Österreich 25.-26.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-09-26/2007-09-26/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2007-09-25/2007-09-25/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league22/2007-09-25/2007-09-25/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

Re: Österreich 25.-26.9.

red zac morgen:
Für mich ist Leoben beim Admiral mit 2,05 schon sehr gut zu spielen.
Die steigern sich mM in letzter Zeit, auch wenn der Stankovic böse war nach Schwadorf. salzburg Ama sind doch deutlich schlechter als erwartet und rot anfällig auch.

Kapfenberg seh ich in Schwadorf auch nicht als Verlierer vom Platz gehen. MM hat Schwadorf bisher kein gutes Spil geliefert und die jungen Steirer haben guten lauf, auch wenns gegen Aussee eine Hz net wirkli gut waren.
Zu anderen Spielen hab ich keine Meinung ( ausser lustenau aber schasquote).

Red Zac Erste Liga, Di. 19 Uhr

Schöne Runde wie ich finde mit einigen interessanten Begegnungen und sehr reizvollen Quoten.

Leoben - Salzburg Am. 1 @2,05 bzw. 2,0 Starbet bzw. div. 8/10

Von der Tabelle her eine recht ausgeglichene Partie. 6. gegen 7., beide mit 12 Punkten und einer 3-3-3. Dennoch favorisiere ich hier auch (wie Fersenpferd) die Steirer. Die Leobener im Aufwärtstrend mit guten Leistungen zuletzt. Dem schlechten Saisonstart mit 3 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen folgten 2 remis und 2 klare Siege mit 5:2 gegen Aussee und 4:0 gegen Kärnten. Zugegeben nicht die allerschwersten Brocken. Am Wochenende trennte man sich 2:2 in Schwadorf. Laut Leoben-Homepage kann man in Bestbesetzung antreten, der gesperrte Cemernjak ist wieder dabei und auch der verletzte Schicker soll fit sein.

Die Jungbullen aus Salzburg nicht so stark wie erwartet auch wenn man punktemäßig ganz ordentlich dasteht. Hinten präsentiert man sich nicht immer sattelfest, nur gegen Kärnten stand bisher die Null und das ist nun wahrlich kein Kunststück. Gegen die Austria Am. bekam man gar 5 Stück eingeschenkt. Verzichten muss man auf die verletzten Ilsanker und Karner sowie den gesperrten Friedl.

Fazit: Salzburg sicherlich immer wieder mit Lichtblicken, man schwächt sich aber oft durch Platzverweise und ist immer für Gegentreffer gut. Leoben zuhause mit aufsteigender Formkurve und zuletzt starker Offensive schätze ich klar stärker ein als die Salzburg Am., daher die Quote von 2,05 bzw. 2,0 für mich zu spielen.

Kann mich dem nur anschließen was meine Vorgänger sagen über Leoben wird von mir auch gespielt [[yo]]

SC Schwanenstadt – FK Austria Wien (A)

Die Schwäne das schlechteste Heimteam bis jetzt,hab mir das Spiel gegen Kapfenberg angeschaut,was die Fehler machten sowas passiert nicht einmal in der Regionalliga,zeitweise konnte man nicht einmal einen Ball unter Kontrolle bringen auf 10 m Entfernung.Seit Tazemeta und Mössner nicht mehr stürmen erzielt man keine Tore,erst 12 Tore in 9 Spielen.

Ganz anders die Amas,sind zur Zeit das beste Auswärts Team mit noch keiner Niederlage 3-2-0 Sie spielen geradlinig,schnell und sind im Konter extrem gefährlich.Ulmer und Netzer sind wieder im Team,2 ganz wichtige fürs Mittelfeld.Kann mir nicht vorstellen das das beste Auswärtsteam gegen das schlechteste Heimteam verliert.

Austria AHC 0 @ 1,98 Bet365 5/10 [[sabber]]

FC Gratkorn – SC/ESV Parndorf

Gratkorn zeigte wirklich guten Fußball zuletzt obwohl man nur 2 man Remis spielte.Zuhause gegen FC Lustenau unglücklich nach vielen vergebenen chancen in der 88 min. das Tor bekommen und gegen die Veilchen auch viele chancen ausgelassen,einmal traf man die Stange.Panagiotopoulos ist wieder zurück Hassler fraglich.

