteabstand verringern und hoffen auf eine tolle Unterstützung unserer Fans." teilte ein bestens vorbereiteter Trainer Rudi Geir gestern unserer "Presseabteilung" mit.
Alles Gute zum Auftakt in die Frühjahrssaison.

Ich geh mit 7/10 drauf. Viel Glück
<!-- / message --><!-- sig -->

Allerheiligen ist nicht umsonst Tabellenführer und hat über den Winter eher zugelegt als abgebaut. Pasching mit den Spielern klarer Favo auf die saison hin, aber ob die sich schon gefunden haben? Außerdem glauben ja viele Altstars dass es eh alles von selber geht da unten und wollen sich oft nicht weh tun.

Kann natürlich auch klar kommen der Pick, würde mich aber nicht überraschen wenn Pasching nicht gewinnt. M.M. nach sind @1,80 schon richtig.

RLO
FAC - Parndorf 2 @2,1 expekt, bet-at-home 2/10
Parndorf Topfavorit auf den Titel, ernsthaft mit einem anderen Team rechnet eigentlich kaum jemand. FAC hat die Saison abgehakt, bereitet sich bereits auf die kommende vor - der Herbst verlief sehr enttäuschend, gestartet ist man ja als Titelmitfavorit. Mit Freiberger verloren sie einen ihrer wichtigsten Spieler, ersetzt wurde er nicht adäquat. In der Winterpause machte der FAC immer wieder durch Skandälchen auf sich aufmerksam, diverse Schlägereien in Testspielen, auch intern hats gekracht. Die Testspielergebnisse passten aber, jedoch auch bei Parndorf.
Der wichtigste Punkt warum ich hier das Auswärtsteam anspiele ist aber das h2h, das viel klarer nicht für Parndorf sprechen könnte: 10-1-0 seit 2003, die letzten 6 Duelle alle gewonnen.

"Heute für Morgen" Erste Liga, 23. Runde

Spielbeginn: 20:30

SV Scholz Grödig - SCR Cashpoint Altach

Das Spitzenspiel der Runde findet überraschend in Grödig statt. Warum?
Die Gastgeber weihen heute die neue Nordtribüne ein, mit einem für diesen Verein ordentlichen Rahmenprogramm: Pfarrer, Musikkapelle und Aperschnalzer sind dabei, sogar ein Gewinnspiel für die Zuschauer gibt es [[yo]]

Ausgangssituation:
Bei Grödig wurden in bzw. vor der Winterpause mehrere Kicker mit Bundesligaerfahrung geholt (Hattenberger, Kramer, Viana, Schranz), man darf zurecht auf eine Leistungssteigerung in der Rückrunde hoffen.
Das erste Rückrundenspiel allerdings ging für die Grödiger auswärts gegen den WAC/St. Ändra 1:2 verloren, obwohl ein X durchaus drin gewesen wäre: Eigenfehler ermöglichten die Treffer der Gegner und eine Abschlussschwäche verhinderte weitere Grödiger Treffer.

Auf der anderen Seite gab Altach-Trainer Hütter als Ziel den Aufstieg an, also erwartet/erhofft man sich wohl auch in dieser Partie einen 3er.
Tabellenführer Admira hat letzte Woche mit einem unglaublichen 6:0-Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten Gratkorn schon vorgelegt und tritt auch heute schon um 18:30 gegen Hartberg an, wo sie wohl wieder auftrumpfen werden.

Ausfälle:
Grödig: Torhüter Schranz leider verletzt! Außerdem Jonathan (Stürmer, 15 Spiele, 5 Tore) fraglich.

Bei Altach fehlen Torjäger Unverdorben gelbgesperrt (20 Spiele, 9 Tore) und Suppan (Stammspieler Verteidigung) rotgesperrt, sicherlich ein kleiner Wermutstropfen für die Gäste.
Außerdem Tomi und Alex Guem (Verteidiger, 10 Spiele) noch nicht einsatzbereit.

H2H & Tabelle:

Dass die Gäste hier favorisiert werden, ist klar: nach der Hinrunde auf Platz 2, Grödig nur auf Platz 7.
H2H: 4:0 Altach daheim, 2:0 auswärts gewonnen.

Generell sind die Grödiger auch zuhause stärker (6-2-3), hier wurden auch schon in der Hinrunde deutlich mehr Punkte als auswärts (1-2-8) geholt.

