Österreich 21.-23.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Red Zack Liga

Lustenau-Kapfenberg

Lustenau: So wie ich es letztes mal vermutete hat Lustenau bei ihrem Auswärtsspiel gegen Kufstein nicht's anbrennen lassen (1:4) da ein Altacher Punkteverlust in der Luft lag. Genauso ist es eingetreten. Altach verlor zu Hause gegen die Austria Amateure und dadurch beträgt für die Lustenauer der Rückstand auf den Aufstiegsplatz nur mehr 4 Punkte.
In weiterer Folge funktioniert das Tandem Schriebl/Hobel nach zwischenzeitlichen aussetzen wieder (5 Tore in den letzten beiden Spielen)
Die Heimbilanz beträgt 4/2/1 bei 11/4. Die Niederlage gabs gegen Altach,
die beiden Punkteverluste waren gegen die Austria (bei einer 1:0 führung) und Kärnten. Also allsamt gegen Vereine im vorderen Bereich.

Kapfenberg: der letztjährige Vizemeister hat speziell in der Fremde große Probleme. Die Statistik zeigt eine Bilanz von 1/1/5 bei 3/15. És gab dabei
Niederlagen gegen Kufstein und Leoben (letzter und vorletzter). Jede Statistik hat natürlich ein Haar in der Suppe. Den einzigen Auswärtssieg gab's ausgerechnet beim letzten Spiel gegen die Austra Amateure.
Das waren einmal die Fakten

Mein Fazit: Lustenau darf und wird sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Um ihren Aufstiegsanspüchen gerecht zu werden, müßen 3 Punkte her. Noch dazu ist das Reichshofstadium eine Festung und für seine intensive Stimmung bekannt. Trainer Fuchsbichler hat als Devise 3 Punkte (na gut, das machen fast alle Trainer - außer Trappatoni vielleicht [[grin]] ausgegeben. Es geht neben dem Aufstieg auch um die vormachtstellung im Ländle und altach spielt bei Leoben wo ein Punkteverlust auch nicht auszuschließen ist. Kapfenberg jedoch befindet sich im Nirvana der Tabelle. Als letztjähriger Vizemeister keine Chance zum Austieg und dank Kufstein kann man mit dem Abstieg auch nicht's zu tun haben. Wo ist da die absolute Motivation, wo man doch anderes gewöhnt war.
Die letzten Cupspiele wurden von beiden in bestbesetzung gespielt und gewonnen. Kapfenberg mußte jedoch auswärts beim RLO Verein Sportklub einem 1:0 Rückstand nachlaufen, der jedoch ohne Probleme aufgeholt wurde. Gröbere Spielerausfälle sind mir bei beiden nicht bekannt.
Bei IW zu 1,75
Werde 8/10 spielen.

jwop schrieb:
Bei den Ösis ist mir doch glatt folgende Partie ins Auge gesprungen: Pasching ASK - Tirol Innsbruck 1

Was meinen die Österreicher zu diesem Spiel ?
Wollte dazu ne Analyse schreiben. Aber ich glaube die Österreicher ham bessere Infos.

Du könntest zumindestens erklären weshalb es dir ins auge gesprungen ist . [[nixweiss]]

RLW
Zell-Reichenau 1 @2,45 cb 5/10
Ein Zell-Sieg is überfällig. Eigentlich stets gute Leistungen gebracht und trotzdem am vorletzten Rang, viele knappe Niederlagen - letzte Woche in der Schlussminute das 1:2 in Hall kassiert. Reichenau nur 4 Auswärtspunkte in 7 Spielen, ein durchaus schlagbarer Gegner.

Dornbirn-Salzburg Am. 1 @3,3 ad 3/10
Dornbirn super drauf, Zeit is worden - haben viel Potential. 4 Siege in Folge und jetzt kommt ein a starker Gegner. Salzburg seit der 2.Runde ohne Niederlage aber auswärts ned soooo überzeugend. Salzburg sicherlich stärker einzuschätzen, aber Dornbirn daheim is schon a Kaliber das ned so leicht zu besiegen ist.