In meinen Augen ist Parndorf überbewertet,vorige Saison ist man nur knapp dem Abstieg entronnen.Gegen A Lustenau wurden sie auf den Boden der Realität zurück geholt man verlor mit 0-4 zuhause.Eigentlich haben sie nix verloren da oben in der Tabelle.Wenn Gratkorn Kurtisi entschärfen kann heute,gibts nur einen Sieger

Gratkorn -0,25 @ 1,85 Bet365 6/10 [[sabber]]

Denke auch, die Austria Am. kann man probieren. Schwanenstadt letztes Jahr noch Vizemeister, vergleichbar überraschend wie Ried in der Bundesliga. Über ihre Verhältnisse gespielt dazu noch viele Abgänge von Leistungsträgern letztes Jahr im Winter schon, im Sommer dann noch Stürmer Mössner, der wenn ich mich recht erinnere über 20 Tore erzielte. Ahc schon gefallen, mit der 2,85 vom Admiral und der 3,4 von Stan James oder Betfair fürs x gibts noch ne 2,01 auf das Ahc 0.

Was soll man zu Kärnten sagen? ...und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Am Freitag ja von vielen (inklusive mir) nicht gespielt, da man dachte gegen die Salzburg Am. könnten mit neuem Trainer was gehen zuhause. Denkste, wieder verloren. In 70 min Überzahl es nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Warum sollte sich das gegen Tabellführer Lustenau ändern? Die Austria derzeit souverän, am Freitag mit einem 4:0 in Parndorf trotz numerischer Unterlegenheit. Wenn sie Kärnten ernst nehmen und nicht massiv unterschätzen (die Gefahr besteht natürlich), sollte das ein klarer Heimsieg werden. Kärnten hat 6 von 9 Spielen im Handicap verloren, in 8 von 9 Spielen kein Tor erzielt.

Mein Tipp: Austr. Lustenau Ahc -1,75 @1,8 bet365 8/10

prideofcologne schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen warum die Quote auf Karpfenberg so hoch is, gibs da Verletzte? Kann mir die Quote von über 3,3 nicht erklären.

Danke für die Hilfe

Gibt sogar bis zu 3,8 (siehe OOOC). Weil Schwadorf trotz vieler schlechter Leistungen immer noch überbewertet wird und die Bookies vielleicht glauben dass irgendwann der große Umschwung kommen muss. Finde die 3,8 auch zu hoch, muss mir das Spiel aber noch genauer anschauen.

Zickler hat sich verletzt und fällt aus... http://sport.orf.at/070925-13608/13609bigstory_txt.html

Schade dass es gegen Kärnten geht, die ja auch nicht viel können...

Dennoch frag ich mich wie die zuletzt verunsicherten Salzburger ohne den starken Zickler auftreten werden. Das +1,5 reizt, andererseits wäre dann wahrscheinlich das HC X zu 4,2 sinnvoller...

Kommentare?

Shining

Kleines Schmankerl für risikofreudige Wetter:

Bad Aussee - FC Lustenau HC-1 2 @5,6 Expekt 4/10

FC Lustenau nach missglücktem Saisonstart mit 2 Niederlagen nun seit 7 Runden ungeschlagen, darunter allerdings auch 5 remis. Zuletzt ein etwas glücklicher Heimsieg gegen Schwanenstadt, davor 3 Unentschieden in Gratkorn, im Derby gegen die Austria und in Salzburg. Man ist also ganz gut in Form auch wenn die Punkteausbeute aufgrund der vielen x etwas mager war. Man muss auf Marquinhos verzichten, der aufgrund einer Gelb-roten Karten gesperrt ist.

Bad Aussee zuletzt mit 3 Niederlagen en suite, dabei 10 Gegentreffer kassiert. Man spielt wie erwartet gegen den Abstieg. Bis auf das 0:0 gegen Gratkorn kassierte man in allen übrigen Spielen mindestens 2 Gegentreffer.

