Österreich 27.-29.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,008
10,540
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-04-28/2007-04-29/markets1,2/" width="613" height="201" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2007-04-27/2007-04-27/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

RLO
PSV-Rapid Am. 1 @2,0 admiral 5/10
PSV das heimstärskte Team mit 10-1-1 und 31:11 Toren. Letzte Woche sogar auswärts beim bis dahin besten Frühjahrsteam Eisenstadt glatt mit 3:0 gewonnen. Die Rapidler sind zwar auswärts am stärksten und waren zuletzt ebenso gut in Schu (5:0 gegen Schwechat, 4:3 in Würmla) aber am PSV-Platz ist eigentlich jeder Aussenseiter, schließlich verloren die Top3 der RLO (Schwadorf, Sportklub, Vienna) allesamt diese Saison auch schon auf diesem kleinen Kunstrasenplatz...

Waidhofen-Baumgarten 1 @1,95 admiral 3/10
Nachdems bei Waidhofen intern so richtig gekracht hat habens nun endlich zur Normalform zurückgefunden: 3:2 gegen den Zweiten Sportklub und 0:0 beim Leader Schwadorf. Baumgarten nach 3 Siegen zwar auch in Höchstform momentan aber auswärts in Waidhofen klarer Aussenseiter - Waidhofen ist ein Team, das durchaus das Zeug fürs obere Tabellendrittel hat und sich jetzt auch auf dem Weg dorthin befindet.

Regionalliga Ost 25. Spieltag

Neusiedl - Wiener Sportklub 2 @ 1,80 Admiral 6/10

Volle Spannung gibt es noch in der Regionalliga Ost wo neben Schwadord auch noch die Vienna und der Wiener Sportklub um den Titel kämpfen. Im Moment liegt Schwadorf 3 Punkte vor der Vienna und Sportklub, doch diese beiden Teams können sich sicher noch Hoffnungen auf den Titel machen, trifft Schwadorf diese Runde auswärts auf den wiedererstarkten SKN und in der nächsten Runde kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Schwadorf und dem Sportklub.

Und da könnte der Sportklub dann nach Punkten gleich ziehen bzw. Schwadorf, bei einem Punktverlust in St. Pölten bereits überholen. Spannung ist also garantiert, doch zuvor muss der WSC seine Hausaufgaben machen. Und die wären ein voller Erfolg in Neusiedl. Hier darf der WSC einfach keine Punkte lassen. Die letzten Auswärtsniederlage in Waidhofen muss der Mannschaft Warnung genug sein. Hier muss ein 3er her.

Gegner Neusiedl ist irgendwie dubios unterwegs. Einmal gibts empfindliche Niederlagen am Stück, dann siegt man aber überraschend wieder einmal. Zuletzt gewann man bei den Rapd Amateuren mit 4:1 ehe man danach gegen Würmla und den SKN klar verlor. Speziell in der Defensive hat man Probleme. 6 Gegentore in 2 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Zudem fehlt mit Dornbi ein wichtiger Verteidiger.

Fazit: will der Sportklub aufsteigen, dann muss man solche Spiele gewinnen. Gewinnt man in Neusiedl nicht, ist das Kapitel Red Zac Liga geschlossen. Zumindest für diese Saison. Doch soweit wird es nicht kommen. Ich bin von einem Sieg der Dornbacher überzeugt und gehe daher mit 6/10 drauf. Die 1,8 beim Admiral gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Tirolerliga
Sa. 18 Uhr

Mayrhofen - Kolsass/Weer

Hier spielt der 4. Mayrhofen gegen den 13. Kolsass/Weer. Mayrhofen 4 Punkte hinter dem Tabellenführer und eine Heimbilanz von 8/3/0. Kolsass/Weer 6 Punkte hinter einem Abstiegsrang und eine Auswärtsbilanz von 2/3/4. Auf den ersten Blick sollte es also eine klare Sache für die Heimmannschaft werden sollte man meinen.

Wenn man sich die Frühjahrsform so anschaut relativiert sich da so einiges: Mayrhofen im Frühjahr 0/3/3 und 5:13 Tore. Kolass/Weer hingegen 3/2/1 und 14:10 Tore.