Kombi Lustenau Am. 1,7+FC Lustenau 1,3 @2,21 ad 5/10
Zum ISK braucht man nimma viel sagen außer 2 Punkte aus 13 Spielen und -38 Tore, verlieren also im Schnitt jedes Match mit 3 Toren und trotzdem bekommt man für die Gegner immer noch solche Quoten. Beim 2:4 bei Reichenau habens zwar einige Zeit mitgehalten, aber dann doch 2:4 verloren. Lustenau Amateure kein allzu starker Gegner aber auch die sollten dort ned höher als 1,5 stehn. Und 1,3 fürn FC Lustenau daheim sind auch stets zu nehmen - leider gibts beim admiral ka HC, denn der FCL besiegte alle Gegner (außer Salzburg Am. - 2:2) mit 2 oder mehr Toren.

Flo schrieb:
Kombi Lustenau Am. 1,7+FC Lustenau 1,3 @2,21 ad 5/10
Zum ISK braucht man nimma viel sagen außer 2 Punkte aus 13 Spielen und -38 Tore, verlieren also im Schnitt jedes Match mit 3 Toren und trotzdem bekommt man für die Gegner immer noch solche Quoten. Beim 2:4 bei Reichenau habens zwar einige Zeit mitgehalten, aber dann doch 2:4 verloren. Lustenau Amateure kein allzu starker Gegner aber auch die sollten dort ned höher als 1,5 stehn. Und 1,3 fürn FC Lustenau daheim sind auch stets zu nehmen - leider gibts beim admiral ka HC, denn der FCL besiegte alle Gegner (außer Salzburg Am. - 2:2) mit 2 oder mehr Toren.

Hard @1,3 kann ma auch noch dazunehmen. Der SAK mit 7 Niederlagen in Folge und ohne Geld - eventuell müssens im Winter zu sperren.

LASK - Kärnten 1 2,00 Multibet 4/10

Die Linzer derzeit in Topform. Nach anfänglichen Problemen hat man eine tolle Serie hingelegt und ist nun fast wieder oben dran. Aus den letzten 7 Spielen holte man 16 Punkte. Maßgeblichen Anteil daran hatte Neuzugang Ivica Vastic, der zuletzt beim 3:1 Sieg in Schwanenstadt mit 3 Treffern mal wieder der Mann des Tages war.

Ganz anders die Gäste aus Kärnten. 6 Punkte aus den letzten 6 Spielen sind für ein Team, das aufsteigen möchte viel zu wenig. Dazu kam noch das peinliche Aus im Pokal bei Spittal. Seit fast 200 Minuten ist man in der Liga ohne Torerfolg. Heute wird man zunächst mal damit beschäftigt sein, Ivica Vastic in den Griff zu bekommen. Sollte dies nicht gelingen, so dürften die aus meiner Sicht ohnehin schon geringen Erfolgschachen weiter deutlich sinken.

Formstarkes Team zu Hause gegen außer Form spielende Gäste. Da lob ich mir eine 2,00.

Loeben - Altach 2 2,40 Centrebet 3/10

Nach 2 Ligapleiten in Folge bekommt Altach so langsamg wieder den Atem der Verfolger zu spüren. A. Lustenau und der LASK sind auf 4 Punkte rangerückt.

Gastgeber Loeben steht zu Hause mit dem Rücken zur Wand. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist wieder auf 4 Punkte gestiegen. Die Schwäche liegt ganz klar im Defensivbereich. 29 Gegentore in 15 Spielen bedeuten in jedem Spiel 2 Gegentore im Schnitt. Damit kann man nichts erreichen. Bei so einem Wert sollten die Alarmglocken klingen, denn schaut man sich nur mal die Endtabellen seit 2000 an, so wird man feststellen, dass man mit so einer Abwehr immer abstieg. An einen solchen Wert kam in den letzten 5 Spielzeiten nur der Wiener SC vor 3 Jahren ran, die in 36 Spielen 71 Gegentreffer kassierten und als Tabellenletzter abstiegen.
Altach sollte dies bei ihrer offensiven Spielweise entgegenkommen. Daher auch mein Vertrauen auf einen Sieg der Gäste. Allerdings nur kleiner Einsatz, da Altach nach 2 Liganiederlagen in Folge auch etwas unter Druck steht und ich mir noch kein richtiges Bild davon machen konnte, wie sie mit so einer Situation umgehen können.