Fazit: FC Lustenau für mich von der Qualität her stärker, Aussee hinten äußerst anfällig, wenns blöd läuft für die Steirer ist ein Handicap-Sieg nicht ausgeschlossen. Sehr risikoreicher Tipp, die Quote für mich aber value, daher gehe ich mit 4/10 drauf.

Pete74 schrieb:
SC Schwanenstadt – FK Austria Wien (A)

Die Schwäne das schlechteste Heimteam bis jetzt,hab mir das Spiel gegen Kapfenberg angeschaut,was die Fehler machten sowas passiert nicht einmal in der Regionalliga,zeitweise konnte man nicht einmal einen Ball unter Kontrolle bringen auf 10 m Entfernung.Seit Tazemeta und Mössner nicht mehr stürmen erzielt man keine Tore,erst 12 Tore in 9 Spielen.

Ganz anders die Amas,sind zur Zeit das beste Auswärts Team mit noch keiner Niederlage 3-2-0 Sie spielen geradlinig,schnell und sind im Konter extrem gefährlich.Ulmer und Netzer sind wieder im Team,2 ganz wichtige fürs Mittelfeld.Kann mir nicht vorstellen das das beste Auswärtsteam gegen das schlechteste Heimteam verliert.

Austria AHC 0 @ 1,98 Bet365 5/10 [[sabber]]

kleine zusätzliche Information aus der Zeitung von heute (Quelle: BA-Forum):

Schwanenstadt fehlen wohl 8 Spieler für das heutige Spiel. [[yo]]

Das mit den 8 Ausfällen bei Schwanenstadt ist relativ zu sehen. Im Vergleich zur letzten Runde fehlen genau 2!! Spieler - Pamminger sicher und anscheinend auch Parapatits. Schwäne kämpfen seit Beginn der MS mit Ausfällen aber "8" Ausfälle haben die vom Start weg eigentlich jede Runde.....

Können natürlich verlieren - in Lustenau war man aber nicht unbedingt das schlechtere Team, Heraf allerdings heuer bei weitem nicht mit den guten Ideen wie im Vorjahr, ein wenig hilflos. Ich denke dass in dieser Partie das erste Tor mehr als nur eine Vorentscheidung bringt! Soll jetzt niemand von diesem Tip abbringen - ev. aber doch die Höhe des Einsatzes überdenken.....

viel Spass beim Zusehen!

morpheus schrieb:

. Man muss auf Marquinhos verzichten, der aufgrund einer Gelb-roten Karten gesperrt ist.

Burgstaller ist auch gesperrt,Bad Aussee obwohl sie nicht viel können,zuhause kämpfen sie wie die Löwen.Für mich spielt da Not gegen Elend,glaub das es am Ende ein gerechtes Remis wird.

Shining schrieb:
Zickler hat sich verletzt und fällt aus... http://sport.orf.at/070925-13608/13609bigstory_txt.html

Schade dass es gegen Kärnten geht, die ja auch nicht viel können...

Dennoch frag ich mich wie die zuletzt verunsicherten Salzburger ohne den starken Zickler auftreten werden. Das +1,5 reizt, andererseits wäre dann wahrscheinlich das HC X zu 4,2 sinnvoller...

Kommentare?

Shining

Gegen Kärnten hat Red Bull noch eine Rechnung offen und ehrlich gesagt dürfte trotz des Fehlens von Zickler nicht die Frage aufkommen, ob Salzburg hier klar gewinnt oder durch den Ausfall klar geschwächt wäre.

Die Tendenzen beider Teams lassen auch nicht vermuten, das es hier für Salzburg schwer werden wird, die Frage taucht nur auf, wer erzielt die Treffer und was machen die Kärntner nach der 1:4 Niederlage.!?

