Österreich 18.-20.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z.B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zudiesem Spiel?") werdengelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2008-07-18/2008-07-20/markets1,2/" width="711" height="200" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2008-07-18/2008-07-19/markets1,2/" width="711" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

ÖFB Cup Vorrunde
Spittal-Gmunden 2X @2,15 bet-at-home 3/10
Spittal schaffte letzte Saison im Finish als 13. den Klassenerhalt, Gmunden stieg als 14. ab. Beide Teams mit vielen Zu+Abgängen in der Sommerpause. Spittal wird wahrscheinlich wieder im unteren Tabellendrittel zu finden sein, Gmunden möchte in der Landesliga im oberen Drittel mitspielen. Vom Niveau besteht zwischen diesen beiden Teams kaum ein Unterschied, 1,5 für Spittal ist zu niedrig angesetzt, daher kleines Wetterl auf Gmunden 2X.

SV Ried vs. Kapfenberg
1=1,95 2= 3,25 3= 3,60 (bwin)

So der 3.Spieltag der 1.Österreichischen Liga steht an.Hier stehen sich der drittplazierte und der achtplazierte gegenüber.Für mich ist Ried der klare Favorit in dem Spiel.Kapfenberg ist Aufsteiger und Kaderbedingt wahrscheinlich die schwächste Mannschaft in dieser Liga. In den ersten beiden Spielen, die Kapfenberg übrigens beide Heim bestritt, holten sie einen Punkt. Man verlor gegen Überraschungsmannschaft Linz, und holte einen Punkt gegen Austria Wien.Für mich ist der Punkt nicht über zu bewerten da Austria zur zeit auch nicht in Top Verfassung ist.
Der SV Ried startete mit einem klaren 3:0 Heimsieg gegen Altach um eine Woche darauf aber 2:1 in Mattersburg zu verlieren.Ried an sich kann nur über die Heimspiele die Klasse halten.Letze Saison holten sie 27 Punkte von 38 Punkten im eigenem Stadion.
In den letzen 8 direkten Vergleichen der beiden Mannschaften gewann Ried sechs , ein Unentschieden und ein direkten Vergleich konnte Kapfenberg für sich entscheiden.Von vier Heimspielen gewann Ried drei im direkten Vergleich. Was man dennoch nicht vergessen darf, sind die beiden roten Karten für Ried in der Vrowoche gegen Mattersburg.Wie gesagt Favorit vorallem wegen der Heimstärke ist der SV Ried.
Meiner Meinung nach wird es kein unbedingt schönes Spiel zwischen den Mannschaften, aber letzendlich wird es die Heimmannschaft für sich entscheiden.
Die Quote von 1,95 (bwin) ist es auf jeden fall Wert auf Heimsieg zu gehen.

RB Juniors - Grödig Tipp 1 @2,1 Pin Einsatz 5/10

Quelle Kronenzeitung:

fürs Salzburg-Derby beordert Trainer Co Adriaanse 4 Spieler der 1. Mannschaft zu den Jungbullen um Spielpraxis zu sammeln, es sind dies:

der Holländer Opdam
der Tunesier Traouri
und die beiden Kroaten Pamic + Rakic

diese 4 Spieler und der Heimvorteil auf Kunstrasen könnten gut den Unterschied ausmachen.

in der Vorbereitung trennten sich die beiden ohne Verstärkung bei den Juniors 1:1

Der Sprecher gestern beim Spiel RB - Banants meinte allerdings Opdam feiert am So sein Debut gegen Altach (?)

@MarvinRulez

mir wär das zu heiß bei den Ausfällen von Ried: Burgstaller + Salihi gesperrt, Mader + Berger verletzt + Toth fraglich.

FC Wacker Innsbruck – Austria Amateure

Erstes Heimspiel für Innsbruck nach dem bitteren Abstieg. Wacker war der große Unbekannte vor Saisonbeginn in der zweiten Liga. Der Absteiger aus der T-Mobile Bundesliga hat sich einem radikalen Facelifting unterzogen und kein Stein blieb dabei auf dem anderen. In der 1. Runde startete man auswärts in Wr. Neustadt gegen den Aufstiegsfavoriten Nr.1 fulminant mit einem 3:0 Sieg in die Saison. Pluspunkt zuhause sollte der Zuschauerfaktor sein, österreichische Zweitligamannschaften sind es nicht gewohnt in Stadien vor 5.000 -7.000 Zuschauern zu spielen. Die Austria Amateure triumphierten in der 1. Runde ebenfalls auswärts in der Südstadt gegen die Admira 1:0.Das war nicht gerade eine ansehnliche Partie, die jungen Austria Amateure aber mit dem glücklicheren Ende. Wacker sollte hier mit einem Heimsieg die Leistung in der Vorwoche bestätigen. Fehlen wird Sara (gesperrt), dieser wird ersetzt durch Seelaus der mit einem Freistoßtor auf sich aufmerksam machte und schon einige Bundesligaspiele absolviert hat.

Wacker 1 @1,75 Admiral 5/10

ADEG-Erste Liga

In den letzten Jahren bin ich oft gut gefahren konsequent gegen Teams zu setzen – für mich bieten sich da momentan A. Lustenau und Leoben bestens an...........

