Österreich 21.-22.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

T-Mobile Bundesliga | Nachtrag | Mittwoch, 22.3.2006 | 19:30

Nordea Admira - SV Mattersburg

Am Mittwoch kommt es sicher zu einem entscheidenden Spiel für beide Mannschaften. Wer wird jetzt absteigen? Schaffen es die Niederösterreicher noch, oder reicht der Vorsprung von Mattersburg?

Momentan trennen die beiden Mannschaften 7 Punkte, wobei die Admira ein Spiel weniger hat als die Burgenländer, bei einem Sieg gegen den SVM und einem Sieg gegen Rapid, die im Moment ja auch nicht gerade mit top-Leistugen glänzen, wäre man wieder voll mit dabei und der Rückstand würde nur mehr einen lächerlichen Punkt betragen.
Öfters schon war die Admira eine längere Zeit lang auf dem letzten Platz, aber man schaffte es dann doch immer weider, aber so aussichtslos wie heuer, obwohl man ja anfangs sogar als möglicher überaschender Meister gehandelt wurde, war es schon lange nicht mehr.

Doch seit einigen Runden befidet man sich wieder auf der Siegerstraße:
Man punktete daheim gegen Reid (0:0), man siegte in Pasching sogar mit 3:0 und man besiegte die Meisteranwärter und normalerweise sehr heimstarken Bullen aus Salzburg in Wals-Siezenheim mit 1:0.

Hingegen der SV Mattersburg nicht gerade erfolgreich:
Ein 0:2 bei Wacker, die zwar nicht schlecht spielen, aber von Mattersburg war nicht viel zu sehen, ein mattes 1:1 daheim gegen Strum und ein 3:1 Sieg daheim gegen Ried, wobei man den Sieg einem sehr gut spielenden Michi Mörz zu verdanken hatte.

Man kann erkennen, dass die Admira klar im aufsteigenden Trend ist und der SVM eher am absteigenden Ast.

Die Spieler beider Mannschaften wissen sicherlich worum es geht und beide werden ihr bestes geben, aber wenn sich bis Mittwoch punkto Besetzung nichts gravierendes ändert (momentan sind bei beiden ja keine schweren Ausfälle so weit ich weiß), glaube ich eigentlich an einen Admira-Sieg und ich habe auch das starke Gefühl, dass die Niederösterreicher nicht absteigen, hoffen würde ich es auf jeden Fall.
Meiner Meinung nach sind sie einfach besser als der SVM und sollten in der T-Mobile Bundesliga verbleiben. Es wird sicher noch eine enge Sache, aber mit einem Sieg am Mitwoch würde man schon einen großen Schritt in die richtige Richtung machen.

Also, mein Fazit:

Tipp 1 @ 1,95 (bet-at-home)

MfG Wettfrüchtchen [[grin]]

ÖFB Stiegl Cup 1/8 Finale | Mittwoch, 22.3.2006 | 19:00

Austria Wien - Wacker Tirol

Cup steht wieder mal an.

Erstmal zu Wacker Tirol:
Tirol überzeugte in den letzten Spielen der T-Mobile Liga. Man gewann die letzten 3 Partien jeweils zu Null (gegen Mattersburg 2-0 daheim, gegen den GAK 1-0 auswärts, gegen Superfund 1-0 daheim). Gegen Red Bull verlor man zwar 2-5 auswärts, jedoch spielte man trotzdem nicht schlecht, v.a. in der ersten Hälfte. Beim letzten Spiel gegen Mattersburg fielen v.a. die beiden Stürmer Pacanda und Aigner auf, die jeweils ein schönes Tor schossen und auch sonst sehr gut spielten. Ein weiterer auffälliger bei den Tirolern war Kolousek, der viel zum Sieg beitrug.
Die Tiroler spielen im Moment sehr solide, jedoch konnte man nur gegen Teams gewinnen, die seinerseits nicht unbedingt "die" Mannschaften sind. Mattersburg sehr auswärtsschwach und auch sonst eher nix momentnan. Der GAK sehr geschwächt durch die vielen Abgänge, spielt bei weitem nicht mehr wie früher und ist momentan auch nicht wirklich ein Maßstab, wenn man gegen sie gewinnt. Superfund, auch eine Mannschaft, die den GAK zuletzt 2x besiegte, aber auch nur österr. Mittelmaß und nach einer allgemein schwachen Partie mit einem 1-0 daheim, naja auch keine wirkliche Überaschung. Tirol also nicht schlecht, aber nur Mittelmaß und kann nicht mit den großen mitreden.