Der Grund der Misere im Frühjahr bei Mayrhofen sind die Verletzten. Ich habe letztes Wochenende noch vor dem Spiel in Absam mit dem Trainer der Mayrhofener telefoniert, er sagte mir dass er nur mit 12 gesunden Spielern nach Absam fahren kann, da 6 Stammspieler ausfallen aufgrund von Verletzungen und Sperren. Prompt hat man dort auch 0:3 verloren. Ich weiss leider noch nicht wie viele Spieler davon am Samstag wieder spielen können, aber Fakt ist dass 3 weitere Spieler ausfallen werden, Gröblacher und Müller verletzten sich beide in Absam und Wechselberger erhielt die 5. Gelbe karte und wird zuschauen müssen. Der Mayrhofner Trainer Bjelobradic hat sich jetzt wegen Spielermangel selbst auf den Spielbericht schreiben lassen.

Ok, Mayrhofen verdammt heimstark nicht zuletzt wegen der fanatischen Zuschauer und Kolsass/Weer nicht gerade ein Auswärtsteam, aber aufgrund der ganzen Ausfälle probiere ich mal small den Auswärtssieg da mir die Quote gefällt...

Quote 4,50
Bwin
2,5/10

GL
lachmann

Noch nichts zur Red Zac ? Dann mache ich Laie mal den Anfang :

Österreich, Red Zac Liga

Leoben DSV - Gratkorn FC

Ausgangssituation :

Der Tabellendritte aus Leoben macht für mich eine sehr gute Figur und sammelte aus den letzten 5 Spielen 13 von 15 möglichen Punkten. Darunter auch ein Heimsieg gegen Schwanenstadt (2.), die jetzt nur noch 6 Punkte vorraus sind. Daheim mit einem 5-2-0 Lauf und 22 geschossenen Toren aus diesen 7 Spielen. Sieht nett aus.

Gratkorn dagegen mit nur einem Zähler aus den letzten 5 Spielen und das daheim gegen die schwache Admira (11.). Auswärts mit einer 3-4-6 und 2 Niederlagen in Serie. 9 geschossene Tore aus 13 Spielen ist dabei sehr dürftig.

Fazit :

Ganz unterschiedliche Formkurven nötigen mich dazu Leoben heute anzuspielen. Bet 365 mit einer 1.73 einen Versuch wert.

ASK Köflach - SV Bad Ausee Tipp 2 @2,25 Admiral 5-6/10

Ein potentieller Abstiegskandidat spielt in einem "Derby" gegen einen Ausftstiegsaspiranten. Die Anführungszeichen wurden gesetzt, da Bad Ausee nur rein geographisch zur Steiermark gehört, in Wahrheit aber eine ganz soderbare Mischung aus der Stmk. Salzburg und Oberösterreich ist. Da lassen sie sich von vermeintlicher Derbyathmosphäre nicht verunsichern und haben auch gegen das von mir höher eingeschätzte Allerheiligen vorletzte Woche auswärts sicherer als das Ergebnis aussagt mit 2:1 gewonnen. Letzte Woche gab es eine 1:2 - Heimschlappe gegen den Titel- Topfavoriten Vöcklabruck und heftige Schelte von Trainer Thonhofer: Er vermisste die Leidenschaft, mit der man gegen eine Profitruppe (Vöcklabruck hat nur noch Pros) anzutreten hat. Die Auseer sind aber beileibe noch nicht aus dem titelrennen, insbesondere da Feldkirchen nun doch nicht die Punkte gegen perg am grünen Tisch geschenkt bekam.
Die Qualität dazu haben die Thonhofer- schützlinge auf jeden Fall, zudem ist der Kader komplett die Spieler fit.
Da plagen das spielschwache und abstiegsgefährdete Köflach andere Sorgen, insbesondere in der Defensive. Da fallen gleich zwei Schlüsselspieler aus (karner & Strudl) zudem ist die Abwehr ohnehin alles andere als sattelfest, wie ich mich in der Vorwoche gegen den SAK selbst überzeugen konnte. Die haben Jolic & Triplat in keiner Sekunde unter Kontrolle gehabt, wie sollen sie dann erst das kongeniale Trio Beber- Feichter - Stückler kontrollieren? Nein das kann ich mir nicht vorstellen und ja- im herbst gab es eine ähnliche Konstellation:

Bad Ausee verlor gegen Vöcklabruck, danach mußte Köflach mit 7:0 büssen...

Klarer Tipp BA. Stake - Abzüge für die eher dürftige leistung der Auseer gegen Vöcklabruck.