Gratkorn – A. Lustenau: Tip1
(8/10 ab 1,90 – derzeit 2,05 bestens zu bekommen)

Au.Lustenau hat beim Anstart meine schlechte Meinung über dieses Team noch bestätigt. Ohne die Leistung von Grödig schmälen zu wollen war man gg. ein engagiertes aber doch limitiertes Team nach einigen Chancen zu Beginn des Spieles spätestens nach dem 0:1 chancenlos und Trainer Kleer einmal mehr einfallslos. Sehe keinen Grund warum dies heute anders sein sollte. Gratkorn hat im ersten Spiel zwar nicht geglänzt aber doch gekämpft. Heute spielen Sie zu Hause auf Ihrem Kunstrasen in Bestbesetzung. Bin kein Statistik-Fan, aber von den letzten 8 Spielen hat Gratkorn 5 gewonnen und 3 Mal remisiert.....

Leoben – Magna Wr. Neustadt: Tip2
(6/10 ab 2,6 –derzeit 2,80 bestens)

Hier werden mir sicher einige widersprechen aber ich bin mir ziemlich fest. Mit Tirol hatte man den wohl undankbarsten Gegner für ein erstes Match und so klar wie das Ergebnis aussieht war die Sache dann auch wieder nicht (Tirol hat aber verdient gewonnen). Heute wird Trainer Kraft es mit 2 Stürmer versuchen, 5 Spieler werden neu eingesetzt (Sariyar ja gesperrt). Das Team hat Potential, Stronach hat unter der Woche das persönliche Gespräch gesucht und nmM reicht es gegen den heutigen Gegner aus wenn die Spieler die richtige Einstellung mitbringen. Leoben kommt da genau richtig. Für mich eines der 3 schwächsten Teams der Liga, der Punkt gegen auch nicht gerade überragende Vöcklabruck sehr schmeichelhaft, viele individuelle Fehler und der vom Nachwuchs (GAK) kommende Trainer Kump nicht zu beneiden und bei weitem nicht so erfahren wie sein Gegenüber.

W. Innsbruck – Austria Amateure: Tip1
(5/10 ab 1,70 –derzeitiger Bestkurs detto)

Für mich ja der Titelfavorit und mit einer sehr gediegenen Leistung an allen Positionen im ersten Match. Vor eigenem Publikum (6.000?) sollte gegen die braven Wiener (heute mit einem 18jährigen im Tor) nichts anbrennen....

Glaube auch d. Red Bull juniors gewinnen und auch der FC Lustenau sollte es schaffen aber mit 3 geposteteten Tips bin ich e schon weit über Schnitt...........

Viel Spass beim Zusehen!

Gratkorn - A. Lustenau Tipp 1; 2,05; 6/10 Cashpoint

Interwetten leider schon runter von 2.1 auf 2.0, aber cashpoint kann man ja auch solo spielen zu beginn! Ich schreib normalerweise keinen tipp so schnell mit 6/10 an, aber in diesem fall muss ich Caliph absolut recht geben! A. Lustenau ist momentan zum gegenspielen. Desweiteren hatte zwar gratkorn auch einige abgänge zu verzeichnen, aber gerade die neue abwehr rund um toni ehmann scheint gut zu funktionieren, und tore haben sie auf dem schnellen belag schon immer geschossen. Würd gratkorn sogar im titelrennen sehen wenn sie einen lauf bekommen, und der lauf wird heute anfangen.

viel glück

andi

LASK-Austria Wien 1 @2,4 sportingbet 4/10
Die Austria nach wie vor nicht in Form, die 0:1 Niederlage in der Uefa Cup Quali bei Tobol war die Draufgabe nach 2 schwachen Remis in der Meisterschaft gegen die beiden Abstiegskanditaten Kärnten (h) und Kapfenberg (a). Der LASK hat den Trainerwechsel für mich überraschend schnell verkraftet und gewann die Auswärtsspiele in Kapfenberg und Altach. Die Linzer personell stark genug um unter die Top3 zu kommen, gegen eine Austria in Unform sind 2,4 viel zu hoch und die wirds auch nicht mehr lange geben.

Heute und morgen teilweise gegen den Trend.

Mit dem Trend:

LASK & Gratkorn (wurde bereits erläutert hier im Forum)

Gegen den Trend:

Ried - Kapfenberg +0,5 Pinni 1,81 Medium
Wer soll bitte bei Ried nach der Sperre von Sahili die Tore schießen? Dazu noch einige angeschlagene/verletzte Spieler. Sicher Ried heimstark aber ein Xerl ist für Kapfenberg heute alleweil drinnen. Ist sicher ein Abstiegsgipfel in einer frühen Meisterschaftsphase.

Juniors - Grödig + 0,5 Pinni @1,93 small- medium
Sind die kolportierten verstärkungen wirklich welche? Ich habe da große große Zweifel- solche derart eingesetzte Spieler sind entweder frustriert hier spielen zu müssen, oder aber sie haben Angst sich ja nicht weh zu tun und spielen Angsthasenfussball. Habe ich voriges Jahr zur Genüge erlebt die Herren Ketelaer und Ciquinho in der Regionalliga- Verstärkung war keiner auch nur eine Minute. Dazu Derby- Motivationsfaktor klar beim Aufsteiger.

