Österreich 29.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,581
Tirol
Erste Liga, RLO-Nachtrag

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

RED ZAC:
meine letzten 3 geposteten Spiele waren falsch [[droh]] (endeten jeweils Remis), wird Zeit wiedereinmal zu treffen, hab mich aber noch nicht entschieden (mal schauen was von die anderen Fachleute kommt):

Kärnten (vs. Kapfenberg) und A. Lustenau (gg. Admira) sollten leicht gewinnen, aber @ von 1,3 bis 1,4 nicht gerade verlockend. Ähnliches gilt für den LASK (gg. A.A´s) - die gefallen mir aber noch weniger. Hier bleibt auch abzuwarten ob die Austria eine Strafverifizierung riskiert und mehr "ältere Spieler" als erlaubt einlaufen lässt.
Hartberg-FC Lustenau schaut nach einem lockeren Over aus da sich die Vorarlberger sicher wieder nichts pfeifen und lustig drauf los spielen.
Verbleiben meine "Lieblinge": Leoben-Gratkorn, ein Derby wo ich Gratkorn nach den beiden "Schweinspartien" der Leobener als stärker sehe. Allerdings ist Gratkorn auswärts auch nicht zum Ansehen (wie Flo vor 2 Runden richtig anmerkte). Ich denke aber das es sich hier um eine reine Kopfsache handelt, vermutlich werde ich minimal Gratkorn probieren. Bei Parndorf - Schwäne tendiere ich logo zu Schwanenstadt: was ich dann wirklich spiele kommt morgen.....

Caliph schrieb:
RED ZAC:
Kärnten (vs. Kapfenberg) und A. Lustenau (gg. Admira) sollten leicht gewinnen, aber @ von 1,3 bis 1,4 nicht gerade verlockend. Ähnliches gilt für den LASK (gg. A.A´s) - die gefallen mir aber noch weniger. Hier bleibt auch abzuwarten ob die Austria eine Strafverifizierung riskiert und mehr "ältere Spieler" als erlaubt einlaufen lässt.
Hartberg-FC Lustenau schaut nach einem lockeren Over aus da sich die Vorarlberger sicher wieder nichts pfeifen und lustig drauf los spielen.
Verbleiben meine "Lieblinge": Leoben-Gratkorn, ein Derby wo ich Gratkorn nach den beiden "Schweinspartien" der Leobener als stärker sehe. Allerdings ist Gratkorn auswärts auch nicht zum Ansehen (wie Flo vor 2 Runden richtig anmerkte). Ich denke aber das es sich hier um eine reine Kopfsache handelt, vermutlich werde ich minimal Gratkorn probieren. Bei Parndorf - Schwäne tendiere ich logo zu Schwanenstadt: was ich dann wirklich spiele kommt morgen.....

Kärnten, A. Lustenau und der Lask sollten zuhause eigentlich keine Probleme haben. Obwohl bei A. Lustenau Friesenbichler und Kresin gesperrt fehlen werden. Alle 3 Teams aber sehr heimstark und spielen um den Aufstieg mit.
Die Gegner, Kapfenberg, Austria A. und Admira, spielen gegen den Abstieg, wie es derzeit ausschaut.

Die anderen 3 Matches sind schon etwas schwieriger zu tippen:

Beim steirisches Derby zwischen Leoben und Gratkorn tendiere ich eher zu Leoben, wenn Markus Aigner endlich seine Form findet und Parapatits wieder anfängt zu treffen. Bei Gratkorn handelt es sich sicher auch um eine Kopfsache, aber ich glaube eher das der Hauptgrund der Kunstrasen ist, das sie auswärts schlechter spielen als zuhause.

Bei Hartberg-Lustenau bin ich überfragt. Vielleicht ein Unentschieden. [[nixweiss]] Aber für mich NO BET.

Bleibt noch Parndorf gegen Schwanenstadt. Tendiere hier auf ein trefferreiches Spiel, also Over. Einen Sieger will ich eigentlich nicht vorhersagen, weil die Burgenländer gerade zuhause schwer zu schlagen sind und die Schwäne auswärts wie zuhause gleich stark spielen.

Michael1981 schrieb:
Caliph schrieb:
RED ZAC:

Kärnten, A. Lustenau und der Lask sollten zuhause eigentlich keine Probleme haben. Obwohl bei A. Lustenau Friesenbichler und Kresin gesperrt fehlen werden. Alle 3 Teams aber sehr heimstark und spielen um den Aufstieg mit.
Die Gegner, Kapfenberg, Austria A. und Admira, spielen gegen den Abstieg, wie es derzeit ausschaut.