Grödigs Heimspiele außerdem immer sehr torreich: 22:22 in 11 Spielen, ergibt einen Schnitt von 4!
Altach auswärts mit 20:15 auch nicht schlecht dabei, Schnitt von 3,18.

Fazit:
Meiner Meinung nach können sich die Grödiger heute zurecht Chancen auf Punkte ausmalen. Die Mannschaft hat in Kärnten unnötig Punkte verschenkt und offensiv genug Potential (Jukic, Drechsel, Viana). Einzig die Defensive bereitet mir ein bisschen Sorgen, aber sollten die Eigenfehler abgestellt werden, könnte heut mehr drin sein!
Außerdem sollten beide Mannschaften topmotiviert sein: Grödig erstes Heimspiel im neuen Jahr, mit neuer Tribüne und hoffentlich guter Zuschauerunterstützung; Altach mit dem Anspruch, aufsteigen zu wollen. Das und die Statistik führt mich dazu, auch auf Tore etwas zu setzen (auch wenn die Quoten aufs under steigen - warum?)

Das Spiel wird übrigens auch live auf ORF Sport plus übertragen - viel Glück [[cheers]]

2/10 - Grödig AHC +0,5 @ 1,94 (188bet)

0,5/10 - Grödig AHC 0 @ 2,85 (bet365)

2/10 - over 2,5 @ 1,72 (bet365)

1/10 - over 3 @ 2,30 (bet365)

0,5/10 - over 4 @ 4,40 (bet365)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Voitsberg – Wels 1 @3,0 tipico 3/10 0:0
FAC - Parndorf 2 @2,1 expekt, bet-at-home 2/10 1:1

2mal X, da gwinnt ma nix. [[bang]]
Unglaublicher Antilauf...

"Heute für Morgen" Erste Liga, 23. Runde

Spielbeginn: 20:30

SV Scholz Grödig - SCR Cashpoint Altach

2/10 - Grödig AHC +0,5 @ 1,94 (188bet)

0,5/10 - Grödig AHC 0 @ 2,85 (bet365)

2/10 - over 2,5 @ 1,72 (bet365)

1/10 - over 3 @ 2,30 (bet365)

0,5/10 - over 4 @ 4,40 (bet365)

FT 0:1

Grödigs Chancenverwertung schlechter als eine Schülermannschaft.
2x Latte, Elfer verschossen, aus 2m Ball am Tormann nicht vorbeigebracht..

Sorry [[kotz]]

FC Tirol - Austria Wien Tipp 2, 2.18 Asians, 7/10

Ich kann diese Quote nicht verstehen. Austria ist, ich sags ungern, die spielerisch derzeit bei weitem stärkste Mannschaft der Liga. Es passt einfach alles, von den Funktionären bis zum Trainer, von der Nachwuchsarbeit bis zur Kampfmannschaft. Als eingefleischter Rapidler muss ich zugeben, dass ich viele der Burschen sehr sympathisch finde, und das Gefühl täuscht sicher nicht, wenn man sagt: die spielen einfach gern Fußball miteinander. Dazu mit Barazite zwar einen grün-weißten Aufleger für nächstes Derbywochenende gekauft ("Wir wollen keinen violetten Baraziten!") aber, Spaß ohne, den besten Kauf des Winters getätigt.

Tirol wird sicher taktisch gut eingestellt sein, aber insgesamt klar unter die Wiener zu stellen. Ein Remis ist drinnen, natürlich ist das Match keine Bank, aber ich seh die richtige Quote irgendwo bei 1.9, daher muss ich hier mit relativ hohem Einsatz drauf gehen.

Love and money, Mike

P.S.: Ein Wort noch zum FAC, Flo. Die Floridsdorfer haben furiose Testspiele, tw. natürlich gegen unterklassige Gegner, hingelegt. In 13 Spielen eines verloren, Tordifferenz 72:20. Das als "relativ gute Ergebnisse" zu bezeichnen, ist schon ein bissl viel verlangt. Nach so einer Vorbereitung ist das imo keine Wette, schon gar nicht in der ersten Runde nach über 100 Tagen Pause. Ich würde die in nächster Zeit nicht mehr opponieren ...