Flo schrieb:
LASK-Austria Wien 1 @2,4 sportingbet 4/10
Die Austria nach wie vor nicht in Form, die 0:1 Niederlage in der Uefa Cup Quali bei Tobol war die Draufgabe nach 2 schwachen Remis in der Meisterschaft gegen die beiden Abstiegskanditaten Kärnten (h) und Kapfenberg (a). Der LASK hat den Trainerwechsel für mich überraschend schnell verkraftet und gewann die Auswärtsspiele in Kapfenberg und Altach. Die Linzer personell stark genug um unter die Top3 zu kommen, gegen eine Austria in Unform sind 2,4 viel zu hoch und die wirds auch nicht mehr lange geben.

kann dir nur zustimmen, quote meines erachtens nach auch sehr hoch hab so gar beim localen bookie 2,55 noch erhalten.
Hoffe nur nicht das die Austria eine trotz-reaktion zeigt.
LASK sehr Heimstark, meiner Meinung nach auch ein Team was um den 2. bzw 1. Platz mitspielen kann.

kingkurt schrieb:
RB Juniors - Grödig Tipp 1 @2,1 Pin Einsatz 5/10

Quelle Kronenzeitung:

fürs Salzburg-Derby beordert Trainer Co Adriaanse 4 Spieler der 1. Mannschaft zu den Jungbullen um Spielpraxis zu sammeln, es sind dies:

der Holländer Opdam
der Tunesier Traouri
und die beiden Kroaten Pamic + Rakic

diese 4 Spieler und der Heimvorteil auf Kunstrasen könnten gut den Unterschied ausmachen.

in der Vorbereitung trennten sich die beiden ohne Verstärkung bei den Juniors 1:1

Der Sprecher gestern beim Spiel RB - Banants meinte allerdings Opdam feiert am So sein Debut gegen Altach (?)

@MarvinRulez

mir wär das zu heiß bei den Ausfällen von Ried: Burgstaller + Salihi gesperrt, Mader + Berger verletzt + Toth fraglich.

denke das wird auf Grund der Heimstärke von Ried und dem immer noch besseren Kader kein Problem darstellen.Aber hast Recht das sollte man mitbedenken.

Freitag

Freitag

Die Meinungen bei Ried-Kapfenberg gehen da etwas auseinander.
Ohne den Toptorschützen Salihi könnte Ried Probleme bekommen, denn eine
Ansammlung von Scorern haben sie ja nicht.
Kapfenberg ist auch keine Tormaschine und wird vermutlich auch keine werden.
Aber heute haben sie gute Karten um Punkte zu holen.

Daher:
Under 2,5 u. X2

Robär

ADEG Erste Liga 2. Runde

DSV Leoben - FC Magna 2 @ 2,8 Interwetten 4/10

Am zweiten Spieltag der ADEG Erste Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dsem DSV Leoben und Magna Wiener Neustadt. Für Leoben geht es nach dem 0:0 in Vöcklabruck darum heute weiter zu punkten, der FC Magna hingegen steht schon nach dem ersten Spiel mit dem Rücken zur Wand. Ein 0:3 gegen Wacker Innsbruck und schon hängt der Haussegen schief.

Mit der Mannschaft die sich der FC Magna zusammengekauft hat, kann das klare Ziel nur der Aufstieg in die t-Mobile Bundesliga sein. Ein Sanel Kuljic oder Yüksel Sariyer kommt sicherlich nicht mit dem Ziel nach Wiener Neustadt die Karriere locker in der zweiten Liga ausklingen zu lassen. Das 0:3 gegen Innsbruck werte ich jetzt mal als Ausrutscher. Meiner Meinung nach handelt es sich um das Beste Team der Liga.

Der DSV Leoben steht vor einer schwierigen Saison. Letztes Jahr ist man dem Abstieg noch knapp von der Schaufel gesprungen, aber für diese Saison sehe ich eher schwarz, denn nach dem Abgang von Trainer Walter Kogler ist der DSV Leoben sicherlich nicht stärker geworden. Viele Routiniers gingen und wurden durch junge, talentierte Spieler ersetzt. Ob es am Ende reichen wird, muss man erst sehen.

Fazit: der FC Magna braucht einen Sieg um das totale Auftaktdesaster zu vermeiden. Gegner Leoben kommt da gerade recht, da sich dieses Team auch erst finden muss. Ich gehe deshalb auf Auswärtssieg und spiele diesen zu 2,28 bei Interwetten um 4/10 an.

Fc Lustenau - Vöcklabruck

Beide Mannschaften spielten letzte Woche X. Lustenau letzte Woche daheim gegen Gratkoren 1:1, allerdings wäre ein Sieg drin gewesen. Der Aufsteiger aus Vöcklabruck spielte zu Hause gegen Leoben 0:0. Lustenau Trainer Orie fordert heute einen 3er. Die Mannschaft ist komplett und brennt auf den ersten Heimsieg, heute möchte man den Zuschauern ein Offensivfeuerwerk bieten. Vöcklabruck wird ihre Punkte zu Hause machen müssen um nicht abzusteigen, beim FC Lustenau hängen die Traubel wohl zu hoch

Heimsieg
1,65 betfair 5/10
Over
1,70 10bet 5/10

FC Wacker Innsbruck - FK Austria Amateure

Innsbruck wie erwartet gute Leistung gezeigt letzte Woche beim 3:0 Auswärtssieg beim FC Magna.
Heute folgt die Heimpremiere. 7000 Zuschauer werden erwartet. Die Mannschaft ist heiss und brennt darauf das erste Heimspiel im heimischen Tivoli-Stadion auszutragen.
Für die meisten der Jungen Wacker Spieler ist es überhaupt das erste Spiel im Tivoli. Die Erfolgself von letzter Woche wird nur auf einer Position verändert. Für den Gelb-Rot gesperrten Mario Sara wird Markus Seelaus auflaufen. Sammy Koejoe wird erneut als Joker kommen. Die Austria Amateure haben letzte Woche ebenfalls ihr Auftaktspiel gewonnen gegen die favorsierte Admira. Die Mannschaft ist schon seit gestern in Tirol und absolvierte im Tivoli gestern abend ihr Abschlusstraining. Die Austria ist so gut wie vollzählig, hervorzuheben Kapitän Korsos. Es erwartet uns ein interessantes Spiel. Sehe hier Wacker leicht vorne.