Die anderen 3 Matches sind schon etwas schwieriger zu tippen:

Beim steirisches Derby zwischen Leoben und Gratkorn tendiere ich eher zu Leoben, wenn Markus Aigner endlich seine Form findet und Parapatits wieder anfängt zu treffen. Bei Gratkorn handelt es sich sicher auch um eine Kopfsache, aber ich glaube eher das der Hauptgrund der Kunstrasen ist, das sie auswärts schlechter spielen als zuhause.

Bei Hartberg-Lustenau bin ich überfragt. Vielleicht ein Unentschieden. [[nixweiss]] Aber für mich NO BET.

Bleibt noch Parndorf gegen Schwanenstadt. Tendiere hier auf ein trefferreiches Spiel, also Over. Einen Sieger will ich eigentlich nicht vorhersagen, weil die Burgenländer gerade zuhause schwer zu schlagen sind und die Schwäne auswärts wie zuhause gleich stark spielen.

Ist der Parapatits nicht schon seit längerem verletzt und statt ihm spielt arno Kozelsky :mrgreen:

stimmt, Parapatis hat sich vor 2 Wochen im Training verletzt und fällt noch ca. 1Monat aus. Und Aigner, für mich neben Vastic der Spieler mit der meisten Klasse in der Liga hat jetzt schon 2Mal arg entäuscht - wobei er vor dem letzten Spiel im Interview ein gutes Spiel von Ihm "sozusagen" versprochen hat und dann spielte er wieder wie ein A mit O........

Richtiger Ordner.. [[zwinker]]

2. Liga, Österreich
Dienstag, 29. August 2006

FC Kärnten – SV Kapfenberg

In den ersten 4 Spielen der Saison gab es für die Mannschaft aus Kärnten 4 Over. Kapfenberg spielte in 5 Spielen 4 mal Over.

Direktvergleich letzte 2 Jahre:
2005/2006: 2:4, 1:3, 4:1, 3:1;
2004/2005: 1:2, 2:0, 3:0, 5:1, 1:3

8 Over in 9 Spielen!

Direktvergleich und aktuelle Statistik sprechen eine eindeutige Sprache! Schwechat bietet eine @1,60 auf das Over 2,5 Tore, diese werde ich medium einpacken.

Schwechat: Over 2,5 Tore 6-7/10 @1,60.

werde folgendes spielen:

Parndorf - Schwäne: Tip2 (4/10 ab 2,4)
Parndorf sicher ein unangenehmer Gegner, aber doch um einiges schwächer als die OÖer, die auswärts nur marginal schwächer sind als zu Hause, da Sie ja sowieso lieber kontern. Schwäne in Bestbesetzung

Leoben - Gratkorn: Tip2 (2,5/10 ab 4,00)
Muß man nicht spielen, Gratkorn auswärts bisher viel schwächer als eben zu Hause. Trotzdem: Leoben entäuschend, Aigner unwillig, Parapatis verletzt, Prilassnig gesperrt. Im Vorjahr gab es in Leoben einen Heimsieg und ein X (4:1,1:1). Vielleicht spielt Gratkorn in diesem Derby auch einmal auswärts stark - finde die 4,00 jedenfalls einen Kleinversuch wert...

und eine Accu:
Kärnten-Kapfenberg: Tip1
A.Lustenau-Admira: Tip1 (4,5/10 ab Gesamt@ 1,85 - verwende oddsoddsodds-rechner)
Kärnten wird in selber Aufstellung wie zuletzt beginnen, Kapfenberg inferior. A. Lustenau möchte "alle" Heimspiele gewinnen, auch wenn Admira zuletzt aufgezeigt hat sollten die kein ernster Stolperstein sein. Auch wenn die Konkursgefahr abgewendet scheint (Pishar gehören jetzt alle 100% - wie mit den alten Schulden umgegangen wird ist allerdings noch nicht bekannt)

LASK sollte auch gewinnen, spiele ich aber nicht - Hartberg-FC Lustenau schaut nach OVER aus.......

Viel Spass beim zuschauen! [[grin]] !

Für mich die klarste Partie:

Lustenau - Admira Tipp 1, 1.5 Pointbet/NB/CB, 7/10

Die spielerische Qualität der beiden Kader liegt meilenweit auseinander, dazu kommt die Heimstärke der Lustenauer. Ohne die beiden, doch schmerzhaften, fehlenden Stammspieler wäre es 9/10.

Das 4:0 gegen Hartberg bewerte ich nicht über - für mich ein Resultat, wie es zwischen zwei Regionalligamannschaften eben immer wieder vorkommt.

Lustenau für mich 75% hier.