Jedenfalls HC Sieg und Over 2,5 scheinen hier die besten Tips in dem Spiel.
--------------------------------------------------------------------------------------

Für heute in der Red Zac scheint das meiste schon gesagt, wobei Schwadorf langsam schon ein heisser Tip wird. Kapfenberg hat bislang sehr überrascht, aber die Leistung gegen Leoben vor allem in Hälfte 2 lässt den Niederösterreichern heute viel Hoffnung auf den 2ten Heimsieg (nach Kärnten) der Saison.

ASK Trenkwalder Schwadorf – SV Kapfenberg 1 @ 2,25 Centrebet 4 / 10

Interessant auch das Duell Oberösterreich und Wien. Morgen spielt ja die Kampfmannschaft der Austria in Linz gegen den LASK, die Amateure heute gegen die Schwanenstädter. Zuletzt beide Teams ohne Torerfolg, wobei die "Jungaustrianer" in der Liga für sehr viel Furore gesorgt haben und gerade auswärts unangenehm sind. Bei Trainer Heraf die Sorgenfalten auch nicht besser 4 Niederlagen in 6 Spielen und zuhause 3 Niederlagen mit jeweils 3 Gegentoren. Daran gilt es zu arbeiten. Die Defensive könnte heute entscheidend werden und daher rechne ich mit einem torarmen Ergebnis.

H²H unter anderem 3x Under (1:1, 0:1 und 0:2)

SC Schwanenstadt – FK Austria Wien (A) Under 2,5 @ 2,10 Expekt 7 / 10

_RoLi_ schrieb:
Gegen Kärnten hat Red Bull noch eine Rechnung offen und ehrlich gesagt dürfte trotz des Fehlens von Zickler nicht die Frage aufkommen, ob Salzburg hier klar gewinnt oder durch den Ausfall klar geschwächt wäre.

Die Tendenzen beider Teams lassen auch nicht vermuten, das es hier für Salzburg schwer werden wird, die Frage taucht nur auf, wer erzielt die Treffer und was machen die Kärntner nach der 1:4 Niederlage.!?

Jedenfalls HC Sieg und Over 2,5 scheinen hier die besten Tips in dem Spiel.

Bitte sei mir jetzt net böse, aber wie kommst auf diese Tipps? Die Salzburger in den letzten Spielen jenseits von Gut und Böse, es gibt Stimmen dass einige Spieler mit dem Training von Trap unzufrieden sind, Trap selber sitzt am Präsentierteller, dann verletzt sich eine der spielgestaltenden Figuren bei Salzburg, die immerhin mehr als ein Drittel der Saisontore erzielt hat und du empfiehlst den HC-Sieg???

Ich hab das ja zur Diskussion gestellt und kann daher schon verkraften, dass jemand nicht meiner Meinung ist, aber dann im Stile vom Propheterl mit "haben noch eine Rechnung offen" zu argumentieren und alles andere vom Tisch zu wischen, i weiß net so recht... Steh ma amal kurz auf vom Stammtisch und diskutier ma so, wie wenn ma da in einem Wettforum wären?

Sorry, i schätz di sonst sehr, aber ganz nachvollziehen kann ich dein Posting nicht...

Shining

morpheus schrieb:
Red Zac Erste Liga, Di. 19 Uhr

Schöne Runde wie ich finde mit einigen interessanten Begegnungen und sehr reizvollen Quoten.

Leoben - Salzburg Am. 1 @2,05 bzw. 2,0 Starbet bzw. div. 8/10

Von der Tabelle her eine recht ausgeglichene Partie. 6. gegen 7., beide mit 12 Punkten und einer 3-3-3. Dennoch favorisiere ich hier auch (wie Fersenpferd) die Steirer. Die Leobener im Aufwärtstrend mit guten Leistungen zuletzt. Dem schlechten Saisonstart mit 3 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen folgten 2 remis und 2 klare Siege mit 5:2 gegen Aussee und 4:0 gegen Kärnten. Zugegeben nicht die allerschwersten Brocken. Am Wochenende trennte man sich 2:2 in Schwadorf. Laut Leoben-Homepage kann man in Bestbesetzung antreten, der gesperrte Cemernjak ist wieder dabei und auch der verletzte Schicker soll fit sein.

