Österreich 16.3.-18.3

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
0
Belo Horizonte - M.G.
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-03-17/2007-03-18/markets1,2/" width="613" height="204" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2007-03-16/2007-03-16/markets1,2/" width="613" height="205" frameborder="0"></iframe> -->

RED ZAC
es geht weiter! Meine Vorschau für den Herbst war ganz gut, LASK als Favorit ja nicht schwer, Schwanenstadt für Top und die Admira als Flop war aber doch gegen den damaligen Trend. Dafür hab ich den FC Lustenau komplett unterschätzt....
Es sind noch 13 Runden und mit 7 Punkten Vorsprung und einem Heimspiel mehr als der 2te sollte der LASK keinen Gegner mehr haben um den ersehnten Aufstieg zu schaffen. Schwanenstadt ohne Freund Tazumeta sollte den 2.Platz knapp behaupten und bleiben nicht zu unterschätzen! 6 Teams (die letzten 5 plus Kärnten) werden gegen den Abstieg kämpfen wobei dem derzeit 5.-letzten (Admira) die derzeitigen 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz auch nicht viel helfen werden.........

Hier meine Kategorien nach Tendenz „aufsteigend“, „gleich bleibend“ und „zurückfallend“:

„aufsteigend“:

AUSTRIA AMATEURE: derzeit Vorletzter werden Sie mit dem Abstieg nichts zu haben (außer die Austria in der Bundesliga muss sich mehrere Spieler „ausborgen“). Abgang von Mählich kann man durch den Zugang von Magic Aigner!! sowie Wimmer, Schragner, Dos Santos, Ulmer und Netzer ignorieren. Das sind Spieler die für die RED ZAC fast schon überqualifiziert sind. Der Sturm gefällt mir zwar nicht wirklich, einen Okotie würde ich auch in der Wiener Liga bestenfalls auf der Bank Platz nehmen lassen (vielleicht ist er aber in ein paar Jahren soweit) aber bei diesem Kader sollten Chancen am Fließband passieren!

PARNDORF: Im Herbst an der Chancenverwertung gescheitert hat man sich in der Verteidigung mit 2 Mattersburger (Kaintz, Lang) verstärkt > viele Tore werden Sie da nicht bekommen. Im Sturm hat man zu Kurtisi den Brasilianer Jailson eingekauft – fürs Mittelfeld auch einen Brasilianer (Moco). Erwarte mir da schon eine Steigerung vom derzeitigen 9. Platz aus und sehe in Parndorf eigentlich auch keinen Absteiger.........

KAPFENBERG: hat ähnlich wie Schwanenstadt im Vorjahr den Kader komplett umgekrempelt > 9 Neue, 11 Abgänge. Hier auf Namen einzugehen bringt um diese Uhrzeit noch nichts, allerdings hört man von einer sehr guten Vorbereitung, viel Kondition und einer gediegenen Eingliederung der Zugänge – der Trainer (Gregoritsch) ist hier der Garant dass es eine Verbesserung vom derzeitigen Abstiegsplatz (10.) geben wird....

„gleich bleibend“:

LASK: vom 1. Platz aus kann man sich nicht verbessern..... Zum sowieso stärksten Kader der Liga wurden mit Dollinger und Kablar zwei weitere Bundesligaspieler verpflichtet (die Verpflichtung von Hr. Amoah sehe ich momentan als nette Geste, aber wer weiß...). Man spielt gleich in der 2. und 3. Runde gg. Schwanenstadt und wenn man nicht beide Spiele verliert ist der LASK Meister!

SCHWANENSTADT: Das Überraschungsteam vom Herbst hat zwar mit Tazemeta eine Lichtgestalt verloren, mit dem bei Lustenau enttäuschenden Schriebl aber einen interessanten Neuzugang. Bei Salzburg war das ein guter, in Vorarlberg spielte er grauslich > aber er kann einiges und vielleicht kann ein Heraf wieder die guten Seiten herausholen. Milojevic (weil Ihm Heraf immer schon wollte) und der lustige Ice Cream sollten auch dafür sorgen dass der 2. Platz verteidigt werden kann. Umkehrschluss: sollten die Schwäne den LASK 2Mal schlagen ist natürlich auch der Titel möglich – realistisch ist aber nur der 2. Platz!

GRATKORN: das nennt man konstant: kein einziger Zugang im Winter! Sollten auch im Frühjahr Ihre Leistung bringen (hatten ein gutes Trainingslager in der Türkei) und bei der gewohnten Heimstärke so zwischen Platz 4 oder 5 enden....