Weiters geh ich bei den overs in Hartberg und Kärnten mit, wenn auch mit geringeren Einsätzen.

Love and money,

Mike Bet
http://www.soccerratings.info

FC Kärnten - SV Kapfenberg X/2 2,5/10

Wie bereits in diesem Forum angemerkt bietet sich auf jeden Fall auch das over (ich persönlich bin kein Freund von o/u) an, von horrenden Einsätzen auf den FCK ist abzuraten:

1. Kapfenberg ist der Angstgegner des FCK der letzten Jahre, also nicht der Angstgegner vom Jahre Schnee, sondern eben in der jüngsten Vergangenheit. Das wird auch von den lokalen Medien jenseits wie diesseits der Pack genüßlich oder ängstlich, je nach Präferenz strapaziert. Die Spieler bekommen das auch mit, bzw. haben es am eigenen Leib verspürt.

2. Gegen wen spielte der FCK bisher zuhause? Gegen desolate Amateure gab es ein 3:1, gegen die zum damaligen Zeitpunkt inferiore Admira ein 3:0. Keine Maßstäbe also. Auswärts verlor man zweimal, einmal mit einer guten, einmal mit einer indiskutablen Leistung (Gratkorn). Lediglich das 3:1 gegen den FC Lustenau hat so etwas wie einen "Wert"

3. Wenn wir schon bei Wert sind, dann machen wir ein "value" draus und betrachten wir mal die Quoten: 1,3 - 1,4 sind bei einer Siegesgewißheit von bestenfalls 50% nie und nimmer value. Remisquoten von über 4, Siegquoten auf Kapfenberg von rund 10 aber sehr wohl: Wenn sich hier etwas gegen den Favoriten abspielt, will ich mit von der Partie sein und small aber doch, mitnaschen...

Ja und (4) noch etwas: Die Medien reden von einem zu verlangenden klaren Sieg, die Spieler behaupten sie versuchen sich einzureden, daß sie gegen den LASK und nicht gegen Kapfenberg antreten, beim Betreuergespann Huber/Hafner schwingt bei ihren Wortspenden die "gmahte Wiesn" mit und überhaupt ist der FCK (siehe letzte Saison) immer für überraschende Umfaller gut: Das liegt auch daran, daß die Mannschaft eigentlich noch keine Mannschaft sondern wegen des Durchschnittalters noch mehr eine "Burschen"schaft ist...

:mrgreen: :mrgreen:

Ich (lege die FCK- fanbrille für das Wetten ungern ab) werde es jedenfalls versuchen...

@Pfandleiher: guter Einwand und da Du ja aus dieser Gegend bist sicher zu beachten. Ich bin kein Statistiker und was bisher/heuer von Kapfenberg zu sehen war hat überhaupt nicht gefallen, Kärnten dafür sogar etwas besser als erwartet. Der unroutinierte Kärntentrainer hier natürlich ein Knackpunkt: wenn er eine gewisse Angstgegnerstimmung aufkommen läßt könnte es wirklich eine Überraschung geben. Es stimmt aber in jedemFall d. die @ für Kärnten am unteren Limit sind (für mich gerade noch spielbar)

da gerade an anderer Stelle die Kritik einiger User NACH einem falschen Tip abgehandelt wird: so gehört sich das: VOR dem Spiel seine Meinung posten und damit Allen die eine oder andere Info zukommen lassen - dadurch kann man seinen Einsatz vor Beginn des Ereigniss noch überdenken. ...
Aber: hier im Ö-Ordner funkt das sowieso sehr gut [[yo]] [[grin]]

@caliph
In diesem Forum können wir aus der Mischung von Sinnerfahrungen und Faktenlage versuchen Prognosen zu erstellen, mehr aber auch nicht. Wenn es mir die Zeit erlaubt, gebe ich Einwände selbstverständlich vor dem Spiel bekannt, ich bin auch ein gebranntes Kind: Vor einiger Zeit habe ich ein Spiel aufgrund der Scheiß- Quote als "no bet " deklariert, hinterher aber zugegeben, es doch gespielt zu haben, weil die Quote stark stieg...
...das hat einigen gar nicht gefallen und das habe ich mir auch gemerkt.

Übrigens: Die Quoten auf Kärnten sind heute weiter stark gesunken und nur noch zum [[kotz]] [[wc]]

Pfandleiher schrieb:
@caliph
In diesem Forum können wir aus der Mischung von Sinnerfahrungen und Faktenlage versuchen Prognosen zu erstellen, mehr aber auch nicht. Wenn es mir die Zeit erlaubt, gebe ich Einwände selbstverständlich vor dem Spiel bekannt, ich bin auch ein gebranntes Kind: Vor einiger Zeit habe ich ein Spiel aufgrund der Scheiß- Quote als "no bet " deklariert, hinterher aber zugegeben, es doch gespielt zu haben, weil die Quote stark stieg...
...das hat einigen gar nicht gefallen und das habe ich mir auch gemerkt.