Die Jungbullen aus Salzburg nicht so stark wie erwartet auch wenn man punktemäßig ganz ordentlich dasteht. Hinten präsentiert man sich nicht immer sattelfest, nur gegen Kärnten stand bisher die Null und das ist nun wahrlich kein Kunststück. Gegen die Austria Am. bekam man gar 5 Stück eingeschenkt. Verzichten muss man auf die verletzten Ilsanker und Karner sowie den gesperrten Friedl.

Fazit: Salzburg sicherlich immer wieder mit Lichtblicken, man schwächt sich aber oft durch Platzverweise und ist immer für Gegentreffer gut. Leoben zuhause mit aufsteigender Formkurve und zuletzt starker Offensive schätze ich klar stärker ein als die Salzburg Am., daher die Quote von 2,05 bzw. 2,0 für mich zu spielen.

Ft 1:3. Pick klar verloren. Die Erste Liga zeigt sich wieder einmal von seiner unberechenbaren Seite. Lustenau auch nur 0:0 gegen Kärnten, wobei Kärnten besser war und den Sieg verdient gehabt hätte.

morpheus schrieb:

FC Lustenau nach missglücktem Saisonstart mit 2 Niederlagen nun seit 7 Runden ungeschlagen, darunter allerdings auch 5 remis. Zuletzt ein etwas glücklicher Heimsieg gegen Schwanenstadt, davor 3 Unentschieden in Gratkorn, im Derby gegen die Austria und in Salzburg. Man ist also ganz gut in Form auch wenn die Punkteausbeute aufgrund der vielen x etwas mager war. Man muss auf Marquinhos verzichten, der aufgrund einer Gelb-roten Karten gesperrt ist.

Bad Aussee zuletzt mit 3 Niederlagen en suite, dabei 10 Gegentreffer kassiert. Man spielt wie erwartet gegen den Abstieg. Bis auf das 0:0 gegen Gratkorn kassierte man in allen übrigen Spielen mindestens 2 Gegentreffer.

Fazit: FC Lustenau für mich von der Qualität her stärker, Aussee hinten äußerst anfällig, wenns blöd läuft für die Steirer ist ein Handicap-Sieg nicht ausgeschlossen. Sehr risikoreicher Tipp, die Quote für mich aber value, daher gehe ich mit 4/10 drauf.

Ft 1:2. Knapp daneben ist auch vorbei. Heute 0/3, diese Runde geht klar an die Buchmacher. Sorry an alle die mitgegangen sind.

Shining schrieb:
Bitte sei mir jetzt net böse, aber wie kommst auf diese Tipps? Die Salzburger in den letzten Spielen jenseits von Gut und Böse, es gibt Stimmen dass einige Spieler mit dem Training von Trap unzufrieden sind, Trap selber sitzt am Präsentierteller, dann verletzt sich eine der spielgestaltenden Figuren bei Salzburg, die immerhin mehr als ein Drittel der Saisontore erzielt hat und du empfiehlst den HC-Sieg???

Ich hab das ja zur Diskussion gestellt und kann daher schon verkraften, dass jemand nicht meiner Meinung ist, aber dann im Stile vom Propheterl mit "haben noch eine Rechnung offen" zu argumentieren und alles andere vom Tisch zu wischen, i weiß net so recht... Steh ma amal kurz auf vom Stammtisch und diskutier ma so, wie wenn ma da in einem Wettforum wären?

Sorry, i schätz di sonst sehr, aber ganz nachvollziehen kann ich dein Posting nicht...

Shining

Bin Dir natürlich nicht böse für Deine konstruktive Kritik.
Weiß Deine Meinung sehr zu schätzen und verstehe schon was Du mir hiermit sagen möchtest.

Möchte nicht mit Floskeln glänzen ala "..haben eine Rechnung mit Austria Kärnten offen...oder der Maestro steht unter Zugzwang usw....."