Ganz anders die Austria:
Austria verlor zwar am Sonntag das Spiel bei Red Bull, jedoch ist das Ergebnis zu hoch, da der Ausschluss von Linz mitte der 1. Hälfte einfach nur ein Witz war. Und nur mit 10 Mann besteht man gegen eine heimstarke und qualitativ hohe Truppe, wie sie Salzburg hat nicht, die ja unbedingt den Sieg brauchten und diese Chance nutzten.
Davor zwar die Austria auch nicht so top, aber man puktete konstant. Zwar nur ein 1-1 gegen Pasching, aber auch ein klares 3-0 im Derby gegen Rapid. Dann noch ein 0-0 gegen Sturm, jedoch hätte man die Partie mit mindestens 2-3, oder 4 Toren Unterschied gewinnen müssen, aber durch mangelnde Chancenauswärtung kam dieses nicht zustande.
Also die Austria zwar ganz und gar nicht schlecht, jedoch ein wenig durchwachsen die Sache. Ich denke die Spieler werden so richtig motiviert sein und heiß sein, zu gewinnen nachdem man am Sonntag doch sehr benachteiligt wurde und jeder sicherlich ein wenig geladen ist. Natürlich ist in Österreich auch der Cup wichtig und ich denke die Austria will diesen sicher gewinnen, so wie die Meisterschaft, die ja auch wieder spannender wurde, durch das sonntägliche Resultat gegen Red Bull.

Meiner Meinung muss und wird die Austria das Spiel machen und auch wohl gewinnen. Sie sind sicherlich eine Klasse über die Tiroler zu stellen. Ich glaube zwar nicht unbedingt an einen Torregen, da die Austria hinten sicher steht und mit dem Toreschießen auch ein wenig Probleme hat, aber so 1 od. 2-0 kann ich mir hier sehr gut vorstellen.

Tipps:
1 @ 1,45 (betingstar24)
under 2,5 @ 1,90 (Gera)
Resultat: 1:0, 2:0

Mit der Wettpause wirds mal wieder nichts.

Austria erst ab 1,6 - Wacker hat einen Lauf, da sollt man ned gegen sie spielen. Außerdem bleibt abzuwarten, ob die Austria nicht einige Spieler schonen wird, da ja am Wochenende das wohl meisterschaftsvorentscheidende Duell gegen Salzburg ansteht. Ich probiers mit dem X @4,2 baw 2/10.

Ebenso geringer Value is Gratkorn @3,1 esw 1/10. Is ein offenes Match, wo St.Pölten höchstens ganz leichter Favorit sein dürfte. Nur wegen dem 7:1 gegen den Sportklub werdens jetzt ned den Cup gewinnen. STP war gegen die Vienna schwach (0:0) und trumpfte dann eben 7:1 auf, wobei der Sportklub ned viel Gegenwehr lieferte. Gratkorn is für mich die Überraschungsmannschaft der 1.Liga, lebt zwar a bissl von der Heimstärke, aber gegen St.Pölten habens schon knapp über 30%.

Austria AM - Ried

Fakten:

Die Innviertler kommen mit vier sieglosen Liga-Spielen (1:4 Tore) im Gepäck und müssen im Horr-Stadion neben Michalik, Seo, Brunmayr und Tresevic auch auf Torhüter H.-P. Berger (Cut) verzichten!!!!!

Dass die Jung-Veilchen noch kein Spiel in den Beinen haben!!

Angesichts dieser Situation und das der Ried Coach ein Ausscheiden für keine tragische Sache hält gehe ich doch auf 1!!

Fazit: 1 und under, 1:0, 2:0 ( wegen der Spielpause der Austria)

Gute Idee Tom, hier ein Statement vom Ried-Trainer Hochhauser in der OÖN:
"Wir brauchen in unserer Situation jedes Erfolgserlebnis. Darum wäre ein Weiterkommen gut. Andererseits würde das bedeuten, dass wir wieder eine englische Runde mehr spielen müssten", sagte Hochhauser, der in Wien auf einige Stammspieler verzichten will. "Michl wird für Berger im Tor stehen und einige, die in der Meisterschaft wenig Zeit bekommen, werden auch spielen"

Nur ists schwer abzuschätzen wie die Austria Am. drauf sind, haben seit Herbst kein Pflichtspiel mehr bestritten.