P.S.: Ein Wort noch zum FAC, Flo. Die Floridsdorfer haben furiose Testspiele, tw. natürlich gegen unterklassige Gegner, hingelegt. In 13 Spielen eines verloren, Tordifferenz 72:20. Das als "relativ gute Ergebnisse" zu bezeichnen, ist schon ein bissl viel verlangt. Nach so einer Vorbereitung ist das imo keine Wette, schon gar nicht in der ersten Runde nach über 100 Tagen Pause. Ich würde die in nächster Zeit nicht mehr opponieren ...

Die Testergebnisse von Parndorf waren um nichts schlechter (27:1 Tore, dabei 2 Remis gegen Erstligisten), aber die Wette kam ja in erster Linie wegen dem eindeutigen h2h zustande...

Bei der Austria ab 2,0 geb ich dir aber recht, die Austria is derzeit das einzige Team das offensichtlichen Spaß am Fußball hat - dazu der psychologische Vorteil gegen Sturm Graz ein 0:2 egalisiert zu haben während Wacker in der Nachspielzeit den Ausgleich in Ried kassierte. Aber empfehlen tu ichs nicht, damits in dem Ö-Ordner wenigstens eine richtige Wette gibt dieses WE. [[angel]]

Wacker - Austria

Für mich hier das 1X2 no bet. Austria sicherlich Favorit, und wie schon erwähnt, spielen zur Zeit einfach den besten Fussball. Doch die Innsbrucker irgendwie eine unberrechenbare Mannschaft, einerseits ist ihre Abwehr nicht ganz lückenlos, andererseits spielen sie immer nach vorne, mit einer meiner Meinung nach, einer recht guten Offensive. Sie steigen in die Spiele immer von Anfang an mit hohem Pressing ein, und suchen den Drang nach vorne. Austria mit einer sehr stabilen Abwehr, jedoch auch nicht gerade sehr fehlerlos, und sicherlich werden sie sich nicht mit einem X zufrieden geben. Ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften morgen auf Sieg spielen werden, und bei deren Offensive ist ein torreiches Spiel nicht auszuschließen. Alles in allem sehe ein Over hier so etwa 60 zu 40, und bei einer Quote von 2,17 bei 188bet durchaus einen kleinen Versuch wert.

2/10 2,17@188bet over 2,5

Wiener-Liga-Kombi @7,27

Wiener-Liga-Kombi @7,27

Kombivorschlag deshalb, weil bah die Wiener Liga nur als 3er Kombi anbietet. Bei einem Einsatz von 1/10 und einer Quote von 7,27 scheint mir die Wette aber fast Pflicht für einen Stadtligafan.

Slovan - ISS
Für ISS gehts heuer allem Anschein nach nur um eines: nämlich den Meistertitel. Die jubelnden Menschentrauben die sich bei den Toren von Landhaus beim Spitzenspiel beim Titelkonkurrenten LAC-IC, das 3:1 für ISS ausging, bildeten, sagt da wohl mehr aus als 1000 Worte. Und nach diesem Husarenstreich kann man wohl davon ausgehen, dass sich beim Abstiegskandidaten Slovan der siebte Auswärtssieg im Achten Spiel für ISS einstellen wird.

Wiener Linien-Rennweg
Ex-Nationalspieler Radovic ist sicherlich DER herausragende Transfer in der Winterpause gewesen. Der Stadtliga-Torschützenkönig der Herbstsaison sollte eigentlich allein schon Garant dafür sein, dass es gegen die Schießbude der Liga zu mehrfachem Torjubel der Hausherren kommen sollte. Das Team aus dem 3.Bezirk hat dagegen mehrere Spieler an den Lokalrivalen LAC-IC abgegeben.

LAC-IC:Stadlau
Im Spiel des Dritten gegen den Vierten hoff ich mal, dass der Heimvorteil den Ausschlag geben wird. Stadlau hat im Lauf der Saison sowohl bei ISS und Simmering verloren sowie zu Saisonstart bei Slovan. Der LAC hat eine Heimbilanz von 5-0-2 und traf zum Ende der Herbstspielzeit im Rahmen des Toto-Cups bereits einmal auf Stadlau, wo man knapp unterlag. Wer sich über die "utopische" Quote des Spiels - LAC auf 3,35! - wundert, sollte wissen, dass die Hausherren im Winter die komplette A-Elf ausgewechselt haben.
Neben Abwehrbollwerk Karimi könnte speziell der Abgang von Torschützenkönig Radovic ein wenig an Effizienz kosten. Trotzdem hat sich das neue Team überraschend schnell zusammengefunden, wie die Vorbereitungsergebnisse gezeigt haben. Gab es im Jänner noch ein 1:5 gegen die Amateure von Rapid Wien, so endete das selbe Aufeinandertreffen ein Monat später schon nur noch 1:2. Gegen ein anderes Drittligateam, die Admira Amateure, gelang eine knappe Woche später, am 23. Feber, sogar ein 2:1 Sieg.