Übrigens: Die Quoten auf Kärnten sind heute weiter stark gesunken und nur noch zum [[kotz]] [[wc]]

Ich möchte nur kurz anmerken, dass in Asien bereits 3,5 als Torlinie angegeben wurden. Obwohl dass nicht immer für uns von Bedeutung ist, möchte ich es trotzdem erwähnen und ich habe es schon ziemlich groß eingekauft.
Mit der angstgegner Stimmung und den miesen Quoten denke ich istr das over sicher die bessere wahl.

Pfandleiher schrieb:
FC Kärnten - SV Kapfenberg X/2 2,5/10

1,3 - 1,4 sind bei einer Siegesgewißheit von bestenfalls 50% nie und nimmer value. Remisquoten von über 4, Siegquoten auf Kapfenberg von rund 10 aber sehr wohl

Dann müsstest du eigentlich mit full stakes auf Kapfenberg gehen, bei der 10 vom Admiral [[grin]]

Für mich kommt im Moment nur der FC Lustenau Sieg in Frage. Die Qualität im Lustenauer Spiel ist im Prinzip sehr hoch, unbekümmert das Spiel nach vorn. Vorallem die 3 Brasilianer Marquinho, Seba und Oliveira, zeigen fast regelmäßig sehr gute Leistungen. Hartberg agierte in den letzten Spielen stocksteif, da wurde mehr Beton angerührt und das Spiel zum gegnerischen Tor war ideenlos. Mit einer ähnlichen Taktik wird es gegen die Lustenauer schwer.
FC Lustenau zu 2,4 ist preiswert

Habe jetzt nicht direkt nachgeschaut, aber in der red zack gab es soweit ich es im kopf hab 50% mehr over als under in dieser saison , das gibt natürlich aisaten die nur nach der tabelle gucken mehr grund sowas zu spielen.

Für mich persönlich sind alle spiele NO BET Red zack zu 1,3 - 1,4 vor allen wenn es für oder gegen teams geht wie eine admira, die derzeit mal auf mal ab spielt, kärnten die schon immer so waren aber auch die amateuren spielen zurzeit etwas extrem unter ihren level.

Spiebalr ist für mich nur Schwanenstadt, man muss einfach mit der erfolgswelle mitgehen, Parndorf ist mMn gegen ein wirklich gut eingespielte und kampfstarke truppe eher chancenlos die quoten um die 2,4 natürlich ned traumhaft aber sicher spielbar.

Also wenn es in Parndorf ebenso schüttet wie zeitweise im nicht weit entfernten Wien, dann frage ich mich, wie dort überhaupt ein planvolles Match zustandekommen soll. Der Platz ist sowieso schon, wie ich anlässlich eines Besuches dort weiß, unter jeder Sau, und jede Hochschaubahn im Prater vergleichsweise eine ebene Fläche.

3.7 gibts mittlerweile beim CP auf die Heimmannschaft, und würde nicht der geschätzte Herr Caliph auf den Schwänen herumflattern, tät ich das schon gern versuchen. So aber no bet, und ich kann ohne finanzielle Interessen darauf hoffen, dass der mir verhasste Herr Garger eine drauf kriegt.

Leoben ( Livewetten jetzt auch hier: Link entfernt ) geh ich jetzt noch klein auf X. Alles was hier bisher gesagt wurde, spricht eigentlich dafür. Fehlende und unwillige Leistungsträger da, Auswärtsschwäche dort, und insgesamt: ein Derby - wie Hartberg gegen Gratkorn. Das X eine Bank, je länger ich überleg.

Dass in einzelnen Büros die Admira absinkt, wundert mich; kann mir, wie gesagt, beim besten Willen nicht vorstellen, dass die diese Partie halten, aber bitte.