Jedenfalls hat expekt (sofern Page nicht down) 2,8 für die Amateure, ein 2/10 Wetterl.

BigTom schrieb:
Austria AM - Ried

Fakten:

Die Innviertler kommen mit vier sieglosen Liga-Spielen (1:4 Tore) im Gepäck und müssen im Horr-Stadion neben Michalik, Seo, Brunmayr und Tresevic auch auf Torhüter H.-P. Berger (Cut) verzichten!!!!!

Dass die Jung-Veilchen noch kein Spiel in den Beinen haben!!

Angesichts dieser Situation und das der Ried Coach ein Ausscheiden für keine tragische Sache hält gehe ich doch auf 1!!

Fazit: 1 und under, 1:0, 2:0 ( wegen der Spielpause der Austria)

ist zwar schwer zu tippen da die Amateusen noch kein Match heuer hatten, aber nachdem was ich jetzt in der OÖ Krone und auf orf.at [[stupid]] gelesen habe, gehts für Ried hier nicht einmal um die goldene Ananas. Das heisst medium auf Heimsieg.

ÖFB Cup

Austria Wien Amateure - SV Ried,2,BAW,2.60, 5/10

Amateure: Da beide Meisterschaftsspiele von den Ama's abgesagt wurden, ist dieses Spiel heute ihr erstes Pflichtspiel. Also besitzen sie noch keinen Anhaltspunkt wo sie stehen. Von den beiden "Alten" kann Schieswald (Abwehrchef) nicht spielen. Bei Mählich steht es noch nicht fest. Sollte er spielen, muß man aber bedenken, das der die komplette Vorbereitung versäumte. Von der Ersten kommen mit Schiemer, Schragner und DosSantos auch nur ehemalige Ama's zurück. Eine Heimspielfestung (wie es andere unterklassige Mannschaften im Cup besitzen) wird es im Horrstadion nicht geben, eher ein Familientreffen.
Man sollte sich auch nicht von dem Cuperfolg gegen die Salzburger Bullen täuschen lassen, da die jetzigen Amteure mit jehner Mannschaft, auf Grund der Ausfälle nur bedingt etwas zu tun hat. Weiters standen sie zu diesem Zeitpunkt voll in der Meisterschaft.

Ried: Neben Saeo fehlt diesmal auch ihr Torhüter Berger wegen einem Cut. Trainer Hochhauser sagt zwar, ein Ausscheiden wäre keine Tragik, jedoch wer in kennt, weiß das H. ein Meister im Tiefstapeln ist. Noch dazu wo der Cup ein Tor zu Europa für sie sein könnte. Zwar sind die Rieder nicht besonders in die Meisterschaft gestartet, jedoch haben sie meines Erachtens den großen Vorteil schon im Meisterschaftbetrieb zu stehen.

Fazit: Da die Ausfälle von Schieswald und Mählich für die jungen Ama's nur sehr schwer zu kompensieren sind und sie noch kein Pflichtspiel in den Beinen haben, favorisiere ich Ried (und noch dazu bei dieser Quote)
und spiele sie mit 5/10

Edit: Habe die Beiträge von oben erst jetzt gelesen.
Bedenkt's aber bitte, das Hochhauser und Hickersberger die zwei größten Untertreiber der Liga sind oder waren. Ich bin mir sicher das Hochhauser in der Kabine andes spricht.
Auf der HP der Austria zum Beispiel meint Daxbacher er werde die Mannschaft weiters verjüngen und Akademiker ein Chance geben. Das nehme ich auch nicht absolut ernst.

viel weiß ich nicht........

RED-ZAC: Kufstein-Schwäne ist abgesagt!

Leoben - Kärnten: NOBET
Mein Gefühl sagt Leoben gewinnt 3:0, aber ernsthaft empfehlen kann man das nicht. Leoben war in Altach (für mich) die etwas bessere Manschaft. Aber was hilft das wenn man 0:2 verliert. Kärnten hat mir gg. den LASK auch schon wesentlich besser gefallen als zum Auftakt. Man liegt bereits 7 Punkte hinter LASK - wenn man heute, wieder mit G. Strafner, nicht gewinnt kann man den Aufstieg auch schon wieder vergessen.