Kombivorschlag:
Slovan-ISS Admira Landhaus Tipp2 @1,55
Team Wiener Linien-Rennweger SV Tipp1 @1,40
LAC IC-Stadlau Tipp1 @3,35
Quote bei betathome: 7,27 zu 1/10

Zuletzt bearbeitet:
FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien
[Samstag, 05.03.2011, 18:30 Uhr]

[Ist meine 1. Analyse hier, also Vorsicht beim eventuellen Nachspielen!]

Heute Abend hat der FC Wacker Innsbruck die Wiener Austria zu Gast am Tivoli.
Die Austria kommt mit ner gesunden Portion Selbstvertrauen angereist. Am letzten Spieltag schafften die Wiener nach einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 gegen Sturm Graz und sind somit seit der Winterpause noch ungeschlagen. Ungeschlagen sind jedoch auch die Innsbrucker. Denen erging es jedoch genau andersrum, die kassierten in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer von Ried, die Partie ging ebenfalls 2:2 aus.
Also, wie gesagt, sind hier beide Mannschaften noch ungeschlagen seit der Winterpause, die Austria hat allerdings bessere Ergebnisse hervorbringen können. Die Innsbrucker haben erst einen Sieg eingefahren.
Die letzten 3 Ergebnisse:

Innsbruck: 1:1 gegen Salzburg, 2:0 gegen Mattersburg, 2:2 gegen Ried

Austria: 4:0 gegen Wiener Neustadt, 4:0 gegen LASK, 2:2 gegen Sturm Graz

Das letzte Duell der beiden am 21.11.2010 gewann die Austria mit 1:0 durch das Goldtor von Zlatko Junuzovic.

Tabellenmäßig siehts im Moment so aus, dass die Austria den Platz an der Sonne mit allen Mitteln verteidigen will, die Innsbrucker stehen im Moment auf dem 7. Platz. Wobei die beiden auch lediglich 5 Punkte trennen.

Ausfallen werden bei der Austria auf jeden Fall Peter Hlinka (Achillessehnenprobleme) und Robert Almer (Adduktorenprobleme). Die beiden fehlen allerdings schon länger, und man kann sie meiner Meinung nach auch fast gleichwertig ersetzen. Lindner is im Tor sowieso top und auch Hlinka kann man gut ersetzen. Am letzten Spieltag war man z.B. mit Klein, Baumgartlinger, Junuzovic, Liendl im Mittelfeld sehr gut aufgestellt.

Laut Transfermarkt fehlen bei den Innsbruckern Benjamin Prantner, Marco Kofler, Alexander Hauser und Carlos Merino. Ich weiß, dass Transfermarkt nicht gerade immer topaktuell ist, und da Carlos Merino letzten Spieltag gespielt und ein Tor gemacht hat, weiß ich nicht wie sicher diese Informationen sind. Wenn wer also näheres zu den Innsbrucker Ausfälle sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich denke, die Innsbrucker werden bestimmt gut auf die Wiener eingestellt sein, wie sies ja auch schon am letzten Zusammentreffen waren. Jedoch denke ich, dass die Wiener Austria hier alles geben wird um weiterhin Tabellenführer zu bleiben. Weiters ist ja auch bekannt, dass die Austria meist auswärts stärker ist als im eigenem Stadion, und ich denke das werde die Innsbrucker auch zu spüren bekommen. Die Wiener spielen im Moment den besten und schönsten Fußball der Liga. Man hat sich mit Barazite optimal verstärkt und die Offensive funktioniert wieder, wie man in den letzten Spielen gesehen hat. Da man auch in der Defensive meist gut und sicher steht, wird für die Innsbrucker hier nichts zu holen sein. Die Austria wird sich Selbstvertrauen holen, um dann mit breiter Brust das Derby nächste Woche zu bestreiten.