Heimsieg
1,75 Admiral, 1,70 betway
5/10

Ried - Kapfenberg
Salihi hin Salihi her, man wir reden hier nicht von Eto oder???
Klar hat er 2 von 4 Gesamttoren geschossen doch man sollte das nicht überwerten.
Ich denke das Ried heute mit Schmidl und Bammeri im Sturm gegen Kapfenberg auflaufen werden und Sie werden Ihre Chancen sicherlich ausnutzen.
Im Mittelfeld fehlen Mader,Berger und Hackermaier, in der Verteidigung fehlt Burgstaller!!!
Trotz wichtige Ausfälle seitens Ried denke ich das mit dem Heimvorteil und der letzten Siege gegen Kapfenberg Sie heute diese Partie nicht verlieren werden.
Bei Kapfenberg gibt es keine wichtigen Ausfälle.
Tipp: Ried AH 0:0 @1.67 10Bet (5/10)

Preview : Österreich ADEG Erste Liga 2.Runde und Tipp3 Bundesliga 3.Runde

Bin leider fast ein bisschen zu spät dran. Ich beschäftige mich in zeitlicher Reihenfolge mit denSpielen. Los geht es heute mit der Erste Liga - Konferenz um 18:00 aufPremiere Austria :

Gratkorn - Austria Lustenau erfreut nach den gezeigten Erstrundenauftritten mit einer guten Heimsiegquote auf die Kunstrasen-Gratkorner.
Lustenau sollte an Wiedergutmachung für den schwachen Beginn gelegensein, aber die Mannschaft wirkt schwächer als in den Jahren zuvor. EinHC Remis um 4,0 mit einem 1:1 abgesichert wäre eine vielversprechende Variante. Auch der klassische Heimsieg hat durchaus Value, Home/Away inklusive H2H lassen einen soliden mittleren Stake zu.

FC Lustenau - Völcklabruck besitzt ebenfalls Heimsiegvalue, die in der ersten Runde überraschendenAufsteiger haben durchaus Qualität, waren aber bereits in der Regionalliga auswärts eine Klasse schwächer, wieder ist allerdings das HC Remis für einen knappen Heimsieg mit 3,7 attraktiver. Alles in allem aber kein Must Play-Match, es gibt interessantere Spiele.

DSV Leoben - MAGNA Wr.Neustad ist schwer zu tippen, der Budget-Leader wird nach dem Pleitespiel gegen Innsbruck sicher auf Sieg spielen, es fragt sich nur ob man dieQualität, welche man sich zuschreibt auch wirklich besitzt, es ist eine ähnliche Situation wie im Vorjahr mit dem Pseudostarensemble von Trenkwalder Admira. Leoben wäre ein ebenfalls im Neuaufbau steckender Aufbaugegner, wo, wenn nicht hier, sollte man die Siegerstrasse möglichst schnell wiederfinden. Um 2,8 Auswärtssiegquote könnte man den Trainerkünsten von Helmut Kraft noch einmal small vertrauen.

Salzburg Amateure - Gröding mit Derbycharakter und zwei Siegermannschaften aus der ersten Runde. Die Red Bull Junioren mit 4 Spielern aus der ersten Mannschaft und der Aufsteiger schwimmt in einer Euphoriewelle. Der erste Gedanke wäre auf Heim, eventuell HC-Sieg zu gehen, doch ein bisschen Überraschungsflair liegt dann doch in der Luft, deshalb wennüberhaupt besser live.

Wacker Innsbruck - Austria Amateure ist der beste Favoritentipp der Runde. Die Innsbrucker vor den eigenenfanatischen Fans mit grossem Schwung aus dem starken Auftaktssieg, in dieser Verfassung heisses Langzeitwetteneisen für den Aufstieg. Die Amateure aus Wien eher bieder und mit einem glücklichen Sieg bei der Admira. Das Spiel besitzt einige gute Siegesquoten, das HC mit 2,90 fürden Profi, aber auch 1/1 oder Halbzeitführung Innsbruck wären durchausspielbar.

Abends dann noch das erste Spiel der Tipp3 Bundesliga

SV Ried - Kapfenberg könnte für Kartenwetten interessant werden, beide mit einem ruppigen Spielstil, Kampf wird Trumpf sein, ein Match in dem viel passieren kann, die Rieder Heimstärke durch den Ausfall und Sperren ein weniggebremst, der ursprüngliche Gedanke bei Quoten bis zu 2,30 auf Heimsieg zu gehen verblass etwas, wenn dann wieder die 4,0 für HC Remis miteinem Ergebnis-X gesichert. Mehr als ein weiteres Untenschieden ist den Neulingen aus Kapfenberg bei allem Selbstbewusstsein dann doch nichtzuzutrauen.

Samstags zuerst der Abschluss der zweiten Liga mit dem Niederösterreich-Derby

Admira- St.Pöltenbei dem die zweite, etwas billigere und schwächere Millionärs-Retortentruppe auf die frechen Aufsteiger aus der Nachbarschaft trifft. Ein schwer zu prognostizierendes Spiel,bestenfalls das 3,40 Remis erscheint vorab spielbar, die Empfehlung wäre live einzusteigen.

Rapid - Austria Kärnten reiht sich in die Liste der erwarteten Heimsiege ein, man könnte ein1X-System andenken, Kärnten traut sich im schwer zu knackenden Hanappistadion mehr zu als wohl Potenital im Team vorhanden scheint,das X ist allerdings als Quote mit 4,50 wesentlich attraktiver und ein Trading-Kanditat, denn Rapid befindet sich noch keineswegs in Meisterform.