Habe den Tip ja "offiziell" nicht empfohlen, vielleicht schwenke ich noch um aber für mich spricht hier nichts für die Kärntner, die beim 1:4 gegen den LASK teilweise hilflos wirkten und mit dem Rückstand nicht umgehen konnten. Die Salzburger haben sich in Altach auch nicht gerade von der besten Seite gezeigt aber die Tendenz für dieses Auswärtsspiel zeigt doch etwas nach oben. Eine Besserung zum Europacupspiel war zu erkennen. Vielleicht darf ja Vonlanthen seine Offensivqualitäten im Sturm aufblitzen lassen. Und irgendwie erinnert mich die momentane Situation etwas an das 1:3 und verbundene Champions LEague aus gegen Donetsk.
1:3 in der Ukraine - 1:1 in Mattersburg danach ein 2:1 Heimsieg gegen die Burgenländer. Wie gesagt das sind meine Vermutungen für morgen abend.

Ebenfalls von der Überlegung für morgen......

LASK Linz – Austria Wien Under 2,5 5 /10
Rapid Wien – SV Mattersburg 1 5 /10
SV Ried – SCR Altach Over 2,5 6 /10
Sturm Graz – FC Wacker Innsbruck x/2 4 / 10

Hoffe ich habe morgen etwas Zeit, bisschen meine Gedankengänge zu zitieren.

Re: Österreich 25.-26.9.

fersenpferd schrieb:
red zac morgen:
Für mich ist Leoben beim Admiral mit 2,05 schon sehr gut zu spielen.
Die steigern sich mM in letzter Zeit, auch wenn der Stankovic böse war nach Schwadorf. salzburg Ama sind doch deutlich schlechter als erwartet und rot anfällig auch.

Kapfenberg seh ich in Schwadorf auch nicht als Verlierer vom Platz gehen. MM hat Schwadorf bisher kein gutes Spil geliefert und die jungen Steirer haben guten lauf, auch wenns gegen Aussee eine Hz net wirkli gut waren.
Zu anderen Spielen hab ich keine Meinung ( ausser lustenau aber schasquote).

um gottes willen, ois foisch [[bang]] [[bang]]

T-Mobile Bundesliga 12. Runde

SV Ried - Altach HTX/FT2 @ 10,00 Ladbrokes 3/10

In der 12. Runde der T-Mobile Bundesliga gibt es heute das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Ried und dem SCR Altach. Beide Mannschaften sind wirklich in einer Krise, doch bei Altach sehe ich seit dem 1:1 gegen Salzburg wieder Licht am Ende des Tunnels. Ried kam in Mattersburg mit 1:5 unter die Räder und muss heute dazu die halbe Defensive vorgeben. Alles andere als gute Aussichten.

Oliver Glasner und Tomas Rzasa haben in Mattersburg die Rote Karte gesehen und wurden für 1 bzw. 3 Spiele gesperrt. Und bei dem dünnen Kader der Rieder tut so ein Ausfall natürlich verdammt weh. Denn Dospel wäre auch rechts hinten gut aufgehoben und muss in die Innenverteidigung und Kujabi hat bisher auf ganzer Linie enttäuscht. Zudem befindet man sich in einer echten Krise. Zu Hause gewann man lediglich eines von 5 Heimspielen. Ein 5:3 gegen Sturm steht zu buche, sonst nur Niederlagen.

Altach zeigte auswärts zwar auch noch nichts, doch wenigstens ist in den letzten Spielen ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Das 1:1 gegen Meister Red Bull Salzburg sollte doch Selbstvertrauen gegeben haben. Man muss weiter dringend punkten sonst kommt man unten nicht weg. Personell wird man so beginnen wie gegen Salzburg. Das heisst mit U20-WM Held Gramman, der ja gegen Salzburg ein sensationelles Tor schoss.