Meine Picks deshalb:
Sieg Austria Wien @2,05 bei bah
Sieg Austria Wien mit Handicap 1:0 @3,60 bei bah
over 2.5 @1,85 bei bah

P.S. Kritik nehme ich gerne an [[yo]]

Hi Menschenfeind!

Gegen Deine Analyse habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, weil sie im Ergebnis ja mit meiner übereinstimmt :-).

Aber etwas Grundsätzliches zu Deiner Handicapempfehlung von 3.6 bei Bet-at-home: Wenn die Matchwette 2.05 ist, kann das Handicap zu 3.6 nie value sein.

Warum?

Um ein Match zu gewinnen, muss man klarerweise ein Tor schießen. So, jetzt fällt also dieses Tor, und Du hast Deine Wette (vorläufig) gewonnen. Jetzt beginnt aber erst das zweite Match, nämlich jenes, mit dem Du das Handicap gewinnen musst. Das muss ja wohl mindestens wieder 2.05 stehen. Also gilt für mich als Faustregel, dass die Handicapwette mindestens so hoch stehen muss wie die Multiplikation der Grundwettquoten, in diesem Fall über 4.0!

Hinzu kommt ja noch, dass für das restliche Spiel ja keine 90 Minuten mehr zur Verfügung stehen, sondern womöglich nur mehr 20 oder 30, und weiters, dass die Notwendigkeit, das zweite Tor zu erzielen, wesentlich geringer ist, als überhaupt mal ein Tor zu erzielen.

Wirklich gute bookies, Asiaten namentlich, geben auf die Handicaps daher in der Regel deutlich mehr als das Quadrat der Grundkurse, z.B. 2.15, wenn die Grundwette 1.3 steht.

Die Handicapkurse gerade von BAH entpuppen sich so gesehen nicht als value, sondern als miserabel. Schlechtere finden sich nur noch bei Cashpoint, der sehr gute 12X-Kurse hat, dessen Handicapquoten aber geradezu als Skandal bezeichnet werden müssen.

Love and money, Mike

Wacker Innsbruck - Austria Wien

Hierzu wurde ja schon viel geschrieben.

@Menschenfeind
Merino ist nachwievor fraglich für dieses Spiel, ich gehe aber davon aus, dass er entweder ein- oder ausgewechselt wird.

@Mike Bet
Du hast sicher Recht, dass die Austria Quote zu hoch steht und sie damit zu Recht anspielst, aber 7 Einheiten halte ich doch für gewagt.
Ich glaube auch eher an den Sieg der Austria, aber Innsbruck ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Es wird darauf ankommen wie die Tiroler taktisch an die Sache rangehen.
Versuchen sie mitzuspielen, kann es schnell ins Auge gehen, aber stehen sie hinten gut und versuchen über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, dann könnte das ein Stolperstein für die Austria heute werden.
Ich halte mich aus diesem Spiel eher raus, dass ist mir irgendwie alles zu offensichtlich. :mrgreen:

Euch natürlich Viel Glück! [[cheers]]

Ich spiele in dieser Begegnung nur eine kleine Torschützenwette.
Danke an bet365, dass sie Nacer Barazite schon wieder falsch quotieren.
Eine @4.75 nehme ich dankend an. [[yo]]
Gründe sind seit dem LASK-Spiel bekannt.
Bester Transfer in unserer Liga seit langem, welcher auch die Tiroler Abwehr schwindelig spielen kann.
Hill z.B. hingegen mit einer fairen @2.50.

Nacer Barazite Anytime Goalscorer | @4.75 (bet365) | 2/10
Nacer Barazite First Goalscorer | @12 (bet365) | 0.5/10
Nacer Barazite Last Goalscorer | @12 (bet365) | 0.5/10

Hi Menschenfeind!

Gegen Deine Analyse habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, weil sie im Ergebnis ja mit meiner übereinstimmt :-).

Aber etwas Grundsätzliches zu Deiner Handicapempfehlung von 3.6 bei Bet-at-home: Wenn die Matchwette 2.05 ist, kann das Handicap zu 3.6 nie value sein.

Warum?