LEOBEN: Mit Aigner natürlich der Abgang des Winters, auch Prilassnig ist weg... Muhr und Teurezbacher zwei „gediegene“ Zugänge. Insgesamt ein verjüngter Kader mit einigem Potential, sehr gutem Trainer. Denke dass insgesamt der Abgang von Aigner der Austria mehr hilft als das er Leoben schadet und sehe die Steirer am Ende der MS dort wo sie auch heute schon stehen.....

Austria LUSTENAU: machen wieder einmal einen Neubeginn um dann im kommenden Jahr..... Irgendwie grüßt da immer ein Murmeltier, aufsteigen werden die aber erst wieder wenn ich schon Opa bin. Einige Zu- und Abgänge wo unbeurteilbar ist ob gesamt gut oder schlecht für die Vorarlberger. Ein Zugang aus Brasilien heißt Moco (irgendwie heißen die alle gleich kommt mir vor). Unterm Strich werden Sie so enden wie Sie begonnen haben, eine Ausrede haben Sie sicher auch parat....

HARTBERG:Als letzter kann man nicht zurückfallen daher in der Rubrik „gleich bleibend“. Viele Abgänge, einige Zugänge (hier heißt der Brasilianer übrigens Nego). Leider kann man sich einen Klassenerhalt nicht schön reden und ein halbwegs gutes Trainingslager (Belek) und schöner Zusammenhalt wird wohl zuwenig sein um die Klasse zu halten....

„zurückfallend“

ADMIRA:derzeit noch 8ter lacht der Admira die Regionalliga aus dem Gesicht... Hier wird ein Optimismus versprüht den ich nicht nachvollziehen kann. Gut, mit Horvath und Pöllhuber wurden zwei defensive Grazer BL-Spieler verpflichtet aber ob das der Rettungsanker gegen doch verstärkte Abstiegskonkurenz ist, glaube ich nicht. Auch eine vorgesehene Freikartenaktion wird – wenn nicht vom Start weg gepunktet wird – nicht viel bringen, die Südstadt wird immer grau bleiben.Für den Nachwuchs in NÖ wäre ein Abstieg zwar fatal aber viel Licht sehe ich da nicht........

FC LUSTENAU:auch deshalb für mich zurückfallend weil der 3te Platz weit über wahrer Leistungsstärke ist. Fast keine Zu- Abgänge (aja, ein neuer Brasilianer, hier heißt er:Neno) Vorbereitung nur suboptimal, Toptorschütze Sabia fällt zumindest die ersten paar Runden aus........

FC KÄRNTEN: Wohl jener Verein der am knappsten an einem Konkurs dran ist (ob es so ist erfährt man ja immer erst wenn es so ist). Transfermäßig hat sich nicht viel getan, Toth ist weg, nicht einmal einen Brasilianer haben Sie gekauft > dafür einen Argentinier (Zuleta).Rund um die bekannten Routeniers wurde mit Spielern aus der Akademie aufgefüllt. Haben zwar einen Riesenpolster zu den Abstiegsrängen (11 Punkte) – aber, wie mein Großvater, der gute Großcaliph,sagte: es sind schon Hausherren gestorben.........

Tipps für Freitag (ohne großartigen Komentar da vom Handy aus) dann morgen.......

RLO Fr. 19:30 Schwechat - Schwadorf Tipp 2 @ 1,65 bettingstar24(!?)

hier empfängt der Tabellen 12. Schwechat den 3. und Aufstiegsaspiranten Schwadorf.
Schwechat startete mit 2 Niederlagen in die Frühjahrsaison (0:1 gegen den 7. St.Pölten und 1:5 beim 3. Sportklub) und Schwadorf wie erwartet mit 2 Siegen (kein Wunder bei den Neuverpflichtungen).
Bei Schwadorf fehlt Michi Wagner wegen der 5. Gelben, ansonsten kann Sekerlioglu aus den Vollen schöpfen.
http://www.ask-schwadorf.at/News.html
das Hinspiel endete nur 0:0, diesmal muß ein Sieg her will man am Spitzenreiter Vienna dranbleiben und die Aufstiegschance waren.

zum Vergleich bietet Admiral nur 1,35 für Schwadorf.