Cup:A.Amateure- Ried: X (2,5/10)
weil es Cup ist! Die Ausfälle bei Ried gegenübergestellt mit Heimrecht A.A und erstes Spiel im Frühjahr ergibt für mich eine Patstellung. Wenn Ried taktisch ähnlich agiert wie gg. Admira wird die Austria Am. nicht leicht ein Tor schießen. Ried traue ich aber auch höchstens eines zu........ daher ist auch das "under" eine Überlegung wert (Hicke wird im Stadion sein)

St. Pölten - Gratkorn: Tip2 (2/10)
sehe ich einmal ähnlich wie Flo. Gegen ein team d. vom Kindertrainer Thalhammer trainiert wird kann man schon einmal 7:1 gewinnen, das sagt nicht viel aus. Auch das man seinerzeit gg. die Admira aufgestiegen ist sagt nix, damals war die Admira ja jenseits von gut und Böse. Gratkorn zwar für mich eines der schwächeren Red-Zac-Teams, aber kompakt genug und auch spielerisch ordentlich ins Frühjahr gestartet. Rechnerischer value ab 3.0 ist es in jedem Fall...

Altach -Sturm:NOBET
wirklich schwer abzuschätzen - jedenfalls fehlen bei Sturm: Filipovic,Verlaat und Neunkirchner

Caliph schrieb:
Mein Gefühl sagt Leoben gewinnt 3:0, aber ernsthaft empfehlen kann man das nicht. Leoben war in Altach (für mich) die etwas bessere Manschaft. Aber was hilft das wenn man 0:2 verliert. Kärnten hat mir gg. den LASK auch schon wesentlich besser gefallen als zum Auftakt. Man liegt bereits 7 Punkte hinter LASK - wenn man heute, wieder mit G. Strafner, nicht gewinnt kann man den Aufstieg auch schon wieder vergessen.

Leoben momentan im Niemandsland und Kärnten mit der wahrscheinlich letzten Chance im Aufstiegsduell mit dem LASK, Altach und Austria Lustenau.

Eigentlich nur x/2 @ 1,45 (Interwetten) interessant.

Caliph schrieb:
St. Pölten - Gratkorn: Tip2 (2/10)
sehe ich einmal ähnlich wie Flo. Gegen ein team d. vom Kindertrainer Thalhammer trainiert wird kann man schon einmal 7:1 gewinnen, das sagt nicht viel aus. Auch das man seinerzeit gg. die Admira aufgestiegen ist sagt nix, damals war die Admira ja jenseits von gut und Böse. Gratkorn zwar für mich eines der schwächeren Red-Zac-Teams, aber kompakt genug und auch spielerisch ordentlich ins Frühjahr gestartet. Rechnerischer value ab 3.0 ist es in jedem Fall...

Würde eventuell mit 1:1 @ 7,00 (Admiral) absichern oder gleich das x/2 @ 1,55 (Interwetten) versuchen.

Gratkorn für meinen Geschmack in der Fremde zu harmlos vor dem Tor. Ob St. Pölten nach einem 0:0 bei der Vienna oder vom 7:1 über den Sportklub die Euphorie in den Pokal mitnehmen wird, bezweifle ich generell.

Caliph schrieb:
Altach -Sturm:NOBET
wirklich schwer abzuschätzen - jedenfalls fehlen bei Sturm: Filipovic,Verlaat und Neunkirchner

Nachdem hier beide sicher munter drauflosspielen werden, Altach mitten im Aufstiegskampf in der Red Zag Liga und Sturm Graz im neuen Jahr 2006 noch ungeschlagen und im Mittelfeld der Bundesliga mitmischt finde ich das Over @ 2,00 (expekt) die beste Wette im ÖFB Cup heute abend.
Frühlingshafte Wetterbedingungen lassen ein schönes torreiches Fussballspiel erwarten

[[yo]] [[bussi]]

@Roli: naja, das X2 bei Kärnten ist sozusagen der normale Tip wenn man die Tabelle, Konstellation etc. anschaut. Genau hier ist aber die Frage wie Leoben diesmal reagiert. Fußballerisch bin ich nach wie vor überzeugt dass Sie ziemlich auf einer Ebene mit Kärnten stehen. Aber ich wurde von dieser Truppe schon wesentlich öfter entäuscht als dass Sie einmal positiv überraschen.....

Caliph schrieb:
viel weiß ich nicht........

RED-ZAC: Kufstein-Schwäne ist abgesagt!