Sonntags die Spiele der UEFA-Cup-Qualifikanten,die Versager der Austria beim Tabellenführer LASK, die sich neu erfundenen Offensivkünstler von Red Bull Salzburg gegen das schwächste Team der Liga

LASK - Austria istbeim Formvegleich ein eindeutiges und quotengerechtes 1, die HC-Quotensind ebenfalls sehr verlockend, das volle Stadion, die noch verleugnete Krise bei der Austria, der Streit zwischen den Klubs um EX-Trainer Daxbacher, es ist sehr viel Brisanz und Spannung in diesem Spiel, der LASK zumindest auf normalem Wege ein Top-Tipp, wer Zeit hat live abzusichern kann sich für eines der beiden HCs entscheiden.

Wegen des UI-Cups gibt es das letzte Spiel der Runde am Mittwoch dem 23.Juli.

Sturm Graz - Mattersburg ergänzt das "fiktive" 1X-System um ein weiteres Spiel, die Grazer in Frühform, aber vielleicht schon ein wenig müde, deshalb sollte manvorsichtig bleiben und trotz der gerechtfertigten Favoritenstellung mit guten Quoten gegen auswärtsschwache Burgenländer bestenfalls small einsteigen. Noch fehlen auch viele Vergleichsbuchmacher, aber wiederbringt uns diese Runde ein HC,HC Remis + X Ergebnisabsicherungspiel mehr.

Es fehlt mir nicht an Phantasie für andere Wettformen,die Paarungen der beiden Ligen fallen zufällig mit solcher Deutlichkeit für meine gegenwärtige Lieblingsstrategie aus, einzig MAGNA ist ein echter Auswärtssiegkandiat, wer die zweite oder vielleicht dritte Überraschung sein könnte ? Auch bei einer zusätzlichen Denkrunde sind kaum solche zu finden, bestenfalls St.Pölten, eine unerwartet gesundete Austria Wien, Kärnten als Giftstachel im brüchigen Grün-WeissenHeldenepos. Einzig hier würde es mit 8,25 auch eine dementsprechendreizvolle Quote geben.

FC Gratkorn v SC Austria Lustenau

FC Gratkorn startete in die neue Saison auswärts gegen FC Lustenau und erkämpfte sich ein 1:1.
Gratkorn letztes Jahr nicht aufgestiegen, da Kapfenberg einfach zu stark war.Dieses Jahr werden sie bestimmt wieder oben mitspielen.Daheim auf ihrem Kunstrasen hatten sie letzte Saison eine 9-3-5 Bilanz so oder so ähnlich stelle Ich mir das diese Saison auch vor.Ausfälle gibt es auf Seiten Gratkorn's keine.
SC Austria Lustenau musste ebenfalls auswärts ran.Sie verloren 2:0 gegen Grödig und zeigten nicht gerade gute Leistungen.Ich bin der Meinung bei ihnen läuft es noch ein wenig drunter und drüber.Beide Teams wollen sicherlich nicht die ersten beiden Partien Sieglos bleiben und daher sich nicht hinten reinstellen, auf ein Remis hoffen, sondern hoffentlich schönen Offensivfußball präsentieren.

FC Gratkorn @ 1.90 Interwetten
Over 2.5 @ 1.70 Betfair

Ried

Ried

Ice Man schrieb:
Ried - Kapfenberg
Klar hat er 2 von 4 Gesamttoren geschossen doch man sollte das nicht überwerten.
Ich denke das Ried heute mit Schmidl und Bammeri im Sturm gegen Kapfenberg auflaufen werden und Sie werden Ihre Chancen sicherlich ausnutzen.
Im Mittelfeld fehlen Mader,Berger und Hackermaier, in der Verteidigung fehlt Burgstaller!!!
Trotz wichtige Ausfälle seitens Ried denke ich das mit dem Heimvorteil und der letzten Siege gegen Kapfenberg Sie heute diese Partie nicht verlieren werden.

Vom Eto reden wir hier nicht, auch nicht von Torres. Aber in dieser Liga und bei diesem
Verein sticht der Salihi heraus, da kann man sagen was man will.
Schon möglich das Schmidl und Bammeri heut 3 Tore schießen, so genau weiss man das nie.
Kapfenberg wird kein Offensivspektakel in Ried abliefern, die werden defensiv, sehr körperbetont und auf Konter spielen. Wenn sie dem Drechsel auf die Zehen steigen und
ihn an den Distanzschüssen hindern, dann ist auch ein Punktgewinn möglich.

Robär

Lachmann schrieb:
Fc Lustenau - Vöcklabruck

Beide Mannschaften spielten letzte Woche X. Lustenau letzte Woche daheim gegen Gratkoren 1:1, allerdings wäre ein Sieg drin gewesen. Der Aufsteiger aus Vöcklabruck spielte zu Hause gegen Leoben 0:0. Lustenau Trainer Orie fordert heute einen 3er. Die Mannschaft ist komplett und brennt auf den ersten Heimsieg, heute möchte man den Zuschauern ein Offensivfeuerwerk bieten. Vöcklabruck wird ihre Punkte zu Hause machen müssen um nicht abzusteigen, beim FC Lustenau hängen die Traubel wohl zu hoch