Nur noch 1,5.
1,35 sind ein schlechter Witz, da ist Schwechat 1X ein Pflichttip. Schwechat gegen St.Pölten nach beidseitig schwachem Spiel 0:1 verloren und das 1:5 beim Sportklub fiel eindeutig zu hoch aus - beim Sportklub beinah jeder Schuß ein Treffer und Schwechat im Pech.
Schwechat 1X 8,0/3,8 3/10

RLO

RLO

Hi alle zusammen,

Es ist wieder mal Zeit die Regionalliga Ost für das kommende Wochenende zu bewerten.ö

1. Neusiedl (9.) - Kremser SC (13.)

Beide Mannschaften total schwach gestartet. Neusiedl´s Heimstärke hat sich in Luft aufgelöst aber es sollte trotzdem gegen Krems reichen. Krems für mich mit den Admira Amateuren mit Abstand die schlechteste Mannschaft in der Liga. Neusiedl zu Hause mit einer 3-5-1, Krems auswärts mit 1-2-5 sehr schwach. Für mich eine 1 denn Krems ist einfach zu schwach.

--> Tipp 1 Neusiedl

2. Vienna (1.) - St. Pölten (7.)

Für mich eine klare 1. Dazu muss man nicht viel erklären. Vienna 4:0 gegen schwache Kremser trotzdem haben sie sehr gut gespielt und wer beim absoluten Angstgegner (Waidhofen) ganz klar 3:1 gewinnt ist für mich absoluter Titelfavorit und klarer Favorit gegen schwache Hauptstädter. St. Pölten mit vielen abgängen und schwachem Start in die Frühjahrssaison. Der Sieg gegen schwache Schwechater täuscht und ein 0:0 zu Hause gegen PSV ist auch kein Zeichen für einen Aufwärtstrend.
Vienna zu Hause mit einer 6-1-1 , St. Pölten auswärts mit 4-2-2.
Nach den Abgängen bei St. Pölten eine klare 1.

--> Tipp 1 Vienna

3. PSV (4.) - WSC (2.)

Schwierig zu sagen. PSV auf ihrem Kunstrasen zu Hause sehr stark und mit einer 7-1-1 das Heimstärkste Team der Liga. Nach den Leistungen der beiden Teams in den ersten beiden Runden WSC mit 2 souveränen Siegen (2:0 in Würmla, ein zu hohes 5:1 gegn Schwechat) klarer Favorit, denn PSV zu Hause nur 2:2 gegen Waidhofen und ein 0:0 in St. Pölten.
Für mich trotzdem eine Tendenz Richtung X denn mich hat der WSC trotz des 5:1 gegen die Braustädter nicht überzeugt. Speziell vor dem 1:0 war Schwechat stärker. Ein Klasse-Team hätte das bestimmt ausgenützt. Werde aber auch die 2 small spielen.

--> Tipp X oder 2 small

4. Schwechat (12.) - Schwadorf (3.)

Hier gibt es nicht viel zu sagen bzw zu schreiben. Wer sich selbst als absoluten Titelfavorit deklariert MUSS in Schwechat gewinnen. Der große Platz sollten den Schwadorfern entgegen kommen. Mit diesem Team trotz Ausfall von Wagner (5. Gelbe) klarer Sieg für Schwadorf

--> Tipp 1 Schwechat

5. Rapid Am. (5.) - Admira Am. (15.)

Auch hier ganz klare Verhältnisse. Die Rapid Amateure nach der Heimpleite gegen Schwadorf ganz stark in Baumgarten. Die Admira mit einem 0:0 auswärts gegen harmlose Ritzinger gestartet und dann ein 0:3 zu Hause gegen Eisenstadt. Rapid zu Hause mit einer 4-2-2 ganz ok, Admira auswärts mit 1-1-6 sehr schwach. Nach den bisher gezeigten Leistungen eine klare 1 auch weil die Kampfmannschaft der Admira dieses Wochenende in den Abstiegskampf in der Red-Zac startet und jeden wichtigen Spieler benötigt.

--> Tipp 1 Rapid Amateure

6. Eisenstadt (16.) - Ritzing (14.)

Auch hier für mich eine klare Sache. Eisenstadt nach den Transfers von Schwadorf sicher kein Abstiegskandidat mehr. Dies zeigten auch die beiden Siege gegen Baumgarten und bei den Admira Am. Ritzing ganz schwach gegen zwei Nachzügler (Admira Am, Neusiedl) zu Hause nur 0:0. Mit den neuen Spielern ist Eisenstadt klarer Favorit