Um ein Match zu gewinnen, muss man klarerweise ein Tor schießen. So, jetzt fällt also dieses Tor, und Du hast Deine Wette (vorläufig) gewonnen. Jetzt beginnt aber erst das zweite Match, nämlich jenes, mit dem Du das Handicap gewinnen musst. Das muss ja wohl mindestens wieder 2.05 stehen. Also gilt für mich als Faustregel, dass die Handicapwette mindestens so hoch stehen muss wie die Multiplikation der Grundwettquoten, in diesem Fall über 4.0!

Hinzu kommt ja noch, dass für das restliche Spiel ja keine 90 Minuten mehr zur Verfügung stehen, sondern womöglich nur mehr 20 oder 30, und weiters, dass die Notwendigkeit, das zweite Tor zu erzielen, wesentlich geringer ist, als überhaupt mal ein Tor zu erzielen.

Wirklich gute bookies, Asiaten namentlich, geben auf die Handicaps daher in der Regel deutlich mehr als das Quadrat der Grundkurse, z.B. 2.15, wenn die Grundwette 1.3 steht.

Die Handicapkurse gerade von BAH entpuppen sich so gesehen nicht als value, sondern als miserabel. Schlechtere finden sich nur noch bei Cashpoint, der sehr gute 12X-Kurse hat, dessen Handicapquoten aber geradezu als Skandal bezeichnet werden müssen.

Love and money, Mike

guter beitrag, vielen dank dafür. allerdings gibt es doch auch teams, die nach einem rückstand ko9mplett auseinanderfallen. oder welche, die alles nach vorne werfen und sich komplett aufs verteidigen konzentrieren.

trotzdem guter einwand!

RB Salzburg - SV Mattersburg

Salzburg mit jeder Menge Verletzten im Defensivbereich, aber die Abwehr hält trotzdem einigermaßen.
Heute werden wahrscheinlich wieder Hinteregger, Afolabi, Schiemer und Dudic (Svento als AV?) die Viererkette bilden.
Vorne läuft es nicht ganz rund, obwohl durchaus Chancen vorhanden sind.
Kapitän Eddie Gustafsson steht seit langer Zeit bei einem Heimspiel wieder im Tor. Gegen Kapfenberg hatte er nicht viel zu tun, aber agierte doch in gewohnter Form sehr souverän.
8 Tore wurden bisher Zuhause in der Saison kassiert, damit besitzt man die beste Defensive der Liga.
Zudem schaffte es Mattersburg nicht in den letzten 6 Partien in Salzburg ein Tor zu erzielen, alle Partien gingen zu Null verloren.
Heute erwarte ich auch keinen besonderen Offensivdruck der Burgenländer, da sie wahrscheinlich nur darauf aus sind das Spiel zu zerstören.
Ich hoffe Stevens setzt heute wieder auf einen 2-Mannsturm bestehend aus Wallner und Alan.
Der zu Null Sieg ist für mich bei diesem Spiel die beste Wahl.

RB Salzburg siegt zu Null | @1.80 (bet365, bwin) | 4/10

Sturm Graz - LASK Linz

Die Ausgangsposition ist klar.
Sturm ist haushoher Favorit, der LASK als Tabellenletzter klarer Underdog.
Quoten hier absolut gerechtfertigt.
Nachdem man unter der Woche eine 2:0 Führung in Wien gegen die Austria leichtfertig aus der Hand gab, erwartet man sich heute umso mehr einen deutlichen Sieg gegen die inferioren Linzer.
Beim 2:3 gegen Wr. Neustadt war man offensiv vll. etwas presenter, aber beide Tore sind mehr oder weniger glücklich zu Stande gekommen (Abstauber nach schlechter Abwehr und ein aus meiner Sicht nicht zu gebender Elmeter) und die Abwehr agierte nachwievor nicht bundesligatauglich.
Zudem muss ich dann heute Früh soetwas in den OÖN lesen:
Anstatt sich auf den Gegner einstellen zu können, musste Trainer Walter Schachner beim gestrigen Abschlusstraining bei der Defensivarbeit ganz von vorne beginnen. Er lehrte die Basics für die Viererketten. “Ich muss das machen, wenn man sieht, wie wir unsere Tore gegen Wiener Neustadt erhalten haben”, erklärte Schachner. Normalerweise braucht es sieben Wochen Vorbereitung, um das System zu automatisieren…
Na Prost, Mahlzeit.

