Österreichische Bundesliga
RedBull Salzburg - Rapid Wien
20.02.2011
16:00
Das Topspiel des 21. Spieltags der Österreichischen Bundesliga wird eines wo wohl der Begriff "Not gegen Elend" am Besten zutrifft.
Beide Mannschaften wollten am Anfang der Saison um den Titel mitspielen, jedoch ist der morigige Tag ein Schicksalsspiel beider Mannschaften. Denn verliert Rapid, wird man sich vom Meistertitel verabschieden können und verliert Salzburg dann wird nicht nur die Titelverteidigung schwer werden sondern dann wird auch wieder die Trainer Diskussion von vorne neu begonnen werden.
Salzburg
Von den Spielern her wohl die Mannschaft mit der meisten Qualität. Warum man also "nur" an 4. Stelle in der Tabelle steht ist leicht erklärt, führt Salzburg einmal so stellt sich die Mannschaft hinten rein und versucht das 1:0 über die 90 Minuten zu bringen. Weiters sind Alan und Boghossian nicht die Verstärkungen, die man sich erhofft hat. Obwohl gegen Salzburg zeigte Alan, teilweise, seine Klasse.
Rapid
Das Spiel von Rapid steht und fällt, meiner Meinung nach, mit Hofmann. Das merkte man als er verletzungsbedingt im Herbst nicht mehr Spielen konnte. Letzten Samstag spielte man zwar auch wieder teilweise ohne Hofmann, jedoch sah man eine sehr aktive Mannschaft, welche zumindest einen Punkt auf Wiener Neustadt entführen wollte.
Jedoch war da auch das gleiche Manko wie bei den Salzburgern, die Stürmer haben, meiner Meinung, entweder nicht die Klasse bzw. sind einfach schon über ihren Zenit.
Fazit
Für beide Mannschaften geht es morgen um alles. Rapidtrainer Pacult meinte, er wollte nur mit einer Spitze vom Anfang beginnen. Wenn das stimmen sollte dann wird es ein seeeehr torarmes Spiel.
RedBull Salzburg - Rapid Wien unter2.5 Tore q1.76 @pinnacle [5/10]
Viel Glück[[yo]]
Gute Analyse, jedoch würde ich das under 2,5 unter einer @1,90-1,95 nicht anfassen.
(Höchstquote übrigens 1,80 bei Jaxx/mybet)
"Not gegen Elend" wird diese Partie wohl auch nicht werden, denn die uralte Fan-Rivalität lässt das Aufeinandertreffen von Salzburg und Rapid Wien immer wieder zu einem echten Schlagerspiel werden.
Not gegen Elend gabs übrigens schon letzte Woche bei LASK - Mattersburg :mrgreen:
Das Spiel von Salzburg letzte Woche konnte sich nach den Testspielen wohl keiner so recht erklären. Die tollen Aktionen und der Drang nach vorne, die 3 Punkte einzufahren, wurden schmerzlich vermisst.
Jetzt trifft man auf (wieder einmal) angeschlagene Rapidler, und wieder einmal geht's um richtig viel.
Ein paar Infos zum H2H:
31.10.10 Red Bull Salzburg : SK Rapid Wien 1:1
01.08.10 SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 2:1
23.04.10 Red Bull Salzburg : SK Rapid Wien 1:1
28.02.10 SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1
29.11.09 Red Bull Salzburg : SK Rapid Wien 0:0
13.09.09 SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 2:2
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CEva%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w

unctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w

ontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
Wie man sieht, würde sich dein Tipp nahtlos an die letzten Duelle in der BullenArena einfügen, nämlich alle under 2,5.
Auch
Rapids Auswärtsbilanz spricht mit
7 von 10 Spielen under 2,5 für deine Wette.
Ebenso Salzburgs Heimbilanz: 7 von 10 Spielen under!
Das ergibt 70% under in dieser Konstellation, die Bookies berechnen aber eine 1,80 (= 55%): warum?
Einfach zu beantworten ist diese Frage wohl nicht, man kann nur versuchen, die bereits gesagten Dinge zu wiederholen:
Schicksalsspiel, Salzburgs starke Vorbereitung,
Rapid schon gegen Wr. Neustadt zwei Dinger kassiert..
Auch ich sehe für das Spiel am Sonntag besondere Vorzeichen, hier auch noch ein Zitat direkt von redbulls.com:
Huub Stevens: „Ein Spiel gegen Rapid ist immer etwas Besonderes – unabhängig von der Tabellensituation. Wir haben uns beide durch den Fehlstart in der letzten Runde noch mehr unter Druck gesetztBeide Teams sollten am Sonntag unbedingt gewinnen, aber selbst bei einem Sieg von uns, würde Rapid in der Meisterschaft immer noch seine Chancen haben.
Wir müssen versuchen, unsere Fehler der letzten Partien nicht zu machen und die Trainingsleistungen auch beim Spiel umzusetzen. Den Torhüter werde ich so wie alle anderen Spieler vor dem Spiel bekanntgeben, so wie immer.“<o
></o
>
Wie ich das beurteile, so steht das over oder under 2,5 auf Messers Schneide.
Absolute 50-50 Sache für mich.
Wenn Salzburg früh trifft (so wie es in den letzten Liga-Heimspielen oft der Fall war), wird Rapid aufmachen müssen und dann können schon mal 3 Tore fallen.
Für mich insgesamt no bet, ich sehe mir das Spiel lieber gemütlich im Fernsehen an und versuche Informationen für die nächsten Bullen-Partien zu bekommen. Eventuell kann man ja auch live noch klein einsteigen [[yo]]
Müsste ich hier einen Tipp abgeben, so würde ich mini-small die "2 oder 3 Tore"-Wette spielen, wie sie bei einigen Bookies angeboten wird.
Dir jedoch viel Glück und auf ein gutes Spiel [[cheers]]