--> Tipp 1 Eisenstadt

7. Zwettl (8.) - Waidhofen (6.)

Schwierig zu sagen. Zwettl überraschend stark mit einem Auswärtssieg in Neusiedl gestartet, dann ein 2:2 in Krems was durchaus ok ist. Waidhofen mit einem 2:2 bei PSV gut, dann eine 1:3 Heimschlappe gegen Tabellenführer Vienna. Diese Ergebnisse sagen nicht viel aus. Das Hinspiel gewann Zwettl auswärts 4:1. Zwettl zu Hause mit einer 4-2-1, Waidhofen auswärts mit 4-2-2. Ganz schön schwierig hier eine Tendenz herauslesen zu können. Für mich ist Waidhofen vom Kader her stärker (Vogel, Stollberger, etc) deshalb werd ich die 2 small anspielen.

--> Tipp 2 Waidhofen small

8. Würmla (10.) - Baumgarten (11.)

Würmla mit 2 ganz starken Gegnern in den ersten beiden Runden. Zu Hause ein 0:2 gegen den WSC, dann in Schwadorf 0:3 verloren. Baumgarten gegen starke Eisenstädter auswärts 0:2 verloren und dann eine 1:2 Heimniederlage gegen die Rapid Am. EIgentlich müsste Würmla gewinnen. In den letzten Jahren immer sehr Heimstark, speziell gegen direkte Konkurenten. Würmla zu Hause 5-0-3, Baumgarten auswärts
1-2-5.

--> Tipp 1 Würmla

Schönes Wochenende

Ciao

desperados schrieb:
Österreichische Regionalligen dieses Jahr gar nicht mehr bei OOO gelistet?
Zumindest im Augenblick die Freitagsspiele nicht drin.

Wieso dieses Jahr nicht gelistet? Du musst doch nur ins Quoten-Archiv schauen und stellst fest, dass alle Runden 2007 drin waren? [[nixweiss]]

Jetzt auch die Spiele dieses WE:
<iframe src="http://www.quotenvergleich.info/frame/de/league22/2007-03-16/2007-03-18/markets1/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe>

RED ZAC,here we go....
Basierend auf meine Vorschau spiele ich folgendes:

Bestes Spiel:
FC Lustenau-Austria A.: Tip 2 (8/10 ab 4,1)

Sowie smal:
Hartberg-Parndorf: Tip2 (3/10 ab 2,8)
Kärnten-A.'ustenauJ Tip2 (3/10 ab 2,8)

Die AA´s gab es gestern beim WP noch 4,7 >jetzt 3,0.... Schwechat von 4,5 auf 3,8
Ich war es nicht ((:

Viel Spass beim Zusehen!

Caliph schrieb:
RED ZAC,here we go....

Sowie smal:

Also bei Hartberg - Parndorf und Kärnten - A. Lustenau tendiere ich genauso wie beim Spiel Admira Mödling - Gratkorn eher zum Heimsieg.

Hartberg bei einer Niederlage zum Frühjahrsauftakt gegen einen direkten Abstiegsaspiranten fast schon sicher "weg vom Fenster". Parndorf zudem in der Hinrunde nur mit einem Auswärtssieg und bei den aktuellen Quoten von max. 3,10 beim Cashpoint würde ich das nicht riskieren.

Kärnten hatte im Cup zwar gegen den überlegen T - Mobile Bundesligisten keine Chance, wird man sich jedoch etwas mehr auf das freitägige Spiel gegen die Ländlemannschaft von Lustenau konzentriert haben. Aufstiegschancen werden sie zwar keine haben, doch die Fans erwarten genauso wie der Trainer eine Reaktion auf die Dienstagabendpleite. Alleine schon vom H²H scheint Lustenau in Kärnten ein gerngesehener Gast. 6 Spiele - 5 Kärntner Siege und nur 3 erzielte Treffer der Vorarlberger.

Bei Admira - Gratkorn ist das vielleicht etwas Bauchgefühl meinerseits. Die Mödlinger ebenfalls mitten im Abstiegskampf und man spielte zuhause und auswärts gleichstark bzw. schwach. Gratkorn auswärts mit bislang 7 erzielten Treffern in der Fremde. Drittschlechtester Wert aller Auswärtsteams. Hinspiel endete 1:1. Will Admira nicht endgültig im Bodenlosen verschwinden sind hier 3 Punkte Pflicht.