Noch zwei zeitungsauschnitte (1. aus der Weststeiermark, 2. aus Bad ausee):

Schwer verletzt: Karner fällt bis Saisonende aus
Mario Karner erlitt im SAK-Spiel einen Seitenbandausriss. Er ist jedoch nicht der einzige Köflacher, der gegen Bad Aussee verletzt passen muss.

MARTINA STIX

Die achte Spielminute der Partie SAK Klagenfurt gegen Köflach am vergangenen Samstag wird ASK-Kicker Mario Karner wohl so schnell nicht vergessen. Bereits als er das Spielfeld verlassen musste, war klar, dass es sich um eine Verletzung schwereren Grades handelt. Die genaue Diagnose ist für ihn selbst - und natürlich auch den Verein - allerdings mehr als bitter: Der Mittelfeldspieler, der in dieser Winterpause vom Red-Zac-Ligisten Kapfenberg in die Weststeiermark gekommen war, erlitt einen Ausriss des Seitenbandes. Dass der 24-Jährige in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird, steht damit fest.

Zwar nicht für die gesamte restliche Frühjahrssaison, aber dennoch fehlen wird heute Thomas Strudl. "Das sind zwei ganz wichtige Spieler, aber Jammern hilft da sowieso nichts. Damit muss ich leben können. Ärgerlich ist es aber natürlich schon, dass wir ausgerechnet immer dann, wenn es aussieht, als ob es aufwärts geht, wieder Rückschläge einstecken müssen", meint Köflach-Trainer Vlado Grujic.

Einige Probleme

Mit dem Duo Karner/Strudl ist die Verletztenliste der Köflacher allerdings noch nicht ganz komplett: Arno Schreiner plagen nach wie vor Leistenprobleme. Markus Groiß scheint laut Trainer Grujic hingegen wieder halbwegs fit zu sein - genauso wie Kapitän Christian Hartl nach längerer Verletzungspause aufgrund einer Leistenzerrung.

Revanche für die Schlappe

Die Vorzeichen für das heutige Heimspiel gegen Bad Aussee (19 Uhr) scheinen somit also nicht die besten zu sein. Davon lässt sich Coach Grujic aber genauso wenig verunsichern, wie von der Tatsache, dass ausgerechnet jene Mannschaft in Köflach gastiert, die dem ASK im Herbst eine bittere 0:7-Schlappe zufügen konnte. "Wir werden auf jeden Fall versuchen, uns zu rehabilitieren und dafür zu revanchieren. Man muss aber auch sagen, dass wir damals bis zur 50. Minute mithalten konnten und es Ausschlüsse und Elfmeter gegen uns gegeben hat", meint er gelassen.

der zweite

Die Scharte auswetzen

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den direkten Titelkonkurrenten Vöcklabruck mussten sich die Bad Aussee-Spieler von Coach Heinz Thonhofer einiges anhören. Die Kernaussage: Gerade die Leistungsträger müssten bei einem so wichtigen Spiel absolute Vorbilder im Hinblick auf Kampfstärke und Aggressivität sein und die Mannschaft mitziehen.

Im Auswärtsmatch gegen Köflach haben die Ausseer heute die Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen. Leicht wird es nicht, Köflach gerät bei einer Niederlage voll in den Abstiegsstrudel und hat nichts zu verschenken. Das weiß auch Aussee-Obmann Joschi Grill. Dennoch: Drei Punkte sind für die Ausseer Pflicht, will man nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. Grill sieht seine Mannschaft bereits etwas unter Zugzwang: "Wir wissen ja nicht wie die anderen Vereine spielen. Deswegen müssen wir auf das Punktemaximum spielen, wenn wir Boden gut machen wollen. Die Partie wird schwierig, aber sie ist zu gewinnen." Der Titelzug ist für den Aussee-Obmann jedenfalls noch nicht abgefahren: "Wir haben ein Spiel verloren, aber nicht die Meisterschaft."

Thonhofer kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. "Ich will über 90 Minuten Leidenschaft sehen", fordert der Coach.

