Ich würde diesen thread vorerst gerne für zwei grundsätzliche Bemerkungen nützen.
Zum einen muss ich Foxtrott absolut recht geben. Wenn eine Mannschaft 50% hat, kann 2.3 nicht 4/10 sein, es sein, man geht davon aus, dass Buchmacher Vollidioten sind und generell Wetten mit einem value von bis zu 40% anbieten. So sehr ich dich schätze, Flo, und deine Wette übrigens im Ergebnis vollkommen unterstütze, das passt net zsamm.
Und wieso der Umstand, dass eine Mannschaft Favorit ist, die Quote 2.10 rechtfertigt, weiß ich auch nicht. Favorit ist sogar noch, wer mit 2.70 quotiert ist, und da ist von 2.10 ein langer Weg. Wie auch immer, was ich gegen Vienna von Rapid gesehen habe, kann ich von dieser Wette nur abraten. Kann schon sein, dass sie die Partie gewinnen, aber mein Geld sieht diese arrogante Truppe, wo einige glauben, nur weil sie ein grün-weißes Dress tragen, wäre der Weg ins Champions-League-Finale für sie schon vorgezeichnet, sicher nicht.
Ein Gartler z.B., der jeden Pass, der nicht metergenau auf ihn kommt, mit einem Ausfallschritt und wegwerfender Handbewegung kommentiert, spielt bei mir als Trainer einmal sicher die nächsten drei Partien nicht, sondern kann auf der Laufbahn üben, wie man zwei Meter entfernte Bälle erwischt.