Admira Wacker Mödling – FC Gratkorn 1@ 2,55 Admiral 4 / 10

TSV Hartberg – SC/ESV Parndorf 1 @ 2,35 Expekt 4,5 / 10

FC Kärnten – Austria Lustenau 1 @ 2,35 Cashpoint 4,5 / 10

TSV Hartberg – SC/ESV Parndorf (Fr 16 Mär 19:00)

Parndorf hat sich gut verstärkt mit Lang und Kaintz von Mattersburg, haben mir dort schon immer gut gefallen vorallem Kaintz,dann noch 2 Brasilianer,Alves,Da Silva Moco,Klemen von ASK Baumgarten und Sizgin von Götzendorf.Abgänge nix besonderes keine wichtigen Spieler.Amir Bradaric ist fraglich morgen.

Hartberg hat viele Spieler abgegeben;Mihaljica,Krautberger,Abwerzger,Kvas,Hopfer,Gerster,Asinger,Grabenhofer,die letzten 3 waren nie Stammspieler.
Verstärkt hat man sich mit Hauser von Pasching,Chkhetiani von Torpedo Kutaisi,Lehner von Oberwart und Marco Da Silva Nego von Inter de Limeira,also nicht besonders stark.Der Brasilianer Da Silva weist noch konditionelle Rückstände auf und war auch längere Zeit krank.Ob der Kader gut genug ist nicht abzusteigen bezweifle ich.
1.Runde ist immer schwer zu prognostizieren aber der Tip gefällt mir neben der Austria am meisten.Klein werd ich auch noch Kärnten spielen,waren nicht so schlecht im Cup gegen Salzburg und der Vorteil,sie haben schon ein Spiel absolviert konnten sich ein bißchen warmspielen.

Parndorf AH +0,25 @ 1,87 Pinnacle 4,5/10
Parndorf @ 2,95 Bet-at-Home 2/10 [[sabber]] [[sabber]]

Interessante Einwände/Zustimmungen

Bei Kärnten gebe ich noch am ehesten nach, könnte mir vorstellen d. das Cupspiel in der ersten Hälfte ein Vorteil ist,in der 2ten könnte Ihnen aber die Luft ausgehen... Ich finde nur d. der Kärntner Kader einer der schwächeren ist drum werde ich bei meinem kleinen A.Lustenau-Tip bleiben!

Bei Hartberg lasse ich mich nicht umstimmen. Das Argument "wenn Sie das Spiel verlieren,dann...."ist mir zu dünn. Für mich ist Hartberg Fixabsteiger.Dagegen hat Parndorf schon im Herbst teilweise sehr gut gespielt,haben halt zu viele Chancen vernebelt. Haben sich,wie ich finde sehr gut verstärkt, einen guten Trainer.Das Hartberg gewinnt kann ich mir gar nicht vorstellen und bei den angeboten @ kann man schon ein paar

will jetzt keine schlechte Stimmung machen oder Miesmache betreiben aber ich seh mir in der Red Zac Liga rein garnichts. Erster Spieltag im Frühjahr, Begegnungen für mich sehr sehr ausgeglichen und dazu teuflische Konstellation für fast alle Mannschaften.

Was ich mir gut Vorstellen könnte ist ein Umfaller des LASK in Kapfenberg, denn bei den Linzern ist meiner Meinung nach die Vorbereitung zu glatt verlaufen. Aber spielen werde ich es nicht. Das Handicap für Kapfenberg sicher eine Option.

Alles in allem sehe ich hier kein Spiel das ich wirklich tippen könnte und daher belasse ich es in dieser Runde bei nobet und wünsche euch viel Glück und viel Spaß beim Zuschauen.

Grüße ranshofner

_RoLi_ schrieb:
Caliph schrieb:
RED ZAC,here we go....

Sowie smal:

Also bei Hartberg - Parndorf und Kärnten - A. Lustenau tendiere ich genauso wie beim Spiel Admira Mödling - Gratkorn eher zum Heimsieg.

...da hast Du ja goldrichtig gelegen alter Kämpfer [[respect]]

Gratkorn X

dC

Erfreulich dass der Haupttip,Austria A. locker gehalten hat - 8/10 bei einer @ über 4-fach ist schon was geiles (da hat sich eine kleine Wien-Rundfahrt schon ausbezahlt)

Parndorf hört so auf wie man Sie kennt:unfähig vor dem Tor+ schlechte Tormannleistung.Hartberg wirklich nichts spezielles, aber für heute gut genug...

Kärnten auch erwartet schwach - A.Lustenau halt noch schlechter...

Schwäne unglaublich diszipliniert, das werden 2 interessante Spiele gg. den LASK...
Kapfenberg stark verbessert, am Ende aber "Batterie leer"