Zum Lask, da fehlen heute einige Spieler:

"Um im Titelrennen weiter im Windschatten Altachs und der Austria-Amateure zu bleiben, gibt Präsident Peter-Michael Reichel der Mannschaft heute und am nächsten Freitag beim Tabellenführer in Wien eine Steilvorlage: "Wir brauchen aus diesen zwei Spielen vier Punkte." Um sie zu verwerten, müssen heute Reservisten einspringen: Rothbauer, Fellner, Klapf und Ruckendorfer sind gesperrt, Mehlem, Konrad und Zaglmair verletzt, Imamovic ist krank."

muhkuh schrieb:

"Um im Titelrennen weiter im Windschatten Altachs und der Austria-Amateure zu bleiben, gibt Präsident Peter-Michael Reichel der Mannschaft heute und am nächsten Freitag beim Tabellenführer in Wien eine Steilvorlage: "Wir brauchen aus diesen zwei Spielen vier Punkte." Um sie zu verwerten, müssen heute Reservisten einspringen: Rothbauer, Fellner, Klapf und Ruckendorfer sind gesperrt, Mehlem, Konrad und Zaglmair verletzt, Imamovic ist krank."

Kann mir einer erklären wieso Fellner gesperrt sein soll.
Beim letzten Spiel hat nur Ruckendorfer gelb/rot bekommen und im Cup-Spiel gab's keinen ausschluß. Also kann ich mir Fellner nicht erklären [[help]]

zeisi schrieb:
muhkuh schrieb:

Kann mir einer erklären wieso Fellner gesperrt sein soll.
Beim letzten Spiel hat nur Ruckendorfer gelb/rot bekommen und im Cup-Spiel gab's keinen ausschluß. Also kann ich mir Fellner nicht erklären [[help]]

Rothbauer deto das selbe, er war verletzt hat aber gegen Schwanenstadt gespielt.

Ich bin seit dem Admiracupspiel in dieser Woche sensibilisiert, was Aufstellungssorgen oder mögliche Aufstellungen stunden vor dem Spiel betrifft. Aber möglicherweise gibt's hier einen LASK'ler der mehr weiß?

Regionalliga Mitte:

Bleiburg vs Vöcklabruck

mir gefallen hier die 3,30 für vöcklabruck beim admiral schon sehr! bei bleiburg läuft es überhaupt nicht rund. trainer und funktionäre beschuldigen sich gegenseitig, spieler zeigen keinen einsatz und der höhepunkt war letzte runde die 7:0 schlappe bei den sturm amateuren.

vöcklabruck hat einen eindeutigen aufwärtstrend und konnte das oberösterreich derby gegen bw linz für sich entscheiden!

ich werde vöcklabruck @3,30 admiral mit conf 4/10 spielen!

muhkuh schrieb:

Also damit ich hier keine Unruhe hereinbringe
muhkuh hat recht - die gesperrten Spieler fehlen definitiv
Fehler von meiner Seite sorry
einzig Tutu könnte heute zum ersten Mal spielen seit seinem Kauf.

In aller Kürze, da 5 vor 12:

Austria Amateure 1.5 CB: einfach mit dem Lauf spielen ...

Schwechat-Vienna X: Vienna hat sich in Schwechat immer schwer getan. Habe die letzten zwei Partien dort gesehen, S immer extrem defensiv.

Krems-Ritzing X: bei Krems fehlen Offensivkräfte, beide teams eher underish.

Quoten fürs X je 3.6 bis 3.7 bei CB oder Expekt.

In der RLM Pasching Am. X/2 - Linz außer Form, Derby, letztes Jahr beide Partien X.

Flo schrieb:
RLM heute 19:00 Uhr
Bad Aussee-Hartberg 1 @3,2 schwechat
Die RLM ned ganz mein Gebiet, aber da bei Hartberg 9 Spieler ausfallen kann ma einen recht souverän spielenden Aufsteiger wie Bad Aussee schon spielen zu dieser Quote.

laut Steirerkrone nur 6 Mann,davon glaub ich 3 sowieso schon länger verletzt

viel Glück Mander :mrgreen:

Mike Bet schrieb:
Krems-Ritzing X: bei Krems fehlen Offensivkräfte, beide teams eher underish.

Hm, da nehm ich lieber Ritzing-Sieg zu 4,8 (ad). Krems schwächelt, letzte Woche bei der Vienna um 1 Klasse schwächer. Ritzing mit Sieg gegen den Sportklub der wiederrum 1 Woche davor die Vienna ganz schön geärgert hat...
Beide Teams ja auch Ratingnachbarn, also 4,8 san da ok.