Heimsieg
1,65 betfair 5/10
Over
1,70 10bet 5/10

FC Wacker Innsbruck - FK Austria Amateure

Innsbruck wie erwartet gute Leistung gezeigt letzte Woche beim 3:0 Auswärtssieg beim FC Magna.
Heute folgt die Heimpremiere. 7000 Zuschauer werden erwartet. Die Mannschaft ist heiss und brennt darauf das erste Heimspiel im heimischen Tivoli-Stadion auszutragen.
Für die meisten der Jungen Wacker Spieler ist es überhaupt das erste Spiel im Tivoli. Die Erfolgself von letzter Woche wird nur auf einer Position verändert. Für den Gelb-Rot gesperrten Mario Sara wird Markus Seelaus auflaufen. Sammy Koejoe wird erneut als Joker kommen. Die Austria Amateure haben letzte Woche ebenfalls ihr Auftaktspiel gewonnen gegen die favorsierte Admira. Die Mannschaft ist schon seit gestern in Tirol und absolvierte im Tivoli gestern abend ihr Abschlusstraining. Die Austria ist so gut wie vollzählig, hervorzuheben Kapitän Korsos. Es erwartet uns ein interessantes Spiel. Sehe hier Wacker leicht vorne.

Heimsieg
1,75 Admiral, 1,70 betway
5/10

Lustenau 2:1 Ft
Innsbruck 3:0 ft

Kral-10 schrieb:

FC Gratkorn startete in die neue Saison auswärts gegen FC Lustenau und erkämpfte sich ein 1:1.
Gratkorn letztes Jahr nicht aufgestiegen, da Kapfenberg einfach zu stark war.Dieses Jahr werden sie bestimmt wieder oben mitspielen.Daheim auf ihrem Kunstrasen hatten sie letzte Saison eine 9-3-5 Bilanz so oder so ähnlich stelle Ich mir das diese Saison auch vor.Ausfälle gibt es auf Seiten Gratkorn's keine.
SC Austria Lustenau musste ebenfalls auswärts ran.Sie verloren 2:0 gegen Grödig und zeigten nicht gerade gute Leistungen.Ich bin der Meinung bei ihnen läuft es noch ein wenig drunter und drüber.Beide Teams wollen sicherlich nicht die ersten beiden Partien Sieglos bleiben und daher sich nicht hinten reinstellen, auf ein Remis hoffen, sondern hoffentlich schönen Offensivfußball präsentieren.

FC Gratkorn @ 1.90 Interwetten
Over 2.5 @ 1.70 Betfair

Over leider nicht durch, aber Gratkorn gewinnt 2:0

Zu Ried - Kapfenberg fällt mir eigentlich nur die Tendenz zu einem x/2 wirklich leicht. Bei Ried müssen die beiden Ausschlüsse gegen Mattersburg (Endstand 1:2 der Innviertler) erst kompensiert werden. Die Steirer aus Kapfenberg haben zuletzt zuhause gegen Austria Wien, was jetzt für viele anscheinend nichts grossartiges ist, eine starke Leistung erbracht und weiters ist ein Treffen zweier Trainerfreunde, Paul Gludovatz und Werner Gregoritsch. Von einem 0:0 oder 1:1 würde ich nicht abgeneigt sein, aber Torwetten sind sehr schwer hervorzuprognostizieren.

SV Josko Ried - Kapfenberg SV Superfund x/2 @ 1,73 PaddyPower 6 / 10

Oerzinga schrieb:
Gratkorn - A. Lustenau Tipp 1; 2,05; 6/10 Cashpoint

Interwetten leider schon runter von 2.1 auf 2.0, aber cashpoint kann man ja auch solo spielen zu beginn! Ich schreib normalerweise keinen tipp so schnell mit 6/10 an, aber in diesem fall muss ich Caliph absolut recht geben! A. Lustenau ist momentan zum gegenspielen. Desweiteren hatte zwar gratkorn auch einige abgänge zu verzeichnen, aber gerade die neue abwehr rund um toni ehmann scheint gut zu funktionieren, und tore haben sie auf dem schnellen belag schon immer geschossen. Würd gratkorn sogar im titelrennen sehen wenn sie einen lauf bekommen, und der lauf wird heute anfangen.

viel glück

andi

2:0 ft überzeugt hat eigentlich nur die abwehr. Wie ein weiser mann mal sagte: soda himbeer geht sich die runde aus

dickes danke an caliph und den rest

Rapid Wien - Austria Kärnten

1 Punkt aus zwei Runden ist für den amtierenden Meister Rapid Wien zu wenig. Wenn man den Anschluß nach oben nicht verpassen will ist ein Sieg gegen Kärnten heute absolute Pflicht. In den ersten beiden Runden ließ Rapid-Trainer Pacult mit Kulovits und Heikkinen jeweils zwei defensive Mittelfeldspieler beginnen was dem Rapid Angriffsspiel nicht gut getan hat. Techniker und Offensivgeist Veli Kavlak ist wieder fit und dürfte anstatt Kulovits zum Einsatz kommen, zumindest aber als Joker. Vor eigenem Publikum in ansprechender Kulisse Rapid eine klare Heimmacht, zusätzlich gewann man letztes Jahr alle vier direkten Duelle gegen Kärnten. Wie erwähnt, Kavlak ist wieder fit und somit sind bis auf Torhüter Payer (Georg Koch ersetzt ihn) alle Mann an Bord. Kärnten ist dagegen eine Mannschaft die wenig fürs Spiel machen kann, es fehlen dazu einfach die kreativen Spieler. Ausgeglichen wird dass aber durch das gute Defensivkonzept von Trainer Frenkie Schinkels. In der 1. Runde erreichte man ein Remis, ebenfalls in Wien, gegen die Wiener Austria. Heute werden dennoch keine Punkte aus Hütteldorf entführt, dazu sollte Rapid einfach zu abgebrüht sein. Bei Kärnten fehlen Adi, Dollinger und Bukva. Ich spiele es Medium da es trotz allem für seriöse Rückschlüsse nach 2 gespielten Runden noch zu früh ist.