Wenn nicht über Nacht eine 180°-Grad Drehung bei den Linzern stattgefunden hat, dann könnte es heute wieder ganz bitter für sie kommen.
Ein 0:4 in Linz und ein 0:5 in Graz gab es bereits für die Linzer.
In jedem Auswärtsspiel kassierte man durchschnittlich 3 Tore, ins Tor selbst traf man jedoch nur 0,64 mal pro Auswärtspartie.
Zudem stehen 3 Unentschieden 8 Niederlagen gegenüber, einen Sieg sucht man jedoch vergeblich.

Auch ohne Kienast wird heute Sturm ziemlich sicher zum Torerfolg kommen. Auf die Flügelspieler Hölzl und Wolf müssen die Linzer besonders Acht geben.
Im Sturm befinden sich mit Muratovic, Szabics und Weinberger (nur 2 von den 3 werden spielen) sehr gefährliche Leute, die diese IV, auch allein, alt aussehen lassen können.
Ist erst einmal das erste Tor gefallen, kann es Schlag auf Schlag gehen.
Ein hohes Handicap ist für mich die beste Wahl.

Sturm Graz AHC (-3) | @4.40 (bet365) | 2/10

Spielbeginn: 16:00

Red Bull Salzburg - SV Mattersburg

Jetzt muss ich mich auch einmal an die Scorerwetten wagen [[grin]]

Salzburg letzte Woche mit einem glücklichen 1:0-Erfolg gegen Kapfenberg, und einer durfte endlich wieder von Beginn ran: Alan.

Der blutjunge Brasilianer überzeugte mit feinen Dribblings, schoss ein Fallrückziehertor (das nicht gegeben wurde) und holte den Elfer heraus (der keiner war) :mrgreen:

Heute fällt bei den Mattersburgern Pöllhuber aus, der Goldtorschütze gegen Rapid. Die Verteidigung ohnehin nicht die Beste, und ich denke, dass Alan mit seiner Technik und im Zusammenspiel mit Wallner sehr wohl zu Chancen kommen wird.

bet365 gibt eine @2,50 her, smaller Versuch für mich!

1,5/10 - Alan to score @ 2,50 (bet365)

Zuletzt bearbeitet:
Sturm Graz - LASK Linz

Sturm Graz AHC (-3) | @4.40 (bet365) | 2/10

...
Das wert ich schon mal als falsch aus.
Schlechte Wette.
Wuhu, grad den Ausgleich durch einen Elfer geschafft...
Noch 3 in 25 Minuten dann gibts sogar Cashback...[[stupid]]

Barazite auch bereits ausgewechselt, er hat leider nur das 1:0 vorbereitet.
Kleines Minus somit heute.
-1.8 EH

FC Tirol - Austria Wien Tipp 2, 2.18 Asians, 7/10

Ich kann diese Quote nicht verstehen. Austria ist, ich sags ungern, die spielerisch derzeit bei weitem stärkste Mannschaft der Liga. Es passt einfach alles, von den Funktionären bis zum Trainer, von der Nachwuchsarbeit bis zur Kampfmannschaft. Als eingefleischter Rapidler muss ich zugeben, dass ich viele der Burschen sehr sympathisch finde, und das Gefühl täuscht sicher nicht, wenn man sagt: die spielen einfach gern Fußball miteinander. Dazu mit Barazite zwar einen grün-weißten Aufleger für nächstes Derbywochenende gekauft ("Wir wollen keinen violetten Baraziten!") aber, Spaß ohne, den besten Kauf des Winters getätigt.

Tirol wird sicher taktisch gut eingestellt sein, aber insgesamt klar unter die Wiener zu stellen. Ein Remis ist drinnen, natürlich ist das Match keine Bank, aber ich seh die richtige Quote irgendwo bei 1.9, daher muss ich hier mit relativ hohem Einsatz drauf gehen.

Love and money, Mike

Austria 3:0 FT. Ein eindeutiges Resultat als Antwort auf die Ahnungslosen, die die Quote gegen Spielbeginn sogar noch auf 2.4 hochgetrieben haben.