Hi Leute,

mal ne Frage wieviel steigen eigtl aus der RedZac-Liga ab? Nach sport1.at sinds 3Mannschaften, was auch realistisch ist bei 3 Regionalligen (bei soccerway.com und xscores sinds beispielweise nur 2Absteiger). Der LASK ja heute ohne Vastic und paar anderen.. sehe auf die Austria Amas beim Uni @7,8..Ne Wette wert in euren Augen?? [[help]]

Tolo schrieb:
Hi Leute,

mal ne Frage wieviel steigen eigtl aus der RedZac-Liga ab? Nach sport1.at sinds 3Mannschaften, was auch realistisch ist bei 3 Regionalligen (bei soccerway.com und xscores sinds beispielweise nur 2Absteiger). Der LASK ja heute ohne Vastic und paar anderen.. sehe auf die Austria Amas beim Uni @7,8..Ne Wette wert in euren Augen?? [[help]]

Ja es steigen normalerweise 3 vereine ab und ie 3 Ersten der 3 Regionalligen auf. Durch die mögliche Fusion von Pasching mit Kärnten kann es aber sein dass nur 2 Vereine absteigen dieses Jahr...

Bin gerade nicht ganz fit -kurz: Chris am richtigen Weg, Leoben spiele ich auch und ein Chris analysiert sowieso schöner als meinereiner.... Ich gehe heute an:

Leoben-Gratkorn (5/10 ab 1,6)
Hartberg -FC Lustenau:Tip2 (4/10 ab 3,0)
A.Ustenau-Admira: TipX (3/10 ab 3,5)

Auch wenn die Konstelation für Hartberg spricht ist das dennoch eine Nudeltruppe während der FCL stärker als erwartet durchs Frühjahr geht. A.Lustenau ist auch nur Durchschnittswahre und ist sogar in Gefahr gg. die Admira zu verlieren....

Die Uberlegung gg. den LASK zu spielen finde ich nicht so schlecht,kann mich aber nicht dazu aufraffen. Kapfenberg in Kärnten genauso eine Möglichkeit aber Kärnten hat 2 Gesichter. Gleiches gilt beim Schwänespiel. Spielt Parndorf so wie gegen Kärnten gewinnen die Schwanenstädter wie sie wollen, nehmen sich die Parndorfer eines Ihrer guten Frühjahresspiele als Muster schaffen es wohl die Burgenländer.

Viel Spass beim zusehen!

SC/ESV Parndorf – SC Schwanenstadt (Fr 27 Apr 19:00)

Trainer Andreas Heraf hat momentan mit Verletzungssorgen im Team zu kämpfen. Aus diesem Grund wurde Josef Hudelist vom Regionalligisten Grieskirchen nach Schwanenstadt zurück beordert. Er wurde in der Winterpause als Kooperationsspieler an Grieskirchen abgegeben und gibt vielleicht morgen in Parndorf sein Red Zac Erste Liga Debut im Trikot des SCS bet-at-home.com
Gerüchten zufolge wird das Team im Sommer zerfallen,Lukas Mössner wurde im letzen Spiel von einem Deutschen Verein bereits beopbachtet man kündigte Interesse an ihm an.Trainer Andi Heraf soll bereits drei Angebote bekommen haben nur von den Schwänen kam nichts davon.Im Gespräch sind auch Mirzet Krupinac und Turgay Bahadir bei Reginalligist Vöcklabruck sollten die den Aufstieg in die Red Zac schaffen.So fasse ich die möglichen und wahrscheinlichen Abgänge zusammen: Mirzet Krupinac,Turgay Bahadir,Lukas Mössner,Mario Reiter,Thomas Hinum,Manuel Hartl,Trainer Andy Heraf.

Unter diesen Umständen werde ich die Parndorfer spielen die dringend Punkte benötigen!!!

Parndorf AHC -0,25 @ 2,15 Bet365 7/10 [[sabber]] [[sabber]]

Caliph schrieb:
Die Uberlegung gg. den LASK zu spielen finde ich nicht so schlecht,kann mich aber nicht dazu aufraffen.

A das geht scho Caliph, schlag zu!
Bei 4,0 fürs X bei stanjames und 7,2 für die Austria bei betchance kann ich nicht widerstehen. Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Austria Amas in der Liga gehalten werden sollen - die jüngsten Quotenentwicklungen bei deren Spielen bestätigen das, nur hat Parndorf am Dienstag ned wirklich mitgespielt - wohl weil sie eben auch gerne oben bleiben würden. Der LASK lässts ruhig angehen, zuletzt daheim ein Geradenoch-Sieg gegen Admira, davor 0:2 gegen Kapfenberg. Und was ist der LASK schon ohne Vastic ... der is heute gelbgesperrt und außerdem fallen 3 weitere Spieler verletzungsbedingt aus.