Rapid 1 @1,50 Wettpunkt 6/10

admira - skn tipp under 2.5; bwin; 2.3; 1/10

logisch das die admira in der partie von der papierform her favorit ist, aber die gute leistung in der ersten partie des skn lasst mich hier eher von einem ausgeglichenem match ausgehen. Vorallem der sturm der admira hat durch die abgänge gelitten und so viele chancen lies der skn gg salzburg auch nicht zu. aus diesen gründen werde ich gefühlsmäßig und small auf das under spielen

viel glück

andi

Damit ich auch wieder was Gscheites beitrag in diesem tollen Ordner:
Salzburg-Altach ahc-2 1 @1,95 canbet 3/10
Altach hat durch den Abgang von Kirchler keine Offensive mehr und isteht hinten schwach wie kein anderes Team. Zu Salzburg braucht man nicht viel sagen, es scheint, dass sie von Woche zu Woche immer noch etwas zulegen können. Leider fehlt Janko verletzungsbedingt, daher etwas kürzere stakes. Altach war schon unter Trap Salzburgs Lieblingsgegner, hier wirds erneut einen Kantersieg geben.

Ice Man schrieb:
Ried - Kapfenberg

FT 2-1

Flo schrieb:
Damit ich auch wieder was Gscheites beitrag in diesem tollen Ordner:
Salzburg-Altach ahc-2 1 @1,95 canbet 3/10
Altach hat durch den Abgang von Kirchler keine Offensive mehr und isteht hinten schwach wie kein anderes Team. Zu Salzburg braucht man nicht viel sagen, es scheint, dass sie von Woche zu Woche immer noch etwas zulegen können. Leider fehlt Janko verletzungsbedingt, daher etwas kürzere stakes. Altach war schon unter Trap Salzburgs Lieblingsgegner, hier wirds erneut einen Kantersieg geben.

ich wär da etwas vorsichtig. Salzburg wird nicht jedes Spiel 6oder 7:0 gewinnen. Könnte mir schon vorstellen, dass Altach lang ein 0:0 ermauert.

Admira v St. Pölten

Im ersten Spiel zeigte Admira nocht keine besondere Leistung und musste sich daher über die 0:1 Pleite gegen Austria 2 auch nicht wundern.Es gab im ersten Spiel einige verletzte viel besser ist es auch noch nicht geworden aber die 3 Legionäre werden Heute wohl ihr Debut geben können.Lukas Surma von Hapoel Bnei Sakhnin, Adam Petrous von Slovan Liberec und Miroslav Baranek.SKN zeigte daheim ein gutes Spiel und gewann verdient mit 2:0 gegen die Red Bull Juniors.Auswärts wird man es aber deutlich schwerer haben und sollte Admira sich ein bisschen steigern können im vergleich zum ersten Spiel gibt es hier nicht's zu holen.
Admira v St. Pölten
Admira @ 2.05 Bet365

Kral-10 schrieb:
Admira v St. Pölten

Im ersten Spiel zeigte Admira nocht keine besondere Leistung und musste sich daher über die 0:1 Pleite gegen Austria 2 auch nicht wundern.Es gab im ersten Spiel einige verletzte viel besser ist es auch noch nicht geworden aber die 3 Legionäre werden Heute wohl ihr Debut geben können.Lukas Surma von Hapoel Bnei Sakhnin, Adam Petrous von Slovan Liberec und Miroslav Baranek.SKN zeigte daheim ein gutes Spiel und gewann verdient mit 2:0 gegen die Red Bull Juniors.Auswärts wird man es aber deutlich schwerer haben und sollte Admira sich ein bisschen steigern können im vergleich zum ersten Spiel gibt es hier nicht's zu holen.
Admira v St. Pölten
Admira @ 2.05 Bet365

Leider nur ein 2:2. die 50-60 Min. hat alles versaut.

Oerzinga schrieb:
admira - skn tipp under 2.5; bwin; 2.3; 1/10

logisch das die admira in der partie von der papierform her favorit ist, aber die gute leistung in der ersten partie des skn lasst mich hier eher von einem ausgeglichenem match ausgehen. Vorallem der sturm der admira hat durch die abgänge gelitten und so viele chancen lies der skn gg salzburg auch nicht zu. aus diesen gründen werde ich gefühlsmäßig und small auf das under spielen

viel glück

andi

2:2 ft... aber war ein wirklich sehenswertes match, sorry an alle die mitgegangen sind

LASK Linz v Austria Wien

LASK Linz perfekt in die neue Saison gestartet.Nach dem Freundschaftsspiel gegen Wacker Burghausen, welches man 2:1 gewonnen hat, gab es im ersten Spiel ein 1:0 Erfolg in Kapfenberg.Im 2.Auswärtsspiel gab es dann einen 3:1 Sieg gegen Altach.Austria Wien ziemlich enttäuschend gestartet.Zu Hause gegen Kärnten nur 1:1 und auch auswärts in Kapfenberg gab es nicht mehr als das 2:2.Die Leistungen waren dabei auch nicht gut.Im UEFA Cup am 17.07 gegen Tobol 1:0 verloren. LASK Linz geht trotz der Ausfälle von Weissenberger, Salmutter und Wendel noch als Favorit ins Spiel, Ich denke aber das es Morgen soweit sein wird und die Austria zuschlägt.Nach dem schlechten Bundesligastart sind sie gefährlich und Potential haben die Jungs.Für mich bei der Partie einmal das over und dann noch Wien AHC 0, dass für mich aufjedenfall zu hoch quotiert ist.