Fazit: für mich ist in diesem Spiel alles offen. 50:50 würde ich sagen. Altach gewann schon letztes Jahr in Ried warum heute nicht? So leicht wird man in Ried lange nicht mehr gewinnen können. Ich riskiere heute etwas mehr als sonst und spiele HalbzeitX/FT 2. Quote 10,00 bei Ladbrokes lacht mich an. 3/10 kann man hier sicher versuchen.

ranshofner schrieb:
T-Mobile Bundesliga 12. Runde

SV Ried - Altach HTX/FT2 @ 10,00 Ladbrokes 3/10

In der 12. Runde der T-Mobile Bundesliga gibt es heute das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Ried und dem SCR Altach. Beide Mannschaften sind wirklich in einer Krise, doch bei Altach sehe ich seit dem 1:1 gegen Salzburg wieder Licht am Ende des Tunnels. Ried kam in Mattersburg mit 1:5 unter die Räder und muss heute dazu die halbe Defensive vorgeben. Alles andere als gute Aussichten.

Oliver Glasner und Tomas Rzasa haben in Mattersburg die Rote Karte gesehen und wurden für 1 bzw. 3 Spiele gesperrt. Und bei dem dünnen Kader der Rieder tut so ein Ausfall natürlich verdammt weh. Denn Dospel wäre auch rechts hinten gut aufgehoben und muss in die Innenverteidigung und Kujabi hat bisher auf ganzer Linie enttäuscht. Zudem befindet man sich in einer echten Krise. Zu Hause gewann man lediglich eines von 5 Heimspielen. Ein 5:3 gegen Sturm steht zu buche, sonst nur Niederlagen.

Altach zeigte auswärts zwar auch noch nichts, doch wenigstens ist in den letzten Spielen ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Das 1:1 gegen Meister Red Bull Salzburg sollte doch Selbstvertrauen gegeben haben. Man muss weiter dringend punkten sonst kommt man unten nicht weg. Personell wird man so beginnen wie gegen Salzburg. Das heisst mit U20-WM Held Gramman, der ja gegen Salzburg ein sensationelles Tor schoss.

Fazit: für mich ist in diesem Spiel alles offen. 50:50 würde ich sagen. Altach gewann schon letztes Jahr in Ried warum heute nicht? So leicht wird man in Ried lange nicht mehr gewinnen können. Ich riskiere heute etwas mehr als sonst und spiele HalbzeitX/FT 2. Quote 10,00 bei Ladbrokes lacht mich an. 3/10 kann man hier sicher versuchen.

Ausgezeichnete Analyse der Ausgangssituation. [[yo]]

Sehe das Ganze ähnlich. Ried in seiner derzeitigen Verfassung wenn, dann nur leichter Favorit, aber Quoten von max. 1,9 auf den Heimsieg sind viel zu niedrig. Hier spielt Not gegen Elend, wobei die Not auf Rieder Seite nach den erwähnten Sperren nicht geringer geworden ist. Wie bereits öfter erwähnt, Ried vorne derzeit völlig harmlos und nach den Ausfällen hinten mit neuer Formation. Kujabi ein totaler Unsicherheitsfaktor und immer für ein Assist gut (für den Gegner versteht sich). Für Ried spricht das man 2 Tage mehr Regeneration seit der letzten Partie hatte (Ried spielte am Freitag, Altach erst am Sonntag), ansonsten sehe ich dieses Spiel wie Ranshofner ausgeglichen, daher der Value klar auf Altach. Ht/Ft ist mir zu unberechenbar, nehme daher eine sicherere Variante.

Ried - Altach x2 @2,05 Pinnacle 4/10

@Johnny: das Storno musst Du dir nicht zwingend gefallen lassen. Superfund Pasching hat die Lizenz im Sommer verkauft und der "neue" Klub ist nach Kärnten übersiedelt und heisst jetzt Austria Klagenfurt. Ist aber trotzdem das selbe (steht A. Klagenfurt drauf, ist aber Pasching drinn). Einige WB haben auch jetzt noch die Bezeichnung Pasching (u.a glaub ich Admiral - zumindest auf den @-Blättern in den Filialen).

Es ist ja nicht so (was ein Storno rechtfertigen würde) dass da jetzt ein ganz anderer Gegner angetreten ist.......

Das nächste Mal storniert mir einer weil da nicht Schwanenstadt spielt sondern SCS-bet-at-home (was auch das selbe ist)