Love and money, Mike

Mike Bet schrieb:
Der Platz ist sowieso schon, wie ich anlässlich eines Besuches dort weiß, unter jeder Sau, und jede Hochschaubahn im Prater vergleichsweise eine ebene Fläche.

ja die Hochschaubahnen im Prater san a nimmer des, was sie mal waren :mrgreen:

ich kann ohne finanzielle Interessen darauf hoffen, dass der mir verhasste Herr Garger eine drauf kriegt.

tsts wie kann einem Grünen ein ehemaliger Rapidler verhasst sein ? [[nixweiss]]

herby schrieb:
tsts wie kann einem Grünen ein ehemaliger Rapidler verhasst sein ? [[nixweiss]]

Weil der Grüne auch ein Blaugelber ist und der Garger erstens bei der Vienna nix zusammengebracht hat und zweitens bei der Partie Parndorf-Vienna nach der Parndorfführung so penetrant vor den Viennafans herumstolziert ist, dass nur ein anderer Viennafan verhindert hat, dass ich ihn auf ein großes Bier einlad; das hätte er allerdings auf einmal trinken müssen [[grin]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] Kapfenberg 3 mal rot,erste beide gegen Jugos Brankovic und Radovic..Bubalo auch als hoher Wetter bekannt auf Seiten Kärntens,in Asien over Linien von 3 auf 3,25 und 3,5....ein Schelm wer Böses dabei denkt..besonders wenns am Ende schnell von 1-0 auf 3-1 geht... [[rofl]] :mrgreen: [[winkewinke]] ....ich wusste ja nicht,daß die Kapfenberger ihren jetzigen Trainer(ok ein grosser Unsympathler was man so lesen kann) sooooooooo hassen,aber lustig ists auf alle Fälle,wie bei uns der Zund rennt.... [[grin]] [[yo]]

BierBaron schrieb:
Richtiger Ordner.. [[zwinker]]

2. Liga, Österreich
Dienstag, 29. August 2006

FC Kärnten – SV Kapfenberg

[...]

Direktvergleich und aktuelle Statistik sprechen eine eindeutige Sprache! Schwechat bietet eine @1,60 auf das Over 2,5 Tore, diese werde ich medium einpacken.

Schwechat: Over 2,5 Tore 6-7/10 @1,60.

FT 3-1! [[sabber]]

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen in der zweiten Halbzeit endlich die Tore, Kärnten kassierte gegen 9 Kapfenberger noch das 3-1 ehe der 3. Mann vom Platz gestellt wurde und das Spiel 3-1 endete. Pick ist durch!

rios schrieb:
[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] Kapfenberg 3 mal rot,erste beide gegen Jugos Brankovic und Radovic..Bubalo auch als hoher Wetter bekannt auf Seiten Kärntens,in Asien over Linien von 3 auf 3,25 und 3,5....ein Schelm wer Böses dabei denkt..besonders wenns am Ende schnell von 1-0 auf 3-1 geht... [[rofl]] :mrgreen: [[winkewinke]] ....ich wusste ja nicht,daß die Kapfenberger ihren jetzigen Trainer(ok ein grosser Unsympathler was man so lesen kann) sooooooooo hassen,aber lustig ists auf alle Fälle,wie bei uns der Zund rennt.... [[grin]] [[yo]]

Dem ist nichts hinzuzufügen. Eine zeitlang wars jetzt eher ruhig diesbezüglich, aber offenbar verebben die Schockwellen nach dem Wettskandal langsam wieder.

Die Lustenaupartie ist mir auch schleierhaft, soviele Chancen wie die zu versieben und dann in der 90. Minute der Ausgleich. Wie auch immer, ich hoffe, genau diese zwei Punkte fehlen ihnen am Ende zum Aufstieg.

hab kein gutes Händchen momentan, Glück bei den Spielverläufen schon gar nicht. Admira-Ausgleich in der 94. verhindert d. ich ins Plus komme (hat Mike sicher mehr gekostet - aber wie intensiv kann man um ein Tor betteln?). Schwäne haben offensichtlich ein Problem wenn Sie nach eigener Führung den Ausgleich bekommen.....
Gusto Gratkorn hält den Schaden in Grenzen - trotzdem ärgerlich wenn die Gesamteinschätzung ganz gut ist und dann ein Minus rauskommt
wenigstens haben einige hier mit Kärnten profitiert.......

Lichtblick ist, auch wenn der LASK schon (sehr glücklich) nahe dran ist der Blick auf die Tabelle:
1. Schwäne
2. Gratkorn

Ich war gestern selbst vor Ort in der Fischlarena und als es, wie von rios beschrieben soooo schnell von 1:0 auf justament 3:1 ging (Kapfenberg mit 9 Mann), da hab ich mir schon auch so meine Gedanken gemacht...

Übrigens: Ich glaube nicht, daß der FCK ohne die 1. rote Karte gewonnen hätte, die Unsicherheit, das "gewinnen müssen" war immer deutlich spürbar, noch dazu hat sich Dreh- und Angelpunkt und der Ruhepol in Personalunion Bjelica früh verletzt....

Trotzdem, Gratulation an alle gewinner! [[yo]]