Pete74 schrieb:
SC/ESV Parndorf – SC Schwanenstadt (Fr 27 Apr 19:00)

So fasse ich die möglichen und wahrscheinlichen Abgänge zusammen: Mirzet Krupinac,Turgay Bahadir,Lukas Mössner,Mario Reiter,Thomas Hinum,Manuel Hartl,Trainer Andy Heraf.

Unter diesen Umständen werde ich die Parndorfer spielen die dringend Punkte benötigen!!!

Naja also ich sehe das eher umgekehrt die möglichen Abgänge wollen sich evtl nochmal von Ihrer besten Seite zeigen sehe daher eher einen Motivationsschub [[nixweiss]]
Ich persönlich würde dieses Spiel nicht zu hoch angehen. wünsche dir und allen anderen aber trotzdem viel glück [[yo]]

Na gut Flo, bin beim X2 auf die Austria dabei (3/10). Auf die Schwäne lass ich mich nicht ein - eben weil ich Parndorf nicht einschätzen kann und die haben mir beim 0:0 gg. Kärnten (als schlechteres Team) viel Geld gekostet um dann bei den A.As zu überzeugen. Das ist für mich unberrechenbar - die Argumente vom Pete sind zwar fundiert,sollten aber heute zumindest nicht gegen Schwanenstadt sprechen. Für die kommende Saison ist das natürlich was anderes wobei vor allem ein Abgang vom Trainer Heraf aus einem Vizemeister einen Abstiegsaspiranten machen würde....

Lachmann schrieb:
Tirolerliga
Sa. 18 Uhr
Mayrhofen - Kolsass/Weer

Hier spielt der 4. Mayrhofen gegen den 13. Kolsass/Weer. Mayrhofen 4 Punkte hinter dem Tabellenführer und eine Heimbilanz von 8/3/0. Kolsass/Weer 6 Punkte hinter einem Abstiegsrang und eine Auswärtsbilanz von 2/3/4. Auf den ersten Blick sollte es also eine klare Sache für die Heimmannschaft werden sollte man meinen.

Wenn man sich die Frühjahrsform so anschaut relativiert sich da so einiges: Mayrhofen im Frühjahr 0/3/3 und 5:13 Tore. Kolass/Weer hingegen 3/2/1 und 14:10 Tore.

Der Grund der Misere im Frühjahr bei Mayrhofen sind die Verletzten. Ich habe letztes Wochenende noch vor dem Spiel in Absam mit dem Trainer der Mayrhofener telefoniert, er sagte mir dass er nur mit 12 gesunden Spielern nach Absam fahren kann, da 6 Stammspieler ausfallen aufgrund von Verletzungen und Sperren. Prompt hat man dort auch 0:3 verloren. Ich weiss leider noch nicht wie viele Spieler davon am Samstag wieder spielen können, aber Fakt ist dass 3 weitere Spieler ausfallen werden, Gröblacher und Müller verletzten sich beide in Absam und Wechselberger erhielt die 5. Gelbe karte und wird zuschauen müssen. Der Mayrhofner Trainer Bjelobradic hat sich jetzt wegen Spielermangel selbst auf den Spielbericht schreiben lassen.

Ok, Mayrhofen verdammt heimstark nicht zuletzt wegen der fanatischen Zuschauer und Kolsass/Weer nicht gerade ein Auswärtsteam, aber aufgrund der ganzen Ausfälle probiere ich mal small den Auswärtssieg da mir die Quote gefällt...

Quote 4,50
Bwin
2,5/10

GL
lachmann

Ich kann diesen Tipp nicht unterstützen, bin da ganz anderer Meinung.

Natürlich stimmten dein Argumente, aber 11 Spieler sind in Ordnung, ausserdem könnte notfalls der Trainer spielen.
Mayerhofen auf Grund der guten Spiele letztes Jahr gut platziert in der Tabelle. Letztlich läuft es leider etwas schlecht. Aber das ist auch nicht wahr, wenn man die letzten Spiele anschaut waren ja Gegner dabei.

Grosser Platz, Fans der Heimvorteil wird sich auch noch auswirken.

und Kolsass ist eine der unbeständigsten Mannschaften in der Tiroler-Liga. Es fehlt in Kolsass einfach an spielerischen möglichkeiten.

Ich habe Mayerhofen Tipp1 zu 1.6 gespielt
und noch eine Kombi mit 3.5 nachgespielt (bissi sicherheit).

Kann mir einen Kolsass sieg wirklich überhaupt nicht vorstellen.