Cup:A.Amateure- Ried: X (2,5/10)
weil es Cup ist! Die Ausfälle bei Ried gegenübergestellt mit Heimrecht A.A und erstes Spiel im Frühjahr ergibt für mich eine Patstellung. Wenn Ried taktisch ähnlich agiert wie gg. Admira wird die Austria Am. nicht leicht ein Tor schießen. Ried traue ich aber auch höchstens eines zu........ daher ist auch das "under" eine Überlegung wert (Hicke wird im Stadion sein)

@ caliph: bin absolut für dein Gefühl dass ein 3:0 für Leoben voraussagt. Denn dann geht das Over auch durch, dass ich vorher gerade im Admiral in einer Kombi eingebaut habe.

Nur bei Ried kann ich mich für das X absolut nicht erwärmen. Denn wenn dem Hochhauser jetzt schon zu viele Spiele sind, dann wird er wohl kaum sich auf 120 Minuten in Wien einlassen wollen. Zumal am Samstag mit Sturm ein schlagbarer Gegner wartet. Falls es nach 75 Minuten 1:1 stehen sollte, wird er wohl volles Risiko gehen, sodass es 2:1 oder 1:2 ausgeht. Sollte auch in Richtung Over gehen, nur gespielt habe ich es nicht. Bleibe aber trotzdem bei meinem Heimsieg. [[sabber]]

Norde Admira - SV Mattersburg

Admira kämpft um die vielleicht schon letzte Chance im Oberhaus zu bleiben. Dafür ist ein Heim Sieg Pflicht. Die Form von diesem Jahr spricht klar für die Mödlinger.

SV Mattersburg traditionell auswärts schwach und zuletzt konnten sie auch spielerisch überzeugen. H"H von diesem Jahr spricht für Mattersburg (2mal SVM Sieg) aber die Admira ist in diesem Frühjahr eine ganz andere Mannschaft als noch im Herbst.

Ich gehe von einem sehr zweikampfreichen Spiel aus mit vielen Karten. Vor allem würde mich der Tipp auf eine oder mehrere rote Karten reizen, da es bei diesem Duell in den letzten Jahren sehr viele rote Karten gab. Wenn Ledwon (bester Freund von Don Didi [[rofl]] ) noch bei Admira spielen würde, wäre es für mich noch höher zu spielen. Aber auch ohne Ledwon gibt es noch genug Meckerer und Nervenbündel.

Zu 1,X,2: Ich geh von einem knappen Heimsieg hier aus weil Admira einfach besser in Form ist und bei Mattersburg auswärts die Defensive nicht so gut steht.

also: Admira Sieg @1,90 Wetten Schwechat 7/10
& Rote Karte @ ??? (warte auf Live-Wette bei BAW)

wenn jemand irgendwo eine Karten-Spezialwette findet bitte mir mitteilen [[help]] [[grin]]

tiptopdaisy schrieb:
Norde Admira - SV Mattersburg
also: Admira Sieg @1,90 Wetten Schwechat 7/10
& Rote Karte @ ??? (warte auf Live-Wette bei BAW)

wenn jemand irgendwo eine Karten-Spezialwette findet bitte mir mitteilen [[help]] [[grin]]

Mit der Siegwette auf die Admira kann ich mich nicht so wirklich anfreuden. Auch wenn sie gewinnen müssen, aber haben sie wirklich über 50 %????? [[nixweiss]]

dagegen halte ich die Ausschlusswette für einen Pflichtipp. Erwarte mir hier eine absolute, eine richtig derbe Härteschlacht. Ledwon - Kühbauer da brennt der Baum. Und wer die Qualität der Österreichischen Schiedsrichter kennt, der weiss da da für die Herrn Mavrac, Kulovits oder auch die Defenisve der Admira, die eine oder andere rote drinen sein könnte.

Dazu finde ich noch eine Elfmeterwette interessant. Gegen Ried wurde der Admira einer gestohlen, warum sollten sie jetzt keinen geschenkt bekommen.

zeisi schrieb:
Edit: Habe die Beiträge von oben erst jetzt gelesen.
Bedenkt's aber bitte, das Hochhauser und Hickersberger die zwei größten Untertreiber der Liga sind oder waren. Ich bin mir sicher das Hochhauser in der Kabine andes spricht.
Auf der HP der Austria zum Beispiel meint Daxbacher er werde die Mannschaft weiters verjüngen und Akademiker ein Chance geben. Das nehme ich auch nicht absolut ernst.

Recht hast ghabt. [[yo]]