LASK Linz v Austria Wien
Over 2.5 @ 2.08 Pinnacle
Austria Wien AHC 0 @ 2.31 10Bet

Salzburg-Altnach

Für mich die Bank des Tages.
Habe Salzburg in allen 3 Pflichtspielen gesehen, gegen Rapid recht glücklich, aber hey, dieses Rapid ist Meister. daheim 13-0 Tore in 2 Spielen. Ich weiss, das kann nicht so weiter gehen, und ich bin auch kein Ösiexperte.
Altnach das Gegenteil, 1-6 Tore, 0 Punkte.
Ich habe nun kein Spiel von denen gesehen, und weiss auch nicht so 100% wie stark Linz ist, gegen die man 1-3 daheim verlor.

Da der Flo in seinem Ösiordner das AHC-2 gespielt hat, scheint der Tip nicht so schlecht zu sein.
Ich nehme das HC-1 @ 1.57 bei bet365 mit 6/10
Viel Glück, Kritik ist immer willkommen

T-Mobile Bundesliga 3. Runde

LASK - Austria X2 @ 1,65 Expekt 3/10

In der 3. Runde der T-Mobile Bundesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem LASK und Austria Wien. Dabei geht es für die Linzer darum wieder die Tabellenführung zu übernehmen und für die Austria endlich den ersten Sieg einzufahren um halbwegs in die Spur zu kommen, denn bisher hat die Mannschaft von ex-LASK Trainer Daxbacher rein gar nichts gezeigt.

Beim LASK drehen die Fans und Verantwortlichen schön langsam wieder durch. Nur weil man die ersten beiden Spiele gegen Kapfenberg und Altach gewonnen hat, die meiner Meinung nach die schlechtesten Teams der Liga sind, ist man noch lange kein Titelkandidat. Heute bekommen es die Linzer zum ersten Mal mit einem richtigen Gradmesser zu tun.

Die Austria blamierte sich am Donnerstag im UEFA Cup bei Tobol Kastanay und hat heute einiges gut zu machen. Manager Kretzschmar und Trainer Daxbacher haben die Mannschaft nach der Niederlage in die Pflicht genommen. Ob es heute personelle Verändungerungen gibt weiss ich nicht. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es vor allem im Mittelfeld den einen oder anderen Tausch gibt.

Fazit: verliert die Austria brennt der Baum in Favoriten. Ich gehe aber heute von einem Punktezuwachs der Violetten aus. Ganz geheuer ist mir die Euphorie des LASK nicht. Daher spiele ich das X2 bei Expekt um 3/10 an.

Kral-10 schrieb:
LASK Linz v Austria Wien

LASK Linz perfekt in die neue Saison gestartet.Nach dem Freundschaftsspiel gegen Wacker Burghausen, welches man 2:1 gewonnen hat, gab es im ersten Spiel ein 1:0 Erfolg in Kapfenberg.Im 2.Auswärtsspiel gab es dann einen 3:1 Sieg gegen Altach.Austria Wien ziemlich enttäuschend gestartet.Zu Hause gegen Kärnten nur 1:1 und auch auswärts in Kapfenberg gab es nicht mehr als das 2:2.Die Leistungen waren dabei auch nicht gut.Im UEFA Cup am 17.07 gegen Tobol 1:0 verloren. LASK Linz geht trotz der Ausfälle von Weissenberger, Salmutter und Wendel noch als Favorit ins Spiel, Ich denke aber das es Morgen soweit sein wird und die Austria zuschlägt.Nach dem schlechten Bundesligastart sind sie gefährlich und Potential haben die Jungs.Für mich bei der Partie einmal das over und dann noch Wien AHC 0, dass für mich aufjedenfall zu hoch quotiert ist.

LASK Linz v Austria Wien
Over 2.5 @ 2.08 Pinnacle
Austria Wien AHC 0 @ 2.31 10Bet

Das mit dem Over wurde nix,
aber die Austria hat mich nicht enttäuscht

ranshofner schrieb:
T-Mobile Bundesliga 3. Runde

LASK - Austria X2 @ 1,65 Expekt 3/10

In der 3. Runde der T-Mobile Bundesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem LASK und Austria Wien. Dabei geht es für die Linzer darum wieder die Tabellenführung zu übernehmen und für die Austria endlich den ersten Sieg einzufahren um halbwegs in die Spur zu kommen, denn bisher hat die Mannschaft von ex-LASK Trainer Daxbacher rein gar nichts gezeigt.

Beim LASK drehen die Fans und Verantwortlichen schön langsam wieder durch. Nur weil man die ersten beiden Spiele gegen Kapfenberg und Altach gewonnen hat, die meiner Meinung nach die schlechtesten Teams der Liga sind, ist man noch lange kein Titelkandidat. Heute bekommen es die Linzer zum ersten Mal mit einem richtigen Gradmesser zu tun.

Die Austria blamierte sich am Donnerstag im UEFA Cup bei Tobol Kastanay und hat heute einiges gut zu machen. Manager Kretzschmar und Trainer Daxbacher haben die Mannschaft nach der Niederlage in die Pflicht genommen. Ob es heute personelle Verändungerungen gibt weiss ich nicht. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es vor allem im Mittelfeld den einen oder anderen Tausch gibt.

Fazit: verliert die Austria brennt der Baum in Favoriten. Ich gehe aber heute von einem Punktezuwachs der Violetten aus. Ganz geheuer ist mir die Euphorie des LASK nicht. Daher spiele ich das X2 bei Expekt um 3/10 an.

0:1 ft