Wobei ich nicht sagen will, dass die Partie nicht anders laufen hätte können. In den ersten 20, 25 Minuten war Tirol besser und hätte in Führung gehen können. Wäre dann wohl ein anderes Spiel geworden. Aber dafür ist die Quote auch 2.2, und unter 1.9 hätt ichs auch nicht genommen.

Warum aber die Quote auf 2.4 - gegen die Mannschaft der Stunde - hochgetrieben wird, darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Entweder gibt es wirklich so viele Idioten, oder es werden in internen Foren mit high stakers absichtlich falsche Empfehlungen gegeben, um dann selbst zu besseren Quoten gegenwetten zu können. Etwas, das ich in der Ersten Liga mittlerweile für erwiesen halte.

Egal, ich hoffe, hier sind einige gefolgt und wir konnten alle schön Kasse machen.

Love and money, Mike

Rapid Wien – SV Ried (So 06 Mär 16:00)

Rapid is under huge pressure due bad results after winterbreak,current table standings and the both win from Salzburg and Austria today but if i remember they played great games when they was under pressure like Euroleague and League games so this is in my eyes no detrimental.
Rapid plays at home complete different style and their stadion is like every season a fortress.Some important players are back and they can count of great support from fans.
Ried is as I had expected in downtrend,they can't hold their run,form and luck what they had so far.In last away game against Sturm they had only one chance in whole game and also in last homegame where they scored in IT the 2-2 they played realy poor,it seems that some keyplayers are out of form where was in autumn sometimes the matchwinner.Mader is suspended and NAcho is out due injury.
Just a note;Ried is winless since 1995 in Vienna,27 games,20 defeats and 7 remis speak volumes.
Rapid will bounce back and collect the important points tommorow.

Rapid -0,75 @ 1,91 sbo,188bet 6/10

Kombivorschlag:
Slovan-ISS Admira Landhaus Tipp2 @1,55
Team Wiener Linien-Rennweger SV Tipp1 @1,40
LAC IC-Stadlau Tipp1 @3,35
Quote bei betathome: 7,27 zu 1/10

Wr.Linien-RSV 5:1(2:1)
Slovan-ISS 0:1(00)
LAC IC-Stadlau 0:3(0:2)

Interessant: bei einem Wiener Buchmacher (Admiral) kam es gestern beim Spiel vom LAC zu einer Quotenumkehrung. Von Heimsiegquote 3,4 gings runter auf 2,0 und Stadlau ging von 1,9 auf 2,9 hoch...

Rapid Wien - SV Ried

Wenn ich mir das so anschaue, dann wäre mir die Quote auf Rapid viel zu niedrig. Einzig und allein das H2H würde mich dazu bringen, etwas auf sie zu setzen.
Ich glaube das gleiche Dilemma hatte ich letztes Jahr auch schon mal, habe was auf Ried gesetzt, da die Form stimmte, aber in Hütteldorf setzte es dann doch erst wieder eine Niederlage.
1X2 spiele ich aber heute nicht.
Under 2,5 für mich die einzige gescheite Wette für heute Nachmittag.
Bei Rapid haperts stark mit der Chancenverwertung und Ried wird wahrscheinlich so wie gegen Sturm agieren und darauf aus sein, dass Spiel zu zerstören.
Viele Tore sehe ich hier nicht. Quote ist in Ordnung.

Under 2,5 Goals | @1.87 (Expekt) | 5/10
Correct Score 0:0 | @11 (Sportingbet) | 0.5/10

Rapid Wien – SV Ried (So 06 Mär 16:00)

Rapid is under huge pressure due bad results after winterbreak,current table standings and the both win from Salzburg and Austria today but if i remember they played great games when they was under pressure like Euroleague and League games so this is in my eyes no detrimental.
Rapid plays at home complete different style and their stadion is like every season a fortress.Some important players are back and they can count of great support from fans.
Ried is as I had expected in downtrend,they can't hold their run,form and luck what they had so far.In last away game against Sturm they had only one chance in whole game and also in last homegame where they scored in IT the 2-2 they played realy poor,it seems that some keyplayers are out of form where was in autumn sometimes the matchwinner.Mader is suspended and NAcho is out due injury.
Just a note;Ried is winless since 1995 in Vienna,27 games,20 defeats and 7 remis speak volumes.
Rapid will bounce back and collect the important points tommorow.

Rapid -0,75 @ 1,91 sbo,188bet 6/10

Rapid FT 2-0